Habt ihr den Drang
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr den Drang


AstralProjection
Themenstarter
Beiträge : 28

, etwas Bestimmtes im Leben zu erreichen?

Elon Musk und Jeff Bezos treiben die Raumfahrt voran, verfügen aber natürlich auch über die Mittel.

Irgendwelche Start-up-Pläne? Oder soziale Projekte? Politische Ziele, um etwas in der Gesellschaft zu verändern? Oder einfach bestimmte berufliche Ziele? Vielleicht eine Familie gründen? Auswandern?

Was treibt euch an, Kollegen?

Schönen Abend!

Antwort
19 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich würde gerne ein Unternehmen gründen. Habe eine nette Idee. Letztlich dreht es sich um Freiheit, ungebunden sein und sein eigener Chef zu sein. Um Geld zu verdienen geht es dabei nicht.
Arbeite derzeit als Angestellter und arbeite mich teilweise fast tot, obwohl Überstunden nicht bezahlt werden. Treibt mich die Angst vor dem Scheitern, Pflichtbewusstsein oder der Ehrgeiz es zu schaffen an? Die Energie würde ich lieber für mein eigenes Unternehmen nutzen und sinnvollere Dinge tun, vielleicht auch mehr Zeit für die Kinder zu haben...

Anonymous antworten
5 Antworten
AstralProjection
(@astralprojection)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 28

Kannst du trotz der Arbeit irgendwie auf das eigene Unternehmen hinarbeiten? Oder geht Zeit und Geld komplett drauf? Ich wünsche dir, dass sich die berufliche Situation entspannt.

astralprojection antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @anonym-6e907a968

Ich würde gerne ein Unternehmen gründen. Habe eine nette Idee. Letztlich dreht es sich um Freiheit, ungebunden sein und sein eigener Chef zu sein. Um Geld zu verdienen geht es dabei nicht.

Letzteres sollte man trotzdem nicht zu gering achten. Sonst geht es dir wie dem Start-Up-Unternehmen, wo hinter der Theke ein Schild hängt: "Dieser Laden arbeitet ohne Gewinn. Das war nicht geplant - hat sich aber so ergeben."