Was hört ihr gerade?
Nachdem der bestehende Thread von 2021 ist und schon 84 Seiten hat, finde ich es an der Zeit, einen neuen zu starten.
Ich denke, miteinander zu teilen, welche Musik wir gerade hören, vielleicht auch in welchen aktuellen Lebenssituation, kann auch Andere inspirieren, ihnen sogar Trost, Hilfe, neuen Mut oder Fröhlichkeit schenken.
Bitte schreibt in die Eingangszeile Interpret(in)und Titel, wenn möglich.
Herzlichen Dank allen Mitschreibenden und Lesern
Inge
"ich habe einen Traum, einen Glauben, eine Hoffnung........"
Siegfried Fietz
Ich habe einen Traum, dass eines Tages auf den roten Hügeln von Georgia die Söhne früherer Sklaven und die Söhne früherer Sklavenhalter miteinander am Tisch der Brüderlichkeit sitzen können.
Ich habe einen Traum, dass sich eines Tages selbst der Staat Mississippi, ein Staat, der in der Hitze der Ungerechtigkeit und Unterdrückung verschmachtet, in eine Oase der Gerechtigkeit verwandelt.
Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilen wird.
Ich habe einen Traum heute...
Ich habe einen Traum, dass eines Tages in Alabama mit seinen bösartigen Rassisten, mit seinem Gouverneur, von dessen Lippen Worte wie "Intervention" und "Annullierung der Rassenintegration" triefen ..., dass eines Tages genau dort in Alabama kleine schwarze Jungen und Mädchen die Hände schütteln mit kleinen weißen Jungen und Mädchen als Brüdern und Schwestern.
Ich habe einen Traum, dass eines Tages jedes Tal erhöht und jeder Hügel und Berg erniedrigt wird. Die rauhen Orte werden geglättet und die unebenen Orte begradigt werden. Und die Herrlichkeit des Herrn wird offenbar werden, und alles Fleisch wird es sehen. Das ist unsere Hoffnung. Mit diesem Glauben kehre ich in den Süden zurück.
Mit diesem Glauben werde ich fähig sein, aus dem Berg der Verzweiflung einen Stein der Hoffnung zu hauen. Mit diesem Glauben werden wir fähig sein, die schrillen Missklänge in unserer Nation in eine wunderbare Symphonie der Brüderlichkeit zu verwandeln. Mit diesem Glauben werden wir fähig sein, zusammen zu arbeiten, zusammen zu beten, zusammen zu kämpfen, zusammen ins Gefängnis zu gehen, zusammen für die Freiheit aufzustehen, in dem Wissen, dass wir eines Tages frei sein werden.
Das wird der Tag sein, an dem alle Kinder Gottes diesem Lied eine neue Bedeutung geben können: "Mein Land von dir, du Land der Freiheit singe ich. Land, wo meine Väter starben, Stolz der Pilger, von allen Bergen lasst die Freiheit erschallen."
Soll Amerika eine große Nation werden, dann muss dies wahr werden. So lasst die Freiheit erschallen von den gewaltigen Gipfeln New Hampshires. Lasst die Freiheit erschallen von den mächtigen Bergen New Yorks, lasst die Freiheit erschallen von den hohen Alleghenies in Pennsylvania. Lasst die Freiheit erschallen von den schneebedeckten Rocky Mountains in Colorado. Lasst die Freiheit erschallen von den geschwungenen Hängen Kaliforniens. Aber nicht nur das, lasst die Freiheit erschallen von Georgias Stone Montain. Lasst die Freiheit erschallen von Tennesees Lookout Mountain. Lasst die Freiheit erschallen von jedem Hügel und Maulwurfshügel in Mississippi, von jeder Erhebung lasst die Freiheit erschallen. Wenn wir die Freiheit erschallen lassen — wenn wir sie erschallen lassen von jeder Stadt und jedem Weiler, von jedem Staat und jeder Großstadt, dann werden wir den Tag beschleunigen können, an dem alle Kinder Gottes — schwarze und weiße Menschen, Juden und Heiden, Protestanten und Katholiken — sich die Hände reichen und die Worte des alten Negro Spiritual singen können:
"Endlich frei! Endlich frei! Großer allmächtiger Gott, wir sind endlich frei!"
Ich höre gerade "SONGS IN THE KEY OF LIFE" von STEVIE WONDER 81976) - eines der besten, zeitlosen (2 LP) Musikalben, die je erschienen sind, ein Meisterstück bis heute ... mit jedem Stück und in der Gesamtkomposition berührend und wunderbar.
Es fängt mit folgendem Stück an, das mich immer wieder emotional "mitschwimmen" und mich "eintauchen" lässt in die Botschaft und den Appell "Love's in Need of Love today" - Gerne mit Euch geteilt_
https://www.youtube.com/watch?v=FGZYWSfiYbM&list=RDFGZYWSfiYbM&start_radio=1
L'Chaim
"lass Frieden werden, Jonathan Böttcher......"
"Du bist der Vater, Deine Kinder sind wir, lass Frieden werden und beginne in mir........."
und in Gaza.......
liebe Grüße,
"mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens, Steve Coviello."
..............dem Frieden eine Chance geben......
liebe Grüße,
hundemann
https://www.youtube.com/watch?v=UieqYAmOHi8
one way wind......
vom Frieden auch mal träumen..................................................
liebe Grüße,
hevenu shalom alehem
zum mit singen, mit tanzen, mit hüpfen....für den Frieden..
liebe Grüße,
Danke an dich fürs Teilen dieser spritzigen Version eines Liedes, das mich bereits in der „gedämpfteren“ Version bei meinen sehr! wenigen (4 oder 5?) Kindergottesdienst Besuchen begeistert hatte.
Ein ungemein lebendiges und voll von Lebensfreude gepacktes Stuck Musik:
Bach´n´ Boogie
https://youtu.be/ccwwxr1wwz4?si=Q8286vnJtnDgUC6a
"if you going to san francisco"
........in meiner, vielleicht auch deiner Erinnerung an diese Zeit. Mit Blumen in den langen Haaren,
Friedensbewegung, Teestuben, Arno und Andreas.................................................
liebe Grüße,
Zeitumstellung......1 Stunde vor, egal ob fromm oder nicht fromm.......Mensch oder Tier, sie oder du, jung oder etwas älter....
................
liebe Grüße,
@hundemann Heute Nacht aber eine Stunde zurück. Ist wie mit den Gartenstühlen, im Frühjahr vor die Türe im Herbst zurück.
https://www.youtube.com/watch?v=JPbLC6BaPVU
"meine Zeit steht in Deinen Händen."
Sabine Nickel
egal ob Sommerzeit, Winterzeit, wichtig ist, andere Zeiten, wichtig ist, das
unsere Zeit in Seinen guten Händen ist. Mit IHM hat alles Seine Zeit.
liebe Grüße,
"please Mr. Postman........."
Dieses Lied ist heute ein Ohrwurm für mich..........
Früher gab es noch Briefe, Briefe von Hand geschrieben, Duftbriefe,
da hat man noch auf den Briefträger gewartet.....
Und heute.......war früher alles besser.......
liebe lustige Grüße,
hundemann und ex-Postmann...
Ein schönes Lied, aber kein schönes Video.
Das, was danach kommt, Hoffmann&Hoffmann, "Der Boxer", ist ebenfalls ein sehr schönes Lied, aber sehr zum Nachdenken und traurig(?).