Benachrichtigungen
Alles löschen

Gebet um Liebe


Ayana
 Ayana
Themenstarter
Beiträge : 33

Ich will hier nicht groß schreiben. Bitte betet das ich wieder Jesus lieben kann und die Nächstenliebe erfahren darf. Ich bin liebesunfähig und ich brauche Menschen die mich ins Herz schließen und mir ihre Liebe schenken, dann fange ich wieder an zulieben.

Liebe Grüsse

Ayana

Antwort
6 Antworten
Ratsdaed
Beiträge : 676

Konzentrier dich auf Jesus, dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

ratsdaed antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Ich bete gern für dich.

Trotzdem rate ich dir, dass du gemeinsam mit einem Seelsorger die Ursachen aufspürst, die zur Liebesunfähigkeit geführt haben. Wenn du die Ursache kennst, solltest du sie aufarbeiten.

Ich nenne dir mal nur ein Beispiel. Manchmal können andere Menschen einen so sehr verletzen, dass man eine Mauer um sich herum baut. Mögliche Lösungsansätze wären:

mit demjenigen sprechen und die Sache aus der Welt räumen

demjenigen vergeben

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hey, dazu sind wir kaum aus eigener Kraft fähig GOTT angemessen zu lieben.

Nicht wir, sondern ER hat uns zuerst geliebt.

Wirf deinen Stolz in die Tonne und lasse dich lieben.

M.

Anonymous antworten


jour
 jour
Beiträge : 1904

Der Herr gab mir sicheren Halt – 2.Samuel 22,19
Liebe Ayana,

- nutze die Zeit am Morgen, und starte mit einer Erneuerung deines täglichen Gebetes,
um Gottes Stimme neu zu hören,
sein Wort zu lesen
und zu empfangen.
(Jesaja 50,4 Gott, der Herr, gab mir die Zunge eines Jüngers,
damit ich verstehe, die Müden zu stärken durch ein aufmunterndes Wort.
Jeden Morgen weckt er mein Ohr,
damit ich auf ihn höre wie ein Jünger.)

- Lege dir ein persönliches Gebetstagebuch an, wo du dir Notizen zu den Dingen machst,
die Gott zu dir gesprochen hat oder was Gott in deinem Leben tut und bereits getan hat.
(Psalm 9,2 Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder)

- Richte dir eine Zeit ein, in der du das, was du geschrieben hast, liest. Überlege, wie es sich in diesem Moment anfühlt und schreibe gegebenenfalls auch dazu Notizen.

- Sprich mit (d)einem Geistlichen oder einem Seelsorger aus einer Gemeinde (das kann per Mail oder per Telefon gehen über deinen Hunger nach Liebe und Erlösung. Laß dir von ihm Bibelstellen erklären, die du nicht verstehst.

Unsere Gebete begleiten dich.

J❤ur

jour antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

lieber Vater und Gott,

schenke DU bitte Ayana wieder Liebe für sie selbst. Danke guter Gott das DU die Liebe und Annahme bist, lasse bitte Ayana deine Liebe und Annahme wieder finden. Zeige du ihr ganz neu wie wertvoll sie ist, das du sie als einen wertvollen Menschen, mit ganz vielen Gaben und Fähigkeiten erschaffen hast.

Helfe ihr bitte, das sie sich wieder selbst ganz neu, aus deiner Liebe zu ihr, annehmen und lieb haben kann. Und das sie aus dieser Liebe heraus, auch andere Menschen lieb haben und annehmen kannst,

Schenke du ihr Menschen, Freunde, die ihr immer wieder sagen, wie wertvoll sie selbst ist.

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

https://www.youtube.com/watch?v=t75bwNSdQMw

ein Lied für DICH, "die Macht der Liebe."

Anonymous antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?