Was hört ihr gerade?
Nachdem der bestehende Thread von 2021 ist und schon 84 Seiten hat, finde ich es an der Zeit, einen neuen zu starten.
Ich denke, miteinander zu teilen, welche Musik wir gerade hören, vielleicht auch in welchen aktuellen Lebenssituation, kann auch Andere inspirieren, ihnen sogar Trost, Hilfe, neuen Mut oder Fröhlichkeit schenken.
Bitte schreibt in die Eingangszeile Interpret(in)und Titel, wenn möglich.
Herzlichen Dank allen Mitschreibenden und Lesern
Inge
"oh happy day" sister act
leise singen, aber auch mal runter vom Sofa, laut singen, sich bewegen, bewegen tut gut.
Oder das was wir noch bewegen können, vielleicht nur mit den Fingern schnippen.......................
liebe bewegende Grüße,
Ich hab doch noch eine Möglichkeit gefunden
Ich habe inzwischen herausgefunden, was die Filme aussagen: Sie sind ein Abtauchen in die eigene Vergangenheit bzw. die tiefsten Winkel des Seelischen.
Die Anfangs genannten "Island of Sirens", die, wie ich inzwischen gemerkt habe, doch auch im normalen YouTube zu sehen sind.
Ich hab gerade die "Toccata&Fuge in D moll" im Arrangement von "Sinfonity" gehört und gesehen.
Bei den ersten Malen, bei denen ich das Stück gehört habe, habe ich bei dem Lead-Gitarristen gedacht, dass der ein richtiges Ohrfeigengesicht hat.
Nach ein paar Males habe ich mich dann nicht auf die Musik, sondern auf sein Gesicht konzentriert. Da war es dann aus mit Ohrfeigen und stattdessen hatte ich den Eindruck, dass man es streicheln müsse, bis er sanft einschläft.