Pau über AfD: "Schwierig, allein durch den Bundestag zu gehen"
Hi,
es ist erschreckend zu sehen, diese Verrohung im Bundestag. Das man im Bundestag nicht ohne "Begleitschutz" unterwegs sein kann.
Da sieht man, was Deutschland erwartet, wenn man nicht muckt und duckt. Ganz aktuell auch in USA.
Ich frage mich, wären wir bereit, dagegen zu kämpfen (notfalls auch mit Gewalt) oder lässt man es zu? Nicht das man wieder und wieder sagen muss: Nie wieder? Wir haben es nicht gewusst!
Wenn es so weitergeht, dann wiederholt sich 1933 wieder. Oder es gibt schwere Unruhen.
Wäre mir so ein Politiker begegnet (mit Rempeln und so) dem hätt ich was gegeigt.
M.

Veröffentlicht von: @meriadocHi,
es ist erschreckend zu sehen, diese Verrohung im Bundestag. Das man im Bundestag nicht ohne "Begleitschutz" unterwegs sein kann.
Da sieht man, was Deutschland erwartet, wenn man nicht muckt und duckt. Ganz aktuell auch in USA.
Ich frage mich, wären wir bereit, dagegen zu kämpfen (notfalls auch mit Gewalt) oder lässt man es zu? Nicht das man wieder und wieder sagen muss: Nie wieder? Wir haben es nicht gewusst!
Wenn es so weitergeht, dann wiederholt sich 1933 wieder. Oder es gibt schwere Unruhen.
Wäre mir so ein Politiker begegnet (mit Rempeln und so) dem hätt ich was gegeigt.
Hat wohl etwas mit Deutschland zu tun.
Die ganzen Lügen und Hetzen der Medien führen halt zu Unruhen.
Wie die deutschen Politiker miteinander umgehen ist zum Fremdschämen, mit Demokratie hat das alles nichts zu tun, da bahnt sich eine grosse Veränderung an..es kann ja nur besser werden.

@blumenwiese Was ist jetzt die Hetze, der Bericht wie Frau Pau sich fühlt?

Hat wohl etwas mit Deutschland zu tun.
Die ganzen Lügen und Hetzen der Medien führen halt zu Unruhen.
Genau... wenn da irgendwer jemanden auf offener Straße verprügelt, dann kann der immer sagen: "Ich war es nicht... die Medien sind schuld! Die haben mich belogen und aufgehetzt!"
Täter sind halt auch nur Opfer, das weiss man ja...

Genau... wenn da irgendwer jemanden auf offener Straße verprügelt, dann kann der immer sagen: "Ich war es nicht... die Medien sind schuld! Die haben mich belogen und aufgehetzt!"
Klar kann er das sagen. Diese Aussage wird bewertet. Zum einen gibt es Propaganda und Hetze. Zum anderen gibt es auch bestimmte Krankheitsbilder, in denen die Wahrnehmung völlig anders verarbeitet wird.
Täter sind halt auch nur Opfer, das weiss man ja...
Täter können auch gleichzeitig selbst Opfer sein, selbstverständlich.

Wie die deutschen Politiker miteinander umgehen ist zum Fremdschämen,
Das stimmt. Der Rest ist nur Bashing.

Schuld sind immer die Menschen, die sich dafür entscheiden, so zu handeln. Die Schuldfrage anderen in die Schuhe zu schieben, halte ich nicht für wirklich förderlich.
Ich hatte gestern noch einen guten Videobeitrag von Petra Pau gefunden, in dem sie auf Nachfrage des Nachrichtenmoderators berichtete, dass dieser rauhere Ton, diese "Unflätigkeit" (meine Wortwahl) mit der AfD in den Bundestag einzog. Eine Feststellung. Keine Wertung. - Es streift dieses: Wenn ich Dinge nur oft genug höre, halte ich sie irgendwann für "normal", für legal ... das betrifft ihre Wortwahl/Artikulation genauso wie ihr Verhalten ...
hallo meriadoc, wenn es so weitergeht braucht jeder Bürger in Deutschland einen Begleitschutz und einen
eigenen Psychiater. ........Was kann ich als einzelner Mensch tun. Beten, und in allen meinen Beziehungen
versuchen, die besten Worte zu finden, den besten Umgang...........................................................

Ich hab in meinem Umfeld einen der die AfD für Regierungsfähig hält. Es ist nicht einfach. Teils werde ich ausgelacht. Ich mag ihn trotzdem. Jesus musste auch mit schwierigen Menschen umgehen, auch mit einem Verräter.
@meriadoc
Es kommt doch alles ans Licht. Ich hatte das ntv-video mit dem Rempeln an der Trauerstelle in München gesehen.
Ihnen ist nicht klar, wie sehr sie dadurch ihrer Frontfrau und der Partei schaden. In den Bud Spencer-Filme mag dieses Bauchrempeln ja lustig sein. Hier ist es nur zum Fremdschämen.
Es mag aber einigen bei ihrer Wahlentscheidung helfen, ob sie wirklich von manipulativen Remplern regiert werden wollen oder nicht.

Veröffentlicht von: @deborah71Es mag aber einigen bei ihrer Wahlentscheidung helfen, ob sie wirklich von manipulativen Remplern regiert werden wollen oder nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass das auf deren Kanälen auch gezeigt wird.

@chai unwahrscheinlich in der blauen Blase. Darauf angesprochen Frau Weidel lebt mit einer dunkelhäutigen Frau zusammen kam die Antwort. Das ist in der Schweiz die haben die Migrationsprobleme nicht Na und wenn sie auf Frauen steht, das tu ich ja auch.

Wird es. Aber es wird dennoch geleugnet. Er wird dennoch als den Mitfühlende Politiker inziniert, der doch nur seine Trauer ausdrücken wollte. Und die Menschenkette wäre ja undemokratisch und hätte von der Polizei aufgelöst werden müssen.

Die "Frontfrau" ist möglicherweise nur Frontfrau, um noch den einen oder anderen zu "fangen" ...

Ihre Nervenstärke ist beachtlich. Das habe ich bislang noch bei kaum einem Politiker gesehen.
Die Viererrunde und auch die Achterrunde im TV brachten heftige Unterschiede in emotionaler Standfestigkeit der einzelnen Teilnehmer zu Tage. Das war sehr interessant zu beobachten. Ansonsten sieht man ja meistens nur das "Sonntagsgesicht" bei Pressemitteilungen oder so, wenn man sich die Bundestagsdebatten nicht antut.

Ja, war interessant. - Ich hatte mir diese "Runden" mit "normalen Leuten" angeschaut ... jeder hatte wohl fünf Minuten oder sowas ... DAS war interessant. Aber ob das eben auch die gesehen haben, die dann bei blau das Kreuz gemacht haben?

Wer was gesehen hat, können wir ja nicht wissen oder welche Gründe sie haben. Jedenfalls Wird es jetzt nochmal spannend bei der Regierungsbildung.
Schwarz-Rot-Goldgelb wäre eine romantische Vorstellung gewesen, aber nun kann mit einer Zweierkoalition das umgesetzt werden, was Merz sich so an Verschlankung gedacht hat (ein video gefunden gehabt). Er hat wohl einen Minitrump-Ansatz aufgegriffen... wird aber wesentlich moderater und Bürger-verträglicher, denke/hoffe ich.

Ich bin da wenig als Bäcker unterwegs ... so mit Spekulatius und so ... 😉