Was hört ihr gerade?
Wollen wir dieses interessante Thema aufleben lassen?
Was hört ihr gerade?
Und, wie deborah, Tristesse und alle anderen, die eine Fortsetzung gestartet haben, nehme ich den Wunsch auf:
bei Jedem link bitte Lied und Interpret angeben. Danke
Vorhin habe ich dieses Lied gehört (gesehen):
Andrea Berge - Wir sind frei (Offizielles Video)
https://www.youtube.com/watch?v=31Lqo6EO-2Y
Das war wohl der letzte Thread zu diesem Thema?
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/was-hoert-ihr-gerade-2.html
Viel Vergnügen, hoffe ich!
J😊ur
Von guten Mächten wunderbar geborgen
Wieder so viele schöne Anregungen!
Paßt alles gut zur kommenden Zeit ❤
Danke!
Ich habe das hier:
Von guten Mächten wunderbar geborgen
https://www.youtube.com/watch?v=3C8v9icR6yA
The Peace Project :: Hillsong Christmas Music
Mein erstes und einziges Weihnachts-Album bisher. 😊
Veröffentlicht von: @miss-piggyMein erstes und einziges Weihnachts-Album bisher. 😊
Ein guter Überblick! Danke!
Hillsong mag ich auch sehr!
Irgendwie haben wir alle geistliche Lieder im Ohr!
Ich jedenfalls 😊
Ich hoffe, es schreckt nicht die anderen ab?
Veröffentlicht von: @jourIch hoffe, es schreckt nicht die anderen ab?
Um Himmels willen 😀
Aber meine Welt ist halt still. Es sind Ausnahmen, wo ich mal "Musik" laufen habe. Aber wenn, dann will ich Gebete singen zu Gott. 😌
(wenn ich unterwegs oder bei anderen bin, höre ich schon genug andere Musik)
Nachtrag vom 28.11.2021 1021
wobei ich natürlich bei so manchem Song vereinzelt eine Ausnahme mache 😀 😉
Wie bei ihm hier: mein absoluter Favorit in 2 Versionen - O Holy Night gesungen von David Crowder
Version 1 - Konzert/live
Version 2 - ... na eben anders 😌
Da krieg ich regelmäßig Gänsehaut und Tränen in die Augen ...
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch hoffe, es schreckt nicht die anderen ab?
Um Himmels willen 😀
😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereAber meine Welt ist halt still. Es sind Ausnahmen, wo ich mal "Musik" laufen habe. Aber wenn, dann will ich Gebete singen zu Gott. 😌
(wenn ich unterwegs oder bei anderen bin, höre ich schon genug andere Musik)
Geht mir ähnlich.
Veröffentlicht von: @neubaugoereWie bei ihm hier: mein absoluter Favorit in 2 Versionen - O Holy Night gesungen von David Crowder
Version 1 - Konzert/live
Version 2 - ... na eben anders 😌
Das erste bekomme ich nicht live. Oder, ist es live bei einem Standbild? Gibt es manchmal. Sehr schön! Auch die zweite Version!
Hillsong ist - wie gesagt - auch mein Favorit:
O Holy Night (Live) - Hillsong Worship
https://www.youtube.com/watch?v=P8LuKI7cSkU
Veröffentlicht von: @jourDas erste bekomme ich nicht live. Oder, ist es live bei einem Standbild? Gibt es manchmal. Sehr schön! Auch die zweite Version!
Die TONaufnahme ist live ... 😉
Veröffentlicht von: @neubaugoereDas erste bekomme ich nicht live. Oder, ist es live bei einem Standbild? Gibt es manchmal. Sehr schön! Auch die zweite Version!
Die TONaufnahme ist live ... 😉
Jetza! (y)
Habe es mir irgendwann so zusammen gestellt, nachdem ich einige Male gestaunt habe. Für mich ist live, wenn auch das Bild lebendig ist 😀
Nachtrag vom 18.12.2021 1024
mpfhrf... @🙄 Das Y sollte eigentlich Daumen hoch zeigen. Klappt hier nich.
Veröffentlicht von: @neubaugoereAber meine Welt ist halt still. Es sind Ausnahmen, wo ich mal "Musik" laufen habe.
Das ist bei mir auch so. Besonders seitdem ich gläubig bin komischerweise. Früher hab ich viel Musik gehört, jetzt eher selten und wenn dann meistens bewusst.
Es muss nicht immer geistliche Musik sein, auch anderes spricht mich manchmal an. Amy Macdonald z.B. finde ich klasse.
Veröffentlicht von: @miss-piggyDas ist bei mir auch so. Besonders seitdem ich gläubig bin komischerweise.
Das war bei mir auch lange so, fast zwei Jahrzehnte (auch ungefähr nachdem ich bewusst gläubig geworden bin.) Das hat sich - zum Glück - aber wieder stark geändert, v.a. Youtube sei Dank.
Seit bald acht Jahren höre ich wieder gerne und viel Musik und wenn, dann auch richtig, d.h. ich lasse mich nicht bloss davon berieseln sondern bin ganz auf die Musik fokussiert. Ich setze mir auch keine Grenzen mehr, was Stile betrifft. Ich höre in fast alles rein wo ich denke, dass es sich lohnen könnte und werde selten enttäuscht.
Parallel dazu führe ich auch Listen, die mittlerweile zu immer umfassenderen Verzeichnissen geworden sind, über all die Titel, die ich mir angehört habe. Bei dem immensen Angebot würde ich sonst den Überblick verlieren und vieles wieder vergessen.
Musik ist bisher meine einzige Passion, die früher mal stark ausgeprägt war (mein Traumberuf war mit um die 20 mal in einem Plattenladen zu arbeiten 😀 ) - verloren ging, mich aber wieder von neuem gepackt hat.
Interessant! Vielleicht packt es mich auch irgendwann wieder so richtig. 😀
Im Moment nehme ich mir einfach nicht die Zeit dafür.
Was Musikrichtungen anbelangt, bin ich grundsätzlich auch für alles mögliche offen.
Andere abschrecken (Musik)
Veröffentlicht von: @jourIch hoffe, es schreckt nicht die anderen ab?
Ich wüsste vieles, was ich posten würde (das meiste nicht geistlich) - aber ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, das hier zu tun (resp. generell im Internet). Der Musikgeschmack ist doch etwas sehr Persönliches, wie ich finde.
Ich weiss schon wie es ablaufen würde: Ich poste einen Song, den ich wunderschön finde. Ich würde mir erhoffen, dass ihn andere ebenso oder zumindest ähnlich toll finden und das dann feedbacken. Oder wenn sie ihn nicht toll finden, würden sie schreiben warum.
Aber dann käme ziemlich sicher nichts, einfach nichts - kein Kommentar. Darauf kann ich gerne verzichten und deshalb war ich diesbezüglich bisher sehr zurückhaltend in Sachen Musik. 😊
Musikgeschmack und "Sinn des Forums"
Hej du,
vielleicht "hilft" es dir zu sehen, dass sich diese Threads hier in "Musik" eher so entwickeln und entwickelt haben, dass die Lieder, die andere posten, eher als Impuls, als Anregung gesehen und genommen werden. Manchmal ist was dabei, was ich noch nicht kannte, aber liebgewinnen konnte. Na sicher ist auch manchmal was dabei, was mir nicht gefällt. Aber bisher kann ich mich nicht daran erinnern, dass jemand "auseinandergenommen" wurde für ein Lied, das er hört und ein anderer "doof fand", will sagen: an negative Kommentare kann ich mich nicht erinnern. (vielleicht eher ein: Text toll, Melodie nicht so meins oder andersherum und hej, Musik ist nun mal auch Geschmackssache)
Es muss im Grunde auch kein Kommentar erfolgen. "jour" ist einfach so nett dabei, "Yeali" auch ... das war nicht immer so. - Ich nehm auch das eher inspirierend und erfreue mich daran, dass die beiden sich so schön freuen können und ihrer Freude so schön Ausdruck verleihen. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit, damit umzugehen *vorschlägt*? 😊
Grüßle
Hallo,
Vielen Dank für deine freundliche Antwort. 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoerevielleicht "hilft" es dir zu sehen, dass sich diese Threads hier in "Musik" eher so entwickeln und entwickelt haben, dass die Lieder, die andere posten, eher als Impuls, als Anregung gesehen und genommen werden.
Ich denke schon, dass es hilfreich ist, es so zu sehen.
Veröffentlicht von: @neubaugoereManchmal ist was dabei, was ich noch nicht kannte, aber liebgewinnen konnte.
Huch, in dem Fall kennst du ja fast alles?! 😨😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereVielleicht ist das auch eine Möglichkeit, damit umzugehen *vorschlägt*? 😊
Ja, werde ich mal darüber nachdenken. 😊
Schöne Gruess
Hier geht es ja weniger um den Geschmack, sondern darum, was man gerade hört.
Sieben Leben fuer dich – Maite Kelly
Veröffentlicht von: @herbstroseHier geht es ja weniger um den Geschmack, sondern darum, was man gerade hört.
Genau!
Und um das, was einem gerade gefällt 😊
Habe gerade ein Ohrwurm und traue mich dennoch nicht, es hier zu posten. Mochte sonst nicht unbediingt deutsche Schlager. Aber, jetzt gerade. Wenn sie bloß "Teufel" weg lassen könnten!!
Sieben Leben fuer dich – Maite Kelly
https://www.youtube.com/watch?v=FJ3wAJhgckI
Heij,
es tut mir leid, daß ich wieder wenig Zeit habe. Mir ist es wichtig, wenigstens dir zu schreiben.
Ich wüsste vieles, was ich posten würde (das meiste nicht geistlich) - aber ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, das hier zu tun (resp. generell im Internet). Der Musikgeschmack ist doch etwas sehr Persönliches, wie ich finde.
Ich weiss schon wie es ablaufen würde: Ich poste einen Song, den ich wunderschön finde. Ich würde mir erhoffen, dass ihn andere ebenso oder zumindest ähnlich toll finden und das dann feedbacken. Oder wenn sie ihn nicht toll finden, würden sie schreiben warum.
Aber dann käme ziemlich sicher nichts, einfach nichts - kein Kommentar. Darauf kann ich gerne verzichten und deshalb war ich diesbezüglich bisher sehr zurückhaltend in Sachen Musik.
Ich kann dich verstehen. Man schenkt oft ein sehr persönliches Stück von sich selbst. Vielleicht findest du einen Weg, wie du bei dir bleibst UND dich öffnest. Vielleicht siehst du es nicht als Öffnen, sondern als Mitteilung? Was / Welches Bild könnte dich schützen?
Ich würde mich freuen. Auch wenn ich mich zurückhalte mit Kommentaren.
(Ich möchte mich nicht aufdrängeln. Diese Threadreihe ist offen. Das Thema gehört nicht dem Threaderöffner).
Also, nur Mut, und Danke allen für die vielen, unterschiedlichen Eindrücke.
Viele Grüße euch allen, werde mich hoffentlich bald wieder aktiv beteiligen. 😊
Jour
Veröffentlicht von: @jourHeij,
es tut mir leid, daß ich wieder wenig Zeit habe.
Das macht doch nichts, hier eilt es ja nun überhaupt nicht. 😊
Veröffentlicht von: @jourMir ist es wichtig, wenigstens dir zu schreiben.
Danke, das ist sehr nett.
Veröffentlicht von: @jourIch kann dich verstehen. Man schenkt oft ein sehr persönliches Stück von sich selbst. Vielleicht findest du einen Weg, wie du bei dir bleibst UND dich öffnest. Vielleicht siehst du es nicht als Öffnen, sondern als Mitteilung? Was / Welches Bild könnte dich schützen?
Vielleicht einfach nicht zu viel nachdenken sondern einfach machen... 😊
Veröffentlicht von: @tamaroHeij,
es tut mir leid, daß ich wieder wenig Zeit habe.Das macht doch nichts, hier eilt es ja nun überhaupt nicht. 😊
Danke! In Gedanken bin ich oft hier, aber, es geht zur Zeit nicht anders.
Veröffentlicht von: @tamaroVielleicht einfach nicht zu viel nachdenken sondern einfach machen... 😊
😊
Wie gesagt, ich kann es dir gut nachfühlen!
Schön, wenn du einen für dich guten Weg gefunden hast ❤
Viele liebe Grüße!
J❤ur
Mary, did you know? / Hast du es gewusst?
Mark Lowry hat einen bodennahen Text mit Fokus auf Jesu göttlicher Natur geschrieben, Herr Greene eine schöne, schlichte Melodie dazu
- Herr Lowry singt es auch einfach wundervoll, und ich mag die scheinbare Schlichtheit hier, die den Text schön heraushebt.
Ziemlich cool, wenn auch der eigentliche Hintergrund mir etwas zu herausgehoben ist, ist diese Version.
Leider sind die - trotzdem schönen - Übertragungen ins Deutsche nicht so "theologisch auf den Punkt der Göttlichen Natur" wie das Original. Eine sehr einfache Version dieser deutschen Übertragung werden wir, so Gott will, Weihnachten im Gottesdienst singen.
Veröffentlicht von: @lubovMark Lowry hat einen bodennahen Text mit Fokus auf Jesu göttlicher Natur geschrieben, Herr Greene eine schöne, schlichte Melodie dazu
Danke für die Info! Wußte ich nicht bisher.
Die Lieder sind sehr berührend! ❤
Das zweite kannte ich gar nicht. Alle drei eigentlich nicht!
Veröffentlicht von: @lubovLeider sind die - trotzdem schönen - Übertragungen ins Deutsche nicht so "theologisch auf den Punkt der Göttlichen Natur" wie das Original.
Ja.
Ist schwierig, ein Lied auf Deutsch zu finden. Was ich gefunden habe, "Maria ahntest du" betont - für meinen Geschmack - zu sehr die Sohnschaft Marias. ".. ahntest du, daß dein Sohn..."
Veröffentlicht von: @lubovwerden wir, so Gott will, Weihnachten im Gottesdienst singen.
Gutes Gelingen! ❤ Gottes Segen!
Das hier gefällt mir auch:
Maria wusstest Du, ...? | Lied: MARY DID YOU KNOW | CeeLo Green
https://www.youtube.com/watch?v=VeabgJ6RHEc
Heiko Bräuning hat vor vielen Jahren die meines Erachtens schönste deutsche Übertragung geschrieben. Leider ist diese Fassung nirgends online zu finden.
Ich ziehe allerdings auch die englische Fassung vor....
Nachtrag vom 28.11.2021 2158
https://www.youtube.com/watch?v=Ci2o15MTDJk
Hier haben zwei Jungs laut Beschreibung den Text von Heiko Bräuning verwendet - meiner Meinung nach allerdings etwas mühsam arrangiert.....
Ich hab die Version von Heiko Bräunig auf Spotify gefunden:
https://open.spotify.com/track/1YRStQo7BHBqJdkEi9kBo6?si=ee3MZGM-REW9MMx321_8lw&utm_source=copy-link
Auch spannend, wie der Text übertragen wurde. Das kommt dem Original, meine ich, tatsächlich nah. Danke!
"mühsam arrangiert" ist eine schöne Formulierung... 😀
Kei mueter weiss, was ihrem chind wird gscheh
Hier ein ähnliches Lied auf Schweizer Deutsch, das bei uns sehr bekannt ist und geliebt wird. Es gehört zum Krippenspiel "D' Zäller Wiehnacht" von Paul Burkard. Unsere Gemeinde übt das Krippenspiel gerade ein.
Eins der sieben Lieder des Krippenspiels heisst: Keine Mutter weiss, was ihrem Kind geschehen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=JrBWopybTLU
Leider hat youtube mir den Link nicht aufgemacht, aber die Suche hat es doch geliefert. Das ist ja auch schön!
Danke für's Teilen!
Veröffentlicht von: @lubovDas ist ja auch schön!
Freut mich, dass es dir gefällt ❤
Mein Mann ist heute wieder Grossvater geworden.
Auf dem Hintergrund höre ich dieses Lied gerade
Veröffentlicht von: @jeddie-x"D' Zäller Wiehnacht"
Das lief bei uns zuhause immer an Heiligabend. 😊 und nur die Version von 1960 ist die Rechte.
Veröffentlicht von: @jeddie-xSchweizer Deutsch
Also Züritüütsch um genau zu sein. 😉
Da händ dZürcher emale öppis Grossartigs gliferet trotz ihrem äigenartige Dialäkt.
Veröffentlicht von: @jeddie-xKrippenspiel "D' Zäller Wiehnacht" von Paul Burkard
Zäller Wiehnacht übrigens deshalb, weil es aus Zell im Tösstal (Region Winterthur) stammt, wo Paul Burkhard lebte. Bei den Arbeiten rund um dieses Krippenspiel soll er übrigens gläubig geworden sein.
Absolute "Must-knows" des Schaffens von Burkhard sind das folgende musikalische Lustspiel von 1939:
Der Schwarze Hecht mit dem Schlager O mein Papa sowie
die "kleine Niederdorfoper" mit Ruedi Walter als Heiri (jässodu!)
E Gruess vo dr Schwiz id Schwiz
Tamaro
Veröffentlicht von: @tamaround nur die Version von 1960 ist die Rechte.
Solche Feinheiten kenne ich als Zugezogene nicht 😎
Veröffentlicht von: @tamaroBei den Arbeiten rund um dieses Krippenspiel soll er übrigens gläubig geworden sein.
Dass er gläubig war, weiss ich. Dass er es durch die Arbeit am Krippenspiel geworden ist, wusste ich nicht.
Veröffentlicht von: @tamaroE Gruess vo dr Schwiz id Schwiz
Danke 😊
Ich schreib dir noch eine pm, falls du mal bei uns im Stedtli bist und Lust auf einen Kaffee hast.
Veröffentlicht von: @lubovMark Lowry hat einen bodennahen Text mit Fokus auf Jesu göttlicher Natur geschrieben, Herr Greene eine schöne, schlichte Melodie dazu
Seit du dieses Video hier verlinkt hast, "verfolgt" mich die Melodie. Ich singe sie (nicht für andere hörbar) jeden Tag ... bis heute.
Habe zwischendurch mal andere Lieder ge-inputtet 😉
aber die liefen mir immer nur kurz nach, und am nächsten Morgen war es wieder "Mary ..... 😀
.... damit wollte ich dir nur mal signalisieren, wie eindrücklich dein Beitrag für mich war 😉
Lieder, die einem "nachlaufen"
😀
Ja, es gibt so Lieder ...
mir läuft hauptsächlich gerade "o holy night" nach ... zu allen tages- und nachtzeiten - ich wache damit auf, ich schlafe damit ein ... ohne viel Erstaunen immer irgendwie mit der Zeile, die ich von Beginn an am eindrücklichsten für mich fand: "fall on your knees" ... 😌
Nachtrag vom 11.12.2021 1025
Es hat sich noch eins dazugesellt: https://www.youtube.com/watch?v=FKe0IbdI87g
O Come, O Come Emmanuel
David Crowder Band
(nur Ton - von der Weihnachts-CD)
Veröffentlicht von: @neubaugoere"o holy night"
gehört auch zu meinen Weihnachtslieblingen. Der bewusste Bruch, der bei "FALL(!!) on your knees" musikalisch gemacht ist, sorgt auch wirklich dafür, dass man gar nicht anders kann, als erstaunt und wach und aufmerksam zu gucken, nachdem man sich ja grade so schön "eingeschwungen" hat - man wird ja förmlich "rausgeworfen" - und wer stolpert, landet halt auch manchmal wirklich auf den Knien. 😀 Ist schon genial komponiert.
Oh!
Ich hoffe, es nervt dich nicht, sondern geht auf gute Art mit dir - wie Maria mit Jesus über's Gebirge zu Elisabeth (morgen im Evangelium).
Ja, ich nehme das Lied schon seit Jahren als eines der präsentesten Lieder mit durch die Advents- und Weihnachtszeit - nur "ich steh an deiner Krippen hier" (das taucht auch im Sommer mal auf) und "Stern über Bethlehem" kommen da noch dran. Drum freut es mich auch so, dass wir es Heiligabend singen.
Hast du eine "Lieblingsversion"?
Veröffentlicht von: @lubovIch hoffe, es nervt dich nicht, sondern geht auf gute Art mit dir - wie Maria mit Jesus über's Gebirge zu Elisabeth (morgen im Evangelium).
Lieder nerven mich nur sehr selten. Höchstens, wenn die Melodie ätzend ist, oder sie mich an irgendwelche ungute Zeiten erinnert.
Lieder ist die Sprache, welche bei mir am ehesten ankommt. Wenn jemand mir etwas wichtiges beibringen möchte, dann sollte derjenige es mit einem Lied tun 😉
Das ist übrigens auch die Art, die Gott bei mir oft benutzt, um mir etwas zu sagen. Das funktioniert dann genau so, wie das Lied "Mary ..." es tut: es folgt mir ununterbrochen, solange bis ich drüber nachdenke, was ich da gerade singe. Und jedes Mal staune ich dann neu, über die treffende Art und Weise, wie Gott mir etwas mitteilt.
Veröffentlicht von: @lubovHast du eine "Lieblingsversion"?
Lieblingsversionen entstehen bei mir meistens durch irgendwelche schönen Erinnerungen, die mit dem Lied verbunden sind.
Von den Weihnachtsliedern ...da mag ich zB das Lied "Freue dich Welt, dein König naht" (ist wohl eher ein Adventslied, aber egal)
Es erinnert mich an eine Zeit, wo ich in einem Missionswerk gearbeitet habe, in dem es viele Kanadier gab. Die Kanadier, die ich dort traf, waren alle so herrlich frei und fröhlich laut.
Als wir dann dieses Lied in zwei Sprachen sangen, schallte das bestimmt bis in den Himmel. Zumindest war mein Herz erschüttert und überwältigt. Ich fühlte mich, wie von einem Strom mitgerissen ... und weit weg von allen möglichen Widrigkeiten des Lebens ... naja *räusper* ist schlecht zu beschreiben. Jedenfalls mag ich seitdem dieses Lied besonders.
Ähnlich empfinde ich bei dem Lied "Oh du fröhliche" wenn es meistens in den verschiedensten Weihnachtsgottesdiensten, die ich schon erlebt habe, als Ausgangslied gesungen wird. Es ist so, als wenn es zur Freude mitreißen möchte.
So, genug gestromt ... 😉
Ich steuere noch eine weitere wunderschöne Version bei: https://www.youtube.com/watch?v=ifCWN5pJGIE
Ja, die kenne ich auch, vor zwei Jahren oder so hab ich Pentatonix bei der Suche nach Versionen von "Mary did you know" entdeckt - und seitdem hab ich tatsächlich mehrere Weihnachts-CDs von denen. Die machen faszinierende Musik. Danke für's Link-Teilen!
Veröffentlicht von: @lubovDie machen faszinierende Musik.
Absolut!
Veröffentlicht von: @lubovund seitdem hab ich tatsächlich mehrere Weihnachts-CDs von denen
Dann kennst Du sicher auch das: https://www.youtube.com/watch?v=Mj7Pr42rliI
Ich mag diese beiden deutschen Versionen:
die die du verlinkt hast von Kelly hat mich begeistert
und diese ist auch schön:
https://www.youtube.com/watch?v=Ci2o15MTDJk
Was ich wirklich vermisse dieses Jahr, ist mit unserem Singkreis einen Advents- oder Weihnachtsgottesdienst mitzugestalten.
Meist haben wir das als Projekt „Chörchen“ hauptsächlich mit Gospels von Chris Lass gemacht. Dieses Jahr könnte ich nun gesundheitlich wieder mitmachen, aber...
Mary did you know war die letzten Male immer dabei, wie auch das kleine Halleluja.
Ich finde das Mehrstimmige an Mary immer besonders eindrucksvoll, wenn die Stimmen dann anschwellen, sich steigern, dann geht es wieder etwas zurück, bis man schließlich beim Höhepunkt anlangt.
Hach...
OFFICIAL Somewhere over the Rainbow - Israel "IZ" Kamakawiwo?ole
https://www.youtube.com/watch?v=V1bFr2SWP1I
Heute morgen bekam ich bei der Strandrunde einen Regenbogen geschenkt und heute abend kam das Lied in meine Erinnerung und tat mir richtig gut.
*klapp klapp* Tanz ... Große Klasse!
Richtig schönes Bild! Danke für das Teilen ❤
Veröffentlicht von: @deborah71Heute morgen bekam ich bei der Strandrunde einen Regenbogen geschenkt und heute abend kam das Lied in meine Erinnerung und tat mir richtig gut.
Ja! Das sind die Geschenke von Oben!
J❤ur
Keine Lust zu beten
Heute lief das Fass über. Es prasselte mehr auf mich ein als ich tragen kann. Ich hab grad schon ein langes Gespräch mit dem Pastor hinter mir, das mich wieder geerdet hat. Nach einem heißen Entspannungsbad hab ich mir jetzt Musik angemacht. Die CD "Urklang" von Albert Frey. Ein Lied draus, das mir sehr gut gefällt, ist fieses:
Nachtrag vom 01.12.2021 1912
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass mein Smartphone mal wieder eigenwillig war. Wer den Fehler findet, darf ihn behalten 🤣🤣🤣
Sehr schönes Lied.... einfach nur Sein und Gottes Liebe mit Haut drum in einem persönlichen Gespräch erleben.
erholsamen Abend wünsche ich dir ❤
Danke
Dem schließe ich mich an ❤
fieses Lied das
Veröffentlicht von: @herbstroseIch wurde gerade darauf hingewiesen, dass mein Smartphone mal wieder eigenwillig war. Wer den Fehler findet, darf ihn behalten 🤣🤣🤣
😀 😀
ja, kenn ich auch, toller Text
Mir ist gerade nach Arvo Pärt
Tabula Rasa, Ludus
https://www.youtube.com/watch?v=n2fxwMtCjjs
Bei dem Stück kann ich nicht still auf dem Stuhl sitzen, das nimmt mich auch körperlich mit.