Fokus auf Gott rich...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fokus auf Gott richten

Seite 2 / 2

Ratsdaed
Themenstarter
Beiträge : 676

Guten Morgen,

weiß jemand wie man seinen Fokus von einem falschen Gott auf Gott ausrichtet?
Kann man das überhaupt aus eigener Kraft? Wie findet die endgültige Entscheidung statt und woran merkt man, dass Gott der Mittelpunkt ist?

LG ratsdaed

Antwort
19 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22789

Hi Ratsdead,

ich vermute, dass du in diesem video viel finden wirst, was dich weiter bringt. Es geht nicht nur um das Loswerden einer Sucht, denke ich, sondern sehr konkret um das Hineinkommen in deine Berufung.
Das Thema der Predigt ist ein altmodisches Wort "harren" und was das alles mit Leben mit Gott und leben in der Berufung zu tun hat.

Den Satz, den du als Suchtgedanken beurteilt hast, richtet sich genau spöttisch gegen das Harren, das erwartungsvolle Warten auf Gottes Gegenwart und das Empfangen vom Allerhöchsten. Raus aus Stress und sich überschlagenden eigenen Gedanken in die Gedanken Gottes und seine Ruhe und Gewissheit hinein.

Pierrot Fey (Sinsheim) 08 02 2020
https://www.youtube.com/watch?v=x28qHai8ROY&list=PLXycXrhGSCpxTwF4OLU8tzEBn1EiZZtNH&index=21

deborah71 antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?