Sparrow, Myrrh & .....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sparrow, Myrrh & ... Labels


AWHler
 AWHler
Themenstarter
Beiträge : 5

Hallo, Musik-Omas & Opas 😉 ...

"Jesus is the Rock and he rolled my Blus away!" (Larry Norman) - Klingelt da was? ... Phil Keaggy, Barry McGuire, REZ-Band, Randy Stonehill, Bryn Haworth u.a.

In meinem Plattenschrank stehen sie noch, ein paar Dutzend alte Viny-Schätzchen der CCM-Szene aus den Spätsiebzigern. Andere sind als CD nachgekauft. Und auf Spotify gibt's ja seit einiger Zeit manches Wiederhören ...

Mit dem Christival 76 in Essen fing es an (Arnos Bauchladen) --- "COGO" war mal im Abo (und Exemplare liegen noch irgendwo im Karton)  --- Und Greenbelt '79 war ein Highlight, als aus jedem zweiten Zelt "Slow Train Coming" tönte, Dylan's Bekehrungs- & Gospelphase ...

Sollte es hier und da 'resonanzen' - gerne die ein oder andere Retro-Plauderei 😉

AWHler

Antwort
4 Antworten
Deborah71
Beiträge : 23172

Klingelt nicht wirklich....  ich schau mal, was die so produziert haben...

California Dreamin' wurde ja später auch noch gespielt. Ich kenne das wohl eher von den Mamas & Papas.

 

House of the Rising Sun war der Klassiker zum Gitarre spielen lernen... tummelte sich in so gut wie jedem Lehrbuch.

Riders in the Sky, A whiter Shade of Pale...    Interpreten und Jahreszahlen haben mich damals weniger interessiert.

Keine Ahnung, ob das in deine Zeit passt.

deborah71 antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

@awhler 

In meinem Plattenschrank stehen sie noch, ein paar Dutzend alte Viny-Schätzchen der CCM-Szene aus den Spätsiebzigern.

Hab ein paar geerbt (und großteils aussortiert). Die drei Alben von Eden haben es aber in's Plattenregal im Wohnzimmer geschafft. Ein paar Sachen aus der Zeit hab ich aber auch auf Tonband.

deleted_profile antworten
2 Antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 5

@billy-shears 

Ja, ich erinnere mich ... Markus Eggers? Irgendwas mit Perelandra?

Die hatte ich selbst nicht, erinnere mich aber an so bunt-gemalte Plattencover  🙂

Deutsche Sachen hatte ich nicht - außer Arno & Andreas und ein Scheibchen von Manfred Siebald.

 

Danke für's Resonanzen

AWH

awhler antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@awhler 

Markus Eggers?

Auf dem ersten Album, ja. Persönlich kenne ich aber nur den Schlagzeuger.

Deutsche Sachen hatte ich nicht

Ich hatte vor 10-12 Jahren mal eine Krautrockphase 😉

 

Ach da fällt mir noch ein, Petra war letztes Jahr auf Tour, sogar mit John Schlitt! Von denen habe ich aber leider keine Platte, nur CDs.

deleted_profile antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?