Benachrichtigungen
Alles löschen

Die nächste Auseinandersetzung (Ungarn Ukraine)?

Seite 1 / 2

der_alte
Themenstarter

Zuerst hat sich Präsident Selenskyj gegenüber Ungarn so geäussert "Wir hoffen, dass eine Person in der Europäischen Union die 90 Milliarden Euro nicht blockieren wird und die ukrainischen Kämpfer Waffen bekommen, andernfalls geben wir die Adresse dieser Person unseren Jungs weiter, auf dass sie ihn anrufen und mit ihm in ihrer Sprache reden" das ist dann weiter eskaliert wie ich gerade bei n-tv lese dass in Ungarn sieben Bankiers ukrainsicher Herkunft verhaftet wurden und sich der ukrainische Aussenminister wie folget äusserts:

"Der Streit zwischen Ungarn und der Ukraine um den Transit von Öllieferungen aus Russland hat mit einem Geiselnahmevorwurf aus Kiew eine neue Eskalationsstufe erreicht. "Heute in Budapest haben die ungarischen Behörden sieben ukrainische Staatsbürger als Geiseln genommen", schrieb der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha auf der Plattform X."

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-droht-Orban-mit-Soldaten-Ungarn-reagiert-id30436997.html

Das Ganze steuert auf einen unguten Punkt zu, wobei im April Wahlen sind und es nach Berichten (wobei ich die cum grano salis "geniesse" da die beim letzten Mail m.W. nicht zutrafen...) für eine Fortsetzung der bisherigen Regierung nicht rosig aussieht und eine Nachfolgeregierung sich dann eher auf die Position der Ukraine und mehr zur Unterstützung der EU-Position bewegen dürfte. 

Antwort
9 Antworten
Lucan-7

@der_alte 

Man muss auch nicht auf jede Überschrift der Medien anspringen...

Dass es Orban jetzt nicht um die Ukraine, sondern um die nächsten Wahlen geht scheint mir recht offensichtlich.

lucan-7 antworten
1 Antwort
der_alte
(@der_alte)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@lucan-7 also N-TV ist ja seriös und keine Boulevardpresse. Orban steht der Ukraine feindlich gegenüber und sollte er wiedergewählt werden ist auf längere Zeit ein Problem für EU und Ukraine.

der_alte antworten

Martha
 Martha

@der_alte 

Ungarn

Wäre zu überlegen, ob die EU ihrerseits das Einstimmigkeitsprinzip in der Außenpolitik überdenkt, um handlungsfähiger zu werden.

martha antworten
1 Antwort
DerElch
(@derelch)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@martha 

Wäre zu überlegen, ob die EU ihrerseits das Einstimmigkeitsprinzip in der Außenpolitik überdenkt, um handlungsfähiger zu werden.

Der Beschluss muss sicher einstimmig gefällt werden. 😎 

derelch antworten
JohnnyD

@der_alte 

Ukraine hat sich um seine Weiterlieferungen zu kümmern. 

Und solche massiven Drohungen braucht man sich nicht gefallen zu lassen.

johnnyd antworten
1 Antwort
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 12 Monaten

@johnnyd wenn Selensky sagt, Russland hat die Pipeline zerstört, dann ist es eben so. 

Orban hat Milliasrden von der EU erhalten und hat nichts oder kaum  wasmit dem Geld gemacht. Bestechung, Korruption und anderes. Viele Millionen Euros hat er sich selbst eingesteckt. Er hätte die Energieinfrastruktur verbessern können. Albanien ist ärmer und die habens sehr gut gemacht. Aber Albanien braucht Geld für die Instandsetzungen.

Orban hat es aus Geld- und Machtgier verkackt.

meriadoc antworten

Meriadoc

@der_alte 

Orban ist einfach nur frustieret. Er verliert wahrscheinlich die nächste Wahl. Wenn man nix zu verlieren hat, knallt man halt paar Typen ab.

meriadoc antworten
Meriadoc

@der_alte 

Übrigens, es war der typischje Selensky Kalauer.

Ich sag auch immer mal aus Spass, ich kenne jemand, der könnte das lösen...zu meinen Bedingungen. Hahahahahaha

meriadoc antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?