Was benutzt ihr für...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was benutzt ihr für Geräte zum Hören von Musik?

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Früher hatte man eine Anlage zu Hause... einen Walkman, dann einen Discman, dann eine Anlage und einen MP3 Player... jetzt nutzen sämtliche Leute in meinem Umkreis Smartphones, dieses Alexa Ding, Spotify, Amazon Music... und ich habe den Überblick verloren.

Grundsätzlich finde ich die Playlistenfunktionen cool, ich brauche ein Gerät für zu Hause, ich würde gerne die Spotify Geschichte nutzen... für den Amazon Echo bin ich zu paranoid, auch wenn ich nicht so richtig weiss, ob ich das brauche.
Ich würde auch gerne Internetradiosender hören, Radio insgesamt ist mir auch wichtig. Meine CDs möchte ich weiterhin hören können.

Was benutzt ihr so? Wer kann mir einen Tipp geben?

Antwort
37 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

ich habe Spotify und nur noch Spotify. Habe keine CD mehr und in meiner kleinen Wohnung keinen platz dafür. Dies höre ich über Handy oder über mein Internetradiomultigerät. Auch Audible. höre ich unterwegs oder zuhause.

Ansonsten DAB über mein Multiempfängergerät. Da ist auch CD dabei. Manchmal ist doch nicht alles auf Spotify oder Leute leihen mir mal ne CD aus.

Spotify kannste erst mal kostenlos testen. Für mich lohnt sich das.

Eine Anlage?

Kauf dir einen Internetradio mit DAB Empfang und der auch Spotify annimmt. Kostenpunkt ab 100 aufwärts. Ich habe den hier.

https://www.otto.de/p/pure-dabplus-ukw-und-internetradio-mit-bluetooth-evoke-c-f6-596674260/#variationId=596674261

Geht natürlich auch günstiger, aber der Klaaaaaaaang ist Woow und die einfache Verbindung. So hört man heutzutage (meiner Meinung nach) zuhause Musik.

Max

Anonymous antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke für den Tipp,...
Habe mir das Gerät angesehen... optisch ist das nicht so meins, aber ich schau mal, ob es etwas vergleichbares in schön gibt 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Deins ist das Evoke CF6.
Was hältst Du von Evoke C-D4? Der Preisunterschied ist recht gering... aber kann das auch das gleiche? Optisch würde mir das besser gefallen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hi,

der hat sicherlich einen guten Klang und das mit auch nur einem Lautsprecher. Von der Technik und Inhalt ist er genau derselbe wie der den ich habe.

Ich glaube, ich habe mal vor langer Zeit mal reingehört, passabler Klang.

Auf Amazon ist ein gebrauchter für 106 Euro.

Aber es gibt ja noch teurere. 550 Ist auch dabei *waaaaah*

Mir hat der von der Optik her gefallen und die Farbe sowieso, zumal mein Lowboard Fichte ist.

Auf der Webseite von Pure nicht mehr aufgelistet.

Aber gugg dir auch ruhig andere Modelle an.

Zum Beispiel den hier.

https://www.amazon.de/Hama-Internetradio-Digitalradio-Farbdisplay-Fernbedienung/dp/B07JGVN93M/ref=sr_1_1_sspa?keywords=internetradio+mit+cd+player&qid=1574942475&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFUMUczOE8xRzVZM0EmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA1MzUyNzQxSkRUNk8xU0pOMEVQJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAwNjYxMDcxNTdMRlRJNUZBSkVSJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

https://www.amazon.de/auna-Worldwide-Internetradio-MP3-f%C3%A4higer-Multiroom-Funktion-walnuss-CD/dp/B07JZDPKV3/ref=sr_1_9?keywords=internetradio+mit+cd+player&qid=1574942575&sr=8-9

Wenn auf der Seite weiter runter scrollst siehst noch andere gute Modelle.

VG

Max

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich sehe es mir an, vielen Dank!

Anonymous antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Was benutzt ihr so? Wer kann mir einen Tipp geben?

Ich höre, wenn vorhanden, bevorzugt über Vinyl. Für Playlists habe ich ein 4 Spur Tonbandgerät. Radio höre ich nur im Auto und da am liebsten was mit Sinn, wie Bayern2 oder Deutschlandfunk.

deleted_profile antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?