1, 2, 3, 4 ... Rosen gibt es hier
😀 Eine Weiterführung des Gorch-Fock-Gedankens (User, der nicht mehr unter uns weilt) als Neuauflage, um dem vielleicht tristen Alltag etwas entgegenzusetzen und einander ein wenig Freude zu bereiten:
Wir zählen gemeinsam (jeder eine Zahl) bis 12, gerne gereimt, oder mit kleinen Versen, Gedichten, Lustigem oder Weisem. Und wer die 12 hat, verschenkt eine an jemand anderen (besonders hervorgehoben). Die 1 beginnt natürlich immer "vorn" (also auf die Threaderöffnung antworten)!
Los geht's ...
Eins ... ist besser als keins. 🙂

Alle guten Dinge waren schon immer --- DREI. 😉

und mit einem Vierten wird es bald ein tragfertiges Seil 😊

so geht das 👍 😀
und manchmal muss man auch alle FÜNFe gerade sein lassen. 🙂

Noch ungefähr SECHS Stunden, dann kommen zwei nette Geschwister zum Kaffee ... 🙂 ☕

@neubaugoere Die bringen bestimmt ein paar SIEBENsachen mit.

Solange sie ACHTsam damit umgehen ... so what? 😉 😀

@neubaugoere Solange sie nicht allzu NEUNmalklug daherreden, ist der Mittag bestimmt ganz nett.

Zehn zahme Ziegen zogen zehn Zentner Zucker zum Zeitzer Zug. 🙂

Dann führ ich mal den Seitenstrang mit der zweiten Zehn weiter …

Eins solln wir sein
in Christus allein.

... und mindestens zu zweit durchs Leben gehen ...

Manche Leute denken, zwei halbe Stücke Kuchen seien weniger als vier Viertel…🤭

@ga2 1-2-3-4-5-6-7, ist noch nie allein geblieben

Gebt heut gut acht, wo das Kreuz ihr macht 🤭

@deborah71 Der Sonntag heute verging wieder wie im Flug... Noch etwas mehr als drei Stunden, dann ist schon zehn Uhr

noch bevor die Uhr zwölf schlagen kann, schlägt sie erstmal elfe ...

uuuuund von vorne ...
eins und eins macht drei ... ^.^

Zwei Samen der Ananaskirsche haben gekeimt. Soooo winzig.... aber ein guter Grundstock für neue Marmelade im Herbst.

Ich will nicht immer wieder "alle guten Dinge sind drei" bringen, obwohl es natürlich so ist. 😀 - Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was anderes ein ... *herumguck* ... Ha, das ist witzig, dass von den "Dingen", die um mich herum sind, entweder zwei oder vier (oder mehr) da sind 😀 😀 ... ob Stifte oder Bilder oder Pflanzen oder Deko ... 😀
Am Sonntag werde ich wieder mit netten Menschen Essen gehen und dann sitzen drei Leute um einen Tisch herum. 😉 😀

Wenn ich heut nach Hause komme, strecke ich alle fünfe von mir ... 😀

Die letzten sechs Erdanker sind zur Befestigung des Vliestunnels gebraucht. Fertig für heute.

Veröffentlicht von: @deborah71Die letzten sechs Erdanker sind zur Befestigung des Vliestunnels gebraucht. Fertig für heute.
Und ich hab jetzt sieben mal überlegen müssen, was Er-danker sind...

@chai 😀 🤣
Ich hab auch zweimal gelesen ... 😀
Acht kleine Süßigkeiten würde ich jetzt gern verputzen/vernaschen, ich find's nur grad doof, dass außer mir nichts Süßes im Haus ist. 😉 😀 🤣

@neubaugoere Bevor ich ein neuntes Mal huste, mache ich die dritte Kanne Tee. 🫖

Zehn Gramm Butter soll man pro Brötchen einplanen sagt google

Beim Fußball spielen immer elf Spieler in einer Mannschaft. (Oder? 😉 😀 )

@seidenlaubenvogel Du darfst eine Rose verschenken. 🙂

@neubaugoere Mist, ich hätte mir doch gerne eine Rose erhustet. 😉 Öhm. Die Rose, die Rose geht an …
🌹 @Goldapfel

@neubaugoere danke fürs Rufen und @seidenlaubenvogel Danke für die 🌹

@deborah71 Ehelf-Ehelf, so huste ich vor mich hin.

Na, dann setz ich hier mal ne zwölf, dann bekommst du deine Gesundheits 🌹
Weiter geht es bei der neuen 1 von Neubaugöre.

Uuuuuund wieder von vorn 🙂 👀🏃♀️
Eines Tages ... 🫠🫶 ... wird Jesus wieder da sein ... 🫠🫶🥰

@neubaugoere Und wo zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind, ist Er bereits unter ihnen.

Na, er wird schon noch mal live und in Farbe wiederkommen 😉 ... und dann werden seine Feinde im Staub vor ihm auf allen Vieren kriechen.

Gib Fünf für diese taffe Vorstellung

@deborah71 🤜🤛
Für uns is dit noch schöner als 'n Sechser im Lotto. 😀

Veröffentlicht von: @deborah71Sieben Mal Sand sieben... 😉
... gibt ganz feinen Sand.
Da muss man ACHTgeben, dass man den nicht in die Hose kriegt ...

Das Neunauge ist wenigen bekannt (Neunauge wiki )

@deborah71 ZEHNkampf ist da schon bekannter

Ich hab letztens ein Bild gesehen, hatte jemand in einer Präsentation (live), da zählte ich an allen Händen der Leute sechs Finger an einer Hand 😱 😱 die hatten dann ZWÖLF Finger!!! 😀 😀 (ob das meine Augen waren, ein Hinweis, Einbildung oder echt, weiß ich noch nicht)
Meine (Zwölfer-) 🌹 geht an: @chai . 🙂 👋🎈

KI-Bilder 😆 KI kann offensichtlich nicht zählen.

Vater und Mutter, Tochter und Sohn sind vier Personen in der Familie. Das war die Eselsbrücke damals im Konfirmandenunterricht zum 4. Gebot.

Der fünf-te Buchstabe im Alphabet ist das E wie Evangelium.

@neubaugoere Bei Gebot Nummer sechs geht es um Sex.

ACHT Jahre alt war ein Schulbuskind von mir, dem ein anderes Kind....

...das schon NEUN war, einen Witz erzählte. Aber der war erst recht nicht jugendfrei.

@frosch80-mod Mit ZEHN wissen sie dann schon recht gut Bescheid.

Na gut, dann mach ich mal voll: Wenn die Uhr 12 schlägt, sollte ich schlafen gehen.
Meine 🌹 geht an den hiesigen Moderator: @frosch80-mod
🙂