Was hört ihr gerade?
Nachdem der bestehende Thread von 2021 ist und schon 84 Seiten hat, finde ich es an der Zeit, einen neuen zu starten.
Ich denke, miteinander zu teilen, welche Musik wir gerade hören, vielleicht auch in welchen aktuellen Lebenssituation, kann auch Andere inspirieren, ihnen sogar Trost, Hilfe, neuen Mut oder Fröhlichkeit schenken.
Bitte schreibt in die Eingangszeile Interpret(in)und Titel, wenn möglich.
Herzlichen Dank allen Mitschreibenden und Lesern
Inge
Songs About Jesus Olivia Lane . . .
. . . passt zu meinem Wunsch, meiner Entscheidung, Jesus noch mehr in meine Beziehungen
& Begegnungen hineinsprechen zu lassen. ~*
Keine leichte Sache, wenn frau, wie ich, von so viel Atheismus, Fatalismus & Resignation umgeben ist.
Wer von euch sich angesprochen oder inspiriert fühlt, für mich in dieser Angelegenheit zu beten - SEHR gerne!
(Dazu möchte ich euch aber sagen, dass ich nicht immer auf alles eingehen werde & kann, ...
ich werde da gerade auf einem sehr innerlichen Weg geführt, den manche vielleicht als "Egoismus" missverstehen.
In dem Fall schützt euch lieber und lasst die Finger bzw. eure schönen Worte davon & für anderes übrig.
Ich danke euch auch dafür sehr ~ nämlich für euer Verständnis.)
... und für die Ordnungsliebhaberinnen: Ja, ich denke schon, dass das hier der richtige Ort für mein Anliegen ist. 😉
~ * Danke. * ~
Ich wollte dich verteidigen, ein Lied von Manfred Siebald, gesungen von Jörn Schimmelmann.....
Dieses Lied geht mir gerade immer wieder durch den Kopf. Weil ich auch immer wieder in Gesprächen,
Diskussionen versuche, Gott und mich selbst zu verteidigen. Und oft geht es mir da auch um meine eigene Ehre,
Macht, muss doch recht haben, andere Menschen überzeugen.
Doch ich bin nicht Gott, kann und muss nicht Gott beweisen, das kann Er nur selbst.
Eine Zeit lang habe ich gern gute Cover~Songs gehört. Es gibt da auch einiges überraschend Großartiges.
Z.B. Cyndi Laupers Version von Joni Mitchells` "Carrie", einige StraßenmusikerInnen, ... zuletzt ist mir ein (noch ziemlich junger!) Mensch namens Stevie Howie aufgefallen, der "Seven Nations Army" beneidenswert künstlerisch interpretiert.
Doch, auch wenn ich diesen ersten Klängen von den White Stripes ebenso wenig widerstehen kann, wie ich George Michaels Seal-Cover hören kann, ohne zu tanzen - wirklich erfüllt und angerührt wird meine Seele nur mit der Klassik.
Daher ... bin ich froh, im Radio mal wieder Antonin Dvorak gehört zu haben. Cellokonzert h-mol, op. 104, ... soll wohl eines seiner bedeutendsten Werke sein; was ich als musikalische Autodidaktin dazulernen durfte.
https://www.youtube.com/watch?v=gDp5KqkgfHg&list=RDgDp5KqkgfHg&start_radio=1
wenn der Regen fällt, dunkle Wolken ziehn..............................
ein Lied das uns Trost schenken kann in dunklen Tagen............
Wenn der Regen fällt, dunkle Wolken ziehn und kein Mensch ist da, der mal nach dir fragt. Wenn es dunkel wird und du einsam bist, weil du keinen hast, der sich um dich sorgt. (Refrain) Sprich zu ihm, er ist da und er kennt die Einsamkeit. Jesus Christus will dein Freund sein. Sprich zu ihm, er ist da! Wenn kein Anruf kommt, alles um dich schweigt und es nichts mehr gibt, was dich fasziniert. Wenn es Abend wird und du traurig bist, weil Enttäuschung dein Denken bitter macht. (Refrain) Sprich zu ihm, er ist da und er kennt die Einsamkeit. Jesus Christus will dein Freund sein. Sprich mit ihm, er ist da! Wenn die Zeit verrinnt und die Angst dich packt, weil du mutlos bist für den nächsten Tag. Wenn du plötzlich weinst und dich schämen musst, weil du stark sein willst und es doch nicht kannst. (Refrain) Sprich zu ihm, er ist da und er kennt die Einsamkeit. Jesus Christus will dein Freund sein. Sprich mit ihm, er ist da! Sprich zu ihm, er ist da und er kennt die Einsamkeit. Jesus Christus will dein Freund sein. Sprich zu ihm, er ist da!
... den Probealarm. 2 x. (muss das so oder wollte da einer ganz sicher gehen ...?)
@ladygiant Naja, wer nicht wusste, das Probealarm ist, fühlte sich zu etwas anderem hingerissen...
@mr-k Interessant. Wozu fühlte ich mich denn hingerissen??? 😉
@neubaugoere Keine Ahnung. Alles, was ich gehört habe, ist, dass ein Kollege von mir nach Ertönen der Sirene fluchtartig in den Keller eilte und für 3 Stunden da unten blieb...
Naja, wer nicht wusste, das Probealarm ist, fühlte sich zu etwas anderem hingerissen...
Ist denn der bei Euch in Deutschland immer an einem bestimmten Tag im Jahr - also am zweiten Donnerstag im September?
@tamaro Es war als "Bundesweiter Warntag" angekündigt. Alle Sirenen und Warnvorrichtungen, auch Apps etc, haben gegen 11 Uhr gewarnt. Wenn man vorher Nachrichten gelesen / gehört hat, konnte man es mitkriegen. Aber machen ja nicht alle...
https://www.youtube.com/watch?v=F-L6rq7j4mw&pp=ygUecm9sZiB6dWNrb3dza2kgb3BhIGxpZWJ0IG9tYW1h
Oma liebt Opapa ........von Rolf Zuckowski.....
.......nachdem ich ganz überraschend doch noch Opa werde, muss ich mich erst daran gewöhnen.
Und meine Oma auch.....
nachdem ich ganz überraschend doch noch Opa werde, muss ich mich erst daran gewöhnen.
Das freut mich für dich und ich hoffe, dass alles gut verläuft. 🙂