Metzger im Berliner Umland
Hallo zusammen,
Als relativ frisch Zugezogener in Berlin möchte ich einer meiner Leidenschaften wieder nachgehen: Selbstgemachte Rehbratwurst :). Bezüglich guter Metzger kenne ich mich im Berliner Umland leider noch nicht aus. Deswegen wäre ich sehr dankbar darüber, kleine Tipps zu bekommen, bei welchem Metzger man in Berlin-Brandenburg gutes Rehfleisch kaufen kann.
Besten Dank
Jules
Metzger kann ich nicht empfehlen, würdest du es auch direkt vom Jäger nehmen?
direkt vom Jäger, das würde mich interessieren ... *meld* 😊
Hallo Boma,
der Kontakt eines Jägers wäre auch gut. Vielen Dank im Voraus!
Ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht grenzt Du das Umland etwas ein? Schönwalde oder Königs Wusterhausen macht schon einen kleinen Unterschied. Ich nehme an, Du möchtest von Buch nach Potsdam fahren, um Deine Leberwurst abzuholen 😉
Hallo Nillson,
Der südwestliche Umland Teltow-Stahnsdorf-Potsdam kann ich gut erreichen. Von den SBahn-Verbindungen her kann Buch auch gut erreichen.
Wo du in deiner Umgebung Wild, insbesondere Reh, kaufen kannst, erfährst du auf www.wild-auf-wild.de. Ich hab bei diesem Anbieter in Sallgast (nicht weit von Finsterwalde, ein gutes Stück südlich von Berlin) schon richtig gutes Reh gekauft: https://www.wild-auf-wild.de/content/rehwild-rotwild-schwarzwild
Guten Appetit
Besten Dank 🙂