Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum Morde?


JanaKlar
Themenstarter
Beiträge : 18

[Auf Wunsch des  Threaderöffners gelöscht. Die Antworten lasse ich zumindest vorerst stehen. LG komMODe]

 

Antwort
5 Antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1522

@janaklar Mir ist nicht ganz klar, worauf genau du dich beziehst. Vielleicht ist das auch gar nicht notwendig.

Was ich dir zusprechen möchte: Hab Vertrauen in Gott! 

Warum die Welt ist, wie sie ist? Wie Gottes Heilsplan bereits jetzt (wie auf ewig) greift? Wie wir das erleben, was wir davon verstehen oder fassen können - es ist Stückwerk. Es kann Tiefe schenken, immer wieder neue Fragen aufwerfen, sortiert sich immer wieder neu. Was wir auf Erden erleben, ist Ausschnitt und Prozess. Lass dich nicht unterkriegen, wenn es in dir wild wirbelt. Gott ist in genau inmitten dieser Wirbel, Stürme - in allem Leid. Halt dich an Ihm fest in deiner Not. Er wird alles(!) HEIL machen. Auch wenn wir jetzt nicht verstehen können, wie das möglich sein kann. Wirf dein Vertrauen nicht weg.

Herr, unser Vater - wende dich JanaKlar zu. Schenke ihr tiefe Geborgenheit in ihrer Not. Sei ihr in ihrem Herzen nah. Gib ihr Trost, Halt und Zuversicht.

 

seidenlaubenvogel antworten


komMODe
Moderator
Beiträge : 370

@janaklar

Hallo JanaKlar!

Mit Deiner Frage danach, weshalb Gott Schreckliches zulässt, obwohl er uns doch immer wieder so nah ist, bist Du nicht alleine. Auch in der Bibel findest Du Menschen, die daran verzweifeln, was Gott hätte verhindern können. Sie fragen Gott, sie klagen an, flehen um Antworten... Keinen dieser Menschen hat Gott weggestoßen.

Geh ihm weiter mit Deinen Fragen nach. Vielleicht findest Du eine Antwort? Vielleicht wird die Bedeutung einer Antwort für Dich geringer? 

Gerne bete ich für Dich!

Liebe Grüße
komMODe

kommode antworten
JanaKlar
Themenstarter
Beiträge : 18

Ich will trinken. Ich will Gott fragen warum. Aber er ist so Groß! Ich hab kein recht dazu. Aber er will sich mir ja auch als Freund nahen. Ach keine Ahnung..

janaklar antworten


JanaKlar
Themenstarter
Beiträge : 18

Um weiter zu kommen, muss ich Gott anklagen. Aber das steht mir nicht zu. Und wer verletzt ist, wird auch verletzend. Ich will ihm nichts falsches sagen. Er ist der Herr des Universums. Ich hab kein Recht dazu.

Aber er ist auch Freund..

Gibt es Bibelstellen, in denen was gutes Passiert und Gott nicht antwortet aber auch zornig ist sondern glücklich über Vorwürfe ist? 

Ich muss an eine Stelle denken, wo die Menschen Fleisch gefordert haben? Und dann an den wachteln gestorben sind, die sie bekommen haben. 

janaklar antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

@janaklar 

Hiob ist da sehr interessant. Der letzte Sprecher, Elihu, erwähnt das Lösegeld.... und damit sind wir gedacht bei Jesus, der für alle Schuld gestorben ist und allen Schmerz getragen hat.

Im Laufe der Geschichte wird Hiob auch zornig... auf die Freunde, auf sich, auf Gott....  und dann begegnet Gott ihm persönlich. Hiob erkennt.... und dann darf Hiob stellvertretend ein Opfer für seine Freunde bringen, die eher wie Feinde bohrten. Ab da  beginnt er  heil zu werden und kann die Vergangenheit hinter sich lassen.

Mich erinnert das sehr an Jesu Gebet: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Deine Verletzungen liegen in der Vergangenheit...und da würde ich so formulieren... ...denn sie wussten nicht, was sie taten.

Gott macht keine Fehler... trotzdem verletzen uns seine Zulassungen... hinterlassen Wunden und Splitter im Herzen. Es gibt ein Geheimnis im Vergeben: spreche ich es aus, bitte ich damit gleichzeitig Gott um Heilung und erlaube ihm, in meinem Herzen zu wirken.

Vielleicht magst du dich mal in aller Ruhe mit dieser Herangehensweise befassen?

 

deborah71 antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?