Adieu, Zweistaatenlösung
Ich kopiere einfach, was ich heute auch auf Facebook geschrieben habe:
@blackhole Nur zur Einordnung: Ist das gestrige Urteil des IGHs der Anlaß dieses Postings?
Ich kopiere einfach, was ich heute auch auf Facebook geschrieben habe: (...)
Facebook gibt's immer noch? 😉
Wenn Du merkst, dass Dich Wut und Ärger und Trauer übermannen: besser Abstand nehmen von asozialen Medien wie Facebook, Twitter (nein, X kenne ich nicht! Das gibt's nicht!), instagram & co.
Tschüss, wir haben keine gemeinsame moralische Basis!
Wenn doch die Leute mal aufhören würden, das Politische immer so moralisch aufzuladen!
Ganz im Ernst: was, meinst Du, kann (oder soll) so ein Posting wie das von Dir hier (oder auf FB) bewirken? Wut rauslassen? Druck vom psychischen Kessel nehmen? Ja, nachvollziehbar. Aber funktioniert das auch? Welche Reaktionen erhoffst Du Dir hier?
Veröffentlicht von: @jack-blackWenn Du merkst, dass Dich Wut und Ärger und Trauer übermannen: besser Abstand nehmen von asozialen Medien wie Facebook, Twitter (nein, X kenne ich nicht! Das gibt's nicht!), instagram & co.
Brauche keinen "Rat" von dir!
Erst recht nicht einen, der zu Feigheit, Duckmäusertum und "Geschmeidigkeit" rät.
Kriechen tu ich ungern. Ich lege mehr Wert drauf, ICH SELBST zu bleiben, auch wenn es manchmal ungemütlich ist.
Veröffentlicht von: @jack-blackWenn doch die Leute mal aufhören würden, das Politische immer so moralisch aufzuladen!
An sich ist die Frage, ob das Recht zu Leben, zu existieren, ethnisch unterschiedlich verteilt ist, schon moralisch aufgeladen.
D.h. es betrifft durchaus moralische Fragen, ob man jemandem je nach ethnischem Hintergrund die Existenzmöglichkeiten oder gleich das ganze Leben wegnehmen darf oder nicht.
Wenn man dir das Haus und das Auto anzünden würde, und dann sagen würde: "Das muss man politisch sehen, das darf man nicht so moralisch aufladen!": Was würdest du sagen?
Sorry, habe gerade bemerkt, dass man das "Okay" als schnippischen Sarkasmus fehlinterpretieren könnte. Ich meine damit aber im Gegenteil: Ja, hab verstanden und werde jetzt erstmal mich mit Bemerkungen aus der emotionalen Distanz zum Thema zurückhalten.