Einfach mal - DANKE...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einfach mal - DANKE!

Seite 13 / 32

Seidenlaubenvogel
Themenstarter

<3-liche Einladung festzuhalten, wofür du dankbar bist. 

Antwort
334 Antworten
neubaugoere

Ich bin dankbar dafür, dass Gott in mir gegen die Finsternis (in mir/um mich herum) kämpft und ich so zum Gottesdienst gehen konnte. Ich bin dankbar für die Liebe, die mich dort wieder umgab und meine Welt ein wenig aufhellte. (Dieser Umgang hat mir so gefehlt, auch wenn ich in Familie war, die die Liebe doch noch nicht in persona kennen.) Ich bin dankbar dafür, dass Gott durch meine Geschwister hindurch gegen die Finsternis (in mir/um mich herum) kämpft, ich nicht allein bin, sondern aufgehoben in seiner Hand, in seinem Leib.

Ich bin dankbar, dass mich Gott Schritt für Schritt aus dem Dunkel herausführt, mir Stück für Stück (wieder) neue Kraft, neuen Schwung schenkt, sodass ich wieder aufgerichtet(er) gehen kann. Ich bin dankbar dass er mir hilft, mein Chaos im Kopf zu sortieren, dadurch meine emotionalen Wogen glättet und ich wieder "Land" sehe. Danke für die Predigt heute, für das volle Haus, das mir erst Angst machte, doch am Ende gar nicht so schlimm war (bis auf laute kreischende Kinder, die mich immer noch herausfordern ;-)). Danke für Geschwister, die mir zuhören, die mit mir gehen/laufen, die mich begleiten, die interessiert sind an mir. Danke, dass ich wegschauen konnte von mir zu anderen.

Danke, dass ich zuversichtlich sein kann, dass du, Herr, mir hilfst, für mich da bist, oft auf so unterschiedliche Weise und dass du mich immer wieder überraschst und für mich das Beste willst. - Danke für das "Aufwärts".

neubaugoere antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@neubaugoere https://www.youtube.com/watch?v=apLjJIfLq-o

Psalm 16.........

Danke guter Gott und Vater für neubaugoere, für uns alle hier......

Danke für ihre guten Beziehungen heute, dass sie wieder Land sehen darf.....

Danke dass Deine Liebe das Größte ist. Danke dass wir dir jeden Tag vertrauen dürfen.

Danke dass Du uns jeden Tag schenkst, was wir zum Leben brauchen.

Danke dass DU uns zeigst, wie wir leben sollen, was wir tun sollen.

Danke für meinen Gottesdienst, Danke dass Du uns dienst, und auch wir Dir dienen dürfen.

Danke für die gegenseitige Liebe, Annahme, Wertschätzung...........

liebe, leise Grüße,

deleted_profile antworten

Gelöschtes Profil

Danke für den schönen Nachmittag mit Kindern und Enkeln und SchwieEl! Für das wegen Krankheit nachgeholte Weihnachtstreffen.

Danke, dass du mich befreit hast, dass ich inzwischen so ungezwungen mit SchwieVa umgehen kann. Danke, dass Gehorsam aus Glauben Segen bringt und Vergebung Freiheit. Danke, dass ich mehr und mehr gelernt habe, "sein" zu dürfen, in meiner Einzigartigkeit. 

Danke für die Hilfe, die ich nach der Scheidung über die Jahre von beiden bekommen habe. Danke für ihre Liebe zu ihren Enkeln.

Danke, dass Zerbruch bei dir kein Makel ist. 

Danke für die Liebe meiner Kinder.

Danke, dass mein ältestes Enkelkind trotz angeborener Krankheit lebt und so munter ist. Danke, dass du die vielen Gebete damals erhört hast!

Danke, dass du uns Menschen liebst und wir dir so wichtig sind, dass du dich selbst hingegeben hast für uns. 

Danke für die dunklen Momente, in denen ich lernen darf, dir noch mehr zu vertrauen. Danke für jeden kleinen Sieg! Und danke, dass du mich auffängst, wenn ich falle.

Und danke für die hellen schönen Momente, die eine Ahnung der Ewigkeit sind.

Gelöschtes Profil

https://www.youtube.com/watch?v=d48-qbcovVY

Danke für liebe Goldapfel, für ihre guten Erfahrungen im Leben mit Dir. 

Danke das wir auch in für uns schweren Zeiten Dir danken dürfen. Danke, dass du uns aus manch

auswegloser Situation, uns befreist.  Danke, das Danke sagen uns nichts kostet. 

Danke, dass DU uns einzigartig und wertvoll erschaffen hast. Danke das es nicht auf mich ankommt,

so wie ich denke, fühle, handle, lebe, rede, ...........sondern auf Dich.

liebe, leise Grüße

5 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=F0RXQw2MQ74

"dass dein Wort in meinem Herzen starke Wurzeln schlägt."

Oh, Danke guter Gott für Dein wertvolles Wort, Danke das wir es lesen dürfen, Danke das es uns

Kraft schenkt, uns hilft....gerade in unseren Beziehungen. Danke, das Dein Wort in uns Wurzeln

schlagen darf, wachsen darf, durch alle unsere Wetterlagen hindurch..........

Danke dass deine Worte unveränderlich sind, sie fest sind, trotz meiner Launen,

Tagesform, ob ich gut oder schlecht drauf bin............

liebe, leise Grüße,

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=X7hb-DaqHts

"all morgen ist ganz frisch und neu."

Oh Danke lieber Gott und Vater, das wir mit dir immer wieder neu anfangen können..........

Danke, das Du uns jeden Tag neue Perspektiven, Möglichkeiten, Veränderungen schenkst.

Danke, das wir Altes los lassen können, dass DU uns Vergebung und Versöhnung schenkst.......

Danke, das mein Leben einmal bei dir endet, im Himmel.....

Danke für Deine Gnade, für mich.........

liebe, leise Grüße,

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=ry-BVx_0tsw

Gott sei mit dir.........Reinhard Börner,

Danke........unser guter Gott im Himmel, dass du jeden Tag bei uns bist. Auch wenn ich das

nicht immer empfinde, merke, sehe, mir vorstellen kann. Danke das Du größer bist als

unser Denken, unsere Gefühle, Wahrnehmungen, Eindrücke....Einschätzungen....

Danke, dass Du echt bist, der Weg, die Wahrheit, das Leben..........

liebe, leise Grüße,

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=X6YE6qfyIhY

Danke, guter Vater im Himmel, das wir hier gemeinsam Dir Danke sagen können.

Dir Dankopfer bringen dürfen. Unabhängig in welche Kirche, Gemeinde , Gemeinschaft

wir gehen.........

Danke für den Segen der Dankbarkeit............

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@hundemann 

"Wer mir seinen Dank zeigt, der bringt mir ein Opfer dar, das mich ehrt. So ebnet er den Weg, dass ich ihm Gottes Rettung zeige." PS. 50,23 NGÜ 2011

"Durchs Danken kommt Neues ins Leben hinein

ein Wünschen, das nie du gekannt

daß jeder wie du Gottes Kind möchte sein

vom Vater zum Erben ernannt."

Aus "Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn" von Heino Tangermann 

Irgendwie hab ich als Kind einmal an einer CVJM Freizeit (Jungschar?) teilgenommen. Und außer der Erinnerung, dass es im Wald in großen Zelten war, erinnere ich mich hauptsächlich noch an dieses Lied (und dunkel an Go Out Mose, sonst nix) Eins der Lieder, die das Evangelium wunderbar zusammen fassen und auf den Punkt bringen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das in meiner kleinen Kinderseele festgesetzt hat und mir später half, mich Jesus und dem Vater zuzuwenden.

Gott sei Dank! Für dieses ganz spezielle Lied mit genau diesem Text und der Melodie. Für Menschen, die Gottes Wort glauben und es bezeugen, es weitertragen. Und danke für die Musik.

neubaugoere

Dankbar bin ich für den Heizungsmenschen, der alles wieder in Ordnung brachte und eben auch wieder Ruhe in mein Leben. Dankbar bin ich für die Zeit, die ich mir nehmen kann und darf für die Dinge, für die ich eben viel Zeit brauche. Ich bin dankbar dafür, mir Kaffee auf unterschiedliche Weise zubereiten zu können. - Danke übrigens noch mal, Herr, für den Menschen, der den Kaffee erfunden hat. 😉 Ich bin dankbar für den klaren Himmel gerade und den Sonnenschein, das tut so gut. Es erweckt den Eindruck, als sei "alles in Ordnung". Mir tut das grad gut. Danke für die Ideen, die du schenkst und auch gestern wieder geschenkt hast in der Vorbereitung für die Veranstaltung. Danke für die Entdeckung, dass da langsam "Mut" aufsteht in der Gemeinde, dass da langsam so eine "ich lass mir nicht die Butter vom Brot nehmen"-Haltung aufwacht. Danke für den Zusammenhalt, den wir haben. Ich weiß, dass das dein Werk ist. Und danke für den Impuls vom anderen Pastor, der da über die Freude sprach und der wohl - so meine Annahme - dieselben Dinge sah wie ich (sie sehe). Das tat gut.

neubaugoere antworten
Seidenlaubenvogel
Themenstarter

Danke, dass der heutige Tag kopfschmerzfrei war und blieb. Danke für die Herausforderungen der letzten beiden Tage, dass ich daraus lernen darf und gleichzeitig schon sehen kann, wie ich dadurch wachse. Danke, dass ich mich in allem auf Dich, Gott werfen darf. Danke, dass Du ein guter Lehrmeister bist.

seidenlaubenvogel antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@seidenlaubenvogel https://www.youtube.com/watch?v=0Z8Pvsv9t60

"alle Tage, alle Nächte,..........Panflöte , David Döring,

Danke für liebe Seidenlaubenvogel, neubaugoere, goldapfel...Danke für uns alle hier....

Danke für meinen Hund, Danke für meine Beziehzungen unterwegs mit Hund, gute Gespräche,

die verwirrte Frau vom Altenheim, die wir heute  zurück begleiten durften.................

Danke für die Frau, mit dem "Fisch-Aufkleber an ihrem Auto, die uns geholfen hat--

Danke dass DU alle Tage, Nächte für uns da bist. Auch wenn wir dich nicht immer spüren,

erfahren, aber DU bist doch da......

Danke dass Du unveränderlich Liebe bist, das du nicht wie ich einmal so, und dann wieder

ganz anders ist, Danke, dass Du mein starker Fels bist........

liebe, leise Grüße,

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=ltQqfxENMgg

Danke auch in schweren Zeiten, Krisen..........Martin Pepper.

Danke für den gesegneten Gottesdienst heute Morgen.

Danke für die Krisen in unserem Leben, mit denen wir wachsen dürfen.

Danke, das durch meine Lebenskrisen, meine Beziehung zu Dir  fester wurde,stabiler..

Danke, das ich mit Deiner Hilfe, nach meinen Krisen, trotzdem..immer wieder

aufstehen durfte.......

liebe, leise Grüße,

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

.

Oh Danke guter Gott, dass Du uns gedient, bedient hast, ein Beispiel gegeben.

Danke das du mir Gottvertrauen und Selbstvertrauen schenkst, damit ich Dir,

anderen Menschen dienen darf....

Danke für alle Menschen die uns dienen, bedienen, die Müllabfuhr, Krankenschwestern,

bei aldi, bei der Bahn, Post.........usw........

liebe, leise Grüße,

https://www.youtube.com/watch?v=vnLSwvM9IX8

ich möchte dir dienen und finde den Weg nicht..." von Markus Wittel.

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=B61_EVeR8GI

"Hell strahlt die Sonne, Reinhard L"

Danke Christus, dass Du das Licht bist, die Sonne, die Wärme...................

Danke für meine Beziehungen unterwegs. Danke, aber dass Du die wichtigste Beziehung

meines Lebens bist, und bleibst. 

Danke, dass was ich tue oder lasse, ich Dein Kind bleiben darf.

Danke, das ich egal wie ich mich verhalte, Dein Kind bleiben darf.

Danke, das wenn ich brav oder rebellisch bin, ich dein Kind bleiben darf.

Danke, dass ich mich felsenfest auf dich verlassen darf.

liebe, leise Grüße,

neubaugoere

Ich bin dankbar für meine Geschwister, die mich im Gebet begleiten, die an mich denken und nach mir fragen. Ich bin dankbar für den Chirurgen und seine Assistentin, bei denen ich mich gut aufgehoben fühle. Ich bin dankbar, dass alles halbwegs gut gelaufen ist und die "Zwischenfälle" gut gelöst werden konnten. - Ich bin dankbar für die Ruhe, die ich jetzt haben darf zur Genesung. Ich bin dankbar für die Erfindung der "Flüssignahrung". Und dass ich nicht ganz so furchtbar klinge mit den nun fehlenden Zähnen und dass eine Interimslösung nicht mehr lange auf sich warten lässt, weil die Medizin und Labore sich mittlerweile auch weiterentwickelt haben.

Dankbar bin ich, dass meine Eltern trotz dieser Zeiten immer noch so viel Geld haben, dass sie sich einen Kinobesuch leisten und den auch genießen konnten.

Danke, Herr, für all die Dinge, die heute möglich sind, die noch vor 50 oder 100 Jahren nicht möglich waren. Danke, dass du deinen Geist ausgegossen hast auf alles Fleisch, sodass jeder mit dir direkt in Verbindung treten kann. Danke, dass Geschwister wirklich zusammenstehen, wenn dein Geist sie inspiriert. Danke für deinen Geist, ohne den wir das alles nicht könnten oder hätten. Danke, dass du dich gegeben hast für uns ... 😌 

neubaugoere antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@neubaugoere https://www.youtube.com/watch?v=DbqJASfNvEw&list=PLRBiLEzMXSrUUv60OXbue2V9IuNUYvS1h

Danke guter Gott für neubaugoere, für uns alle hier. Danke für alle Liebe, Freundliche, heilende das sie von

Dir, und anderen Menschen erfahren, spüren durfte.

Danke dass DU uns jeden Tag mit Deiner Liebe anstrahlst, wohlwollend und freundlich, DU dich uns 

zuwendest.  Danke das Dein Blick so wohltuend und heilsam für uns ist. 

Das wir auch lachen dürfen, strahlen, für Deine Schöpfung, Dein Wort, Dein Kreuz.......

Danke für die Menschen, die heute Morgen schon ganz früh aufgestanden sind, um den Schnee

wegzuräumen.................

liebe, leise Grüße,

Seite 13 / 32
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?