Benachrichtigungen
Alles löschen

Einigung in Gaza: Die Geiseln kommen frei

Seite 1 / 4

MikeFromMUC
Themenstarter

Israel feiert: Die Geiseln kommen frei. Die Nachrichten (br24) berichten (ZDF) über das vorläufige Ende des Krieges. Hoffen wir, daß es stimmt und der Frieden dauerhaft ist.

Antwort
144 Antworten
2 Antworten
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @mikefrommuc

Israel feiert: Die Geiseln kommen frei. Die Nachrichten (br24) berichten (ZDF) über das vorläufige Ende des Krieges. Hoffen wir, daß es stimmt und der Frieden dauerhaft ist.

Am Israel Chai!

Quelle: Dortmund, 07 10 25

👆 Tolle Variation einer temperamentvollen Geigerin, Link fkt die nächsten 6 Tage.

martha antworten
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @martha
Veröffentlicht von: @mikefrommuc

Am Israel Chai!

Quelle: Dortmund, 07 10 25

👆 Tolle Variation einer temperamentvollen Geigerin, Link fkt die nächsten 6 Tage.

Korrektur!

Entschuldigung, der Mitschnitt stammt aus Darmstadt.

martha antworten
Martha
 Martha

Nachtrag:

Ansonsten bin ich nat Realist:in und - ganz ehrlich - vermute, dass die übrig gebliebene Hamas überhaupt gar nicht mehr weiß, wo überall die geklauten Menschen (ob lebend oder tot) sind, sie werden wohl ein logistisches Problem haben.

Aber schaun mer mal.

martha antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@martha 

Amir erzählt was von 72 Stunden für den ersten Punkt, also die Geiselrückgabe, wenn ich ihn recht verstanden habe. 

Die Hamas hat so oft getäuscht.... ich glaubs erst wenn die Geiseln wirklich frei sind. 

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@deborah71 Ja das ist so und ich kann mir auch vorstellen, wie martha es schrieb, dass die gar nicht mehr wissen wo sie die Leichen gelagert haben.

jigal antworten
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

@deborah71 

Geht mir ähnlich. 
Andererseits muss der Druck von außen momentan enorm sein.

Gut finde ich, dass im Abkommen vereinbart ist, dass solche demütigenden Zurschaustellungen wie in der Vergangenheit untersagt sind.

ga2 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@ga2 

Gut finde ich, dass im Abkommen vereinbart ist, dass solche demütigenden Zurschaustellungen wie in der Vergangenheit untersagt sind.

ja, das war furchtbar. 

deborah71 antworten

Jigal
 Jigal

Aktuelle Situation in Israel | 9. Oktober 2025 | Ariel Winkler  

ca 10 Minuten vom Mitternachtsruf aus der Schweiz

jigal antworten
Lucan-7

@mikefrommuc 

In der Tat... das ist eine sehr große Chance.

Es ist mir dabei auch völlig wurscht, ob Donald Trump sich jetzt das ganze zugutehält und von mir aus kann der gleich zwei oder drei Friedensnobelpreise mit Gold und Diamanten und roter Schleife bekommen... wichtig ist, dass die Gewalt dort endlich ein Ende hat!

Ob es wirklich so weit kommt bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit waren terroristische Aktionen Einzelner leider viel zu oft der Anlass, den ganzen Kreislauf wieder neu zu starten... es bleibt zu hoffen, dass die Leute auf allen Seiten derartig die Schnauze voll von Gewalt haben, dass dies nicht wieder passieren wird.

Es könnte der Beginn einer neuen Zeit sein... aber es ist alles noch sehr fragil. Es bleibt zu hoffen, dass die Menschen in Verantwortung jetzt besonnen handeln... endlich mal...

lucan-7 antworten
3 Antworten
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

@lucan-7 

Naja, wie bereits erwähnt, der Druck auf/von Katar, Ägypten, Türkei ist groß. Denke an Deals, die man sich dort vermutlich erhofft. Dazu ist die Hamas inzwischen selbst waffentechnisch nicht mehr gut ausgestattet, viel Infrastruktur ist zerstört. Könnte mir vorstellen, dass diese Länder Hamas mehr oder weniger klarmachen, passt bloß auf! . Man liebt zwar Israel nicht, aber will auch nicht wichtige Geschäfte gefährden. Anders als zB der Iran. Nur sagen diese Länder das nicht so offen. Können sie nicht. Aber letztendlich zählt das Geld und die eigene Sicherheit. Denke da auch gerade an Katar.

Sollten sich irgendwelche Extreme seitens Israels was erlauben wollen, ist für die auch Schluss. Zu sehr wünscht man sich, dass wieder Normalität einkehrt. Und das wissen die auch.

Darum vermute ich, dass man versucht, seine Querulanten ruhig zu halten.

Das einzige, was ich mir schlimmstenfalls vorstellen könnte, dass in Israel was von linker Seite kommen könnte. Da ist der Hass auf Nethanjahu und seine Regierung zT so groß, dass man versuchen könnte, das Abkommen irgendwie zu torpedieren, um ihn loszuwerden und ihm nicht den Ruhm dafür mit zukommen zu lassen. Oder westliche Pro Pali Freaks versuchen irgend‘nen Scha*ß…

Aber ich hoffe und bete, dass alle Versuche, das Abkommen zu torpedieren unterbunden werden.

Nicht, dass es danach dauerhaften Frieden geben wird. Aber vermutlich die nächsten Jahre eine deutlich friedlichere Zeit mit Normalisierung weltweit in Bezug auf Israel. Aber nicht dauerhaft.

ga2 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@ga2  Dauerhaft mit Sicherheit nicht, die Hamas hat ein Problem mit Gebieten die nicht unter muslimischer Herrschaft sind. Ich denke sie sind jetzt so geschwächt, da könnte es die nächsten Jahr relativ ruhig sein. Länder wie Katar haben viel Geld in das Gebiet gepumpt. Wenn das arabische Geld weg ist und nur noch das Geld der USA und EU kommt dann ist das ein Unterschied. Vielleicht bezahlen wir jetzt neue Schulbücher in denen nicht gegen Israel gehetzt wird.  Das war der EU aber auch so ziemlich egal. Die letzten waren nur etwas entschärft. Warum werden die erst gedruckt und dann angeschaut, das vermutlich noch von der EU beauftragt und nicht nur bezahlt.

jigal antworten
der_alte
(@der_alte)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@jigal ein überzeugter Muslim/eine überzeugte Muslima wird sich nicht mit Gebieten abfinden können die nicht unter muslimischer Herrschaft sind, diese sind "dar al harb" und sollen "Dār al-ahd", besser noch "Dār al-Islām" werden.

der_alte antworten

Jigal
 Jigal
Veröffentlicht von: @der_alte

ein überzeugter Muslim/eine überzeugte Muslima wird sich nicht mit Gebieten abfinden können die nicht unter muslimischer Herrschaft sind, diese sind "dar al harb" und sollen "Dār al-ahd", besser noch "Dār al-Islām" werden.

Ja und das gilt dann auch für Andalusien, da alles was unter muslimischer Herrschaft war wieder muslimisch werden muss.  Wenn jetzt die Osmanen bis Wien gekommen sind, was war mit dem Gebiet bis dahin, war es auch muslimisch, dann würde das ja auch Ungarn betreffen, zumindest aber auch Griechenland.

jigal antworten
AWHler
 AWHler

@mikefrommuc 

So ... heute also in Norwegen die Vergabe des Friedensnobelpreises.

Ich denke, Trump wird ihn nicht bekommen. Aber er ist besessen von der Idee. Und seine un-friedliche Reaktion höre ich schon als Donnergrollen.

L'Chaim

awhler antworten
2 Antworten
DerElch
(@derelch)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

@awhler 

Ich denke, Trump wird ihn nicht bekommen. Aber er ist besessen von der Idee.

Stattdessen eine Frau aus Venezuela. Ausgerechnet. Ironischer gehts kaum noch. 🤣 

derelch antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

@derelch 

2025 sowieso nicht mehr. Ich glaube ein wenig haben die von der voreiligen Vergabe an Obama gelernt.

johnnyd antworten

Seite 1 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?