Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum unterstuetzt die Kirche Mohammed

Seite 2 / 2

tf8
 tf8
Themenstarter
Beiträge : 1309

Warum unterstützt die Kirche Mohammed?

Ich verstehe das nicht.

Haben die Muslime Recht?
Ist Mohammed der von Jesus angekündigte der uns lehren soll?

Kann mir da jemand helfen, das zu verstehen?

Antwort
51 Antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

HÄH??
Könntest du das bitte genauer erklären, was du meinst??

Meinst du vielleicht interreligiöse Aktivitäten, Dialog mit Muslimen?
Sollen wir wieder in die Zeit der Kreuzzüge zurückfallen und alle Ungläubigen ausrotten wollen?

blackhole antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672

Mir ist nicht bekannt, dass die evangelische oder katholische Kirche in irgendeiner Weise "Mohammed unterstützt".
Es gibt Hilfsangebote für Geflüchtete und Zugewanderte - und da wird kein Unterschied in Bezug auf die Religionszugehörigkeit gemacht. Das halte ich nicht nur für "sinnvoll", sondern eine Selbstverständlichkeit.

Veröffentlicht von: @tf8

Ist Mohammed der von Jesus angekündigte der uns lehren soll?

Es gibt Menschen, die das glauben: Muslime. Ich selbst glaube das allerdings nicht, anderenfalls würde ich zum Islam konvertieren.
Es gibt neben den genannten Hilfsangeboten in vielen Gemeinden regelmäßig Kontakte zu Moschee-Gemeinden und einen regen interreligiösen Dialog.
Das würde ich jedoch nicht mit "Mohammed unterstützen" oder "dem Islam Recht geben" gleich setzen. Es dient dem gegenseitigen Verständnis und einem friedlichen Miteinander in einer multireligiösen Gesellschaft.

suzanne62 antworten
tf8
 tf8
Themenstarter
Beiträge : 1309

Beispiel der Unterstuetzung
So hier ein Beispiel der Unterstützung:
https://www.domradio.de/themen/islam-und-kirche/2018-11-13/grundsteinlegung-fuer-thueringens-ersten-moschee-neubau

Bischöfe bei der Grundsteinlegung für eine Moschee, das heißt für mich, ich werde besser zum Islam konvertierten als zur katholischen oder evangelischen Kirche.

Denn sowohl ein katholischer wie auch ein evangelischer Bischof unterstützen den Bau einer Moschee. Damit drücken sie klar aus, das es besser ist, in eine Moschee zu gehen, als in eine Kirche.

tf8 antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Oder sie drücken damit aus, dass sie eine pluralistische Gesellschaft fördern.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tf8

Bischöfe bei der Grundsteinlegung für eine Moschee, das heißt für mich, ich werde besser zum Islam konvertierten als zur katholischen oder evangelischen Kirche.

Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche waren hier am Ort damals auch bei Grundsteinlegung der Synagoge dabei.
Dennoch ist keiner der dabei anwesenden Christen zum Judentum konvertiert.
Es ist allerdings auch keiner auf die Idee gekommen, das so zu verstehen, dass es besser sei in eine Synagoge als in ein Kirche zu gehen.
Warum also sollte das bei einer Grundsteinlegung für eine Moschee anders sein?

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Deine Schlussfolgerung ist sehr weit hergeholt. Dass kirchliche Würdenträger ihre Kirche an einem Festakt einer anderen Religionsgemeinschaft teilnehmen heißt doch nur: wir freuen uns mit euch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was ist daran falsch, Anderen oder gar Andersdenkenden mit Liebe und Achtung zu begegnen?

herbstrose antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309

Bischoefe auf dem Tempelberg, Wahrheit / Lüge

Veröffentlicht von: @herbstrose

Was ist daran falsch, Anderen oder gar Andersdenkenden mit Liebe und Achtung zu begegnen?

Es geht nicht um Liebe und Achtung.

Es geht um Wahrheit und Lüge.

Ist Jesus oder ist Mohammed Wahrheit?

Wird Mohammed unterstützt oder Jesus?

Was ist mit dem Bischöfen auf dem Tempelberg?

tf8 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tf8

Es geht nicht um Liebe

Liebe deine Feinde

Anonymous antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309
Veröffentlicht von: @lavoisine

Liebe deine Feinde

37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig;

tf8 antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798

Ich frage mich gerade, was Jesus tun würde...

helle antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?