Duftikusse hier?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Duftikusse hier?

Seite 1 / 3

Chai
 Chai
Themenstarter

Gibt's hier noch mehr Nasenmenschen mit einer Vorliebe für verschiedene Parfums? 
Und gibt's Interesse für einen Austausch darüber?

Das Leben muss ja nicht immer nur schwer sein und Düfte tragen zum Wohlbefinden bei.
Von daher denke ich, das wäre ein schönes Plauderthema.

Antwort
66 Antworten
neubaugoere

@chai *meld*

Ich mag mein neues "Parfüm" ... ein Parfümöl ... fruchtig aufregend: "Reife Pfirsiche aus einem Obstgarten mit Äpfel und Birnen, abgerundet mit süßen Beeren und Mandarinen. Leicht erahnt man die Vanille im Hintergrund sowie einen Hauch Moschus." <- so die Beschreibung. Ein ganzer Fruchtgarten sozusagen. 😀

Viele Parfüms hatte ich nie, maximal zwei. Sie "kippen" halt nach einer Zeit und das wäre schade, wenn ich sie nicht so häufig verwende ... ich brauch ja nur morgens nen "Spritzer" ...

Wobei mir grad dieses "Comic" einfällt: "Liebe Parfümträger, ein kleiner Tipp an euch: pft pft reicht aus. - pft, pft, pft, pft, pft, pft, pft, pft, pft, pft,pft, pft, pft ist eher zu viel."

Ich mag auch die Duftkerze, die ich nach Weihnachten aus einem meiner Hauskreise geschenkt bekam, die steht einfach nur im Büro und duftet vor sich hin ... nach Weihnachten ... ich glaube, es war Apfel und Zimt, hab ja die Verpackung weggeworfen. Wenn ich die Nase "an" das Glas halte, krieg ich fast'n Schock. Aber als "Raumduft" für mein kleines Büro ist das mega. Ich komme jedes Mal rein und denke ... aaaawwwww wohlfühlen ... gibt (mir) so ein heimisches oder wohliges Gefühl ... 🙂

Und ich liiiiiiiiebe den Duft von Kaffee. Ne Kaffeekerze wäre auch was ... wobei ich nicht weiß, ob ich dann ständig "Kaffeedurscht" hätte 😀

Danke für die "Plauder-Idee" ... 🙂

neubaugoere antworten

CoffeeandBible

Genau mein Thema 🤩

Ich liiieeebe Parfüm! 😊 😍 😍

Wenn ich auf alles verzichten müsste, aber ein gutes Parfum muss einfach sein!

Düfte, die mich ansprechen, gibt es demnach auch extrem viele.. Mein aktueller Duft ist "Chloe", der riecht wirklich phänomenal. (Wird nur am Wochenende getragen, damit es - aufgrund des recht hohen Preises - nicht allzu schnell leer geht...) Für den Alltag greife ich auch gerne zu günstigeren Düften, auch da gibt es die ein oder andere Perle.

Für den kommenden Sommer steht "Born in Roma" von Valentino auf meiner Wunschliste, mal sehen, ob etwas draus wird...

Es ist auch immer wieder spannend zu sehen, wie einzelne Düfte gefühlt die Stimmung beeinflussen können, zumindest kommt es mir so vor. Wenn ich z.B. "Alien" trage, fühle ich mich selbst immer komplett anders, wie bei "La vie est belle" etc..

coffeeandbible antworten
9 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

@coffeeandbible Dann bist Du wohl eher süß.

Ich bin mehr die Fraktion holzig-würzig, aber unsüße Vanille ist auch wunderbar. 

Und im Sommer darf's gern frisch sein, aber 'blaue' Düfte mag ich nie. 

chai antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@chai was sind blaue Düfte? Sowas wie "cool water"?

(Bin etwas doof bei dem Thema.)

lg Tatokala

tatokala antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@tatokala Ja, zum Beispiel. 'Cool Water' dürfte der Klassiker der blauen Düfte sein. 

Ich unterscheide zwischen hellen, dunklen, grünen, blauen und rosa Düften. 
Und dann halt noch so nach Geschmacksrichtungen - süß, herb, würzig...

chai antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@chai Ah so. Dann wäre ich ein frischer Typ. 😀😎

lg Tatokala

tatokala antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@coffeeandbible 

Es gibt ganz schreckliche Parfüme, (was ist eigentlich die Mehrzahl von Parfüm, Parfüme oder Parfüms oder...??) (oft eine Beleidigung  für die Nase) und ganz tolle Parfüme, am besten natürlich immer noch das klassische  Chanel number five....
Für Männer das Beste m.E. Tabac Rasierwasser...

deleted_profile antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @fizzibitz

... (was ist eigentlich die Mehrzahl von Parfüm, Parfüme oder Parfüms oder...??) ...

Parfums

chai antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Veröffentlicht von: @chai
Veröffentlicht von: @fizzibitz

... (was ist eigentlich die Mehrzahl von Parfüm, Parfüme oder Parfüms oder...??) ...

Parfums

Google ist sich da auch uneinig:

Wie lautet der Plural von Parfüm?

1 Parfüm /ˈpɚˌfjuːm/ Substantiv. Plural: Parfüme .

deleted_profile antworten
CoffeeandBible
(@coffeeandbible)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@fizzibitz Ich kenne tatsächlich maximal eine Handvoll an Parfüm - Düften, die ich wirklich schrecklich finde.

Mein Mann hasst z.B. "Alien".. bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin, war das mein absolutes Lieblings - Parfüm, mittlerweile benutze ich es gar nicht mehr 🤭 

coffeeandbible antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @coffeeandbible

@fizzibitz Ich kenne tatsächlich maximal eine Handvoll an Parfüm - Düften, die ich wirklich schrecklich finde.

Dazu gehört für mich z.B. 'Opium' - das mag ein Klassiker sein, muss aber nicht bedeuten, dass ich ihn in meiner Nähe ertragen kann. Zumal es halt auch so ist, dass dieser Duft immer überdosiert getragen wird. Oder mir nur überdosiert begegnet.

chai antworten
Chai
 Chai
Themenstarter

Heut hab ich den Frühling eingeläutet mit "Green Tea Cherry Blossom". 
Der passt jetzt einfach besser als ein schwerer Duft. 

chai antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@chai 

Kopfnote
Bergamotte, Veilchenblatt, Mandel, Mandarine
Herznote
Arabischer Jasmin (Jasminum sambac), Pfingstrose, Grüntee, japanische Kirschblüte
Basisnote
Moschus-Malve, Moschus, Birke

Das klingt interessant ... 😊 

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@neubaugoere Ich mag's gern. Kannst Du in jedem Rossmann testen oder von mir ein Pröbchen bekommen.

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai 

Ich hab mir die Zusammenstellung mal aufgeschrieben und geh mal gucken ...

neubaugoere antworten

tristesse

Ich mag einiges von S. Oliver, die Düfte sind sehr klassisch, dezent und günstig.

Meine zwei absoluten Lieblingsdüfte sind einmal das "Classique" von Faultier, übrigens auch das blaue für Männer. Wenn das ein Mann trägt, der kann hässlich sein wie die Nacht, da gehe ich mit 🤣 Der Duft ist recht schwer, also eher was für die kalte Jahreszeit. Als zweites noch "Cool Walter" von Davidoff, der ist sehr frisch und zeitlos. 

tristesse antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@tristesse 

oh ja, das Cool Water mag ich auch ... ja, zeitlos und frisch ...

klassisch, dezent und günstig - das klingt nach 'das schau ich mir auch mal an' ... Danke 👋

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@tristesse Stimmt, von S.Oliver hab ich auch eins.

chai antworten
CoffeeandBible
(@coffeeandbible)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@tristesse Ja, S Oliver, Bruno Banani & die Christina Aguilera Düfte hatte ich früher in Massen 😆 

Christina Aguilera trage ich auch heute noch.

coffeeandbible antworten
neubaugoere

@chai 

Ich hab mir zwei Düfte zugelegt, die ich auch manchmal kombiniere ... der eine ist ein absolut natürlicher Duft nach Kirschblüte, Pfingstrose und Vanille (EdP), der andere ist fruchtig und erinnert (mich) an Obstsalat. 😀 😉 (Parfümöl) Also der fruchtige ist ja nicht neu, hab ich weiter oben schon beschrieben.

Beim ersten dachte ich beim Probieren (die Probe lag neben mir auf dem Tisch) ... wow ... als stünde ein Strauß Blumen neben mir ...

Kopfnote: Kirschblüte, Studentenblume
Herznote: Tuberose, Amazonaslilie, Pfingstrose, Heliotrop
Basisnote: Bourbon Vanille, Tolubalsam

neubaugoere antworten
13 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@neubaugoere Verrätst Du mir den Namen vom EdP?

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai 

Cherry Blossom - DM oder Rossmann

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai roch übrigens auf der Haut anders als auf dem Duftstreifen ... also gerne im Laden probieren auf der Haut

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

@chai ... also gerne im Laden probieren auf der Haut

Sowieso. Ohne Hauttest kauf ich nix.

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai 

Haste mal ne Nase genommen? 😉 Je öfter ich ihn trage, umso mehr liebe ich ihn ... in meinem Erleben isses wirklich so, dass ich eben "in Bewegung" (wenn ich so am Schreibtisch sitze) plötzlich eben nen Strauß Blumen in der Nase habe, eben fast so, als würde ein großer Strauß auf meinem Tisch stehen ... und er hat so überhaupt nichts "Künstliches" an sich ... ich mag das total.

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

@chai 

Haste mal ne Nase genommen? 😉 Je öfter ich ihn trage, umso mehr liebe ich ihn ... in meinem Erleben isses wirklich so, dass ich eben "in Bewegung" (wenn ich so am Schreibtisch sitze) plötzlich eben nen Strauß Blumen in der Nase habe, eben fast so, als würde ein großer Strauß auf meinem Tisch stehen ... und er hat so überhaupt nichts "Künstliches" an sich ... ich mag das total.

Bisher nicht. War in letzter Zeit nicht im dm und beim Müller hab ich ihn nicht gesehen.
Bin aber auch schon wieder bei einem anderen Duft gelandet - mich umweht heute ein Hauch von pinker Grapefruit und Johannisbeere, der irgendwann ein bissel holzig wird. 
Und demnächst kommt wohl wieder mal der Duft von Nivea zum Einsatz - den kann man sich nämlich auch aufsprühen.

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai uuuui, auch fruchtig ... Ja, manchmal mag ich auch den Niveau-Duft ... den hatte ich in einem Deo von Wolkenseifen (auf Natron-Basis) ... 😀

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@neubaugoere Hehe, Wolkenseifen-Deo hatte ich auch schon.

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai Die Creme oder den Roller?

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@neubaugoere Die Creme. Ist eine von den gut wirksamen Deocremes. 
Kennst Du auch die von Ponyhütchen?

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai Nee. - Ich gucke gerade (PonyHütchen). Unglaublich, dass es in Berlin eine Manufaktur gibt ...

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@neubaugoere Jo, Du hast die Ponyhütchen und bei mir ist Wolkenseifen (theoretisch) in der Nähe.
Wobei das für uns schon mit Aufwand verbunden ist - und somit war ich grad einmal in dem Wolkenseifen-Laden.

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai Frage: Finde ich das nur nicht auf der Webseite oder "offenbaren" sie nicht, woraus die Creme besteht (Transparenz)? Wenn nicht, warum nicht? Sie bieten doch auch Kurse zum Selbermachen an ... *irritiertist*

Ergänzung: Aaaah, gefunden, steht bei jedem Produkt ...

Also Wolkenseifen auf Natronbasis ... Ponyhütchen auf Stärkebasis ... interessant ...

neubaugoere antworten

Seite 1 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?