Dezember-Glühweinstand
Hallo ihr Lieben!
Ich eröffne den Glühweinstand im Freien. Bei mir gilt die 0G-Regel. Hier bekommt jeder etwas, egal ob geimpft, ungeimpft oder gerade erkrankt. Auch die sonst obligatorische Maske dürft ihr getrost weglassen.
Ich freue mich auf angeregte und gepflegte Unterhaltung.
Vielleicht möchte Bububaer noch kurz vorbeikommen, bevor er uns endgültig verläßt? Ich schmeiß' dann auch ne Runde.
Sektempfehlungen für Silvester
Hallo Leute,
gestern kam überraschend trinkfreudiger Besuch vorbei, so daß jetzt meine Flasche Krimsekt dahin ist, die ich für meine Frau und mich zu Silvester gedacht hatte.
Und da ich von wegen Nachhaltigkeit keinen Sekt mehr von weit her importieren möchte (Ukraine), frage ich hier nach deutschen Alternativen für meine Frau, die es demnach eher süß und milde mag.
Kennt Ihr da was?
Liebe Grüße,
Knallmors.
Veröffentlicht von: @plueschmorsKennt Ihr da was?
https://www.rotkaeppchen.de/geschichte/
Rotkäppchen Sekt ist ein ostdeutsches Unternehmen und wenn Du einen süffigen nimmst, den roten Halbtrockenen oder Mild z.B. wird Deine Frau garantiert [del]Kopfschmerzen bekommen[/del] zufrieden sein mit der Süße.
Wie gesagt, ich kann süssen Sekt generell ohne Schädelweh nicht trinken, aber das liegt nicht am Sekt.
https://www.rotkaeppchen.de/sortiment/
Es gibt auch Fruchtsecco, den mag sogar ich, auch als Winteredition, der würde Deiner Frau sicher schmecken.
Danke für den Link!
Veröffentlicht von: @tristesse...den roten Halbtrockenen...
Den Rubin Halbtrocken habe ich ins Auge gefaßt. Unser Krimsekt war auch immer ein roter. Und samtig war der auch, müßte dem also vermutlich nahekommen. Bin gespannt.
An den Krimsekt kommt der Rubin nicht ran.
Noch eine Stimme für Rotkäppchen mild. Und Fruchtsecco. Ich mag Granatapfel am liebsten, aber auch die anderen Sorten sind lecker. Den Fruchtsecco gibt es auch in kleinen Flaschen, wenn ihr euch durchprobiert wollt den Rotkäppchen mild leider nicht, den gibt es nur in groß.
Ich bekomme von diesem Sekt keine Kopfschmerzen.
Veröffentlicht von: @herbstroseNoch eine Stimme für Rotkäppchen mild.
Ok, danke. Den werde ich als Alternative haben, falls der Rubin nicht schmeckt. Oder als Zugabe 😉 ...
Veröffentlicht von: @herbstroseUnd Fruchtsecco.
Ok, meine Frau trinkt so gut wie keinen Alkohol. Ist vielleicht was für meine große Tochter, die kommt bald in das Alter 😉 ...
Veröffentlicht von: @herbstroseIch bekomme von diesem Sekt keine Kopfschmerzen.
Gut zu wissen!
😊
Ok, meine Frau trinkt so gut wie keinen Alkohol.
Wie schon geschrieben, den gibt es auch in kleinen Flaschen.
Zumal da auch nicht sehr viel Bumms drin ist.
Bumms will sie ja nicht 😁
Eben.
Aber Krimsekt ist es nun mal nicht.
Veröffentlicht von: @herbstroseBumms will sie ja nicht 😁
Bumms zu Silvester ist dies Jahr ja auch verboten.
😌
😂😂😂😂
Veröffentlicht von: @herbstroseWie schon geschrieben, den gibt es auch in kleinen Flaschen.
Och, wir teilen uns die große Flasche natürlich. Wird schon leer werden, da bin ich ziemlich sicher...
😎
Jetzt verstehe ich
Du benutzt deine Feau als Alibi für den Sektkauf 😄
Gibt es vielleicht von Rotkäppchen auch Magnumflaschen? 😀
Bisher ist mir keine untergekommen.
Das wäre ja mal was.
Lieber Plüschmors,
ich kann mich den Empfehlungen der Vorposterinnen für Rotkäppchen-Sekt nur anschließen. Das Geniale an Rotkäppchen ist ja, daß sie eigentlich für jeden Geschmack etwas im Sortiment haben. Wer mag, bekommt sogar alkoholfreien Sekt.
Veröffentlicht von: @ungehorsamWer mag, bekommt sogar alkoholfreien Sekt.
Genau...Granatapfel prosecco alkoholfrei.....sehr lecker, nicht zuuu süß und fein frisch.
Ich mache mit dem Johannisbeer-Secco immer Marmelade. Irre lecker.
Kann ich mir gut vorstellen.
Ich packe den Granatapfelsecco im meine Rosenblütenmarmelade. Das gibt den richtigen Pfiff. 😀
Danke für den Tipp.
Darf ich fragen, wie du die dann machst?
Bei den Mengen bin ich mir gerade nicht sicher, weil die gängigen Rezepte immer 2:1-Gelierzucker vorsehen. Den nehme ich nie, ich bevorzuge bei 3:1 bei Marmelade. Grob würde ich sagen 3 Teile Johannisbeeren, 1 Teil Fruchtsecco und dann entsprechend Gelierzucker. Bei Johannisbeeren greife ich zur Flotten Lotte, obwohl ich sonst eher stückige Marmelade mag. Aber bei Johannisbeeren sind mir das zu viele Kerne... Und dann eben ganz normal mit Gelierzucker und Fruchtsecco aufkochen, sprudelnd kochen lassen, abfüllen. Also total simpel. Ist auch immer ein tolles Geschenk und geht auch mit anderen Sorten von Rotkäppchen super.
Was den Gelierzucker betrifft, geht es mir genauso. Ich mag auch lieber den 3:1. Und danke fürs Aufschreiben.
Rezept bitte.
Nachtrag vom 15.12.2021 2202
Hat sich erledigt sehe ich gerade 😊
Veröffentlicht von: @ungehorsam...ich kann mich den Empfehlungen der Vorposterinnen für Rotkäppchen-Sekt nur anschließen.
Scheint nicht nur bekannt, sondern auch äußerst beliebt zu sein. Ich denke, darauf kann ich´s wagen.
Veröffentlicht von: @ungehorsamDas Geniale an Rotkäppchen ist ja, daß sie eigentlich für jeden Geschmack etwas im Sortiment haben.
Faszinierendes Marketing. Tristesse hatte ja oben was auch von der Geschichte des Unternehmens gepostet. Sehr interessant, wie die durch die Krisen gekommen sind und jetzt so gut dastehen.
Veröffentlicht von: @ungehorsamWer mag, bekommt sogar alkoholfreien Sekt.
Wie der wohl mit Rum schmeckt?
Freixenet ?
Da hab ich noch keinen "süßen" gesehen. Und ist kein deutsches Produkt.
Stimmt, ist spanisch, aber fast wie deutsch... 😊
Veröffentlicht von: @alf-melmacFreixenet ?
Freixenet [ˌfɾəʃə'nɛt], deutsch [ˌfʁɛʃə'nɛt] ist ein Handelsunternehmen für Cava und Wein mit Hauptsitz in Sant Sadurní d’Anoia, einer Stadt westlich von Barcelona (Katalonien) in Spanien.
Deutsche Alternativen zum ukrainischen Sekt sind gefragt!
und
Trinkst du reichlich Henkell trocken, hauts dich glattweg aus den Socken
Veröffentlicht von: @plueschmorsUnd da ich von wegen Nachhaltigkeit keinen Sekt mehr von weit her importieren möchte (Ukraine), frage ich hier nach deutschen Alternativen für meine Frau, die es demnach eher süß und milde mag.
Herzog Alba vom Aldi
Die dürften auch dieses Jahr wieder guten Champagner haben
Sind das eigene Erfahrungen jetzt oder einfach nur Einwürfe?
Henkell ist prima, aber nicht süss
Mumm kann man trinken
Herzog Alba ist gut für Partys und zum mixen
Veröffentlicht von: @alf-melmacHerzog Alba vom Aldi
Boah, geht gar nicht 😀
gut für Partys und zum mixen...
Oder zum Verschenken.
An Leute die man nicht leiden kann 😉
Rotkäppchen
Ist hier ein Muss und hat für jeden was.
Veröffentlicht von: @tinkerbellIst hier ein Muss und hat für jeden was.
Bei Jesus.de jetzt oder da, wo Du bist?
Rotkäppchen gibt´s immerhin überall, da muß ich nicht erst in die Walachei reisen. Werde mir mal morgen beim EDEKA das Sortiment ansehen.
Wenn es alkoholfrei sein darf und du zu Edeka gehst, schau mal, ob die bei euch "Prisecco" haben. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen (aus Trauben, aber auch aus Obstsorten). Kann aber sein, dass der es noch nicht bis zu euch in den Norden geschafft hat.
Veröffentlicht von: @herbstroseWenn es alkoholfrei sein darf und du zu Edeka gehst, schau mal, ob die bei euch "Prisecco" haben.
So, bin eben zurück. Die haben zwar ´ne ganze Batterie alkoholfreies Zeug, aber einen Prisecco habe ich nicht entdeckt.
Und nun habe ich mir auch den Rubin und den milden Rotkäppchen gekauft. War sogar im Angebot: 2,59 die Buddel. Das erfreut das Herz gleich doppelt.
😎
Welchen Zweck soll der Sekt erfüllen?
Anstoßen um Mitternacht, nachdem bereits einiges gegessen und getrunken wurde und es der Tradition halber etwas Sprudelndes im Glas sein soll? Dann mag der hier mehrfach empfohlene Sekt von Rotkäppchen genügen (wobei: Er schmeckt im Wesentlich nach nichts, ist dafür aber derartig billig, daß Du über die von Dir ins Feld geführte 'Nachhaltigkeit' besser auch nicht allzu sehr nachdenkst).
Die wesentlich bessere Alternative: Der Weinhändler Deines (noch zu erwerbenden?) Vertrauens. Da erhälst Du in jedem Fall eine Beratung, evtl. kannst Du sogar probieren und zu Sylvester läuft alles rund.
Veröffentlicht von: @mrorleanderDie wesentlich bessere Alternative: Der Weinhändler Deines (noch zu erwerbenden?) Vertrauens. Da erhälst Du in jedem Fall eine Beratung, evtl. kannst Du sogar probieren und zu Sylvester läuft alles rund.
Ansonsten: entweder Schloß Vaux oder ein guter Winzersekt.
Ich bin absolut kein Sekttrinker (Sekt ist meiner Meinung nach lediglich verfaulter Wein), aber wenn mir jemand einen Schloss Vaux aus dem Rheingau anbietet (möglichst Spätburgunder) greife ich gern zu!
Veröffentlicht von: @tristesseSind die süss?
wer "süss" mit "klebrig" gleichsetzt wird bei Schloss Vaux enttäuscht.
Der Riesling-Sekt ist eher herb, aber andere wie z.B. der "Pino Noir" sind vollmundig-geschmackvoll und so süffig, dass sogar ich davon trinke.
Aber davon abgesehen - mein schottisches Hochlandgewächs ist mir lieber.
Übriges: wer es ganz, ganz süß und trotzdem stark haben will, der sollte eine Feuerzangenbowle machen. Wenn da der brennende Zucker in den heißen Rotwein tropft, dann krümmt sich der Magen schon vor lauter Vorfreude.....
Veröffentlicht von: @bepe0905Übriges: wer es ganz, ganz süß und trotzdem stark haben will, der sollte eine Feuerzangenbowle machen. Wenn da der brennende Zucker in den heißen Rotwein tropft, dann krümmt sich der Magen schon vor lauter Vorfreude.....
Von Rotwein wird mir schlecht 😐
Veröffentlicht von: @bepe0905Der Riesling-Sekt ist eher herb, aber andere wie z.B. der "Pino Noir" sind vollmundig-geschmackvoll und so süffig, dass sogar ich davon trinke.
Süffig klingt gut 😎
Veröffentlicht von: @bepe0905dann krümmt sich der Magen schon
Ganz ... genau. 😀
Veröffentlicht von: @mrorleanderAnstoßen um Mitternacht, nachdem bereits einiges gegessen und getrunken wurde und es der Tradition halber etwas Sprudelndes im Glas sein soll?
Ja, genau. Meine Frau trinkt eigentlich so gut wie nie Alkohol. Aber Sekt zu Silvester gehört halt dazu. Wenn ich Sekt trinke, dann auch nur zu Silvester bzw. Neujahr.
Veröffentlicht von: @mrorleanderEr schmeckt im Wesentlich nach nichts, ist dafür aber derartig billig, daß Du über die von Dir ins Feld geführte 'Nachhaltigkeit' besser auch nicht allzu sehr nachdenkst.
Also es ist nicht so, daß man den Sekt trinkt, weil er getrunken sein muß. Soll schon was Gutes sein. Meine Frau ist da sehr anspruchsvoll. Vor drei Jahren hatten wir mal einen Sonder-Champagner von Pommery für 57 Euro die Buddel, der ihr sehr geschmeckt hat, doch habe ich die Bezeichnung vergessen. Es ist nicht der "normale" Pommery gewesen. Dann hatten wir vor zwei Jahren ALDI-Champagner, den sie entsetzlich fand. Schmeckte wie Essig mit Kohlensäure. Letztes Jahr dann erstmals roten Krimsekt - lecker!
Veröffentlicht von: @mrorleanderDer Weinhändler Deines (noch zu erwerbenden?) Vertrauens. Da erhälst Du in jedem Fall eine Beratung, evtl. kannst Du sogar probieren und zu Sylvester läuft alles rund.
Guter Tipp! War erst vorgestern beim Weinhändler und habe drei Flaschen Moselwein erstanden. An Sekt habe ich da noch gar nicht gedacht. Wer rechnet auch damit, daß Bekannte kommen und den Keller aussaufen?
Werde ich auf alle Fälle auch noch mal machen!
Danke!
Veröffentlicht von: @plueschmorslso es ist nicht so, daß man den Sekt trinkt, weil er getrunken sein muß. Soll schon was Gutes sein. Meine Frau ist da sehr anspruchsvoll.
Naja. Rotkäppchen würde ich nicht gerade unter die Marke "Anspruchsvoll" packen. Dann frag am besten einen Weinhändler.
Aber wer schon ausschliesslich "süss" trinkt braucht sich über die Qualität jetzt eigentlich nicht sooo Gedanken machen 😊
Veröffentlicht von: @tristesseAber wer schon ausschliesslich "süss" trinkt...
Wenn es nur so einfach wäre... Der Pommery war ja ein Champagner, also eigentlich alles andere als süß, aber der hat genau den Geschmack getroffen: Nicht süß, aber dennoch wohlschmeckend. Meine Frau schwärmt heute noch davon.
Ich weiß nur noch, daß der 57 Euro gekostet hat bei Galeria, aber wenn ich heute schaue nach allen Pommery-Produkten, findet mein Gehirn nichts dergleichen. Hat sich die Verpackung geändert? Ob das ein reines Sonderprodukt war?
Man sollte sich echt alles aufschreiben.
Veröffentlicht von: @plueschmorsWenn es nur so einfach wäre... Der Pommery war ja ein Champagner, also eigentlich alles andere als süß, aber der hat genau den Geschmack getroffen: Nicht süß, aber dennoch wohlschmeckend. Meine Frau schwärmt heute noch davon.
Naja.
Das schafft kein Rotkäppchen Sekt. Wenn es für Deine Frau so exklusiv sein muss, dann geh zum Weinhändler, aber vermutlich ist dann das Ergebnis auch nicht zufriedenstellend. Wer dermaßen fixiert ist, ist schwer für anderes zu begeistern.
Der Weinhändler weiß übrigens dann auch, ob es Pommery noch in der Ausführung gibt, die Deine Frau möchte.
Veröffentlicht von: @tristesseAber wer schon ausschliesslich "süss" trinkt braucht sich über die Qualität jetzt eigentlich nicht sooo Gedanken machen 😊
Wer süß mag, kann sich für Beerenauslesen begeistern. Gern im Kontrast zu einem starken Stück Käse.
Allerdings muß man sich in diesen Bereich allmählich hineintrinken, eher Gläschen als Glas und die Zunge sollte noch aufnahmefähig sein. Sonst ist es schade um den teuren Tropfen.
Wer süß mag, kann sich für Beerenauslesen begeistern
Oder Eiswein oder einen schönen (Gewürz)Traminer.
Veröffentlicht von: @mrorleanderAllerdings muß man sich in diesen Bereich allmählich hineintrinken, eher Gläschen als Glas und die Zunge sollte noch aufnahmefähig sein. Sonst ist es schade um den teuren Tropfen.
"Hineintrinken" ist auch ein schöner Begriff 😀
Veröffentlicht von: @plueschmorsSoll schon was Gutes sein.
Damit ist das Rotkäppchen aus dem Spiel. 😀
Veröffentlicht von: @plueschmorsDann hatten wir vor zwei Jahren ALDI-Champagner, den sie entsetzlich fand. Schmeckte wie Essig mit Kohlensäure.
Man sollte sich eben von der 'Champagner'-Aufschrift nicht wuschig machen lassen. Unter 20, eher 30 Euro ist das im besten Fall tauglicher Sekt. Da hilft auch der ganze Druck nicht, den ALDI auf die Hersteller ausübt.
Wenn ich Deine Frau richtig verstanden habe, geht es ihr nicht um einen zuckrigen Geschmack, wenn sie 'süß' wünscht, sondern süß ist für sie ein Synonym für 'nicht sauer' und ein sanftes Gefühl im Mund.
Genau dafür ist der Champagner gemacht worden: Aromen brüllen Dich nicht an und Deine Zunge gewinnt nicht den Eindruck, von kleinen Presslufthämmern bearbeitet zu werden.
Wenn Dein Weinhändler keinen passenden deutschen Sekt auf Lager hat, bleibt Dir also immer noch dieser Weg. Wenn es Pommery sein sollte, bleibt zur Not Amazon (aber dann reden wir natürlich auch nicht mehr über die Nachhaltigkeit 😊 ).
Veröffentlicht von: @mrorleanderDamit ist das Rotkäppchen aus dem Spiel. 😀
Zu spät. Gerade gekauft. Kann es sein, daß sich daran irgendwie die Geister scheiden? Also ein paar Personen kenne ich persönlich, die finden den auch gut, obwohl sie Ahnung von Wein haben. Macht vielleicht der relativ niedrige Preis, daß der bei manchen so schlecht wegkommt?
Naja, mal schauen. Werde berichten. Wird schon nicht zum gehirnfressenden Wolf werden.
Veröffentlicht von: @mrorleanderWenn ich Deine Frau richtig verstanden habe, geht es ihr nicht um einen zuckrigen Geschmack, wenn sie 'süß' wünscht, sondern süß ist für sie ein Synonym für 'nicht sauer' und ein sanftes Gefühl im Mund.
Also Krimsekt ist ja schon sehr lieblich, für mich schon fast zu viel. Den mag sie. Sie mag aber auch feinherben Riesling, der ja relativ viel Säure hat, worüber sich dann aber die Süße legt. Schwer zu beschreiben. Also süß geht, wenn es nicht nach Fusel und Kopfschmerzen schmeckt, aber eine gewisse Säure darf der auch haben, wenn die nicht dominiert.
Veröffentlicht von: @mrorleanderGenau dafür ist der Champagner gemacht worden: Aromen brüllen Dich nicht an und Deine Zunge gewinnt nicht den Eindruck, von kleinen Presslufthämmern bearbeitet zu werden.
Ja, da habe ich schon einige Überraschungen erlebt. Jeder schmeckt und wirkt anders. Vor allem hieß es damals, man bekäme von Champagner keine Kopfschmerzen... Mit einer schnell getrunkenen Flasche Veuve-Clicquot in jungen Jahren verbinde ich die zweitschlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens.
😕
Veröffentlicht von: @mrorleanderWenn Dein Weinhändler keinen passenden deutschen Sekt auf Lager hat, bleibt Dir also immer noch dieser Weg.
Werden wir im neuen Jahr mal dran denken, wenn wir wieder beim Händer sind.
Veröffentlicht von: @mrorleanderWenn es Pommery sein sollte, bleibt zur Not Amazon (aber dann reden wir natürlich auch nicht mehr über die Nachhaltigkeit 😊 ).
Ja, nee, danke. Wegen Amazon kriege ich immer keinen Sitzplatz in der Bahn. Aber auch so: Doof.
Veröffentlicht von: @plueschmorsKann es sein, daß sich daran irgendwie die Geister scheiden? Also ein paar Personen kenne ich persönlich, die finden den auch gut, obwohl sie Ahnung von Wein haben. Macht vielleicht der relativ niedrige Preis, daß der bei manchen so schlecht wegkommt?
Es kommt halt drauf an, was Du möchtest. Wenn Du Handarbeit magst und Weinberge, die nicht mit Pestiziden vollgepumpt werden, dann erhälst Du keine Flasche Sekt für 2,60 Euro, wie Du sie heute morgen bezahlt hast. Rotkäppchen mag eine tolle Story über ihre Unternehmensgeschichte ins Internet stellen, aber hexen können sie trotzdem nicht. Und es würde schon erstklassige Hexerei erfordern, um aus industriell bearbeiteten Weinbergen und einer industriell betriebenen Kellereitechnik zu diesem Preis ein schmackhaftes Ergebnis zu produzieren.
Ich habe nichts gegen Rotkäppchen. Meinen ersten Kontakt hatte ich nahe Salzwedel, als uns ein ehemaliger LPG Milcharbeiter von seiner Arbeit erzählte und eine Flasche mitgebracht hatte. Paßte alles, war völlig ok.
Aber wenn ich zu einem besonderen Anlaß einen schmackhaften Sekt oder Wein wünsche, dann muß ich nur kurz überschlagen, um zu wissen, daß unter 10 Euro nichts und unter 20 Euro nicht allzu viel zu erwarten ist. Natürlich kann man auch mit teuren Flaschen einen Reinfall erleben: Das ist der Murks an der Sache. 😊 Aber mit billigen erlebt man ihn halt in jedem Fall. Wenn... wenn es einem denn etwas Wert ist und man dazu noch auf 'Nachhaltigkeit' achtet.
Veröffentlicht von: @mrorleanderunter 20 Euro nicht allzu viel zu erwarten ist
Dem muß ich widersprechen. Mein Schwager, ein schwäbischer Wengerter, bietet auch guten Sekt zwischen 12 und 15 Euro an (der teuerste, ein Riesling-Sekt, kostet 22,80 Euro). (Klassische Handarbeit, ich war auch schon ein paar Mal bei der Weinlese dabei. 😊 )
Aber damit widersprichst Du mir doch nicht.
Ich sagte ja: Nicht allzu viel. Ich sagte nicht: Nichts. 😌
Doch.
Veröffentlicht von: @mrorleanderIch sagte ja: Nicht allzu viel.
Dem habe ich widersprochen. 😌
Lieben Dank!
Danke Dir! Dieses Jahr halt Rotkäppchen - es sei denn, mir kommt noch was anderes über den Weg gelaufen -, und im nächsten Jahr laß ich mich mal vom Weinhändler beraten.
Das war hier auch mit der beste Tipp, wäre selbst nicht drauf gekommen.
Liebe Dank an alle!
"Stößchen, ob mit oder ohne Höschen" (sorry, konnte nicht widerstehen; hab ich letztens auf einem Bierdeckel lesen müssen) 😉 ...
Plueschmors.
Rotkäppchen
Ist hier ein Muss und hat für jeden was.
Tja, wer hingibt, der empfänget...
😌
Jetzt haben die trinklustigen Gäste meiner Frau zu Weihnachten ´ne Buddel Krimsekt geschenkt in der Holzkassette...
Nun muß Rotkäppchen vermutlich bis zum nächsten Anlaß warten.
Ich werde alt.
Oder ich sehe so aus, jedenfalls hat mir gestern ein junger Mann im Bus seinen Sitzplatz angeboten, den ich freundlich, aber etwas erschreckt abgelehnt hab.
So weit kommt es noch.
Ich finde es großartig, wenn es noch solche charmanten jungen Männer
gibt, die in öffentlichen Verkehrsitteln einer Dame ihren Sitrzplatz anbie-ten. Erlebt man leider nicht mehr so häufig!
Als Dame, egal ob 25, 40 oder 70jährig hätte ich diesen vorbildlichen Kavalliers Akt mit einem freundlichen Blick sehr gerne angenommen.
Eine Win-Win Situation. Der junge Mann hätte sich gut gefühlt und ich hätte gut gesessen......
Veröffentlicht von: @paramaribo1954Als Dame, egal ob 25, 40 oder 70jährig hätte ich diesen vorbildlichen Kavalliers Akt mit einem freundlichen Blick sehr gerne angenommen.
Ich bin aber keine Dame.
Veröffentlicht von: @paramaribo1954Eine Win-Win Situation. Der junge Mann hätte sich gut gefühlt und ich hätte gut gesessen......
Wenn ich sitzen will, such ich mir schon selbst einen Platz.
Veröffentlicht von: @tristesseIch bin aber keine Dame.
Entschuldige bitt, ich hätte ahnen können, das die Bezeichnung
Dame nicht bei dir zutrifft.
Veröffentlicht von: @tristesseWenn ich sitzen will, such ich mir schon selbst einen Platz.
Da kann man durchaus von ausgehen.
Was ich gemeint habe, fällt unter den Oberbegriff "Umgangsformen in der Gesellschaft".
Das beachtet man eben, oder aber auch nicht.
Veröffentlicht von: @paramaribo1954Was ich gemeint habe, fällt unter den Oberbegriff "Umgangsformen in der Gesellschaft".
Ich weiß ganz genau, was Du gemeint hast.
viel schlimmer...
... wird es sein, falls mir mal eine junge Dame 'nen Platz anbieten sollte.
Dann werde ich mich wohl anschließend im stillen Kämmerlein besaufen......
Veröffentlicht von: @bepe0905Dann werde ich mich wohl anschließend im stillen Kämmerlein besaufen......
Aber bitte nicht mit dem guten Stoff, wäre ja zu schade 😀
Ich biete übrigens älteren Leuten auch noch meinen Sitzplatz an.
Imerhin acht Tage noch!
Moin Männer!
Na? Etwa schon alle Geschenke beisammen oder doch lieber noch acht Tage warten und dann der Kassiererin an der Tankstelle die Entscheidung überlassen um 16 Uhr an Heiligabend?
😛
Nachtrag vom 16.12.2021 1747
Ich schenk mir erstmal selbst ein "m" für den Betreff.
Da kümmert sich immer meine Frau darum.
Veröffentlicht von: @ungehorsamDa kümmert sich immer meine Frau darum.
😀
Und Du gibst Ihr vorab Deine EC-Karte oder wie? "Danke für den Pelz, die Weltreise auf der Queen Mary und die Diamanten, mein Liebling"?
Nana, wieder ein tiefer Griff in die Klischeekiste.
Pelz kommt nicht in Frage. Die armen Tiere. Und Weltreise auf der Queen Mary versaut auch die Ökobilanz. Und Diamanten? Womöglich wurden dafür Arbeiter ausgebeutet. Womöglich noch Kinderarbeit.
Geht für die Frau von heute gar nicht.
Ach, übrigens. Ich habe sogar eine eigene EC-Karte. Seit ein paar Jahrzehnten dürfen Frauen ja sogar selbst ein Bankkonto eröffnen. Und ohne Erlaubnis des Mannes berufstätig sein.
Veröffentlicht von: @aleschaPelz kommt nicht in Frage. Die armen Tiere.
Lieber Natur als Polyacryl o.ä. sag ich.
Veröffentlicht von: @aleschaGeht für die Frau von heute gar nicht.
Naja, also nur nicht für die depperte Mainstream-Frau. Daneben tut sich allerdings ein weites Geschäftsfeld auf.
Veröffentlicht von: @aleschaAch, übrigens. Ich habe sogar eine eigene EC-Karte.
Cool... Dann beschenkst Du Dich also selbst?
Lieber Natur als Polyacryl o.ä. sag ich.
Natur geht auch ohne Pelz und mulesingfrei.
mulesingfrei
Veröffentlicht von: @herbstroseNatur geht auch ohne Pelz und mulesingfrei.
Sicher gibt es Mäntel aus Walroßfett. Hält auch warm.
Was ist "mulesingfrei"?
Das hat was mit Schafen und Wollgewinnung zu tun:
"Als Mulesing (englisch [ˈmjuːlziŋ]) bzw. Mulesierung (nach John W. H. Mules) wird das Entfernen der Haut rund um den Schwanz von Schafen ohne Schmerzausschaltung bezeichnet. Es ist ein in Australien gebräuchliches Verfahren, um einen Befall mit Fliegenmaden (Myiasis) zu verhindern."
(Quelle: wikipedia)
Rabbit Waxing
Ah, danke. Werde meinen (weiblichen) Kaninchen zum Frühjahr hin auch mal eine Intimrasur spendieren. Maden sind bei denen echt ein Problem. Früher gab´s die nur im Sommer. Jetzt fast das ganze Jahr über.
Sieht dann aber auch irgendwie scheiße aus. Aber besser Brazilian Waxing am Kaninchen als ein von Maden durchlöcherter Schweizer Käse aus Hasenfleisch.
Veröffentlicht von: @plueschmorsLieber Natur als Polyacryl o.ä. sag ich.
Dann sag' doch, daß Du lieber Pelz trägst.
Veröffentlicht von: @plueschmorsCool... Dann beschenkst Du Dich also selbst?
Nö. Meinen Mann.
Veröffentlicht von: @plueschmorsVerstehe ich nicht.
Du verstehst nicht, daß eine Frau mit ihrer EC-Karte in einen Laden geht und für ihren Mann ein Geschenk kauft?
Veröffentlicht von: @aleschaDu verstehst nicht, daß eine Frau mit ihrer EC-Karte in einen Laden geht und für ihren Mann ein Geschenk kauft?
Doch: Du beschenkst Deinen Mann mit seinem Geld durch Deine Karte. Coole Sache. Finde ich gut, daß es das heute gibt, dann kann der Mann nämlich auch mal ausspannen.
Woher weißt Du, wessen Geld auf meinem Konto ist?
Naja, also komm...
Naja, es soll ja Frauen geben, die eigene Einkünfte haben.
Hab ich auch schon mal gehört. Fürchterlich. Zum Glück ja nicht hier.
Es soll ja auch Frauen geben, die nicht nur studieren, damit sie später ihre Kinder bei den Hausaufgaben unterstützen können.
Aber bei Dir ist ja die Welt noch in Ordnung, da haben Frauen ja auch keine Ahnung von Geographie und Technik. 😌
Und Du beschwerst Dich, dass ich davon ausehe, dass Du uns hier verarscht?!
Veröffentlicht von: @tristesseUnd Du beschwerst Dich, dass ich davon ausehe...
Keine Ahnung, wie Du aussiehst. Gelb? Rund?
Beleidige nicht Deine Intelligenz.
Veröffentlicht von: @plueschmorsDoch: Du beschenkst Deinen Mann mit seinem Geld durch Deine Karte.
Ernsthaft 🤨
Plüschi, Willkommen in der normalen Welt, in der Frauen ihr eigenes Konto und eine EC Karte haben. Stell Dir das mal vor, die dürfen Ihr Geld ohne Zustimmung des Mannes ausgeben 😕
Veröffentlicht von: @tristesseErnsthaft 🤨
Nee, mien Deern, ist immer noch der Tresen hier. Üble Schwadronage.
Prost!
Also Userinnen verarschen wie üblich.
Danke.
Nix da"verarschen". Einfach locker klönen ohne Stock im Poppes
*Abwinkt*
Geh nach Hause
Also Zeit für Dich, nach Hause zu gehen. Wenn es in Kneipen ernst wird, wird es für alle unangenehm...
Veröffentlicht von: @plueschmorsAlso Zeit für Dich, nach Hause zu gehen. Wenn es in Kneipen ernst wird, wird es für alle unangenehm...
Ach so.
Weil du auf deinen eigene Schwachsinn keine Antworten mehr hast, muss ich jetzt gehen 🤨
Ich habe auf alles eine Antwort. Aber Du schaltest schon wieder in den Katy-Humorlos-Modus: "Smalltalk? Verstehe ich nicht!" Und dann ist´s echt besser, wenn man mal ´ne Pause macht und morgen neu angreift.
Veröffentlicht von: @plueschmors" Und dann ist´s echt besser, wenn man mal ´ne Pause macht und morgen neu angreift.
Dann mach doch selbst die Pause. Ich lass mir doch nicht den Mund verbieten nur weil es für Dich mal unbequem wird 😊
Wird es ja nicht. Es wird nur peinlich für Dich. Von mir aus mach ruhig weiter so. Ich will nur Dein Bestes.
Also ich bin es nicht, der anderen Männern davon abrät, der Frau die EC Karte nicht zu geben, weil sie sonst Pelze kaufen geht
😀
Merkste selbst, gell?
🤨
Das ist hier ein Glühweinstand.
Veröffentlicht von: @aleschaDas ist hier ein Glühweinstand.
Mußt Du mir nicht sagen...
Ein Glühweinstand ist keine Kneipe.
Ich besorge Dir jetzt trotzdem einen Grog.
Das ist böse.
Veröffentlicht von: @aleschaDas ist böse.
Nein. Absolut nicht! Das ist der schönste Beitrag, den ich je von tristesse gelesen habe. Wahre Nächstenliebe.
😢
❤
Ja, aber es schafft ein wenig Ruhe 😎
Der schläft jetzt.
Kannst dich gern noch mal hinlegen.
Veröffentlicht von: @tristesseKannst dich gern noch mal hinlegen.
Danke. Unterdessen mag lubov Dich abermals unterrichten, was man in der Männerkneipe suchen und erwarten soll. So richtig hast Du `s offenbar noch nicht verstanden.
😌
Tut mir leid, dass ich wieder angefangen habe zu glauben, Du würdest ernste Beiträge schreiben, aber dazu bist Du scheinbar so gar nicht mehr in der Lage.
Und ja, auch beim Stammtisch in meiner Eckkneipe möchte ich von meinen Freunden nicht ununterbrochen verarscht werden. Das ist hier ja nicht mal smalltalk. Da könnte ich es ja noch verstehen.
Tja, also... Da fehlen mir jetzt echt mal die Worte. So dermaßen gründlich an allem vorbei...
Ich laß es einfach bleiben und wundere mich nur noch, daß Wesen der gleichen Spezies so unfaßbar unterschiedlich sein können.
Blubb.
So genau will das hier keine Frau wissen.
Boah ...
Veröffentlicht von: @plueschmorsUnd Du gibst Ihr vorab Deine EC-Karte oder wie? "Danke für den Pelz, die Weltreise auf der Queen Mary und die Diamanten, mein Liebling"?
Es lässt tief blicken, dass Du so misstrauisch bist, dass Du Deiner Frau nicht mal Deine EC Karte anvertraust.
Veröffentlicht von: @tristesseEs lässt tief blicken, dass Du so misstrauisch bist, dass Du Deiner Frau nicht mal Deine EC Karte anvertraust.
EC-Karte hat sie. Und wir wissen beide, daß sie nicht mit Geld umgehen kann. So what? Geld ist nicht alles.
Ah okay, dann gehst Du nur bei anderen Frauen grundsätzlich davon aus, dass die die EC Karte des Mannes dazu missbrauchen, sich Pelze und Schmuck zu kaufen.
Alles klar, sag das doch!
Jäger und Sammler
Veröffentlicht von: @tristesseAh okay, dann gehst Du nur bei anderen Frauen grundsätzlich davon aus, dass die die EC Karte des Mannes dazu missbrauchen, sich Pelze und Schmuck zu kaufen.
So oder so: Frauen sammeln halt gern. Früher waren es die Beeren und Wurzeln und Pilze im Wald, heute ist es alle Mögliche. Immer vorsichtig sein. Meine Frau hat auch einen ausgeprägten Sammeltrieb. Alle gleich.
Du merkst schon, dass Du Dir gerade selbst total widersprochen hast, ja?
Ist halt immer schwierig, wenn die eigenen, mühsam aufgebauten und zusammengezimmerten Geschlechterklischees von anno dütten nicht mal bei der eigenen Frau funktionieren.
Und dann, wenn man sowas aufzeigt, wird man rausgebeten.
Junge, Junge.
Noch'n Glühwein? Ich hätte hier sogar einen weißen.
Au ja, danke 😘
Veröffentlicht von: @tristesseDu merkst schon, dass Du Dir gerade selbst total widersprochen hast, ja?
Nee... Wo?
*glühweinausschenkt*
🤨
Neuere Erkenntnisse zeigen, daß Frauen durchaus auch an der Jagd beteiligt waren.
Veröffentlicht von: @plueschmorsAlle gleich.
Ich sammle nix. Aber in Deinen Augen bin ich ja auch keine richtige Frau. 😈
Veröffentlicht von: @aleschaNeuere Erkenntnisse zeigen, daß Frauen durchaus auch an der Jagd beteiligt waren.
Durften sie die Ratten aus der Decke schlagen?
Nein, auch Großwild jagen. Falls Dir - Kneipe her, Glühweinstand hin - noch an Bildung gelegen ist: https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/11/praehistorische-jaegerinnen-widerlegen-alte-geschlechterrollen
Lesben gab´s schon immer.
😨
Sag mal, was redest du denn da?!?
Sind alle selbstständigen Frauen, die für sich und andere eigenverantwortlich sorgen in deinen Augen lesbisch?!?
Veröffentlicht von: @tristesse...die für sich und andere eigenverantwortlich sorgen...
😀
Schöne Umschreibung für "Mammuts erwürgen und am Rüssel in die Höhle zerren".
Du glaubst doch eh nicht an die Steinzeit.
Veröffentlicht von: @plueschmors"Mammuts erwürgen und am Rüssel in die Höhle zerren"
Das kann eh' nur Chuck Norris.
Veröffentlicht von: @aleschaDas kann eh' nur Chuck Norris.
Ist die nicht auch lesbisch?
Chuck Norris ist so männlich, dass seine Brusthaare Haare haben.
Sag ich ja.
Ich glaube, Du brauchst einen ordentlichen Kaffee. Du kannst ja nicht mal mehr Männlein und Weiblein auseinanderhalten.
Veröffentlicht von: @aleschaIch glaube, Du brauchst einen ordentlichen Kaffee.
Danke, aber nein. Bin koffeinsensibel.
😌
Veröffentlicht von: @aleschaDu kannst ja nicht mal mehr Männlein und Weiblein auseinanderhalten.
Darum ging es hier ja gar nicht.
😛
Also, wenn es Deiner Meinung nach lesbische Männer gibt... Was war denn gestern in Deinem Glühwein oder Grog?
Schwule Mädchen
Veröffentlicht von: @aleschaAlso, wenn es Deiner Meinung nach lesbische Männer gibt...
Na und? Es gibt ja auch schwule Mädchen. Was dagegen oder was?
Veröffentlicht von: @aleschaWas war denn gestern in Deinem Glühwein oder Grog?
Das mußt Du mal den Wirt fragen. Vielleicht war er ungehorsam. Ich habe nur Wasser bestellt.
😇
Jetzt hänge ich mal die Bildungsbürgerin raus:
„Dass die Brote auch nach langer Zeit etwas außerhalb der Szene stehen, beweist ‚Schwule Mädchen‘ eindrucksvoll: In Anlehnung an die von Seiten anderer HipHopper oft gehörten Verschmähungen als ‚Mädchen‘ oder ‚Schwule‘ haben sich die drei Rapper in souveräner Ironie flugs beider Titulierungen angenommen – und sind dabei in die Charts gestürmt. Gerade die Tatsache sich selbst als schwul zu bezeichnen, kommt einem Affront gleich.“
– Patrick Mushatsi-Kareba: Rhein-Zeitung[17]
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwule_M%C3%A4dchen
Also ein Stilmittel.
Veröffentlicht von: @aleschaAlso ein Stilmittel.
Ist doch oben auch so. Stilmittel sind gut. Wußte gar nicht, daß das so heißt. Stielmittel aber auch (also für ältere Herren jetzt).
😌
Vielleicht sind es auch zu viel Lesbenträume 😎
Chuck Norris für eine lesbische "sie" zu halten, dazu gehört schon einiges.
Hoffentlich liest Chuck Norris hier nicht mit. 😀
Veröffentlicht von: @plueschmorsSchöne Umschreibung für "Mammuts erwürgen und am Rüssel in die Höhle zerren".
Ich hab mit den Steinzeitvergleichen nicht angefangen. Aber auch heterosexuelle Frauen jagen, stell Dir vor.
Veröffentlicht von: @plueschmorsDu glaubst doch eh nicht an die Steinzeit.
Du hast doch keine Ahnung, was ich glaube. Geht dich auch nichts an.
Er ist nur AGB-hörig
Denn ich habe neulich gelernt, dass es tatsächlich so richtig verboten ist, die EC-Karte irgendwem zu geben. Das darf man wohl nicht mal, wenn man eine schriftliche Erlaubnis oder was auch immer zur Legitimation mitschleppt. Weder Geldabheben noch Bezahlen. Hätte ich nicht gedacht.
Und ansonsten könnt ihr eure Diskussion doch ganz schnell abkürzen, indem ihr euch darauf einigt, dass ihr einen sehr unterschiedlichen Humor habt und fertig 😎 Oder ihr trinkt halt noch drei Liter, da gab es schon so manche Verbrüderung danach 😀
Veröffentlicht von: @tinkerbellDenn ich habe neulich gelernt, dass es tatsächlich so richtig verboten ist, die EC-Karte irgendwem zu geben.
Also meine Frau hat eine EC-Karte meiner Bank, mit der sie an mein Konto kann und auch überall bezahlen, also ganz normal, wie ich auch. Allerdings hat sie ein sehr viel geringeres Limit...
😈
Veröffentlicht von: @tinkerbellUnd ansonsten könnt ihr eure Diskussion doch ganz schnell abkürzen...
Nix da, mehr als 600 Beiträge sind mittlerweile Tradition. Wir haben spät gestartet im Dezember und müssen einiges aufholen.
Veröffentlicht von: @tinkerbellOder ihr trinkt halt noch drei Liter...
Drei Liter von was?
Veröffentlicht von: @tinkerbellOder ihr trinkt halt noch drei Liter, da gab es schon so manche Verbrüderung danach
So voll kann ich nicht sein 😀
Aber Plüschi verträgt ja nicht mal Wasser 😎
Acht Tage klingt grauenhaft kurz, wenn ich mir vor Augen halte, was alles noch offen ist 😀 Ich sage lieber "nächste Woche Freitag" 😌 Klingt weiter weg.
Der Meinige war dieses Jahr der allerbeste. Hat mich in die Parfümerie gelockt, um mir ein Parfüm zu kaufen. Ok, es wurde was Preiswerteres, aber es gefällt uns beiden.
Am Nikolaustag bin ich morgens aufgestanden. In den Stiefeln war nichts. Ich hab halt dann mein Geschenk deutlich sichtbar zwischen seine Schuhe gestellt. Als ich mittags von Arbeit kam, steckte das Parfüm in meinen Hausschuhe.
Dass ich Weihnachten trotzdem was bekomme, dafür hab ich bereits gesorgt. Er weiß aber noch nicht, was er mir schenkt 😄
Veröffentlicht von: @herbstroseHat mich in die Parfümerie gelockt, um mir ein Parfüm zu kaufen.
Wow, auf die Idee muß man erstmal kommen.
😨
Veröffentlicht von: @herbstroseOk, es wurde was Preiswerteres, aber es gefällt uns beiden.
4711 geht immer.
Veröffentlicht von: @herbstroseEr weiß aber noch nicht, was er mir schenkt 😄
😉
Veröffentlicht von: @plueschmors4711 geht immer.
Bitte nicht. Davon kriege ich Kopfweh. Von Nonchalance übrigens auch.
Veröffentlicht von: @aleschaBitte nicht. Davon kriege ich Kopfweh.
Das Austrinken macht weniger Kopfschmerzen als das Auftragen.
😊
Du schreckst wohl vor gar nichts zurück.
Veröffentlicht von: @aleschaDu schreckst wohl vor gar nichts zurück.
Hab mal im Altenheim gejobbt, da hat eine demente alte Dame mal ´ne ganze Flasche 4711 geleert.
Hat ihr nichts getan, aber ihre Windeln rochen ein paar Tage richtig gut.
Schon wieder Verarschen von Usern.
Nein, das ist eine wahre Geschichte.
Nein, ist es nicht.
Doch, ist es.
Mimimi
🤨
4711 geht immer.
Nein, das geht gar nicht.
*givemefive*
Nein.
Nein.
Nein.
Als Fleckentferner soll es ganz brauchbar sein.
Meine ehemalige Chefin hatte immer ne Flasche davon auf dem Tresor stehen, falls jemand die Apotheke überfallen sollte, wollte sie damit die Übeltäter in Schach halten.
Ungelogen 😀
😀 Und wenn einfaches Ansprühen nicht reicht, kann man immer noch ein Feuerzeug vor den Sprühkopf halten. Das dürfte Respekt verschaffen...
😀
Bloß gut, dass du "soll" geschrieben hast.
Fleckentferner gibt es preiswerter, effektiver und vor allem duftfrei. Da muss ich nicht das Stinkezeug für verwenden.
Veröffentlicht von: @herbstroseFleckentferner gibt es preiswerter, effektiver und vor allem duftfrei. Da muss ich nicht das Stinkezeug für verwenden.
Da magst du Recht haben. Aber wenn Fleckentferner gerade nicht zur Hand ist, aber noch ein Fläschchen 4711 vorhanden ist, das irgendein Mann angeschleppt hat, weil er meinte, das geht immer, gibt es vielleicht endlich Verwendung dafür.
Aber ich dachte immer...
...das 4711 gar kein Parfum ist, sondern nur so ein Erfrischungszeug, was man auf die Schläfen oder so tupft? Wie Riechsalz für den Kopf? 😀 Aber vielleicht verwechsel ich das auch. Ich hab mal in so einem Paket von Müller, wo immer Boxen mit lauter Produkten verlost werden, eine andere, neue Sorte von 4711 bekommen. Das roch tatsächlich erstaunlich gut. Aber nicht gut genug um zu wechseln, auch wenn es so viel günstiger wäre 😀
Veröffentlicht von: @tinkerbell..das 4711 gar kein Parfum ist, sondern nur so ein Erfrischungszeug, was man auf die Schläfen oder so tupft?
Sagen wir es so, es ist vielseitig anwendbar 😎
Veröffentlicht von: @tinkerbelldas 4711 gar kein Parfum ist, sondern nur so ein Erfrischungszeug, was man auf die Schläfen oder so tupft?
*mal tief in den Klischeekisten kramt, die hier im Thread herumstehen*
Männer können doch eh nicht zwischen Parfum, Deo und "Erfrischungszeug, was man auf die Schläfen oder so tupft" unterscheiden.
Ich hab Dich manchmal sehr lieb 😘
4711 ... das beliebte Riechdeo für Ü90 ... 😎
Nur über meine Leiche.
Locker bleiben, es sind noch fünf Tage bis zur Bescherung.
Ich brauch dringend einen Glühwein
Jetzt haben die in der CDU doch tatsächlich Friedrich Merz zum CDU-Chef gewählt.
Der Typ lässt sich nur angeheitert einigermaßen ertragen.
Hätte schlimmer kommen können.
Veröffentlicht von: @peterpalettiJetzt haben die in der CDU doch tatsächlich Friedrich Merz zum CDU-Chef gewählt.
Wenn hätte sie denn sonst wählen sollen? Ich würde eher mit einem Sekt darauf anstoßen.
Veröffentlicht von: @peterpalettiDer Typ lässt sich nur angeheitert einigermaßen ertragen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für so manchen der Horror ist, wenn die CDU zu sich gefunden hat und eine anständige Opposition liefert. Ich sehe für die Zukunft eher schwarz. Ich rechne mit wirtschaftlichen Problem, die wir bislang kaum kannten.
Tja. Ein Aufbruch in die Vergangenheit für die CDU? Ein Aufbruch in die Zukunft ist es jedenfalls nicht.
X-mas Disorder
Ich nehme auch einen. Mit Schuß. Aber nicht wegen Fritz, sondern wegen der allgemein bierernsten und völlig humorlosen Stimmung allenthalben.
Ist wohl der Weihnachtskoller. Die Menschen werden zunehmend ungenießbarer.
Da kann man nur hoffen, daß das Jahr jetzt schnell vorübergeht und der Teufel sein Lasso nicht auswirft.
Hier noch was zum Aufmuntern.
🙁
Prost! Es möge nützen!
Sat 1 überträgt
Und am Ende gewinnen die Bayern und werden wieder mal Meister.
Veröffentlicht von: @peterpalettiUnd am Ende gewinnen die Bayern und werden wieder mal Meister.
Das ist mittlerweile ein Naturgesetz ....
Ich weiß nicht, ob du die Überschrift absichtlich so gewählt hast: "Gleich spielt Bayern mit Wolfsburg"
In der Tat haben die Bayern mit den Wolfsburgern gespielt wie eine Katze mit einer erbeuteten Maus.
Veröffentlicht von: @ungehorsamIch weiß nicht, ob du die Überschrift absichtlich so gewählt hast: "Gleich spielt Bayern mit Wolfsburg"
In der Tat haben die Bayern mit den Wolfsburgern gespielt wie eine Katze mit einer erbeuteten Maus.
ES hat mich geschrieben, mit einer dunklen Vorahnung 😇😇😇
Glücklicherweise gibt es noch andere Sender.
auch gleich im TV, 90e Wiederholung
Herzlichen Glückwunsch! 😊
Ich kann mit dem Film gar nichts anfangen.
Du kennst Lord Fauntleroy nicht?
Ich habe den Film einmal gesehen, da nichts interessanteres kam.
Den Hype darum kann ich nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht.
Ist wie bei "3 Nüsse für Aschenbrödel". Ich check einfach nicht, warum das alle so gern gucken.
Ich auch nicht.
Weihnachten ist Märchenhochsaison, schätze ich. Da kommt man ja gar nicht dran vorbei, wenn man den Fernseher nicht auslässt 😀 Gerade kam doch auch diese komische Sat1-Märchenstunde-Comedy-Sache, die nicht lustig war...thematisch extra für die Vorweihnachtszeit konzipiert, schätze ich.
"Der kleine Lord" gefällt mir persönlich noch ganz gut, das Buch wird auch gerne als "Harry Potter der damaligen Zeit" bezeichnet - war also wohl ein Knaller 😀 Wir haben den Film als Kinder immer gesehen, weil unser Vater Alec Guiness so mag...insofern ist es wohl wie "Kevin alleine zuhause" hauptsächlich eine Kindheitserinnerung. Wohingegen wir den Aschenbrödel-Film nie gesehen haben, weil meine Eltern den komischerweise nicht mochten - kann auch daran liegen, dass er hier so omnipräsent ist. Im Supermarkt kannst du auch Waffeln mit Aschenbrödel drauf kaufen, völlig bekloppt 😀
nicht nur Waffeln...
sondern noch viel mehr...
Veröffentlicht von: @tinkerbellIm Supermarkt kannst du auch Waffeln mit Aschenbrödel drauf kaufen, völlig bekloppt
Linsen wären immerhin naheliegend. 😌
Veröffentlicht von: @tinkerbellIm Supermarkt kannst du auch Waffeln mit Aschenbrödel drauf kaufen, völlig bekloppt 😀
Erzähl das nicht meinem Patenkind, die will dann sofort einkaufen 😀
"Der Kleine Lord" hat unter Müttern und Großmüttern viele Fans.
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" lebt vom Charme der Hauptdarstellerin Libuse Safrankova. Auch die Musik macht den Film zum Kult. Ich kann des weiteren nicht verhehlen, daß das Jagdschloß Moritzburg bei Dresden, das als Kulisse dient, bei mir den Ausschlag gibt, den Film zu mögen, da ich vier schöne Jahre meines Lebens in Moritzburg verbrachte.
Hohe Ideale
Ich habe den Film gestern zum ersten Mal in meinem Leben gesehen.
Veröffentlicht von: @ungehorsam"Der Kleine Lord" hat unter Müttern und Großmüttern viele Fans.
Eine ideale Mutter, ein idealer (verstorbener) Vater und ein ideales Kind, das immer alles richtig sagt und macht und das alles um sich herum bezaubert und völlig mühelos zum Guten wendet. Kann mir gut vorstellen, daß solche hohen Ideale hier und da auch zum Streit führen zu Weihnachten - ganz entgegen der Versöhnungsbotschaft des Films -, weil Mama, Papa und Kind normalerweise eben nicht so ideal sind, wie in diesem Film, aber zumindest an Weihnachten mal sein sollen...
Neben diesen Bedenken fand ich den Film aber ganz hübsch und anrührend. Meine Frau sowieso...
😢
Als Weihnachten nicht kommen und nicht kommen wollte - dachte schon, das kommt darin gar nicht vor -, fragte ich mich zwischendurch kurz, wann Obi-Wan Kenobi mit dem Laserschwert wohl die Betrügerin zerteilt, aber das ist nicht passiert.
Nächstes Jahr gern wieder.
Geht mir ähnlich.
Aber es ist nun mal ein Kultfilm, den man einmal im Leben gesehen haben MUSS.
Häufiger allerdings nicht, denn dann bekommt man schnell einen Zuckerschock. Dieses süßliche Gutmenschentum hat mir schon immer die Nackenhaare gekräuselt.
Aber was soll's - vor Weihnachten sind wir ja alle ziemlich tolerant, zumindest so lange nicht Helene Fischer Weihnachtslieder trällert.
Zuckerschock
Veröffentlicht von: @bepe0905Geht mir ähnlich.
Mir nicht.
Veröffentlicht von: @bepe0905Aber es ist nun mal ein Kultfilm, den man einmal im Leben gesehen haben MUSS.
Häufiger allerdings nicht, denn dann bekommt man schnell einen Zuckerschock.
Wenn ich das nur früher schon gewusst hätte.
Ich habe den Film schon ca. fünf Mal gesehen, bin somit nun also ein Zuckerschockierter. Was aber noch schlimmer ist: Ich habe definitiv nicht (!) vor, mir den Film nicht mehr anzusehen - ganz im Gegenteil. Da besteht also wenig Hoffnung, mir noch helfen zu können. Ich bin längst ein Zuckerschock-Infizierter.
Veröffentlicht von: @bepe0905Aber was soll's - vor Weihnachten sind wir ja alle ziemlich tolerant,
Wir sind tolerant?! Vor Weihnachten?! 😀
Ich dachte der Juni sei neuerdings der Monat, in dem ganz eifrig zu Toleranz aufgerufen werde.
Veröffentlicht von: @bepe0905zumindest so lange nicht Helene Fischer Weihnachtslieder trällert.
Ich bin ja nun wahrlich kein Anhänger dieser Sängerin. Aus eigenem Antrieb habe ich mir noch nie einen Song von ihr angehört. Aber trotzdem mag ich es jedem Menschen gönnen, der diese Musik gerne mag und Freude bereitet. Das trifft auch auf jegliche andere Musik zu. Ich finde, so viel Toleranz sollte auf jeden Fall vorhanden sein und das nicht nur vor Weihnachten.
Ich kann mich diesem Runtermachen (vielleicht war's ja nicht so gemeint?!) von gewissen Musikstilen oder Sängern/Sängerinnen keinesfalls anschliessen.
Veröffentlicht von: @tamaroVeröffentlicht von: @tamaroGeht mir ähnlich.
Mir nicht.
So unterschiedlich sind halt die Ansichten - und wie du siehst, bin ich nicht der einzige, der mit diesem Film nichts anfangen kann. Auf mich wirkt er immer wie eine etwas zu süß geratene Moralpredigt. Aber ja... einmal muss man ihn schon gesehen haben - und ansonsten ist es mit Filmen und Musik so, wie mit Essen und Trinken. Die einen mögen's süß, die anderen eher herb. Und mir ist er halt etwas zu süß....
Veröffentlicht von: @tamaroVeröffentlicht von: @tamaroAber was soll's - vor Weihnachten sind wir ja alle ziemlich tolerant,
Wir sind tolerant?! Vor Weihnachten?! 😀
Ja, ich zumindest bin ziemlich tolerant, auch wenn ich gerne mal lästere. Und bei Helene Fischer lästere ich besonders gern, was aber weniger an ihrer Musik liegt, sondern eher an ihrem Gehabe. Und vielleicht auch daran, dass bei ihr (wie auch vielen anderen Stars) nichts ohne "großen Auftritt" mit Lightshow und Glitzer geht. Also viel fürs Auge (wer's mag) - während die Musik aus der Konserve kommt...
Lightshow und Glitzer
Dazu noch äußerst knappe Kostüme. Ohlala!
Jaaaaaaaaaa. Der kleine Lord. Der gehört unbedingt zu Weihnachten dazu. Wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Weihnachten bei Familie Hoppenstedt" und natürlich "Heinz Becker - die Weihnachtsfolge".
+ 1
Veröffentlicht von: @peterpalettiJaaaaaaaaaa. Der kleine Lord. Der gehört unbedingt zu Weihnachten dazu. Wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Weihnachten bei Familie Hoppenstedt"
Genau das. 😊
Bei mir kommen noch "drei Männer im Schnee", der Michel aus Lönneberga und Mary Poppins dazu (wenn das alles zeitlich drin liegt).
Dieses Jahr würde mich "Der Nussknacker und die vier Reiche" interessieren. Ob der Film (2018 mit Keira Knightley) wohl sehenswert ist?
Veröffentlicht von: @tamaroBei mir kommen noch "drei Männer im Schnee", der Michel aus Lönneberga und Mary Poppins dazu (wenn das alles zeitlich drin liegt).
Ich hab gar keine Zeit, Weihnachten so viel fern zu sehen 😊
Veröffentlicht von: @tristesseIch hab gar keine Zeit, Weihnachten so viel fern zu sehen 😊
Na ja, das ist nicht nur für Weihnachten geplant sondern auch noch inkl. Altjahrswoche (und dieses Jahr werden es Corona-bedingt sowieso weniger Treffen werden) ... und wenn's zeitlich nicht passt, macht es auch nichts. 😊
Veröffentlicht von: @tamaroNa ja, das ist nicht nur für Weihnachten geplant sondern auch noch inkl. Altjahrswoche (und dieses Jahr werden es Corona-bedingt sowieso weniger Treffen werden) ... und wenn's zeitlich nicht passt, macht es auch nichts. 😊
Ja gut, da geh ich arbeiten 😊, da kann es mal sein, dass ich abends einen Film schaue, aber ich spiele auch gern mit meinen Geschenken oder treffe mich mit Freunden. Ich hab in der Adventszeit bis auf Tatort Fernseh- und Streamingfasten gemacht und das hat mir sehr gut getan, die Glotze mal auszulassen. War eine gute Erfahrung.
Veröffentlicht von: @tristesseIch hab in der Adventszeit bis auf Tatort Fernseh- und Streamingfasten gemacht und das hat mir sehr gut getan
Ich habe in meinem ganzen Leben bisher noch nicht eine einzige Tatort-Folge in voller Länge gesehen... 😊 (erst etwa zwei nur teilweise)...
Aber seit ich weiss, dass die Tatort-Darstellerin vom Zürcher Team (Anna Pieri Zuercher) vor ihrem Einstieg in die Tatort-Serie auch noch nie eine Folge gesehen hat, kann ich problemlos dazu stehen. 😊
Veröffentlicht von: @tamaroIch habe in meinem ganzen Leben bisher noch nicht eine einzige Tatort-Folge in voller Länge gesehen... 😊 (erst etwa zwei nur teilweise)...
Ist bei mir seit Jahren Pflichtprogramm 😊
Aber gut, dafür interessieren mich keine Weihnachtsfilme ^^
Veröffentlicht von: @tristesseIst bei mir seit Jahren Pflichtprogramm 😊
Aber gut, dafür interessieren mich keine Weihnachtsfilme
So sind die Leute verschieden - Hauptsache, sie vertragen sich trotzdem.
Der Nußknacker und die vier Reiche
Veröffentlicht von: @tamaroDieses Jahr würde mich "Der Nussknacker und die vier Reiche" interessieren. Ob der Film (2018 mit Keira Knightley) wohl sehenswert ist?
Schöner Film zum Kopfausschalten, von dem so gut wie gar nichts hängenbleibt. Genau das richtige für einen zuckersüßen Glühwein- und Feuerzangenbowle-Abend: trinken, glotzen, zu Bett gehen, vergessen.
❤
Es ginge für mich auch darum mal die Geschichte von Tschaikowski's Nussknacker (gehört ja auch absolut in die Weihnachtszeit) zu verstehen. Ob das damit gelingt?
Ich wähne mich nämlich in einer ähnlichen Situation wie die Jungs von "Straight No Chaser"...
Dann empfehle ich dir lieber die Lektüre der literarischen Vorlage, nämlich das romantische Märchen "Nußknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann.
Ich glaube, ich habe den Film nie gesehen.
Den Film ertrage ich wegen der Synchronstimme des Jungen nicht. Einfach grauselig in meinen Ohren.
Die Geschichte an sich hat doch schon was rührendes: Kleiner Junge erweicht das Herz eines grantigen alten Mannes und wendet die Dinge in seiner Umgebung zum Besseren 😀
Was für mich ein absolutes Must See ist, der Film Ist das Leben nicht schön?
Schtümmt, "ist das Leen nicht schön" habe ich in meiner Aufzählung glatt vergessen. Danke fürs Erinnern.
Und wer es wegen Bayern gegen Wolfsburg verpasst hat:
die nächste Wiederholung vom "kleinen Lord" ist schon dieses Jahr am 1. Weihnachtsfeiertag.
HÜÜÜÜÜÜLLLLLFFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ...... 😊