Biden gibt Präsidentschaftskandidatur auf
"Obwohl es meine Absicht war, mich um eine Wiederwahl zu bemühen, glaube ich, dass es im besten Interesse meiner Partei und des Landes ist, wenn ich mich zurückziehe und mich für den Rest meiner Amtszeit ausschließlich auf die Erfüllung meiner Pflichten als Präsident konzentriere", schrieb der Demokrat in einer Erklärung. "Ich werde im Laufe dieser Woche vor der Nation ausführlicher über meine Entscheidung sprechen."
Biden gibt US-Präsidentschaftskandidatur auf | tagesschau.de
Und wer wird es wohl statt dessen werden?
Dem Vernehmen nach eine erfahrene und un erschrockene Staatsanwältin.
Kein Wunder, daß Trump gerade komplett durchdreht.
Dem Vernehmen nach eine erfahrene und un erschrockene Staatsanwältin.
Und eine blasse Vizepräsidentin.
Seltsame Wahrnehmung.
Seltsame Wahrnehmung.
Wie würdest Du es denn sonst beschreiben?
"Update vom 24. Juli, 12 Uhr: Nach seiner Schimpftirade in den sozialen Medien am Dienstag (23. Juli) hat Ex-Präsident Donald Trump inzwischen nachgelegt: In zwei weiteren Tweets auf seiner eigenen Social-Media-Plattform Truth Social fährt er erneute Attacken auf US-Präsident Joe Biden und Kamala Harris, der voraussichtlich neuen Präsidentschaftskandidatin der Demokraten.
Trump schreibt: „Glaubt Lyin‘ Kamala Harris (zu deutsch: die lügende Kamala Harris), dass Joe Biden in der Lage ist, die USA in den nächsten sechs Monaten zu regieren?“ Biden würde seine Autorität aktuell an „nicht gewählte Washingtoner Bürokraten delegieren“, indem er nicht zurücktrete und seine Vize-Präsidentin das Amt überlasse. „Er vertraut nicht einmal seiner Vizepräsidentin. Wer regiert das Land?“
In einem weiteren Tweet fasst sich Donald Trump kurz: „Die lügende Kamala Harris zerstört alles, was sie anfasst“, wütet der Kandidat der Republikaner auf Truth Social. Womöglich ist der Kandidat der Republikaner auch wenig erfreut über neue Umfragen, die Kamala Harris vorne sehen.
Update vom 24. Juli, 10.24 Uhr: Nachdem er nicht mehr „Sleepy Joe“ diffamieren kann, weil Joe Biden sich aus dem Rennen zurückgezogen hat, macht der wahlkämpfende Donald Trump jetzt Kamala Harris verächtlich. Eine Einlassung Trumps macht in den sozialen Medien besonders die Runde: „Sie ist nicht so verrückt wie Nancy Pelosi.“ Pelosi ist ehemalige Sprecherin des Repräsentantenhauses und Harris-Unterstützerin.
[...]
In dem Interview vom Montag (22. Juli) beschimpfte Trump Kamala Harris als „bösartig und dumm“. Konkret sagte Trump: „Es gibt zwei Worte, um Kamala Harris zu beschreiben: bösartig und dumm. Das ist eine schlechte Kombination“
[...]
Des Weiteren machte sich Trump darüber lustig, dass US-Präsident Joe Biden nach dem Verzicht auf eine erneute Kandidatur Respekt aus aller Welt entgegenkommt: „Wow, ich schaue mir gerade die Fake-News an und sie tun ihr Bestes, um den schlechtesten Präsidenten in der Geschichte unseres Landes in einen ‚brillanten und heldenhaften Anführer‘ zu verwandeln (Er war heldenhaft, weil er zurückgetreten ist!)“.
Kamala Harris werde von den Medien gleichzeitig umgedeutet von einer „völlig gescheiterten und unbedeutenden Vizepräsidentin zu einer zukünftigen ,großartigen‘ Präsidentin“, wütete Trump auf Social Media weiter."
unden auf: Trump ätzt auf Social Media gegen Harris und Biden (fr.de)
Wie würdest Du es denn sonst beschreiben?
Business as usual. Trump tut nichts anderes, als er sonst tut und was man von ihm erwartet.
Trump redet ja jetzt von "seinen lieben Christen" (auf einer evangelikalen Veranstaltung) und dass diese nur noch 1x wählen müssten und dann bräuchten sie es nie wieder. Wie meint er das? Will er die Demokratie abschaffen oder ist er schon so abge-hoben, dass er meine, nach seiner Wahl würde er zu einem Messias aufsteigen und die Welt wird ihm zu Füßen liegen oder meint er, es gäbe einen vernichtenden Krieg, den keiner überleben wird? Wer Trump folgt, wird auf jeden Fall sein blaues Wunder erleben!
und dass diese nur noch 1x wählen müssten und dann bräuchten sie es nie wieder
Das ist mal wieder so eine typische Trump-Aussage, etwas andeutend, ohne es konkret auszuformulieren. Da kann sich jetzt jeder was drunter denken, zum Beispiel, daß er die Demokratie abschaffen wird oder aber, daß nach dieser 'Richtungswahl' alles von Trump so geordnet wird, daß die 'lieben Christen' beim nächsten Mal wieder beten statt wählen können.
Besser ist es aber, wählen zu können und dazu noch beten. 😉
Trump redet ja jetzt von "seinen lieben Christen" (auf einer evangelikalen Veranstaltung) und dass diese nur noch 1x wählen müssten und dann bräuchten sie es nie wieder. Wie meint er das?....
Wo ist der Bezug zu meinem Posting?
@1-ichthys Ja und auf himmlisch plaudern gibt es welche die das genau anspricht. Die zitieren die radikalkatholischen Kath.net die behauptet Harris wäre antikatholisch
@1-ichthys auf himmlisch-plaudern gibt es Leute die sagen Harris wäre nicht wählbar wegen ihrer Einstellung zu Abtreibung zitieren dann kath.net was ich als eine radikal-katholische Seite sehe. Da wird Harris als Anti-Katholikin beschimpft. Domradio hingegen berichet von bhuddistischen Einflüssen der Mutter, die ist glaube gebürtige Inderin. Harris habe aber bei den Baptisten einen liebenden Gott kennengelernt und besuche dort den Gottesdienst.
Bei Gott zählt die Vergangenheit auch nicht, sondern das Heute, Hier und Jetzt. 🙂
Hier werden Fake News Diskussionen verbreitet. Das mit dem natural born habe ich hier auch gelesen und zitiere Tagesschau de.
and: 22.07.2024 18:01 Uhr
Nach dem Rückzug von US-Präsident Biden gilt die Kandidatur seiner bisherigen Vize Harris als sehr wahrscheinlich. Dadurch rückt die Demokratin wieder stärker in den Fokus von Desinformation.
"Heute ist heute. Und gestern war heute gestern. Morgen wird heute morgen sein. Also lebe heute, damit die Zukunft heute so sein wird wie die Vergangenheit heute, wie sie morgen ist" - ein Video mit diesen wirren Worten von der US-Vizepräsidentin Kamala Harris wird seit gestern wieder viel geteilt, dabei ist es gar nicht echt. Denn das Video wurde manipuliert.
Das Originalvideo stammt von einer Rede Harris' bei einer politischen Veranstaltung zu reproduktiven Rechten an der Howard Universität in Washington DC im vergangenen Jahr. Das Transkript der Rede ist ebenfalls noch online. Die oben zitierte Passage kommt darin nicht vor, auch im Originalvideo ist sie nicht zu sehen.
Wie die britische Faktencheckseite Full Fact schreibt, wurde die Tonspur des Videos ersetzt. Zudem sei möglicherweise auch Künstliche Intelligenz eingesetzt worden, um den gefälschten Ton mit ihren Mundbewegungen zu synchronisieren. Dieses Video und weitere Falschbehauptungen verbreiten sich seit der Bekanntgabe von Joe Bidens Verzicht auf die Kandidatur zur US-Wahl und der damit wahrscheinlichen Nachfolge durch Harris wieder rasant.
Harris darf kandidieren
Auch die Herkunft von Harris wird immer wieder fälschlicherweise von politischen Gegnern und Verschwörungsideologen angezweifelt - ähnlich wie bereits beim früheren US-Präsidenten Barack Obama. So wird behauptet, sie dürfe gar nicht für das Präsidentenamt kandidieren. Denn nur sogenannte "natural-born citizens" (auf Deutsch: geborene Staatsbürger) dürfen US-Präsidenten werden.
Bereits vor der vergangenen US-Wahl wurde diese Verschwörungserzählung von Trump-Anhängern und auch dem damaligen US-Präsidenten und heutigen republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump selbst verbreitet. Dabei wurde Harris in Oakland im Bundesstaat Kalifornien geboren. Sie darf daher auch für das Präsidentenamt kandidieren. Dass ihr Vater aus Jamaika und ihre Mutter aus Indien stammen, spielt dabei keine Rolle.
Zudem sei möglicherweise auch Künstliche Intelligenz eingesetzt worden, um den gefälschten Ton mit ihren Mundbewegungen zu synchronisieren
Tja, in Europa wird uns das nicht passieren, da gibt es ja Gesetze, die so was verbieten // Ironie aus.
Da wird ja noch viel passieren, dass auch Putin einige Fakes liefern wird, um Harris zu schaden, steht sicher auch schon fest.
Und Harris hat gezeigt, dass sie auch austeilen kann, als sie mit »I know the Trump type« (Ich kenne den Trump-Menschenschlag) und dem, was sie davor sagte, Trump indirekt als Verbrecher bezeichnet hat.
Veröffentlicht von: @blackholeDem Vernehmen nach eine erfahrene und un erschrockene Staatsanwältin.
In den USA hat man sich natürlich schon vor mehr als vier Jahren dafür interessiert, was die damals kurzzeitige Päsidentschaftsbewerberin und dann später Vizepräsidenschaftskandidatin Harris eigentlich früher so als Staatsanwältin gemacht hat.
Und ist dabei zu doch recht vernichtenden Bewertungen gelangt:
.. Ms. Harris fought tooth and nail to uphold wrongful convictions that had been secured through official misconduct that included evidence tampering, false testimony and the suppression of crucial information by prosecutors.
.. Frau Harris kämpfte mit Zähnen und Klauen für die Aufrechterhaltung falscher Verurteilungen, die durch offizielles Fehlverhalten wie Beweismanipulation, Falschaussage und die Unterdrückung wichtiger Informationen durch die Staatsanwaltschaft erwirkt worden waren. (Übersetzung duch bing.com)
Schrieb jedenfalls die New York Times damals. Die New York Times - von ARD, ZDF und Sueddeutscher würde man solch hässlichen Dinge über den neuen Liebling der deutschen Journalistenschaft und letzte Hoffnung im Kampf gegen den Fürst der Finsternis sicher niemals erfahren. 🙂
Trumps möglicher Vizepräsident greift jetzt Frauen ohne Kinder an. Mrs. Harris ist wohl Stiefmutter. Er meinte Amerika würde von egoistischen Katzenliebhabern regiert.