Christliche Feierta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Christliche Feiertage vs heidnische Feste

Jacquiwolki
Themenstarter

Ich beschäftige mich mit dem Glauben und möchte gerne glauben. Immer wieder begegnen mit Punkte die sich dem aber massiv in den Weg stellen. 

Eines ist z.B. : es ist ja belegt dass, die christlichen Feiertage, die auf der Geschichte Jesus basieren (Geburt, Auferstehung, Christi Himmelfahrt ect) einen heidnischen Ursprung haben. 

Papst Gregor I. schrieb z.B. an Mellitus einen Brief in dem er anwieß die heidnischen Feiertage sollen eine christliche Bedeutung bekommen. Und es ist auch belegt das lange vor christus Ostern als Ostara oder Eastern bereits existierte. Heilig Abend war das Sol Fest und Allerheiligen Samhain usw. 

Das steht mir sehr im Weg zum Glauben zu finden. Es würde bedeuten man hat die Feste einfach mal übernommen und ihnen eine andere Bedeutung gegeben oder die tatsächlichen Daten bewusst auf heidnische Feste gelegt nur um recht zu haben und anderen Festen ihre Bedeutung zu nehmen. Ich würde gerne etwas finden dass das wiederlegt bis lang konnte ich das allerding nicht. Wie erklärt ihr euch das? 

Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?