Bin auf der Suche n...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bin auf der Suche nach einem Lied -"Hörst du mich Herr"?


LeFilou
Themenstarter
Beiträge : 5

Hallo, vor einigen Tagen hab ich über Youtube Lieder angehört, war eine Sammlung von christlichen deutschen Liedern. Leider finde ich diese Sammlung nicht mehr. Ein Lied hatte  mich sehr berührt. Im Liedtext war immer die Frage: "Hörst du mich Herr"? und dann kamen sinngemäß: ..wenn ich mit meinen Gedanken woanders bin - ...wenn ich nicht mehr glauben kann - ...wenn ich... . Der Schluß war: "Ja ich höre Dich und fühle, was du fühlst". Das Lied wurde von einer Frau gesungen und ist wohl auch schon etwas älter.

Falls jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

Und wo ich schon dabei bin - noch ein Lied suche ich: da kommt drin vor "mach aus Sorgen-Bergen Hoffnungssteine"- mehr weiß ich davon nicht.

Liebe Grüße von einer inzwischen auch schön etwas älteren "LeFilou", die nach langer Zeit wieder mal Jesus.de entdeckt hat und sich noch nicht richtig zurechtfindet in all dem Neuen.

Falls meine Anfrage hier nicht passt, bitte gerne verschieben.

 

 

 

Antwort
5 Antworten
Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1778

@lefilou 

 

Bonsoir filou!

 

Leider kann ich dir nicht sagen, um welches Lied es sich dabei handeln könnte.

 

Hallo, vor einigen Tagen hab ich über Youtube Lieder angehört, war eine Sammlung von christlichen deutschen Liedern.

Da du hier diese Frage stellst, nehme ich an, dass du keinen Youtube-Account hast. Wenn du einen hättst, könntest du im Verlauf nachsehen, welche Videos du dir angesehen/angehört hast. Das könnte natürlich behilflich sein, um das entsprechende Lied ausfindig zu machen.

Oder andere Variante: da es erst ein paar Tage her ist, könntest du das Video vielleicht noch in deiner Browser-Chronik auffinden?

 

 

tamaro antworten
2 Antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1778

... oder weitere Variante: "Hörst du mich Herr?" und "Youtube" in Google eingeben. Zwei deutsche christliche Liedersammlungen befinden sich bei mir auf der ersten Seite. Vielleicht erinnerst du dich an das "Cover"?

 

tamaro antworten
LeFilou
(@lefilou)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 5

@tamaro 

Ich kann mich leider nur noch an die "Text-Teile" erinnern und über Google hatte ich schon gesucht. Vielen Dank Dir 

lefilou antworten


Yaeli
 Yaeli
Beiträge : 412

@lefilou 

meinst du dieses hier?

Trägst du mich Herr

yaeli antworten
1 Antwort
LeFilou
(@lefilou)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 5

@yaeli 

Das ist ein sehr schönes Lied, aber leider auch nicht, das ich suche. Bei meinem Lied antwortet Gott zum Schluß sinngemäß "ich höre dich und empfinde deinen Schmerz, ich fühle, was du fühlst " Aber auch Dir vielen Dank 🙂 

lefilou antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?