Satan hat Humor!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Satan hat Humor!

Seite 1 / 2

GoodFruit
Themenstarter

Hallo Community!

Gestern hatte ich hier gemutmaßt, dass die USA Kanada bräuchten, um dort einen Freilandknast in einem totalitären Terrorregime ("Gottesstaat") aufzubauen, da sich so etwas nur in einem abgeschlossenen Raum installieren ließe. Die lange Grenze zu Kanada ist unbefestigt und die bekäme man niemals zu. Daher wäre es notwendig, für so einen Staat Kanada mit zu beherrschen. Und Grönland wäre eine interessante Siberienparallele: Verbannungsort für kritische Kräfte. Ich meine, das passt irgendwie.

Nun zum Thema dieses Threads:

Heute morgen wachte ich auf und mein Funkwecker zeigte 2:21 wo es 6:21 sein sollte. Das ist Westgrönlandzeit. Grönland ist so groß, dass es 3 Zeitzonen hat. Witzig, oder?

Satan hat echt mehr Humor, als ich ihm zugetraut hätte.

Liebe Grüße

GoodFruit

Antwort
57 Antworten
Deborah71

@goodfruit 

Heute morgen wachte ich auf und mein Funkwecker zeigte 2:21 wo es 6:21 sein sollte.

https://www.giga.de/tipp/funkuhr-geht-falsch-was-tun/

deborah71 antworten

Helmut-WK

@goodfruit

Heute morgen wachte ich auf und mein Funkwecker zeigte 2:21 wo es 6:21 sein sollte.

Ich habe schon mal falsche Anzeigen erlebt, weil irgendwelche Leuchtelemente ausfielen (so kann aus einer 6 z.B. eine 5 werden) - aber so was ist mir neu.

Aber wie kommst du darauf, dass Satan dahinter steckt. Genauso gut könntest du auf die Idee kommen, dass Gott dir damit sagen will, dass du gerade für Grönland beten sollst …

hkmwk antworten
2 Antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@hkmwk Aber wie kommst du darauf, dass Satan dahinter steckt. Genauso gut könntest du auf die Idee kommen, dass Gott dir damit sagen will, dass du gerade für Grönland beten sollst …

Nun, das habe ich getan - allerdings eher für diejenigen, die Pläne mit Grönland haben, denn die bedürfen Gottes Nähe grad ganz besonders!

goodfruit antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@goodfruit 

Zum Beitrag

Prüfung der Uhrzeiten als Gebetsimpuls: 2:21 .......  6:21 

Aus meiner Erfahrung erzählt. Vor Jahren hatte ich einmal 1 Jahr lang die Psalmen gelesen. Wenn man jeden Tag 5 Stück liest, ist man in 30 Tagen durch. Am Ende des Jahres bemerkte ich, dass Gott anfing, mir Zahlen zu geben, wenn ich nachfragte, was ich für jemanden beten sollte, wenn mir eine persönliche Geschichte in den Feierabend nachging und ich sie trotz Arbeitstagsabschlußgebet nicht los wurde. Die Zahlen waren auffälligerweise immer im Bereich zwischen 1 und 150, gemäß der Anzahl der Psalmen. Las ich den entsprechenden Psalm durch für die Person, wurde jedesmal klar, was der Gebetsschwerpunkt sein sollte.

Nun, auf deine Uhrzeiten bezogen: aus 2:21 würde ich persönlich erstmal Psalm 22,1folgende und Psalm 62,1 folgende ableiten und bei Gott nachfragen, was es daraus ist, was ich zu dem z.B. Grönlandproblem beten sollte.

Psalm 22....die Alternative für Demokratien ist Jesus und seine Rettungstat am Kreuz. Nicht irgendwelche unguten Pläne.
Psalm 62.... da geht es in Einzelheiten unguter Pläne und die Hilfe von Gott erwarten und erbitten.

Das würde für mich Sinn ergeben im Zusammenhang der von dir verknüften gestrigen posts.

Wären die Zahlen einem anderen biblischen Buch zugeordnet, dann bekäme ich einen Hinweis darauf. So habe ich aktuell vorgestern Morgen Sprüche 11 bekommen und das Schwerpunktthema ist Korruptionsauflösung auf Länder bezogen.

Es macht keinen Sinn, hinter jedem Busch satan oder einen dämon zu vermuten und ihm damit unnötige Ehre zu geben.

deborah71 antworten
Tatokala

Ich kann verstehen, daß solche Zusammenhänge faszinieren. Mitunter sosehr, daß man sie sich gerne selber konstruiert bzw. schönredet, damit es noch besser passt. (Soll übrigens ein Anzeichen für Hochsensibilität sein, habe ich so auf dem Schirm... aber ich habe bisher noch keine Bücher darüber gelesen.)

Was das mit Satan soll, da stehe ich auch auf dem Schlauch. Die Konsequenz aus ständig irgendwelchen Einflüssen wäre, daß man ihn besänftigen müsste usw. ...ach nee, hör mir auf.

lg Tatokala

tatokala antworten
2 Antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@tatokala Was das mit Satan soll, da stehe ich auch auf dem Schlauch. Die Konsequenz aus ständig irgendwelchen Einflüssen wäre, daß man ihn besänftigen müsste usw. ...ach nee, hör mir auf.

Nö, ich würde nie versuchen Satan zu besänftigen. Eher konfrontieren und rausschmeißen - denn gegen Christen hat er keine Rechte.

Der Bezug wäre eher der, dass ich ähnlich wie 2. Könige 6: Die Aramäer führen Krieg mit Israel und Elisa verrät dem König immer wieder die Strategie der Aramäer. Das macht die total sauer und sie belagern den Ort, wo sich der Prophet mit seinem Knecht aufhalten. Das endet da nicht so gut für die Aramäer ...

goodfruit antworten
Deborah71
(@deborah71)

@tatokala 

Zum Beitrag

Hochsensitive Menschen nehmen sehr viel mehr wahr, als Nicht-Hochsensitive. Allerdings ist die Wahrnehmung auch nicht bei allen Hochsensitiven gleich stark, je nachdem wo die Begabungsschwerpunkte liegen.

Der Spirituell-Hochsensitive nimmt wesentlich mehr der unsichtbaren Welt und deren Bewohner wahr und braucht Schulung, ob er etwas aus der seelischen Atmosphäre um sich herum wahrnimmt, etwas von unguten Wesenheiten oder von Gott und den Engeln her.  Die Versuchung ist da leider gegeben, alles satan zuzuordnen oder alles Gott zuzuordnen. Das bringt Verwirrung und falsche Erwartungen und falsche Rückschlüsse.

deborah71 antworten

Chai
 Chai

Titel 'Satan hat Humor'

Mein erster Gedanke 'Ist das jetzt gut oder schlecht?' 

Ansonsten tendiere ich mehr zum Gedanken von @Helmut WK

Aber wie kommst du darauf, dass Satan dahinter steckt.
Genauso gut könntest du auf die Idee kommen, dass Gott dir damit sagen will, dass du gerade für Grönland beten sollst …

chai antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

@chai 

Gute Frage.  Nächste Frage: hat Satan überhaupt Humor?

Ich kenne eher diese emotionale Lage satans in der Schrift:

Offb 12,12 Darum freue dich Himmel! / Jubelt, die ihr darin wohnt! / Doch wehe dir, Erde, / und wehe dir, Meer! / Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und rast vor Wut, / weil er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat."

deborah71 antworten
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

@deborah71 

Ich bin bislang eher davon ausgegangen, dass Humor und Lachen zu Gott gehören und man den Ollen auch mit herzhaftem Gelächter vertreiben kann. 

ga2 antworten
Tatokala
Veröffentlicht von: @goodfruit

konfrontieren und rausschmeißen

Aber dann müsste das doch mal erledigt sein?

Die Kriege im AT heute noch als Vorbild zu nehmen für irgendwas - nein, danke, nicht so meins. 😕

tatokala antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?