Ich brauche Ermutig...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich brauche Ermutigung

Seite 2 / 2

Loewentier
Themenstarter
Beiträge : 352

Hallo Leute,

ich bin gerade down und fühle mich weit weg von Jesus. Und doch so nah. Ich bin ganz in seiner Hand und doch so freudlos. Ich liebe meine Kinder, und bin doch so erschöpft. Ich will den ganzen Tag nur schlafen und hänge doch nur herum. Die Welt erdrückt mich. Und doch weine ich über sie. Wer Böses tut, der tue weiterhin Böses. Wer aber Gutes tut, der tue auch weiterhin Gutes, sagte unser Herr. Darum fühle ich mich gerade auch unwohl. Wenn Böse weiter so tun, wer kann sie dann aufhalten? Und was nutzt das Gute, das man ihnen tut dann noch? Dazu kommt, das der Herr sagte, dass er seine Sonne über Böse und Gute die Sonne scheinen lässt. Bis das Ganze hier zu Ende ist. Beides reift bis zur Ernte. Ich will, dass der Herr endlich kommt. Und dann will ich es wieder nicht, weil es vielleicht nur egoistisch ist. Eigentlich weiß ich gerade gar nichts. Fange ich etwas an, oder lasse ich es lieber? Was wird es nützen? Irgendeine Gleichgültigkeit will mich erfassen. Ich sehe die Leute um mich herum, ich sehe mich. Mir verschlägt unser Menschliches Verhalten oft den Atem. Was ist das für eine Zeit und Welt, in der ich zu leben habe?

Ich will mich zerstreuen und werde zertreten. Wozu ist das alles gut? Ich sollte mich freuen und bin doch traurig. Ein Kind des Herrn bin ich, aber wer mich sieht, der glaubt nicht an den Herrn. Denn ich müsste glücklich sein, ich weiß aber selbst, dass das Leben mit dem Herrn nicht immer leicht ist. Weil er nicht tut, was ich möchte. Weil er mir nicht zu Willen ist, weil er oft unlogisch ist und ich seine Pläne einfach nicht durchschaue. Ich bin geliebt und doch oft ahnungslos, wer und wie er ist. Und wenn ich für ihn kämpfe, dann fühlt es sich oft wie eine Niederlage an. Nein, mein Gott zeigt mir keine Siege. So vieles bleibt im Verborgenen.

LT

Antwort
30 Antworten
conversable
Beiträge : 1012

Kam ja schon mehrfach, aber ich würde dir tatsächlich auch raten, Hilfe zu suchen.

Als erstes vielleicht beim Hausarzt - es könnte auch ganz simpel VitaminD Mangel, Schilddrüse oder so dahinterstecken.
Und gegebenenfalls kann er dich dann auch weiter überweisen, wenn es das nicht ist.

Alles Liebe dir!!

conversable antworten
1 Antwort
Loewentier
(@loewentier)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 352
Veröffentlicht von: @conversable

Kam ja schon mehrfach, aber ich würde dir tatsächlich auch raten, Hilfe zu suchen.

Ich denke ich brauche einfach Menschen zum reden, weil ich sonst platze.

Ich kann es euch allen nicht verdenken, dass man annehmen muss, ich hätte ein Burnout oder eine Depression. Aber bei mir hält das nie lange an. Es ist schrecklich, ja. Aber es ist dann irgendwann vorbei. Ich denke, ein Vitamin D Mangel und eine Schilddrüsenerkrankung geben ihres dazu. Ich behandle beides ganz treu. Aber das ist natürlich nicht alles. Meine Seele will natürlich auch behandelt werden. Und es tut jetzt gerade so gut, echt sein zu können. Ich glaube ich habe zu lange einiges in mich hineingefressen. Und jetzt, wo ich gegenüber Gott aber auch anderen Menschen einiges rauslasse, verspüre ich den Druck nicht mehr so stark. Danke für alle, die auch gebetet haben. Danke, euch allen, die irgendwas gesagt oder gemacht haben.

LT

loewentier antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?