Dezember-Glühweinstand
Hallo ihr Lieben!
Ich eröffne den Glühweinstand im Freien. Bei mir gilt die 0G-Regel. Hier bekommt jeder etwas, egal ob geimpft, ungeimpft oder gerade erkrankt. Auch die sonst obligatorische Maske dürft ihr getrost weglassen.
Ich freue mich auf angeregte und gepflegte Unterhaltung.
Vielleicht möchte Bububaer noch kurz vorbeikommen, bevor er uns endgültig verläßt? Ich schmeiß' dann auch ne Runde.
Likör selber herstellen
Gibt es einige Grundregeln, die zu beachten sind? Oder kann da frei experimentiert und zusammengeschüttet werden, wovon man denkt, es könnte was Feines draus ergeben?
Habe als Resteverwertung vom Güezele (Weihnachtsplätzchen backen) einerseits Glasur von den Zimtsternen mit Kirsch vermischt (war sehr fein) und andererseits von den Pfeffernüssen Zitronensaft und Puderzucker zusammen mit Kirsch und Milch. War ebenso sehr fein, wenn auch bei der ersten Mischung noch viel zu süss.
Ich hätte bei sowas immer nur Angst, was die Haltbarkeit betrifft. Wollte jetzt aber auch nochmal einen Vanillekipfellikör ausprobieren...
Veröffentlicht von: @tinkerbellIch hätte bei sowas immer nur Angst, was die Haltbarkeit betrifft.
Es waren nur "Experimente" und nicht zur Aufbewahrung gedacht. 😊
Aber stimmt, sobald Milch oder Rahm im Spiel ist, kann man einen solchen Mix natürlich nicht lange aufbewahren. Die Konsistenz war eh schon ein wenig "fotzelig", selbst im ganz frischen Zustand.
Ich denke, als nächstes werde ich mal einen Bärenfang ausprobieren.
Veröffentlicht von: @tamaroIch denke, als nächstes werde ich mal einen Bärenfang ausprobieren.
Paß auf, die Viecher werden garstig, wenn du sie gegen ihren Willen mit nach Hause schleppst....
Schon klar, aber als Berner (mein Heimatkanton) kenne ich mich mit Bären aus. 😉
Ist mit Kirsch Kirschwasser oder die Frucht gemeint?
Wenn du einen Fruchtlikör mit 40%igem Alkohol ansetzt, muss er 6 bis 8 Wochen ziehen.
Deinem Gemisch mit der Milch fehlt der Rum oder eine andere Spirituose.
Veröffentlicht von: @agapiaIst mit Kirsch Kirschwasser oder die Frucht gemeint?
Also damit meinte ich Kirschschnaps, was man auch für Torten usw. verwendet.
Veröffentlicht von: @agapiaWenn du einen Fruchtlikör mit 40%igem Alkohol ansetzt, muss er 6 bis 8 Wochen ziehen.
Ok, gut zu wissen. 😊
Veröffentlicht von: @agapiaDeinem Gemisch mit der Milch fehlt der Rum oder eine andere Spirituose.
Na ja, da war eben auch Kirschschnaps drin. Beim ersten Versuch zu wenig, beim zweiten war es für mich genau richtig.
Mit Rum habe ich auch schon mal was gemixt.
Das, was du da fabriziert hast, klingt allenfalls nach Fantasie-Cocktails 😀
Veröffentlicht von: @agapiaDas, was du da fabriziert hast, klingt allenfalls nach Fantasie-Cocktails 😀
Dessen bin ich mir absolut bewusst. 😊
Deshalb auch meine Frage, ob es bezüglich Likör irgendwelche Grundregeln zu beachten gibt oder ob man der Fantasie freien Lauf lassen kann. 😊 Ich kenne mich im Alkohol-Business nämlich ganz und gar nicht aus.
Das mit der Haltbarkeit respektive dass man den Fruchtlikör ziehen lassen muss, waren jedenfalls schon mal zwei gute Tipps für Anfänger (sicherlich Basics).
Veröffentlicht von: @tamaroDeshalb auch meine Frage, ob es bezüglich Likör irgendwelche Grundregeln zu beachten gibt oder ob man der Fantasie freien Lauf lassen kann. 😊 Ich kenne mich im Alkohol-Business nämlich ganz und gar nicht aus.
Ich glaub, ich würde einfach ein paar Rezepte googlen und mich dran halten, anstatt frei von Schnauze weg loszupanschen.
Ich kaufte mal einen Sanddornlikör aus Schweden, da stand auf dem Etikett eine Geschichte, wie man zu dem Rezept kam.
Ein Schiff hatte Wodka und Sanddornsaft geladen. Es lief auf Grund, und dabei gingen auch diverse Flaschen der Ladung zu Bruch und der Inhalt vermischte sich. Das Ergebnis erwies sich als wohlschmeckend, und so ward der Sanddornlikör "erfunden".
Das mieft durch die geschlossene Flasche
Der ganze Schrank riecht danach
Wundert mich nicht. Hättste mich vorher gefragt.
Was kann man da besser machen?
Den Knoblauch weglassen.
Veröffentlicht von: @alf-melmacWas kann man da besser machen?
Gar nicht.
Einfach lassen.
Knoblauch und Korn kann man nicht kombinieren.
Dann ist entweder der Verschluss nicht ganz dicht oder an irgendeiner Stelle der Flasche sind noch Knoblauchübertragungsspuren
Warum machst Du sowas?
Veröffentlicht von: @tristesseWarum machst Du sowas?
war angeblich der Fitnesstrunk von Jopie Heesters
der wurde immerhin 108 Jahre alt
Willst du wirklich wie jopi ans Klavier gelehnt „und heute gehn wir ins Maxim“ knödeln
schmettern?
Wobei das Klavier ihn stützt...
wenn ich mit 108 noch mal Papa werde, mach ich das 😈😈😈
Nachtrag vom 23.12.2021 1748
https://www.youtube.com/watch?v=POSmnw5-hP8
😀
Hat vielleicht in dem Alter auch Vorzüge,
man kann mit den Kindern zusammen durch die Gegend geschoben werden,
das schlechtere Gehör schützt vor unnötiger Lärmbelastung durch Kindergeschrei
Man sieht nicht mehr, wie arg die Kinder rumsauen
und die Demenz lässt einen jedes Mal in echt jubeln, wenn die Kinder das gleiche Spiel immer wiederholen oder einem Fortschritte vorjubeln
Sollte man sich mit Kinderwsgen verlaufen, ist man ja seit Impfung beim Tierarzt gechipt und kann schnell wiedergefunden werden...
Veröffentlicht von: @goldapfelSollte man sich mit Kinderwsgen verlaufen, ist man ja seit Impfung beim Tierarzt gechipt und kann schnell wiedergefunden werden...
Bis da ist noch viel Zeit, dann tragen uns die Suchroboter nach Hause... 😊
Ich weiß ja nicht, wie alt du schon bist 😉
undschnellweg
108 x 40 : 80 + 19% Mwst... 😊
Wie lange haste gebraucht, um das mit der Mehrwertsteuer hinzukriegen?
Würde man auf eine Nachkommsstelle runden und ließe das Komma weg...
...müsste. ich dann eigentlich „Weiche von mir!“, rufen?
Gut, dass ich sowas nicht tue.., 😀
Armenien gewinnt ESC 2021
Ja, es hat am 19. Dezember tatsächlich ein ESC mit 19 teilnehmenden Nationen stattgefunden. Es handelte sich um den Junior ESC.
https://de.wikipedia.org/wiki/Junior_Eurovision_Song_Contest_2021
Am 21. Februar soll zudem erstmalig der "American Song Contest" über die Bühne gehen und der "Free European Song Contest" soll am 15. Mai des nächsten Jahres zum dritten Male stattfinden.
https://de.wikipedia.org/wiki/American_Song_Contest
Der "Original-ESC" soll vom 18. bis 22. Mai in Turin stattfinden.
Das ist langsam eine inflationäre Entwicklung mit ESC- (und ähnlichen) Veranstaltungen.
Veröffentlicht von: @tamaroDas ist langsam eine inflationäre Entwicklung mit ESC- (und ähnlichen) Veranstaltungen.
Das ist wie mit Fussballturnieren. Da versucht man auch verzweifelt, die Champions League zu kopieren und schafft es doch nicht 😊
Veröffentlicht von: @tamaroJa, es hat am 19. Dezember tatsächlich ein ESC mit 19 teilnehmenden Nationen stattgefunden. Es handelte sich um den Junior ESC.
Beim Vorentscheid im Herbst hat das Patenkind meiner Freundin mitgemacht und ist unter die besten 3 gekommen. Da hab ich dann auch ab und an mal reingehört.
Das ist wie mit Fussballturnieren.
Die FIFA will jetzt Weltmeisterschaften schon alle zwei Jahre austragen.
Das Geld muss ja reinkommen.
Ist es draußen trüb und kalt, wird der Glühwein hier nicht alt...
darum hätte ich gerne einen weißen- mit Schuss bitte, bevor alles weg ist...freundlichguck
Veröffentlicht von: @goldapfelIst es draußen trüb und kalt, wird der Glühwein hier nicht alt...
😀
Impfung durch Tierärzte
Moin!
Also ein besonders herzerquickender Moment war, als ich zuletzt las, daß auch Tierärzte impfen sollten mangels kompetenter Kapazitäten.
Also erstmal finde ich ´s absolut megacool, ´nen Stempel einer Tierarztpraxis im Impfheft zu haben. Hat echt nicht jeder.
Und zweitens wissen Tierärzte ja ausgesprochen gut, wie man mit widerspenstigen Patienten umgehen muß: Wer Ochsen impfen kann, der kann sicher auch Sachsen impfen.
Im Zuge der kommenden Impfpflicht also sicher die Waffe erster Wahl gegen Omi Kron (obwohl mir Mariacron ja lieber wäre).
Was meint Ihr?
P.
Wie sagte doch früher einmal ein "verdienter Genosse": "Den Impfzug in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf"...
Ich habe jetzt den Impfnachweis eines Neurologen.
Bin auch schon total mit den Nerven runter.....
Bei Tierärzten wäre ich kritischer. Denn manchmal macht der Tierarzt das Sonderangebot, gleich noch zwei bis drei weitere Behandlungen mit Und wenn in deren Praxis dann auf Staupe untersucht und nebenbei noch kastriert oder der Patient am Ohr tätowiert wird, und dann auch noch Entwurmungskuren angeboten werden... na, ich weiß nicht, ob ich da hin will
Entwurmungs-Booster
Veröffentlicht von: @bepe0905Ich habe jetzt den Impfnachweis eines Neurologen.
Auch cool. Ich hab nur einen Stempel der "Inneren Medizin" 🙁 ...
Veröffentlicht von: @bepe0905...und dann auch noch Entwurmungskuren...
Was dem Ösi hilft, hilft sicher auch dem Michel.
Aber Achtung! Nicht gleich die Dosis fürs Schleswiger Kaltblut, sondern erstmal mit der fürs Shetlandpony beginnen!
Sind Tierärzte nicht die, die regelmäßig Chips setzen?
Das hat scheinbar System, oder es steckt eins dahinter oder... 🤨
Aber wenigstens braucht man keine Angst mehr zu haben, wenn man sich im hohen Alter mal verläuft...
Stimmt, Oma wird bei Tasso registriert 😉
😀
Veröffentlicht von: @plueschmorsAlso ein besonders herzerquickender Moment war, als ich zuletzt las, daß auch Tierärzte impfen sollten mangels kompetenter Kapazitäten.
Also bei uns in der Schweiz gibt es AdA's (Angehörige der Armee) die dem Sanitätskorps angehören aber zivil z.B. im IT-Bereich arbeiten, die behaupten, dass sie durchaus auch in der Lage wären zu impfen. Aber dennoch haben sie bisher keine Berechtigung dafür gekriegt.
Von daher würde ich es Tierärzten absolut zutrauen Impfungen zu verabreichen und finde es richtig alle verfügbaren Kapazitäten auszuschöpfen.
Veröffentlicht von: @tamaroVon daher würde ich es Tierärzten absolut zutrauen Impfungen zu verabreichen und finde es richtig alle verfügbaren Kapazitäten auszuschöpfen.
Ja ich auch.
Ne Spritze in den Oberarm eines gelassenen, nicht rumzappelnden Patienten dürfte die reinste Erholung sein.
Wir wurden als Apotheke ja auch gefragt, ob wir impfen wollen, haben aber dankend abgelehnt. Für sowas gibt es medizinisches Person, wir sind nur pharameutisches.
Veröffentlicht von: @plueschmorsAlso erstmal finde ich ´s absolut megacool, ´nen Stempel einer Tierarztpraxis im Impfheft zu haben. Hat echt nicht jeder.
Für Menschen, die einem Haustier nahestehen, eignet sich der Tierarzt, weil das Vertrauensverhältnis schon da ist.
Veröffentlicht von: @plueschmorsUnd zweitens wissen Tierärzte ja ausgesprochen gut, wie man mit widerspenstigen Patienten umgehen muß: Wer Ochsen impfen kann, der kann sicher auch Sachsen impfen.
Da brauchst für Sachsen eher einen Arzt, der eine laufende Bisonherde impfen kann. Eins muss man ihnen lassen. So einfach unter Druck setzen lassen sich die Sachsen offenbar nicht. Davon abgesehen, dass sich die Sachsen vom Rest nicht unterscheiden. Zwei Drittel haben sich impfen lassen. Es scheint in Sachsen weniger Mitläufer zu geben.
Da brauchst für Sachsen eher einen Arzt, der eine laufende Bisonherde impfen kann. D
😀
mit denen man Spritzen über Distanz verschiessen kann
perfekt für Impfgegner...
Veröffentlicht von: @plueschmorsIm Zuge der kommenden Impfpflicht also sicher die Waffe erster Wahl gegen Omi Kron (obwohl mir Mariacron ja lieber wäre).
keine Frage
Das waren noch Zeiten *soifz*
Pockenimpfung war es der Tierarzt?
DIe Frage stellt sich jetzt gerade.
War es ein Tierarzt der merkte dass die Bäuerinnen keine Pocken bekamen.
Melken machte zu meiner Kindheit die Bäuerin. Der Bauer sorgte für das Futter. In der Schule haben sie uns gesagt die Bäuerinnen bekamen keine Pocken da auf den Eutern die Kuhpocken für eine Impfung sorgten.
Genau diese Beobachtung brachte Dr. Jenner auf die Idee der Pockenimpfung.
Genau diese Beobachtung brachte Dr. Jenner auf die Idee der Pockenimpfung.
Schon genial, Zusammenhänge zu entdecken und weiter zu denken.
Gott sei Dank!
Und auch für Herrn Sahins frühe Gedanken zu Corona...
Hatte einen Beitrag mit ihm und seiner Frau gesehen...
Ah.. ich versteh.
Das ist wieder einer der Kneipen-Smalltalk-NoSense-Beiträgen, die ich ignorieren kann 😊
Da ist was dran. Allerdings ist die Durchführung beinahe unmöglich.
- fehlene Software
- fehlende Lesegeräte
- keine Ausrüstung für den humanmedizinischen Notfall
- Keine Kenntnisse in Notfallmedizin am Menschen
- Und, mal ehrlich, ein Tierarztstempel im Impfpass?
Veröffentlicht von: @herbstroseKeine Kenntnisse in Notfallmedizin am Menschen.
Ich bin doch auch nur ein Säugetier. Was könnte denn da schon groß anders sein als beim Schwein oder Affen?
Veröffentlicht von: @herbstroseUnd, mal ehrlich, ein Tierarztstempel im Impfpass?
Yeah, gerade das ist ja der Clou! Ich kann mir gut vorstellen, daß in den nächsten Jahren so eine Art Sammelleidenschaft entsteht. Wie beim Panini-Album: "Hey, ich bin schon vom Psychiater Dr. Francke geimpft. Der aus Aschaffenburg! Der hat schon mehr als 63.000 Scores!" - "Na und? Ich hab mein Impfheft fast voll. Fehlt nur noch ein Gynäkologe und ein Anästhesist..." usw.
Nun ich hatte mal eine Kunden der sagte er würde mit dem Ersatzteil eines Schweines leben. Er hatte einer Herz OP und das Schweineherz ist wohl sehr ähnlich.
Jetzt fällt mir bei dem Thema immer ein, Tierärzte beruhigen die Rindviecher indem sie denen den Schwanz streicheln.
Also vorsichtig bei der hübschen Tierärztin.
Wir sind ja im Männerthread da darf man mal zweideutig sein.
Darauf einen Glühwein, aber einen großen bitte!
Lieber einen Eierpunsch
Veröffentlicht von: @jigalTierärzte beruhigen die Rindviecher indem sie denen den Schwanz streicheln.
Also vorsichtig bei der hübschen Tierärztin.
Könnte bei so manchem Mann allerdings länger dauern, bis er sich dadurch beruhigt hat und sich schnarchend auf die Seite dreht.
😀
Nachtrag vom 23.12.2021 1300
Obwohl... Tierärzte sind ja gut darin, Hengsten, Bullen, Böcken o.ä. schnell Saatgut abzunehmen. Haben offenbar ein Händchen dafür. Sollte dann vielleicht auch beim geplagten Mann schneller gehen als gewöhnlich.
Eine Art Pokémon also, Gynäkologe plus Tiermediziner schlägt Internisten?
Reizvoll
Sowas hatten wir früher mit Trucks. Da ging es drum, wer den längsten hat.
Da ging es drum, wer den längsten hat.
Darum geht es bei Männern immer.
Veröffentlicht von: @ungehorsamDarum geht es bei Männern immer.
Warum eigentlich? Hab ich nie verstanden. Ist doch auch beim Schmusen unangenehm, schließlich ist da ja kein endloser Raum zu gewärtigen.
Da fällt mir ein, mal irgendwo gelesen zu haben, dass in der Türkei? Kondome zu groß produziert wurden, weil in Umfragen die meisten Männer übertrieben hatten, was die Größe anging...
Veröffentlicht von: @goldapfelEine Art Pokémon also, Gynäkologe plus Tiermediziner schlägt Internisten?
Ja, aber halt auch mit Leistungsunkten o.ä. Dr. Francke aus Aschaffenburg hat halt schon 63.000 Punkte. Dr. Meyer aus Pinneberg hat "nur" 38.000. Klar, daß Dr. Francke dann Supertrumpf ist usw. Je nach Spielregel können dann auch mehrer Ärzte zugelassen werden gegen einen. Oder drei gegen fünf usf.
Das motiviert ja auch die Ärzte und das medizinische Personal. Am Ende jeder Impfrunde (alle 3 Monate?) gibt es dann staatliche Auszeichnungen für den Impfmeister und den Zweit- und Drittplatzierten oder so.
Und die beteiligte Community feiert sich in den sozialen Medien ab und überschüttet die Loser mit Hohn.
😀 geil!
...Lauti vor- könnte glatt funktionieren 😀
Und warum soll ein Tierarzt schlechter sein? Bei dem letzten bei dem ich war, weil meine Katze eingeschläfert werden musste, der war hervorragend.
Und eine Spritze stechen sollte er können und dann noch ein paar Minuten schauen ob man nicht auf dem Weg über den Jordan ist.
Wobei Tierärzte mitunter vor Schildpattkatzen Angst haben, da hattemich einer gefragt, wie meine damalige Schildpatt drauf ist, da die irgendwie als Psychos gelten.
Veröffentlicht von: @der_alteUnd warum soll ein Tierarzt schlechter sein?
Wo hast Du das gelesen? Also von mir kommt das nicht, im Gegenteil! Tierärzte haben ja ´nen viel weiteren Bereich als Menschenärzte. Die sind vermutlich sogar viel geeigneter.
Veröffentlicht von: @der_alteUnd eine Spritze stechen sollte er können...
Kann er. Er hat sogar eine Auswahl verschiedenster Kanülen-Stärken. Das Nashorn braucht was andres als die Meersau. Männer haben dickere Haut. Klar.
Veröffentlicht von: @der_alte...da hatte mich einer gefragt, wie meine damalige Schildpatt drauf ist, da die irgendwie als Psychos gelten.
Hab ich noch nix gehört von. Ich kannte auch mal eine Psycho-Katze, die erst schnurrte und dann hackte. Völlig unberechenbar. War aber keine Schildpatt, sondern ´ne Senfkatze.
Veröffentlicht von: @plueschmorsWo hast Du das gelesen? Also von mir kommt das nicht, im Gegenteil! Tierärzte haben ja ´nen viel weiteren Bereich als Menschenärzte. Die sind vermutlich sogar viel geeigneter.
Wenn man Impfung durch Tierärzte in den Medien liest schwingt da immer so ein Ton mit.
Veröffentlicht von: @plueschmorsHab ich noch nix gehört von. Ich kannte auch mal eine Psycho-Katze, die erst schnurrte und dann hackte. Völlig unberechenbar. War aber keine Schildpatt, sondern ´ne Senfkatze.
Die haben bei dem Arzt wohl einen schlechten Ruf gehabt. Meine schon gelesen zu haben, dass dieses Schildpatt ein wenig ein schwieriger Fall sind. Meine war lieb hasste aber andere Katzen... Die wollte allein sein, mit mir.
Meine jetzige Maine Coon ist ultra lieb, wie sie mit Fremden ist, weiss ich nicht, ich habe keinen Besuch.
...
ich habe keinen Besuch.
ließe sich mit Sicherheit ändern 😀
Dann wüsstest du‘s
Manche Dinge will man besser nicht wissen, so lieb meine Kleine ist, so bekloppt ist sie. Als ich sie heimbrachte versteckte sie sich wochenlang... Die hat nicht alle Latten am Rost. Ist dafür aber ultra lieb ❤
Veröffentlicht von: @der_alteWenn man Impfung durch Tierärzte in den Medien liest schwingt da immer so ein Ton mit.
Ich fände einen Tierarzt-Stempel im Impfheft jedenfalls cool, weil das sowas Solidarisches hätte.
❤
Veröffentlicht von: @der_alteMeine war lieb hasste aber andere Katzen... Die wollte allein sein, mit mir.
Katzen sind doch eh Einzelgänger. Außer Löwen. Würde ich erstmal als normal betrachten, wenn die anderen Katzen gegenüber reserviert sind und den Palast für sich allein beanspruchen. Also allein mit ihrem Diener. Und der bist ja Du. Scheint alles gut und richtig zu sein.
Veröffentlicht von: @der_alte...ich habe keinen Besuch.
Auch Einzelgänger? Dann paßt ja alles wunderbar zusammen.
😊
Veröffentlicht von: @plueschmorsKatzen sind doch eh Einzelgänger. Außer Löwen. Würde ich erstmal als normal betrachten, wenn die anderen Katzen gegenüber reserviert sind und den Palast für sich allein beanspruchen. Also allein mit ihrem Diener. Und der bist ja Du. Scheint alles gut und richtig zu sein.
Meine aktuelle Kleine und ihre Vorgängerin ist/war so lieb, da tat man gerne alle für die kleine Dame ❤
Veröffentlicht von: @der_alteUnd warum soll ein Tierarzt schlechter sein?
Weil er kein Aufklärungsgespräch führen kann. Da sitzt ein Mensch mit einem ganz bestimmten Risikoprofil vor ihm und fragt, ob er sich impfen lassen könne. Ein Humanmediziner sollte darauf antworten können (geschenkt, daß es nicht alle können: Luschen gibt es überall), ein Tierarzt nicht.
Wenn es nur um's Spritzen ginge: Das sollte jeder mit zwei gesunden Augen und einer Feinmotorik, die für's Schlagen der großen Pauke ausreicht, schaffen.
Dagegen ist eine Blutabnahme ja schon beinahe Hexenwerk.
Veröffentlicht von: @mrorleanderWeil er kein Aufklärungsgespräch führen kann. Da sitzt ein Mensch mit einem ganz bestimmten Risikoprofil vor ihm und fragt, ob er sich impfen lassen könne. Ein Humanmediziner sollte darauf antworten können (geschenkt, daß es nicht alle können: Luschen gibt es überall), ein Tierarzt nicht.
Ich hatte es jetzt so verstanden, dass es nur um Booster-Impfungen geht... bei meiner dritten Impfung hatte ich auch kein Aufklärungsgespräch mehr.
Werden bei den Impfaktionen nicht auch Erstimpfungen gegeben? Da hat man auch keine Krankenakte dabei, eine digitale gibt es (noch ) nicht und es geht da sicher auch alles ganz schnell.
Veröffentlicht von: @der_alteWerden bei den Impfaktionen nicht auch Erstimpfungen gegeben? Da hat man auch keine Krankenakte dabei, eine digitale gibt es (noch ) nicht und es geht da sicher auch alles ganz schnell.
Wie gesagt, ich hatte es jetzt so verstanden, dass Tierärzte nur Boosterimpfungen geben sollten.
Und ich habe natürlich (beim Hausarzt) meinen Impfpass vorzeigen müssen, "einfach so" habe ich die dritte Impfung auch nicht bekommen.
Als Tierarzt würde ich das, was ich da tue, sehr genau dokumentieren. Und wenn sich jemand mit gefälschten Impfzeugnissen eine Erstimpfung verpassen lassen will, dann liegt die Schuld nicht beim Tierarzt...
Veröffentlicht von: @lucan-7Als Tierarzt würde ich das, was ich da tue, sehr genau dokumentieren. Und wenn sich jemand mit gefälschten Impfzeugnissen eine Erstimpfung verpassen lassen will, dann liegt die Schuld nicht beim Tierarzt...
Was bringen gefälschte Unterlagen bei einer Erstimpfung? Oder überhaupt bei einer Impfung. Die ergeben ja nur einen Nutzen, wenn eine Person die impfunwillig ist, den Impfstatus ohne Impfung hintenherum bekommen will.
Wer ein Risko hat, der sollte zum Hausarzt. Ich selbst würde zum Tierarzt gehen, da ich keine mir bekannten Probleme habe, die da für Probleme sorgen könnten.
Bei den Impfaktionen wird sicher auch keine Krankenakte gewälzt.
Und der Tierarzt wäre mir sympathisch, mit dem kann ich dabei über meine Katzen reden. ❤
Und der Tierarzt wäre mir sympathisch, mit dem kann ich dabei über meine Katzen reden.
Endlich jemand der einen versteht! 😉
Veröffentlicht von: @der_alteBei den Impfaktionen wird sicher auch keine Krankenakte gewälzt.
Bei meinen Erst- und Zweitimpfungen haben sich beide Ärzte überraschend viel Zeit genommen. Da ich durch die Apotheke schon recht gut informiert bin, war es fast langweilig, weil sie sich so viel Zeit genommen haben. Beim Boostern war ich nach 3 Minuten raus, aber wenn ich eine Frage gehabt hätte, dann hätte ich die bestimmt auch beantwortet bekommen.
Die Erstimpfung ging bei mir recht schnell. Hatte aber auch kein Interesse an Beratung gehabt. Zweitimpfung soll am vierten Januar dann sein. Ich brauche die Impfungen beruflich, was sollte ich da mit viel Beratung anfangen.
Habe bisschen was später am Arm gespürt, nicht viel. Dann abends kalten Glühwein mit einem guten Schuss Stroh 80 gehabt und dann war gut. Bisher nichts besonderes mehr bemerkt.
Da ich kein Risikopatient bin, zumindest weiß ich es nicht, sollte ja auch nicht viel passieren.
Bei der Boosterimpfung hatte ich auch kein Gespräch.
Rein, Spritze, Tschüss, Danke, Raus.
Im Impfzentrum oder bei mobilen Impfaktionen kriegt man auch kein Aufklärungsgespräch, es sei denn, man kreuzt auf dem Anamnesebogen oder Einwilligungsdingens an, daß man eins will.
bes für Querdenker geeignet...
In Berlin setzen sie Impfmücken ein und in Wien werden Polizeihubschrauber mit Sprühvorrichtungen eingesetzt und Mitarbeiter der Stadt Wien verstecken sich unter den Kanaldeckeln und impfen in die Waden.
Gegen Covid
Bei Grippe schon länger im Gespräch!
Warum auch nicht?
Und so nehme ich die Gelegenheit jetzt wahr....
...schon man allen Userinnen und Usern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen.
Kommt gut durch die Feiertage.
Viele Grüße
Peter
Danke, ebenso!
Und hiermit schließe mich meiner Vorrednerin feierlich an.
Veröffentlicht von: @peterpaletti...schon man allen Userinnen und Usern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen.
Das wünsche ich Dir und allen hier auch, lieber Peter. Vor allem auch Ruhe und Stille in dieser so schnelllebigen und aufregenden Zeit.
Plattenpieler an!
❤
Veröffentlicht von: @peterpalettiKommt gut durch die Feiertage.
Gute Tage sind schlecht zu ertragen, das ist wahr. Ab Neujahr dann nur noch Wasser und Brot.
Viele Grüße
Plueschmors
Danke 😊
Hab du auch ein gutes Fest und smakig Eeten .... ♫ ♪ ♫ 😌😇 😀😀😀 😊😀😊
Dem schliesse ich mich doch mal an... allen hier frohe Festtage!
Veröffentlicht von: @peterpaletti...schon man allen Userinnen und Usern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen.
Kommt gut durch die Feiertage.
Wünsche ich auch allen und nicht vergessen, kurz vor einem Besuch sollte man sich testen. Auch wenn man geimpft ist. Wenn man den Virus überträgt, kann es einen großen Schaden in der Familie anrichten.
Das
Wenn man den Virus überträgt, kann es einen großen Schaden in der Familie anrichten.
Kann ich nur so unterschreiben. Auch wir testen uns alle nochmal, sogar meine frisch geboosterten Kinder.
Das sollte für uns alle im Augenblick selbstverständlich sein.
Bleibt gesund und Licht und Frieden für euch und in euch!
Meine Mutter nehme ich nicht in die Arme. Doch es kann passieren, dass sie mich anspringt. 😀
Ich denke, dass ein Test und eine wirksame Maske der beste Schutz ist. Ist man mit Maske 20 Minuten in einem geschlossen Raum zusammen, dann liegt die Infektionsgefahr laut Max Plank Institut im Promilebereich. Einfache Test könnten zwar ungenau sein, aber es ist besser als nicht.
Veröffentlicht von: @goldapfelAuch wir testen uns alle nochmal, sogar meine frisch geboosterten Kinder.
Als wir noch keinen Impfstoff hatten, hieß es we 2/3 geimpft wären, dann hätten wir eine Herdenimmunität. Rechnerisch müssten sich die Impfketten brechen. Das hat sich leider nicht bestätigt. Bremen ist mit übr 80 Prozent deutscher Meister im Impfen, doch der Inzidenzwert liegt über dem deutschen Durchschnitt.
Wenn man seine Liebsten besuchen will, dann sollte man ein Konzept haben, wie man sich schützt und alle sollten sich am Konzept halten. Über den Rest können wir uns ja nach Weihnachten streiten.
Frohe Festtage!
Ich wünsche allen mitschreibenden und mitlesenden Usern frohe Festtage!
Ich zünde ein Kerze an und denke auch an jene, denen es momentan nicht so gut geht.
Staatlich verordneter Winterschlaf
Moin,
ziemlich ungemütlich draußen. Ab und zu spaßt man ja in Dunkelheit und Kälte, man würde mal gerne richtig Winterschlaf machen wie so ein Bär oder Igel. Also für Menschen von Dezember bis März in etwa.
Wäre das nicht auch ´ne Lösung der ewigen Corona-Krise und auch für künftige Zeiten gangbar? Drei Monate staatlich verordneter Winterschlaf und keine Probleme mehr. Haus wird zugeschlossen. Wer sich blicken läßt, kommt ins Schlafgefängnis. Nicht?
P.
Veröffentlicht von: @plueschmorsWäre das nicht auch ´ne Lösung der ewigen Corona-Krise und auch für künftige Zeiten gangbar?
Das ist ein Thema, das mich schon seit einigen Jahren interessiert. Grund dafür war bisher aber eher der vom Menschen verursachte Klimawandel und weniger die Pandemie.
Du findest auch einiges dazu, wenn du danach googlest (z.B. "Mensch und Winterschlaf").
Hier ein Artikel von srf:
https://www.srf.ch/wissen/mensch/winter-wegschlafen-schlummert-der-winterschlaf-auch-in-uns
Es gibt ja auch dieses berühmte Beispiel eines Bauerndorfes in Russland (Region Pskow), wo sich die Dorfbevölkerung aufgrund einer Hungersnot in einem Gebäude um eine Feuerstelle herum versammelte und nur mit Wasser und Brot als Nahrung den Winter möglichst schlafend verbrachte.
ME müsste es aber mindestens zwei Schichten von schlafenden Gesellschaftsgruppen (eine Sommer- und eine Winterschlafgruppe) geben, damit alles Systemrelevante trotzdem funktionieren könnte.
Menschen, die sich gerade nicht gut verstehen, könnten sich so auch aus dem Weg gehen.
Ja, außerordentlich interessant; danke auch für den Link! Hat dann ja auch eine Art geistliche Komponente durchs Fasten und täte sicher nicht allein uns, sondern der ganzen Schöpfung gut.
Veröffentlicht von: @plueschmorsWäre das nicht auch ´ne Lösung der ewigen Corona-Krise und auch für künftige Zeiten gangbar? Drei Monate staatlich verordneter Winterschlaf und keine Probleme mehr. Haus wird zugeschlossen. Wer sich blicken läßt, kommt ins Schlafgefängnis. Nicht?
Nicht 😊
Ich hätte so gerne einen heißen Punsch mit ordentlich Umdrehungen!
Bitte bitte bitte!!!
Kannst du gerne bekommen. Aber wenn du anfängst, die Leute anzupöbeln, bekommst du nichts mehr. Dann hört der Spaß nämlich auf.
Schnief, hab Ich gepöbelt?
Wollt ich hier nicht, versuche ganz brav zu sein.
Und danke fürs Getränk.
hab Ich gepöbelt?
Nein, hast du nicht.