Gedichte, Prosa, das, was uns gefällt
Liebe User,
es gibt Sprüche, die uns berühren. So oder ähnlich, wie die Spruchweisheiten der
Bibel. Gott hat vielen Dichtern geschenkt, uns Dinge neu mitzuteilen - so, wie nur
dieser Dichter es gerade sieht und schreibt.
Ich fange an mit
Albert Camus:
"Erst im tiefsten Winter erkannte ich, dass in meinem Innern ein unbesiegbarer Sommer herrschte."
Ich freue mich über eure Gedanken hierzu und über weitere Sinnsprüche oder Gedichte. 😉
Peter Ustinov
"Eine gute Frau inspiriert einen Mann, eine geistvolle Frau fesselt ihn, eine schöne Frau begeistert ihn
und eine teilnehmende Frau bekommt ihn."
Sprüche von Peter Ustinov , mit einem Zwinkern 😉
liebe sa-br.
oh vielen Dank, jetzt hast DU ein Lächeln in mein Gesicht gemalt.
....und jetzt habe ich als Mann die große Auswahl.......
........und wenn ich die falsche Wahl treffe, gibt es da eine Umtauschgarantie..........
Oh diese Beziehungen, ohne unsere Beziehungen hätten wir es viel
leichter.................aber ohne Beziehung können wir auch nicht leben.
Eine schöne Frau, oh kann aber auch teuer sein..........
Eine geistvolle Frau fesselt mich, und ich bin gefesselt
Eine inspiriende Frau, kann mich hinters Licht führen,
eine teilnehmende Frau, die Anteil nimmt, mich versteht, achtet,
wertschätzt, oh da würde ich auch JA sagen.
viele liebe, lustige Grüße...........
Frederick
😀 Lustige Grüße an dich zurück !
Wolfgang Amadeus Mozart
„Ich danke meinem Gott, dass er mir das Glück gegönnt hat, ihn als Schlüssel zu unserer wahren Glückseligkeit kennen zu lernen. Ich lege mich nie zu Bette, ohne zu bedenken, dass ich vielleicht den anderen Tag nicht mehr sein werde, und es wird doch kein Mensch sagen können, dass ich im Umgang mürrisch und traurig wäre. Für diese Glückseligkeit danke ich alle Tage meinem Schöpfer.“ — Wolfgang Amadeus Mozart
Bei diesem Spruch bin/war ich überrascht, dass Mozart so gläubig geschrieben hat. Das wusste ich noch nicht.
Friedrich Ludwig Jahn
"Nicht für die grübelnde Wissenschaft, nicht für die große Weltbühne schuf die Natur das Weib. Das ist der Weiber Gelehrsamkeit, wenn der Verstand zur Unterscheidung des Wahren und Rechten gebildet, das Herz zur Güte und zum Wohlwollen am Schönen veredelt wird. Und besitzen sie diese, dann machen sie ihrem altdeutschen Ehrennamen Ehre, bleiben Frauen, frohe, frohmachende Wesen."
😉 😀
Das ist der Weiber Gelehrsamkeit, wenn der Verstand zur Unterscheidung des Wahren und Rechten gebildet, das Herz zur Güte und zum Wohlwollen am Schönen veredelt wird. Und besitzen sie diese, dann machen sie ihrem altdeutschen Ehrennamen Ehre, bleiben Frauen, frohe, frohmachende Wesen."
Aha, ja danke für dieses Zitat! So habe ich den Preis des Weibes noch nicht gelesen. 😀
Autor unbekannt
"Nichts ist verloren. Außer Mama weiß nicht wo es ist. Dann ist es für immer weg."
hallo ihr Lieben,
und wer oder was bin ich, oder empfinde ich.........
"Ich finde es schrecklich, wenn eine Frau lehrt...............
und furchtbar, wenn ein Mann lehrt,
und wunderbar, wenn der Heilige Geist uns lehrt.....
(Irene Negrini)
liebe halb lustige, halb nachdenkliche Grüße..............
Frederick
Na, dann was für uns alle ... auch vom ollen Jahn
"Die deutsche Sprache wird viel von ihrem Werte verlieren, wenn sie das Wort ›fromm‹ einbüßt, und das deutsche Volk entäußert sich einer Würde, wenn es sich je schämen sollte, fromm zu sein."
Danke an euch ! Ich wundere mich nicht, sondern freue mich über die Komik ! 😉 😀
Gorch Fock
"Nicht dem Leben aus dem Weg gehen! Keinen Tag! Keiner Frage! Es ist verkehrt. Das Leben kommt dir nach und packt dich wieder; dies zweite Mal aber hinterrücks."
Gorch Fock
Auf einem Poster aus unserem Gemeindehaus las ich, auch von Gorch Fock:
"Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
aber ich weiß, dass er mich führt."
Zitate zum Thema 'Presse'
Marie von Ebner-Eschenbach:
"Ihr jubelt über die Macht der Presse. Graut euch nie vor ihrer Tyrannei?"
Konrad Adenauer:
"Vorsicht vor kleinen Jungen und Journalisten. Die schmeißen immer nochmal einen Stein hinterher."
hallo,
"ICH bin gerecht, wer das nicht glaubt frage meinen Rechtsanwalt."
(Zitat aus der "Bildzeitung)
meine Version:
.........ich bin gerecht, wer das nicht glaubt, frage meinen lieben und barmherzigen Vater, Gott im Himmel..............
liebe Grüße,
Frederick, der aus der Gnade und Barmherzigkeit Gottes l e b e n darf.
Leben so wie Gott und ich es mag, Leben spüren Tag für Tag...........
das heißt nicht alles schlucken, mich immer ducken.........
L e b e n............
ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür..
hallo ihr Lieben......
"ein jeder, eine jede kehre vor seiner eigenen Tür.............
dann wird die ganze Straße sauber.......(aus China)
....diese Woche hatte ich "schwäbische Kehrwoche,"
Da habe ich meinen Teil gefegt......
die anderern ihren Teil.......
niemand hat dem anderen rein geredet, und alles wurde echt sauber.
super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüße,
Frederick
Veröffentlicht von: @frederick2"ein jeder, eine jede kehre vor seiner eigenen Tür.............
Du kannst ruhig den deutschen Plural benutzen, der schließt alle menschlichen Da-seins-Formen" ein. 😊