normale Freundschaft mit Christen
Hallo liebe Leute,
ich, weiblich, würde im Raum München oder in München selbst gerne einfach Christen (natürlich eher Singles) kennenlernen, mit denen man sich bei einem Treffen einfach mal bzgl. weltlicher und christlicher Themen austauschen kann, so dass viell. irgendwann e. Freundschaft entsteht. Gerne einfach mal Kaffee trinken, einen Ausflug machen, spazieren gehen, evtl. kulturell was unternehmen, mal füreinander beten o.ä. Leider habe ich derzeit auch nicht so wahnsinnig viel Zeit, so dass mir 1 - 2 Leute derzeit wohl auch genügen würden. (Gerne in der Altersgruppe von ca. 47 J. bis 64 J.).
Abgesehen davon habe ich noch e. christl. Hauskreis, in dem bleiben werde, und bin darüberhinaus befreundet mit e. christl. Ehepaar, das einer anderen Gemeinde zugehört.
Gottes Segen Euch und liebe Grüße
F.
Hallo Fugu,
ich bin auch auf der Suche nach Christen, mit denen ich gern ab und zu meine Freizeit verbringen würde. Selbst erst vor zwei Jahren zum Glauben gekommen, besteht mein Freundeskreis aus Leuten, die zwar nett, aber nicht gläubig sind - und es wäre schon schön, die eine oder andere gläubige Bekannte o. Freundin zu haben. Einen Hauskreis habe ich nicht, aber ich gehe immer wieder zu Freikirchen in den Gottesdienst. Viel Zeit habe ich übrigens auch nicht im Moment, aber für einen Kaffee sollte die Zeit immer ausreichen. Ich bin um die 50 übrigens.
Einen schönen, gesegneten Abend dir
K.
Hallo 🌸 Blume,
hast du gesehen, dass der Thread drei Jahre alt ist?
Wäre schön, wenn sich Fugu noch meldet…eventuell eine PN, dann bekommt er/sie eine mail zugeschickt…das erhöht die Wahrscheinlichkeit etwas, dass sie/er es sieht…
Hej stern,
"eventuell eine PN, dann bekommt er/sie eine mail zugeschickt…"
das ist ein guter Gedanke, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eventuell auch von irgendwelchen Einstellungen abhängig ist, die man gewählt hat.
Weil die Anliegen von Fugu und Blume doch recht ähnlich sind, habe ich Fugu jetzt mal eine Mail geschrieben und auf die aktuelle Entwicklung hier hingewiesen. Ob die Mail-Adresse noch stimmt und, wenn ja, ob Fugu darauf reagiert, ist natürlich offen.
Liebe Grüße
fr 🙂 sch
@blume Hi Blume,
danke vielmals für Deine Antwort! Ich hätte nicht mehr damit gerechnet. Ich wurde von Jesus.de auf Deinen Post aufmerksam gemacht - ich selbst hätte da nie wieder rein geschaut 🙂
Freut mich sehr, von Dir zu hören! Gerne können wir uns mal auf einen Kaffee oder so treffen. Würde mich echt freuen. Ich habe übrigens aus vielerlei Gründen auch nicht sehr viel Zeit derzeit (dazu sage ich mehr persönlich), aber wie Du schon sagst - ein Kaffee geht immer! Sonntags gehe ich derzeit auch nicht in eine Gemeinde, aber ich habe 2 online-Hauskreise, ab und an gehen wir auch in d. Biergarten. Bin aber im Freundeskreis einer Gemeinde.
Wie können wir denn nun in Kontakt treten? Ich gebe hier ungern meine mail-Adresse an. Hast Du eine Idee?
Wünsche Dir eine schönes, erholsames und gutes Pfingswochenende!
Liebe Grüße, Fugu
Hej Fugu,
cool, dass das geklappt hat :-).
"Ich gebe hier ungern meine mail-Adresse an."
Das wäre eh gegen die Regeln, und die würde ich, schon zu deinem Schutz umgehend wieder streichen. Ihr könnt über Privatnachrichten kommunizieren und da natürlich auch Mail-Adressen tauschen. Und wenn es dabei Probleme geben sollte, helfe ich auch gerne weiter.
Liebe Grüße
fr 🙂 sch
@frosch80-mod Hi Frosch, danke für Deine Antwort - sie ist sehr hilfreich!
Da ich schon lange hier nicht mehr unterwegs war - wie kommuniziert man hier über Privatnachrichten? Sollte "Blume" noch antworten, wäre es hilfreich, das zu wissen.
Danke für eine Antwort und noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße, Fugu
Du gehst zB bei den Posts auf den Namen „Blume“ und kommst dann auf die Seite, wo es einen grossen roten Button gibt, auf dem „Eine Nachricht senden“ draufsteht.
Oder über die Mitgliederliste, die erscheint wenn du oben im Forum aufs Menü gehst (die drei Striche).
Auch hier noch einmal: wenn das nicht klappt, helfe ich gerne weiter.