Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Danke Abba
für den gestrigen Vormittag mit meiner Schwester
das wir mittlerweile gut miteinander auskommen
dass das Glatteis weggetaut ist
das wir den Luxus haben, bei diesem Wetter zu Hause bleiben können
das wir Strom haben, Heizung und warmes Wasser
"Jesus geh voran" Soul Devotion Music
"Danke Christus, dass DU uns voran gehst, wir dir nachfolgen dürfen.
Danke, das es nicht so sehr auf mich, sondern auf Dich ankommt.
Danke für büchermaus, Danke für uns alle hier.
Danke, das wir aus Deiner Geborgenheit und Liebe heraus, Neues wagen dürfen.
Danke, das Du meine Vergangenheit, meine Prägungen......kennst, trotzdem mit mir neu
anfängst.
Danke, das wir als Deine Kinder, gelassener, fröhlicher, spielerischer, freier.......leben dürfen.
neue Dinge ausprobieren.......
Danke dass Du uns voran gehst, mit uns gehst.........
Danke dass Du uns hilfst, Altes hinter uns zu lassen.
Danke für meine Kinder, Enkel.......
Danke, für mein tägliches Brot, Essen, die vielen Möglichkeiten.......
liebe Grüße,
Jesus, geh voran unser Leben lang Wir weichen nicht vom Weg, den du vor uns gehst Führ uns an der Hand bis ins Vaterland . Wenn das Leben uns zerreißt, wissen wir, dass Hoffnung bleibt Denn deine Liebe heilt alle Schmerzen, alles Leid Die schweren Zeiten hier führn uns näher hin zu dir . Wir wollen dir folgen bis ans Ende der Zeit Bei dir sein, in Ewigkeit Wir wollen dir folgen bis ans Ende der Zeit Bei dir sein, in Ewigkeit . Hilf uns, fest zu stehn und treu mit dir zu gehn Richte unsern Sinn auf das Ende hin Denn nach dem Leben hier öffnest du uns deine Tür . Wir wollen dir folgen bis ans Ende der Zeit Bei dir sein, in Ewigkeit Wir wollen dir folgen bis ans Ende der Zeit Bei dir sein, in Ewigkeit . Wir wollen dir folgen bis ans Ende der Zeit Bei dir sein, in Ewigkeit Wir wollen dir folgen bis ans Ende der Zeit Bei dir sein, in Ewigkeit
"Liebe war deine Passion" Siegfried Fietz......
Danke, guter Gott, das bei Dir Liebe die oberste Priorität hat. Danke, für uns alle hier, und das wir von Deiner Liebe,
voneinander und miteinander lernen dürfen.
Danke für alle Vorbilder, von denen wir lernen dürfen, auch hier im Forum. Danke, das wir uns gegenseitig
bereichern dürfen.
Danke für die Zeugen Deiner Liebe.
Danke für Glaube, Hoffnung, Liebe. Danke für die Kraft der Musik, die auch heilend sein kann.
Danke für meine musikalischen Vorbilder. Danke für Deine guten Worte des Trostes, wenn wir Schweres
tragen müssen. Danke für alles mittragen, mitleiden, aber auch mitfreuen...........
Danke für Dein Lebenswasser das L e b e n bringt.
liebe dankbare Grüße,
Danke, dass Du mir so geholfen hast, mich sehen gelassen hast, das Du immer da bist, nur einen Gedanken, ein Gebet entfernt.
Danke, das Du mir verziehen hast, dass ich schon wieder Schuld auf mich geladen habe, obwohl ich es besser wusste.
Danke für das Erwachen heute Morgen, dass meine Katze so lebenslustig ist und ich hier sitzen kann und mich daran freuen kann.
Danke, dass Du einen lieben Menschen durch das tiefe Tal der Krankheit getragen hast, so das er heute wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden kann.
Dankbare Grüße
"Hymn" von Barclay James Harvest......
D a n k e guter Gott, das Du die größte Hymne meines Lebens bist......
Danke, dass Du von Himmel auf die Erde gekommen bist.....uns Menschen zu erlösen und zu befreien.......
Danke, dass DU mich frei gemacht hast, auch von meiner Schuld, von meinem Egoismus.
Danke, das Du nicht darauf achtest, wie viel ich tue, sondern mit wie viel Liebe ich etwas tue, für
Dich, für mich selbst, andere Menschen.
Danke, für uns alle hier !
Danke, dass Du jedem Leben Würde, Achtung, Liebe, Freude .......entgegen bringst.
Danke, das Du gerade für die Fertigen und Kaputten gekommen bist, und was wir für diese Menschen tun,
für Dich tun dürfen.
Danke für alle Menschen die Schicht arbeiten, damit wir ein gutes Leben haben.
Danke, das ich jeden Tag zu essen und zu trinken haben darf, genug zum anziehen...
Danke für mein kleines Auto, meine Fahrräder....
Danke für meine warme Wohnung.......
liebe Grüße,
@hundemann wobei das Lied "Hymn" von BJH in erster Linie ein Anti-Drogen-Lied ist und an den Tod von Janis Joplin und Jimi Hendrix aus dem Club 27 erinnern soll. Von BJH gefällt mir besonders "Poor Man's Moody Blues" das mit Absicht an "Nights in White Satin" erinnern soll.
https://www.youtube.com/watch?v=-aPnFTFrg5k&list=RDD_LhotLk_u0&index=2&pp=8AUB
Danke für Deine Rückmeldung. Selbst gehörte ich auch zur damaligen Drogen Generation,
und Christus hat mich davon frei gemacht.............Gott sei Dank!
liebe Grüße,
@hundemann das ist sehr schönund Gott sei Dank. Als ich das erstemal Hymn hört und auf den Text achtete dachte ich das sei nun primär ein christliches Lied. Schön ist es auf alle Fälle. War halt auch noch eine Musikgruppe bei der man merkt dass sie spielen/musizieren können.
Danke, dass ich heute Morgen aufwachen durfte in einer warmen Wohnung.
Danke, dass es friedlich ist, um mich herum.
Danke, dass ich gestern so viel erledigen konnte, obwohl es mir gefühlt schlecht geht.
Ich danke Dir, dass Du mich führst und mir so oft zeigst, das Du bei mir bist.
Danke Abba
für das ruhige und erholsame Wochenende
für die neue Woche die vor uns liegt
für die Kraft und Energie die DU jeden Tag neu schenkst
für meinen Mann und meine Kinder, Schwiegerkinder und Enkel
das alle Kinder und Schwiegerkinder Arbeit haben
"there was Jesus" Zach Williams und Dolly Parton
Danke Christus das es dich gibt, das ich eine Beziehung zu Dir haben darf.
Danke für Rudi und Büchermaus, Danke für uns alle hier.
Danke Christus, das Du soziale Stände und Klassen überwunden hast, einfach gelebt...
Danke für Deine Haltung der Liebe und des Friedens.
Danke, dass Du Deine Augen und Ohren nicht verschließt gegen alle Ungerechtigkeit,
Machtdenken...
Danke, dass Du Dich aus Liebe, ans Kreuz hast schlagen lassen.
Danke, das ich mehr zum Leben habe, als ich brauche.
Danke für alle meine Beziehungen.
liebe Grüße,