Benachrichtigungen
Alles löschen

von Vater UNd Mutter missb. und nun? (triggert)


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich weiß seid einiger Zeit, dass mein Vater mich sexuell missbraucht hat. Heute nun kamen Erinnerungen, dass es auch unangemessene Begegnungen mit meiner Mutter gab. Und nun??
Versuche ich mir zu sagen, dass es in meinem Leben nicht nur Missbrauch gab und dass sich das Leben trotzdem noch lohnt.

Bin total verstört

Ano

Antwort
3 Antworten
komMODe
Moderator
Beiträge : 247

Hallo Ano,

Dein Posting entdecke ich gerade erst.

Heftig... noch eins obendrauf... 🙁 Es tut mir leid 🙁

Veröffentlicht von: @anonyma-dd8d53670

Und nun??
Versuche ich mir zu sagen, dass es in meinem Leben nicht nur Missbrauch gab und dass sich das Leben trotzdem noch lohnt.

Wie klappt der Versuch?

Grüße aus dem Regen

komMODe

kommode antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke für Deine Antwort. Es tut gut damit nicht allein zu sein.

Ich konnte am Freitag zum Glück noch mit meiner Beraterin telefonieren, dass half sehr. Sie riet mir Pläne fürs Wochenende zu machen und bewusst zu kochen, zu essen.... Das gelang ganz gut. Ich hatte wertvolle Zeit mit den Kindern, konnte mich einlassen und fühlen.
Gestern Abend kam ganz heftiger Schmerz, konnte mich aber wieder finden. Es geht alles sehr langsam und es fällt mir schwer voraus zu denken. Mein Mann steht mir zur Seite und hat Verständnis, dass tut gut.
Ich fühle zur Zeit sehr stark und nehme Dinge sehr intensiv war und sage mir, wenn ich fühle, dann lebe ich auch.
Es ist für mich ein unendlich großes Geschenk das ich langsam Worte finde für das was ich erlebt habe und diese auch von der Beraterin gehört werden (ich mich auch traue sie zu äußern oder zu schreiben) und große Betroffenheit auslösen.
Es wird Zeit brauchen, die mir mein zum Glück ermöglicht.

Ano

Anonymous antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247

Hallo Ano!

Du sorgst gut für Dich, finde ich! Das ist klasse! Sich selbst und das eigene Fühlen ernst zunehmen, erscheint mir wichtig. Dein Handeln hört sich wohl überlegt an.
Ich freue mich, dass Du in Deinem Umfeld gute Unterstützung hast,

Liebe Grüße
komMODe

kommode antworten


Teilen: