Wie spricht Gott zu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie spricht Gott zu euch?


Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 510

Erzählt doch mal.

Antwort
2 Antworten
hundemann
Beiträge : 91

hallo Schlüsselkind

Gott hat viele Sprachen um mit uns Menschen zu reden. Für mich als eher sensibler Mensch kann 

Gott bei mir mehr in der Stille zu mir reden. Deshalb versuche ich immer wieder Stille zu finden.

Um Gott zu hören. Das gilt aber nicht für alle Menschen. Andere Menschen können Gott mitten im Lärm

hören, im Stress, in der Bewegung.

Stille ist auch für mich ein rares Gut geworden. Es gibt nur noch wenige Orte wo man keine Geräuschkulisse

durch laute Musik, smartphone, Radio usw. hat.

Neben dem akustischen Lärm sind wir auch von vielen optischen Reizen umgeben. Die unsere Aufmerksamkeit

auf sich ziehen, die Ruhe rauben. Blinkende Signaltafeln, Werbung...

Stille Ruhe finden ist nicht immer einfach. Angst haben, das man etwas versäumt, verpasst......

Auch andere Menschen, die für mich beten, können gute Gedanken von Gott für mich haben.

Aber da muss man aufpassen, und es auch prüfen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

d

hundemann antworten


Monifere
Beiträge : 53

...ganz modern durch Medien...Fernsehen (Bibel TV), Internet (Beiträge auf You Tube), Musik. Auf einmal fühle ich einen Touch, der mich im Inneren stark berührt. Dann ist er da...ich erkenne eine Facette...

monifere antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?