Benachrichtigungen
Alles löschen

Janu-Bar

Seite 1 / 5

Hopsing
Themenstarter
Beiträge : 632

Nachdem es wegen des vielen Regens diese Woche am Glühweinstand etwas ungemütlich wurde, hier ein neuer Treffpunkt für Männer.
Frauen sind auch willkommen, sofern sie sie nicht am manchmal rauen Umgangston und sexistischen Sprüchen stören. Besonders willkommern sind sie, wenn sie uns Kuchen und sonstige Leckereien aus dem Frauencafé mitbringen. Ansonsten gilt: Wer Hunger hat, der bestellt Würstchen mit Kraut, weil es andere Speisen nicht gibt.
An Getränken gibt es hingegen reichglich Auswahl, mit und ohne Allohol. Prost! 🍻🍷🥂🍸🍹🍾🥛

Antwort
479 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1238

Glühwein ist ja auch eher für die weihnachtliche Zeit gedacht und die ist jetzt erstmal vorbei. Kein "Last Christmas" mehr im Radio, eigentlich überhaupt kein "Christmas", bevor es Ende November wieder losgeht.

Für Würstchen mit Kraut ist noch ein wenig zu früh. Aber ein Kaffee wäre jetzt nicht schlecht.

Dir einen lieben Dank für's Eröffnen.

peterpaletti antworten
1 Antwort
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3744

Ostern bei KiK

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Glühwein ist ja auch eher für die weihnachtliche Zeit gedacht und die ist jetzt erstmal vorbei.

Bei KiK waren am 27. Dezember schon Ostersachen zu kaufen. Begründung: "Das muß weg. Wegen des Lockdowns letztes Jahr sind die Lager noch voll..."

Also frohe Ostern schon mal.

plueschmors antworten


tristesse
Beiträge : 16862

Danke fürs Eröffnen. Manchmal scheint es doch zu helfen, wenn man hartnäckig ist 😎

Veröffentlicht von: @hopsing

Frauen sind auch willkommen, sofern sie sie nicht am manchmal rauen Umgangston und sexistischen Sprüchen stören.

Dafür kann ich nicht garantieren, ich glaube aber auch nicht, dass man mir das verbieten kann 😉 Rauer Ton ist okay, Sexismus ist weder bei Männern, Frauen oder sonst irgendwo hinzunehmen.
Aber die letzten Threads wart Ihr Männer ja sehr friedlich, von dem her erwarte ich keine Eskalation.

Veröffentlicht von: @hopsing

Besonders willkommern sind sie, wenn sie uns Kuchen und sonstige Leckereien aus dem Frauencafé mitbringen.

Ich bau schon mal das Kuchenbuffet auf. Es gibt Butterkuchen, Käse-Sahne und ne Schwarzwälder-Kirschtorte, natürlich mit Schuß.
Aber ich bin sicher, die Platte mit Mettbrötchen geht auch weg 😉

Schönen Sonntag allen ❤

tristesse antworten
40 Antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3744

Dank Jürgen von der Lippe

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber die letzten Threads wart Ihr Männer ja sehr friedlich, von dem her erwarte ich keine Eskalation.

Letztens Jürgen von der Lippe gehört (frei zitiert):

Wenn man Frauen sagt, daß sie attraktiv sind, ist das Sexismus und der Aufschrei der Empörung folgt sogleich. Darum sage ich nur noch, daß Männer häßlich sind. Die können das ab.

😊

plueschmors antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16862

Jürgen von der Lippe ist Comedian und kein ernstzunehmender Experte der Sexismusdebatte *abwinkt*

tristesse antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3744
Veröffentlicht von: @tristesse

Jürgen von der Lippe ist Comedian und kein ernstzunehmender Experte der Sexismusdebatte *abwinkt*

Recht hat er m.E. dennoch. Ich habe mir deshalb vorgenommen, gar nicht mehr über andere Geschlechter zu schreiben, sondern unter meinesgleichen zu bleiben. Ich bin ja auch seit jeher für Geschlechtertrennung. Das Ergebnis ist immer Frieden. Sieht man hier jetzt auch ganz deutlich.

😊

plueschmors antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16862
Veröffentlicht von: @plueschmors

Recht hat er m.E. dennoch. Ich habe mir deshalb vorgenommen, gar nicht mehr über andere Geschlechter zu schreiben, sondern unter meinesgleichen zu bleiben

Und deshalb zitierst Du dann Jürgen von der Lippe, weil Du selbst dazu nichts sagen willst 🤨

Die Reaktion ist dieselbe *schulterzuck*

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich bin ja auch seit jeher für Geschlechtertrennung. Das Ergebnis ist immer Frieden. Sieht man hier jetzt auch ganz deutlich.

Das letzte Scharmützel ist Monate her, da würde ich diesen Thread nicht gerade als Paradebeispiel für Deine steile These nehmen.

Aber gut, lassen wir das lieber, bevor Du wieder Jürgen von der Lippe zitierst ^^

tristesse antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3744
Veröffentlicht von: @tristesse

Und deshalb zitierst Du dann Jürgen von der Lippe, weil Du selbst dazu nichts sagen willst 🤨

Nein, ich wollte nur erklären, warum ich nichts mehr dazu schreibe und warum hier mittlerweile Frieden herrscht. Das ist allein dem Jürgen zu verdanken.

plueschmors antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2568

Huthaken in der Kirchenbank
Nun ich war vor ein paar Jahren mit meiner Mutter in der Kirche im Ort in dem ich aufgewachsen bin.
Da ich eine Frisur wie Manfred Krug habe, setze ich etwas auf den Kopf.
Der gewohnte Haken für die Mütze war nicht zu finden.
Aussage meiner Mutter, du sitzt unten, früher saßen die Männer oben, daher gibt es den Haken nur oben bei den Männern.
Alles klar, die Männer sitzen über den Frauen, lenkt sie nicht ab und die Frauen wissen wer über ihnen ist.

jigal antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3744

Jo. Frauen durften den Hut ja aufbehalten, damit die Männer von oben nicht in deren Dekolletés glotzten.

😛

plueschmors antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16862

Nicht schlecht 😊

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4124

Brauchen Frauen die Haken nicht für ihre Handtaschen?

belu antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Haken für die meist längeren Riemen zu niedrig platziert sind.

Da muss frau dann ewig „drumrumnücken“ , während der Godi schon längst angefangen hat, mit unbefriedigendem Ergebnis.

Neben sich legen geht schneller 😀

goldapfel antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4124

Dann brauchst du halt eine Handtasche mit kürzerem Riemen. 😀

belu antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Nö, nicht noch mehr Kram.
Hab ja noch etwas anderes.
Da ist die Tasche aber dann zu groß und schlägt unten auf. Also ein Rucksack zum Beispiel. Oder ein Stoffbeutel.

Aber da ich selten in solchen Kirchen bin, und die Erfahrung gemacht habe, dass da meist immer seeehr viel Platz in den Bänken ist, park ich meine einfach direkt neben mir.
😊
Da wo ich normalerweise im GoDi bin, häng ich meine Tasche einfach über die Stuhllehne. 😉

goldapfel antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11799
Veröffentlicht von: @goldapfel

Da muss frau dann ewig „drumrumnücken“ , während der Godi schon längst angefangen hat, mit unbefriedigendem Ergebnis.

😀 Sie könnten a) früher kommen und könnten sich b) mal vernünftige Handtaschen anschaffen 😉 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16862

Ich überlege gerade was eine "vernünftige" Handtasche ist... eine, die so kurz ist, dass man die an die Kirchenbank aber nicht über die Schulter hängen kann?
😊

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11799

na eine HANDtasche eben, kein Schulterbääääg oder Rucksack oder "Beutel", die man sich um die Schulter hängt und einer Handtasche nachempfunden sind 😉 (ich scherze, nur zur Erklärung)

Eine HANDtasche wird in der Hand getragen mit kurzen Riemchen zum Tragen. *klugscheiß*

neubaugoere antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2568

das ist dann ja so was wie eine Herrenhandtasche.

jigal antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Unter Herrenhandtasche versteht man bei uns nen Conti Herforder...

und ob der an dem Haken hält 🤨 😊

Ich weiß ja nicht...😀

goldapfel antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4124
Veröffentlicht von: @goldapfel

und ob der an dem Haken hält 🤨 😊

Wie man etwas weiter unten lesen kann, ist die eine oder andere Damenhandtasche aber auch nicht leichter. 😀

belu antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Bei den Damentaschen bezweifle ich eher, dass der Haken noch hält. 😉

Bei dieser speziellen Herrenhandtasche, dass man sie überhaupt an den Haken bekommt.
Riemen zum drumrumnücken, hat die ja nicht😀
Und es wäre doch Verschwendung, falls sie zu Boden fiele...😀

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16862

Wenn wir da jetzt in die weitere Diskussion einsteigen, fliegen wir totsicher raus 😀

tristesse antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4760

Nicht doch ...

Veröffentlicht von: @tristesse

Wenn wir da jetzt in die weitere Diskussion einsteigen, fliegen wir totsicher raus 😀

Warum solltet ihr rausfliegen?

Was sich liebt das neckt sich, und wir Männer lieben die Frauen 😉

Aber wenn ihr wirklich rausfliegen wollt: Dann startet eben, und ich wünsche guten Flug!

Helmut

hkmwk antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Ich besorg mir doch keine Handtasche passend für den Haken in der Kirchenbank.

Außerdem hab ich doch für mich eine gute Regelung gefunden.

Wenn frau sich rechtzeitig dran erinnert, tuns auch Hose oder Jacke mit genug Taschen dran und drin.

Zur Not kann ich da auch bei Kälte die Hände reinstecken und hab so auch ne Handtasche😊

Nachtrag vom 11.01.2022 1332
Den Scherzmodus vergessen, sorry 🙈

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16862
Veröffentlicht von: @goldapfel

Wenn frau sich rechtzeitig dran erinnert, tuns auch Hose oder Jacke mit genug Taschen dran und drin.

Ich hab mal gelesen im Durchschnitt wiegt eine Damenhandtasche 4 kg.

tristesse antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Alles eine Sache der Verteilung 😎

By the way, kennst du die Werbung von gain
zu der Handtaschenaktion?

goldapfel antworten
lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2443

Handtaschen

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab mal gelesen im Durchschnitt wiegt eine Damenhandtasche 4 kg.

Die von meiner Oma wog über sieben. Und wer meinen Rucksack anhebt, fragt, ob ich Steine schleppe. 😀 Immer bereit, das Land fluchtartig zu verlassen. 😉

lubov antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Die von meiner Oma wog über sieben.

Deine Oma hatte sicherlich nicht nur die obligatorische Flasche Kölnisch Wasser,
sondern sicherlich auch immer ausreichend Verpflegung für alle Eventualitäten dabei, einschließlich Kostproben ihrer neusten Marmeladekreationen für die Nachbarinnen 😀

Das geht dann nicht nur taschenmäßig ins Gewicht 😀

goldapfel antworten
lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2443

Meine Oma hat keine Marmeladen gekocht, das ist meine Mama. Die hat im Grunde keine Handtasche, sie nutzt die hintere Tasche der Jeanshose, mehr braucht sie nicht - und ist immer wieder unglücklich (besonders, wenn ich ihr meinen Rucksack mit einem "halt mal" vor die Brust drücke und sie von dem Gewicht vornüber zu Boden gezogen wird), dass ich ausgerechnet dieses Persönlichkeitsteil der Oma geerbt habe. "Wie deine Mutter!" muss sich mein Vater dann immer anhören. 😀

Mama trägt die Gläser mit Marmelade in der Hand zu den Nachbarn. 😉 Dieses Jahr schmecken die Marmeladen allerdings irgendwie besonders lecker, und jedes neue Glas, das das Haus verlässt, wird mit leisem Weinen meines Vaters begleitet - ich wohne nicht dort, sonst wäre auch mein Weinen zu hören. 😊

lubov antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4124

Man(n) fragt sich dann, was ihr da alles mit euch rumschleppt...
Schlüsselbund, Portemonnaie, Handy ist ja noch verständlich. Eine Packung Tempos und ein paar Hygieneartikel auch. Zu Coronazeiten vielleicht noch eine Ersatzmaske und Desinfektionsgel. Aber damit ist man längst noch nicht bei 4kg. 🤨

belu antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11799

Akkuschrauber, Feilen ...

neubaugoere antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

😀 😀 😀
Multitool nicht zu vergessen 😉

Die *fromme* Variante des für jeden Notfall gerüstet seins wäre:

diverse Bibeln und Konkordanzen, unterschiedliche Stifte, Marker und Klebezettel,... Notizbuch
Nicht zu vergessen die LED Klemmlampe, weil es häufig so dunkel ist...
Getränk natürlich in der umweltfreundlichen Glasflasche und (vegane) Gummibärchen zum Zeitmessen der Predigt.
😊
Traktate, um sie im Anschluss zu verteilen, darf ich natürlich auch nicht vergessen...
Am besten in allen verfügbaren Sprachen.

goldapfel antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11799

👍🏻

neubaugoere antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4124

Rechnest du damit, jederzeit verhaftet zu werden, so dass du das Ausbruchswerkzeug immer mit dabei hast? 😀

belu antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5962
Veröffentlicht von: @belu

Man(n) fragt sich dann, was ihr da alles mit euch rumschleppt...

Nicht nur man(n). Manche Frauen auch.

Ich trage nur die von Dir erwähnten Sachen herum, wenn es hochkommt noch ein Buch. Oh, den Kuli hast Du vergessen. Zumindest im Winter bringe ich das alles meistens auch in diversen Hosen- und Jackentaschen unter und brauche nicht mal eine Tasche. Wenn doch, handelt es sich um einen Schulterbeutel.

Aber auch damit komme ich bei weitem nicht auf 4 kg.

alescha antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4760
Veröffentlicht von: @alescha

Aber auch damit komme ich bei weitem nicht auf 4 kg.

Die Tasche wiegt ja auch was - vielleicht schleppen einige ja auch eine aus dickem echten Leder, mit Goldbesatz und anderer schwerer Verzierung mit sich herum? So ne Goldkette statt Lederriemen wiegt sicher einiges.

Helmut

hkmwk antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5962

Keine Ahnung. 🤷🏻‍♀️

Meine Schultertasche (Handtasche habe ich gar keine) ist relativ leicht. Ist aber auch nicht auch aus dickem echten Leder und Gold ist auch keins dran.

alescha antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11799

also meine Handtaschen wiegen alle schon alleine meiner Mutter zu viel (die kann schwer heben mit der Hand), wenn ich nur Kalender (Buchkalender), Handy, Schlüsselbund und Geldbörse (recht groß) drin hab. Hinzu kommen dann noch Stifte und ne kleine Kosmetiktasche mit so Pflastergedöns, Lippenbalsam und so'n Zeug drin. Plus Gewicht der Tasche haste da locker was zusammen. Ich kann das testhalber mal wiegen, wenn ich wieder an einer Waage vorbeikomme ... 😀

neubaugoere antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 2877
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wenn man Frauen sagt, daß sie attraktiv sind, ist das Sexismus und der Aufschrei der Empörung folgt sogleich. Darum sage ich nur noch, daß Männer häßlich sind. Die können das ab.

Ach deswegen war Margarethe Schreinemakers nur zwei Jahre mit v.d.L verheiratet.

orangsaya antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16862
Veröffentlicht von: @orangsaya

v.d.L

🤨

tristesse antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1238

v.d.L. = von der Lippe

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16862

Danke 😊

tristesse antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Danke für's Eröffnen.

Ich mag es eher herzhaft und stell einen Teller mit Käse-Schinken-Schnecken auf's Büfett. Und schnappe mit ein Mettbrötchen.

herbstrose antworten


Deborah71
Beiträge : 15901

Danke fürs Eröffnen 😊

Meine Eintrittskarte sind heute Lachs-Croissants zu Bier oder Wein 😉

deborah71 antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Bei dem ekelhaften Wetter heute wäre ich lieber in der Sauna. Geht aber nicht, weil meine Frau das Auto mitgenommen hat für das Wochenende bei ihrer Mutter. Ich mußte trotzdem raus, weil ich zum Gottesdienst mit Küsterdienst dran bin. Also rauf auf den Motorroller und durch den Regen ins Nachbardorf zur Kirche gefahren.
Nun hätte ich zum Aufwärmen bitte einen heißen Holunder oder Sanddorn.

ungehorsam antworten
2 Antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3744

Sauna

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Bei dem ekelhaften Wetter heute wäre ich lieber in der Sauna. Geht aber nicht, weil meine Frau das Auto mitgenommen hat.

Cool. Du hast ´ne Sauna im Auto? Auch im Winter?

plueschmors antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Wenn man dick bekleidet im überheizten Auto sitzt, kann das Auto zur Sauna werden.

ungehorsam antworten


Seite 1 / 5
Teilen: