Kochen im Oktober 2019
Weiter geht es.
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.
LG
Haidi
Gut ist auch die Zucchini-/ Hackfleischpfanne.
Hier das Rezept:
400 g Gehacktes
1 große oder 2- 3 kleine Zucchinis
1 Glas Zigeunersauce
1 Päckchen Sahne- Schmelzkäse
etwas Milch, etwas Wasser
Die Zucchini schälen, die Kerne mit einem kleinen Löffel entfernen, waschen und in kleine Stücke schneiden.
Das Gehackte anbraten. Anschließend etwa 200 ml Wasser hinzufügen und mit Deckel etwa 15 min bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Nun wird die Zigeunersauce dazugegeben sowie auch der Schmelzkäse.
Das Ganze noch etwas köcheln lassen und zum Schluss etwas Milch hinzufügen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Dazu passen gut gekochte Kartoffeln oder Reis.
Ab heute wird wieder gekocht
ich weiß zwar noch nicht, was es geben wird - Low Carb ist der Plan - aber nach 9 Tagen Urlaubsküche mit dem Besuch verschiedener mehr oder weniger empfehlenswerter Gaststätten möchte ich wieder Gemüse essen und Salat.
LG
Haidi
Kürbis-Risotto
mit Butternut-Kürbis.
mal schauen, was ich mit den restlichen Butternuts mache.
Burger
😀
Chicoree-Auflauf
Chicoree mit Hackfleisch und Fetakäse, mit Käse überbacken, gab es gestern.
Er war etwas zu lange im Backofen, dadurch wurde der Käse etwas trocken.
Mir hat es trotzdem geschmeckt.
LG
Haidi
Kürbis-Kartoffel-Pü mit Bratwust und Gurkensalat
gab es gestern.
Das Pü war nach einem Mi-Rezept.
Dafür benötigt man Fix für Kartoffelgratin. Beim einkaufen sah ich, dass das Produkt des Mitbewerbers 40 Cent günstiger war. Einer plötzlichen Eingebung folgend, verglich ich die Zutaten. Beim Mitbewerber tauchte an zweiter Stelle Palmöl auf, bei Mi erst an xter Stelle Sonnenblumenöl. 😯
Ich wollte zwar weniger von Nes**le kaufen, aber offensichtlich achten die manchmal doch auf bessere Zutaten.
LG
Haidi
Direkt würzen spart die Tüte. 😉
Das stimmt. Mache ich normalerweise auch. Aber ich probiere gerne mind. einmal den Geschmack einer Fertigmischung aus und taste mich dann beim Nachkochen an.
In diesem Fall hier könnte man einfach Kartoffelstärke nehmen und etwas Käse sowie Gewürze. Das dürfte den gleichen Effekt haben.