Was hört ihr gerade...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was hört ihr gerade?

Seite 42 / 63

Irrwisch
Themenstarter

Nachdem der bestehende Thread von 2021 ist und schon 84 Seiten hat, finde ich es an der Zeit, einen neuen zu starten.

Ich denke, miteinander zu teilen, welche Musik wir gerade hören, vielleicht auch in welchen aktuellen Lebenssituation, kann auch Andere inspirieren, ihnen sogar Trost, Hilfe, neuen Mut oder Fröhlichkeit schenken.

Bitte schreibt in die Eingangszeile Interpret(in)und Titel, wenn möglich.

Herzlichen Dank allen Mitschreibenden und Lesern

Inge

Antwort
883 Antworten
Gelöschtes Profil

Ich höre ja schon seit Teenager-Zeiten vorrangig klassische Musik, vor allem J.S. Bach, Mozart und Chopin, und ich dachte eigentlich schon fast alles zu kennen, habe aber wider Erwarten eine ganz neue Entdeckung gemacht auf dem Flohmarkt, nämlich das Duett "Ah, perdona al primo affetto" aus Mozarts Oper "La clemenza di Tito". Ging bisher irgendwie an mir vorüber und nun nicht mehr aus dem Ohr. So wunderschön. Das hätte ich gerne auf meiner Trauerfeier gespielt zum Ausgang.

deleted_profile antworten
3 Antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@plueschmors 

Das Stück ist wirklich wunderschön und berührend!

Ich höre es gerade nochmal  > https://www.youtube.com/watch?v=64BqbAWfrrc&list=RD64BqbAWfrrc&start_radio=1

L'Chaim

awhler antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@awhler @plueschmors

danke! sehr schönes Stück, das ich auch noch nicht kannte. Und weil youtube mir gerade als nächstes auch noch eines meiner Lieblingsstücke (von Händel) vorschlägt, teile ich den Link auch noch mit euch:

Händel Arrival of the Queen of Sheba

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@mamba 

"Die Ankunft der Königin von Saba" habe ich auf einer klassischen Weihnachts-CD als erstes Stück zum Eingang, jetzt will ich Lebkuchen und Glühwein!

😋

Bei uns in der Gemeinde war die Königin von Saba auch gerade Predigtthema.

Von Händel bin ich aber auch ein großer Freund. Meine Lieblingswerke von ihm sind die Sonate in C-Dur für Violoncello und Klavier und die Suite in G-Dur für Cembalo.

AWHler
 AWHler

https://lueneburg-uelzen.reformiert.de/wat-soetes-darbi-een-mozartkugel.html?file=files/Lueneburg-Uelzen/dokumente/Vortraege%20und%20Anderes/Corona-Files/Teeologie/Karl%20Barth%20und%20Mozart.pdf&cid=29233

Dies noch launig als Ergänzung: Der große, reformierte Schweizer Theologe (der für mich richtungsweisend war und ist) war ein großer Mozartverehrer. Ich poste mal den Link, weil ich ihn sehr lesenswert und gut finde ...

L'Chaim

awhler antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@awhler vielen Dank für den Link! Ich lese gerade das Buch von Christiane Thietz "Karl Barth - Ein Leben im Widerspruch" - da passt dieser Text sehr gut zwischendurch 🙂

neubaugoere

Jesus, Erlöser der Welt | (von) Albert Frey

Haben wir am Sonntag auch gesungen, ich hab's grad noch mal im Ohr ... *mitsumm*

neubaugoere antworten

Tamaro
 Tamaro

Genau da, wo das Grand-Finale des ESC 2025 stattfand, waren nur elf Tage später ganz andere Klänge zu hören.

Ein „Dona Nobis Pacem“, das wohl weniger bekannt ist, komponiert von der Schwedin Susanna Lindmark (*1967) und aufgeführt von ca. 900 jugendlichen Sängerinnen und Sängern aus verschiedenen europäischen Ländern und Kamerun. Sehr stimmungsvoll und berührend, der zweite Teil des Videos ganz besonders!

Dona Nobis Pacem - Susanna Lindmark (*1967)

Beginnt bei 0:07

tamaro antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@tamaro 

Ich dachte, alle Chorsänger kennen das. 😉 - Wow, was für ein Erlebnis. Da wäre ich gern dabeigewesen. 🙂

Ich kannte bisher nur das hier DONA NOBIS PACEM - Traditional Canon | Boston ChoirFest 2024 ab Minute 1:12 ungefähr.

neubaugoere antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

@neubaugoere 

Wow, was für ein Erlebnis. Da wäre ich gern dabeigewesen.

Schön, dass du es dir angehört hast. 🙂 

In der Tat, es war überwältigend. Ich durfte dabei sein! Das war wieder mal so ein Moment in meinem Leben, wo ich gerne die Zeit angehalten hätte... 🙂 

tamaro antworten
büchermaus
(@nettestrickt)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@neubaugoere 

Ich kenn auch nur diese Version

nettestrickt antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@tamaro 

großartig 🙂

deborah71 antworten
AWHler
 AWHler

@irrwisch 

Ich höre gerade (wieder und intensiv) den kanadischen Musiker BRUCE COCKBURN.

Wer das ist?

https://cockburnproject.net/ und http://brucecockburn.com/ und (Doku:) https://www.youtube.com/watch?v=bfDax8r8LiU

80 ist er nun geworden und leider (weltweit, säkular und unter Christen) viel zu wenig bekannt ... Go for it! 🙂

L'Chaim

awhler antworten

Xia
 Xia

Aktuell ist mein Ohrwurm von Pray - Agnus Dei

kann man auf YT hören, LG 🙂

xia antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@xia 

Kann man sogar hier verlinken: PRAY - Agnus Dei 😉

neubaugoere antworten
büchermaus
(@nettestrickt)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@neubaugoere 

danke für`s verlinken

nettestrickt antworten
Seite 42 / 63
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?