Was hört ihr gerade...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was hört ihr gerade?

Seite 43 / 85

jour
 jour
Themenstarter
Beiträge : 1904

Wollen wir dieses interessante Thema aufleben lassen?

Was hört ihr gerade?

Und, wie deborah, Tristesse und alle anderen, die eine Fortsetzung gestartet haben, nehme ich den Wunsch auf:

bei Jedem link bitte Lied und Interpret angeben. Danke

Vorhin habe ich dieses Lied gehört (gesehen):

Andrea Berge - Wir sind frei (Offizielles Video)

https://www.youtube.com/watch?v=31Lqo6EO-2Y

Das war wohl der letzte Thread zu diesem Thema?
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/was-hoert-ihr-gerade-2.html

Viel Vergnügen, hoffe ich!
J😊ur

Antwort
988 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15298

I can't even walk (without You holding my hand)

https://www.youtube.com/watch?v=X92JjsArJCE

ein "Klassiker" von 1975, den hab ich seit gestern im Kopf (wenn auch "nur" den Refrain)

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 22990

In deinem Haus - Manfred Siebald

deborah71 antworten
Deborah71
Beiträge : 22990

Deine Herrlichkeit sehn - Reithalle Band

deborah71 antworten
6 Antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2609

@deborah71 An die Reithalle Band habe ich eine besondere Erinnerung.

Vor 14 Jahren war ich im Krankenhaus und musste wegen einer Schwellung am Hals operiert werden. Nach der OP kam der Arzt zu mir und sagte mir, dass man dort eine Struktur gefunden habe, die auf eine ernste Erkrankung hindeuten würde - das sei aber inzwischen behandelbar ...

Ich lag da also im Krankenhaus und wartete auf den Befund von der Gewebeuntersuchung.

Und während ich da lag, hörte ich eine CD von der Reithalle Band in Dauerschleife - und ich war frohen Mutes.

Während meines Aufenthalts in der Klinik ereignete sich ein Flugzeugunglück, bei dem es zu einer Notwasserung im Hudson River kam. Kein Passagier wurde ernstlich verletzt und der Pilot galt als Held - musste sich aber später vor Gericht verantworten, weil Versicherungen meinten, es sei eine Landung auf einem Flughafen möglich gewesen und die Maschine hätte gerettet werden können. Die Geschichte ist dann als Film "Sully" in die Kinos gekommen.

Und meine Gewebeprobe zeigte nichts Auffälliges.

Mir scheint, dass es Wellen des Heils und Wellen des Unheils gibt. Und für mich war eine Welle des Heils eng verknüpft mit dem Lobpreis der Reithalle Band.

 

goodfruit antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@goodfruit 

Gute geistliche Lieder, die sich als Ohrwürmer einige Zeit einnisten, sind eine Art der Fürbitte oder des Gebetes.

Sie ändern auch die Sprache in mehr Glaubenssprache und Sprache,  die von der Gegenwart Gottes geprägt wird. Das hat Auswirkungen.

 

deborah71 antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2609

@deborah71 Hallo Deborah,

Das ist ein interessanter Gedanke. Der Lobpreis der Reithalle Band hat mir sicher geholfen, in der Situation positive zu bleiben - ich kenne kaum eine Band, bei der ich die geistliche Dimension als so intensiv empfinde - und zwar aufrichtig und nicht rein musikalisch generiert.

Wenn wir bei Lobpreismusik mitbeten, dann werden wir ja auch für "Antennen" des Lobpreises der Musiker. Wir bringen den Lobpreis der Band immer wieder neu vor den Thron Gottes.

Die Notwässerung im Hudson River, ausgelöst durch massiven Schaden am Flugzeug durch Kollision mit einem Vogelschwarm, war schon eine sehr kritische Situation. In dem Film berichtet der Pilot, wie er Tage zuvor im Traum auf so eine Situation vorbereitet wurde: In dem Traum flog er sehr niedrig durch bewohnte Siedlungen und es gelang ihm nicht, den Flughafen zu erreichen, sondern er stürzte in bewohntem Gebiet ab. Hinterher war es aber so ein Manöver, das die Versicherungen vom Piloten gefordert hätten und erst eine Simulation der Situation mit anderen erfahrenen Piloten im Flugsimulator zeigte dann, dass die Notwässerung der einzig richtige Weg war.

Die Reithalle Band kommt ja aus der Schweiz - und der Pilot, der die Situation so glücklich meisterte, hat Schweizer Vorfahren.

Ich will da nicht zu viel in mein Mitbeten im Lobpreis hineinlegen - und wenn da Fürbitte war, die in die Situation hineingewirkt hat, dann waren da sicher noch mehr Fürbitter, von denen wir nichts wissen.

Aber ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass es da ein dichtes geistiges Netz gibt, das uns hält, in dem wir aber auch knüpfend und verstärkend ein Teil sind. Da kann jeder verstärkend und erweiternd mitbauen. Und wenn ich bedenke, wie Zeit am Tag, ich mit anderen Dingen wirklich verschwende, dann fühlt sich das nicht gut an.

Eph 5,19 Ermutigt einander mit Psalmen, Lobgesängen und von Gottes Geist eingegebenen Liedern; singt und jubelt aus tiefstem Herzen zur Ehre des Herrn

So ein Ansatz könnte sicher helfen. Das Wollen ist ja da - und wenn ich andere Dinge tue, dann oft, weil ich dahin abdrifte. Das Internet ist ja so groß und weit und Zerstreuung gibt es an jeder Ecke ...

Was wäre in der Welt wohl los, wenn wenigstens die, die Christen sind, anfangen würden, sich zu sammeln (vom Geiste her fokussieren) und am Lobpreis dranzubleiben - ermutigt und erinnert, durch Brüder und Schwestern, die sich in gleicher Weise aufgemacht haben. Wer weiß, wie schnell sich da schier unlösbare Konflikte auf geniale Weise in Nichts auflösen würden, wer weiß, wie schnell da die Welt ein besserer Platz wäre und die Perspektive auf dem Weltwirtschaftsforum dann eine gänzlich andere, bessere wäre.

Es sind nicht wir, die das schaffen können - Gott tut das. Aber wir dürfen ihm da helfen, dürfen uns ihm hingeben, damit er durch uns wirkt.

goodfruit antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

@goodfruit 

Wellen des Heils

Nur werden diese - gerade auch von den Medien - leider viel seltener erwähnt als die Wellen des Unheils.

Was für eine Kraft und Energie wohl freigesetzt werden könnte, wenn all die Probleme, die wir als Menschen/Gesellschaft so haben, mit einer positiven Haltung angenommen und als lösbare Herausforderungen betrachtet würden, anstatt sich davon in die Enge treiben zu lassen. 🙂

Ich denke, eine positive Haltung einzunehmen und ein gesundes Mass an realistischem Optimismus sind ganz im Sinne Gottes. 🙂 

So gesehen wäre es womöglich kein Unding, solche Wellen des Heils auch ganz gezielt auszulösen.

 

tamaro antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@tamaro 

So gesehen wäre es womöglich kein Unding, solche Wellen des Heils auch ganz gezielt auszulösen.

Recht hast du... und es fängt bei einem selbst im Herzen an. Ich entscheide, was ich denke und spreche...    baue ich mir mit meinen Gewohnheiten einen inneren Jammeraltar oder einen inneren Lobpreisaltar.  Auf dieses Bild brachte mich vorgestern jemand, der als Vergleich die Szene zwischen Elia, den Baalspriestern und den beiden Altären brachte.

 

deborah71 antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2609

@tamaro

Ich denke, eine positive Haltung einzunehmen und ein gesundes Mass an realistischem Optimismus sind ganz im Sinne Gottes. 🙂 

So gesehen wäre es womöglich kein Unding, solche Wellen des Heils auch ganz gezielt auszulösen.

Ich bin mir absolut sicher, dass das funktioniert. Aber obwohl ich das weiß, verschwende ich doch viel Zeit damit, auf das Problem, die Bedrohung oder was auch immer zu schauen - jedenfalls viel zu selten auf den, von dem die Hilfe kommt: Jesus Christus!

Vielleicht sind die meisten unserer Probleme nur deshalb zu groß, weil wir sie von der falschen, der menschlichen Perspektive her betrachten. Und weil wir das Potenzial, das in uns steckt, nicht freisetzen.

 

goodfruit antworten


Goldapfel
Beiträge : 1986

Das Liederschatz Projekt full concerti

In der Live Version noch mal besser!

Startet gleich mit einem meiner Lieblingslieder "Die güldne Sonne" 🤗

goldapfel antworten
1 Antwort
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

@goldapfel

Das Liederschatz Projekt full concerti

In der Live Version noch mal besser!

Startet gleich mit einem meiner Lieblingslieder "Die güldne Sonne" 🤗

Da wurden mit dem Liederschatzprojekt einige Schätze hervorgeholt. Ich mag die alten Kirchenlieder in "moderner" Ausführung. 🙂 So viel Text gibt es mit den alten Liedern zu hören und Gott zu singen, so viel Wertvolles. Gott zur Ehre. ❤️ 

feliciah antworten
AWHler
 AWHler
Beiträge : 5

Ich habe mir eine Spotify-Playlist gemacht und sie "My Holy Blues" genannt. Seit Tagen läuft sie hier rauf und runter.

Dabei 77 😉 christliche Blues-Rock Songs mit Glenn Kaiser, Darrell Mansfield, Larry Howard, Ashley Cleveland, Tony Loeffler, Larry Carter, Danny Brooks, Mike Farris, Mark Farner, Jimmy Bratcher & Sister Rosetta Tharpe

Keine andere Musik erreicht bei mir Herz, Bauch & Seele so sehr und so dauerhaft, wie der BLUES ... und die Namen oben stehen für eine kräftige Portion HOLY BLUES aus der Kraft des Glaubens

AWHler

awhler antworten


Deborah71
Beiträge : 22990

Der Segen mal als Harfenkonzert.... 

The King's Harpists: The Blessing (feat. Joshua Aaron) - Live From Jerusalem!

deborah71 antworten
Seite 43 / 85
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?