Benachrichtigungen
Alles löschen

Alien

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

wir hatten das Thema schonmal.
Stellt euch vor, ein Mensch(Alien) Kaspar hauser, ohne jegliche menschliche Sozialisation.

Wer hätte ihm was von Gott zu sagen. Und wie?

Antwort
20 Antworten
Pankratius
Beiträge : 1322

Ach, schade.

Ich dachte, hier ginge es darum ob Jesus ein Alien sei, weil er sagte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" u. ä.

Inwiefern war Kaspar Hauser ein Alien? Ich meine, Alien im Sinne des lateinischen Ursprungs "alienus" sicherlich, aber wohl nicht im Sinne des heutigen Gebrauchs im Sinne von Außerirdischer.

Welchen Hintergrund oder welche Relevanz hat deine Frage?

Nachtrag vom 28.06.2019 0209
darum, ob

pankratius antworten


Tagesschimmer
Beiträge : 945
Veröffentlicht von: @kristian

Wer hätte ihm was von Gott zu sagen. Und wie?

Da es den allgemeinen Missionsbefehl gibt, darf und soll jeder Christ von seinem Glauben weitersagen. Da sehe ich keinen Unterschied, ob die Person irgendwie vorgeprägt ist oder nicht.

tagesschimmer antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tagesschimmer
Veröffentlicht von: @tagesschimmer

Wer hätte ihm was von Gott zu sagen. Und wie?

Da es den allgemeinen Missionsbefehl gibt, darf und soll jeder Christ von seinem Glauben weitersagen. Da sehe ich keinen Unterschied, ob die Person irgendwie vorgeprägt ist oder nicht.

Ja, das hat was!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wie hier schon gesagt wurde, gilt der Missionsbefehl allen Menschen. Ich finde es aber sehr respektlos von Dir, einen Menschen einfach "Alien", also en ausserirdisches Fantasiewesen, zu nennen, nur weil er etwas anders gestrickt war als andere Menschen.

Du hast nichts dazu beigetragen, daß Du nicht sein Leben leben musstest.

Anonymous antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Alien-außerirdisches Leben ist doch keine Abwertung für einen Menschen, Es ist eine andere Lebensform, die ich dafür nahm um zu zeigen wie es aussieht wenn "gesellschaftlich bedingte Verhaltensweisen" fehlen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @kristian

Alien-außerirdisches Leben ist doch keine Abwertung für einen Menschen,

doch, ich finde schon. Würde Dir das gefallen, wenn andere Dich einen Alien nennen, nur weil Du in ihren! Augen vielleicht schräg drauf bist. Oder ich, oder ein anderer User?

Aber aus Deinem Dialog mit Deborah entnehme ich auch, daß Du es ja anders gemeint hast.

Veröffentlicht von: @kristian

um zu zeigen wie es aussieht wenn "gesellschaftlich bedingte Verhaltensweisen" fehlen.

Was meinst Du damit? Auch Kaspar Hauser war geprägt von seinen Umständen, die wie immer auch geartet waren. Das konnte nie wirklich geklärt werden, denn er hatte wohl, wenn ich seiner Biografie auf Wiki trauen darf, extrem große Probleme mit der Wahrheit.

Aber die Verkündigung des Evangeliums ist unabhängig von egal welcher Konditionierung des Menschen. Der Mensch braucht das Evangelium, nicht seine Umstände. Ich hoffe sehr für ihn, daß ihm auch mal das Evangelium erklärt worden ist.

Aber auch heute noch gibt es moderne "Kaspar Hausers" - als da wäre der "Piano man" (2005) oder der "Waldjunge Ray" (2011).

Aber sie alle brauchen das Evangelium, denn sie alle sind Sünder, die verloren gehen würden ohne die Versöhnung mit Gott.

Anonymous antworten


Deborah71
Beiträge : 15903

falsches Wort rausgesucht?
Meintest du echt Alien (ausserirdische Lebensform) oder Alias (Pseudonym) oder Beispielperson oder noch ganz anders?

deborah71 antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Meintest du echt Alien (ausserirdische Lebensform) oder Alias (Pseudonym) oder Beispielperson oder noch ganz anders?

Du hast es erfasst. Es ging mir um eine Person ohne menschlcihe sozialisation.
Alias (Pseudonym) oder Beispielperson

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15903

Dann bitte doch den Moderator den Titel und dein Eingangspost entsprechend anzupassen. 😊

deborah71 antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Zeitengemenge
Als Kaspar Hauser lebte, gab es den Begriff "Alien" noch gar nicht.

herbstrose antworten


Seite 1 / 2
Teilen: