Benachrichtigungen
Alles löschen

Olympia

Seite 4 / 4

Martha
 Martha
Themenstarter

Gender-Streit um Boxerin: Algerierin Imane Khelif gewinnt Kampf nach 46 Sekunden

Die kontrovers diskutierte Teilnahme der algerischen Boxerin Imane Khelif sorgt gleich nach ihrem ersten Kampf beim olympischen Turnier für Aufregung.

Sie gewann ihren ersten Kampf gegen die italienische Gegnerin Angela Carini nach 46 Sekunden. Carini klagte nach wenigen Schlägen über Schmerzen in der Nase und gab auf. Den im Boxen üblichen Handschlag gab es nach dem Duell nicht. 

Khelifs Teilnahme an den Spielen in Paris hatte wegen ihrer Disqualifikation bei der Weltmeisterschaft im Vorjahr für viel Aufsehen gesorgt. Damals hatte die 25-Jährige das Finale wegen erhöhter Werte des männlichen Sexualhormons Testosteron nicht bestreiten dürfen. In Paris darf sie hingegen um Medaillen kämpfen. 

Carinis Trainer sprach von einem unfairen Kampf. Auch Italiens Ministerpräsidentin Meloni schaltete sich nach dem Duell ein. Sie stimme nicht mit dem IOC überein, erklärte sie. Sie denke, dass Athletinnen mit männlichen genetischen Merkmalen nicht an Frauen-Wettbewerben teilnehmen dürften. Das Nationale Olympische Komitee Algeriens hatte schon vor den Olympischen Spielen „bösartige und unethische Angriffe“ gegen Khelif beklagt. Es handele sich um „Lügen“.

(Diese Nachricht wurde am 01.08.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Angela Carina gab auf und sagte (sinngemäß), dass "das kein Frauenschlag sei".

Wenn dem so ist, hätter Ihr an ihrer Stelle weitergeboxt? 

Antwort
174 Antworten
Kantor
 Kantor
Veröffentlicht von: @lucan-7

Aber das passt dann natürlich nicht mehr ins Feindbild, das man selbst so mühsam pflegt..

Das ist leider nicht mühsam. Die Meldungen von heute würden schon reichen:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/robert-habeck-totaler-realit%C3%A4tsverlust-interesse-an-kanzlerkandidatur-sorgt-f%C3%BCr-entsetzen/ar-AA1oR3kc?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=5dfe8d878b2a4235d7284d408546f6fd&ei=24

kantor antworten
1 Antwort
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@kantor 

Das ist leider nicht mühsam. Die Meldungen von heute würden schon reichen:

Wo ist da der "Realitätsverlust"? Habek sagt doch selbst, dass die Grünen "ganz unten" sind und sich wieder hocharbeiten müssen. Er sieht die Situation also klar, wie sie ist. Und bis zur Wahl ist es noch eine Weile hin.

Ich selber hätte allerdings auch Bedenken bei einer Kanzlerschaft Habeks. Nicht, weil ich ihn für unfähig halten würde (Auch wenn ich von ihm ziemlich enttäuscht wurde), sondern weil ihm von einem großen Teil der Bevölkerung ein unglaublich irrationaler Hass und Häme entgegenschlagen, die vernünftig kaum noch zu erklären sind.

Wie du ja auch hier eindrucksvoll beweist. Und ich rede nicht von normaler und berechtigter Kritik in einer Demokratie... bei den Grünen geht der Hass weit darüber hinaus, und das macht mir tatsächlich Angst.

lucan-7 antworten

Kantor
 Kantor
Veröffentlicht von: @lucan-7

bei den Grünen geht der Hass weit darüber hinaus, und das macht mir tatsächlich Angst.

Angst habe ich auch, aber davor, dass Habeck Deutschland und der deutschen Wirtschaft weiteren schweren Schaden zufügen wird.

Heute las ich einen Kommentar als gute Zusammenfassung über Habecks Politik und deren Ergebnisse für unser Land:

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Habeck schießt vier fatale Eigentore und zwingt damit unsere Wirtschaft in die Knie (msn.com)

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/gastbeitrag-von-gabor-steingart-habeck-schie%C3%9Ft-vier-fatale-eigentore-und-zwingt-damit-unsere-wirtschaft-in-die-knie/ar-AA1oTr4w?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=52a93fa45aa64f5283e8ab3f559700e6&ei=57

kantor antworten
1 Antwort
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@kantor 

Angst habe ich auch, aber davor, dass Habeck Deutschland und der deutschen Wirtschaft weiteren schweren Schaden zufügen wird.

Ich habe wirklich keinen Bock auf diese ständige Dämonisierung der Grünen. Habek mag Mist gebaut haben, und ich halte ihn auch an falscher Stelle für das Wirtschaftsministerium. Und ich nehme ihm auch den Quatsch mit dem Wasserstoff übel... das ist nur ein Vorwand, um erst mal weiter Erdgas verkaufen zu können, Wasserstoff ist ein Nischenprodukt und wird Erdgas nie ersetzen können.

Trotzdem ist der Mann einfach nur ein Politiker unter vielen, die mal gute Ideen haben und mal Mist bauen. Der wird Deutschland genau so wenig in den Untergang führen wie seine Vorgänger... egal, wo er mal landen mag.

lucan-7 antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?