Benachrichtigungen
Alles löschen

Aaaarks

Meriadoc
Themenstarter

Heute aufgeschnappt

Mann tötet Käfer und löst Zimmerbrand

Ein Käfer auf der Kommode, einDeosprayund einFeuerzeug: In Neckargemünd führte eine ungewöhnliche Aktion zu einem Feuerwehreinsatz.

Ein junger Mann erblickte einenKäferauf einer Holzkommode. Dann hielt der 20-Jährige ein Feuerzeug an ein Deospray und entzündete dieses, um den Käfer zu töten.

Doch der Mann hatte mit seiner leichtsinnigen Aktion dieKommodein Brand gesteckt. Er ging zwischenzeitlich ins Bad und bemerkte erst unter der Dusche starken Rauchgeruch. Daraufhin versuchte er, den Brand mit einer Gießkanne zu löschen. Doch erst der hinzugerufenen Feuerwehr gelang es, die Flammen vollständig zu bekämpfen.

Mannoman, das hätte noch blöder ausgehen können.

Antwort
11 Antworten
Lucan-7

@meriadoc 

Mannoman, das hätte noch blöder ausgehen können.

Wenn das wirklich so passiert ist: Ich hoffe, der Käfer ist entkommen...

Was den Typen betrifft: Dummheit hat dumme Konsequenzen. Deshalb nennt man es ja "Dummheit".

Ich hoffe, die Feuerwehr stellt ihm eine Rechnung aus.

lucan-7 antworten
4 Antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

@lucan-7 

@lucan-7 

Ja, und wenn Mieteigentum beschädigt wird, dann gibt es auch Ärger mit dem Vermieter. 

Man stelle sich vor, er wäre nochmal aus der Wohnung gegangen. 

Heute in den Nürnberger Nachrichten. 

4 junge Leute (hier nicht Dummheit...eher leichtsinn) besteigen einen Roller und Fahren herum. Für einen ist Verletzung so schwer das ein Hubschrauber kommen musste.

meriadoc antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@meriadoc 

Ist Leichtsinn nicht irgendwie auch Dummheit?

neubaugoere antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

Eigentlich schon. Ich habe deswegen leichtsinnig genommen, weil die Opfer zw. 14 und 16 sind. Ich war mit 14 auch "leichtsinnig". Sah es NICHT als dumm an. Naja, später, wenn man sich erinnert, dann doch.

meriadoc antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@meriadoc 

Du hattest was angestellt? Höre ich das richtig heraus? Ich glaube, Dummheit ist, zu glauben, es hätte keine Konsequenzen. Das ist die eigentliche Dummheit.

neubaugoere antworten

Chai
 Chai

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. 

Auf jeder Deodose wird signalisiert - schriftlich und mit Bildchen - dass man sie von offenem Feuer und starker Erhitzung fernhalten soll. 

Weiterhin gibt's in fast jedem Kaff so Vorführungen der Feuerwehr, wo das auch praktisch gezeigt wird. 

chai antworten
4 Antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

@chai Auf jeder Deodose wird signalisiert - schriftlich und mit Bildchen - dass man sie von offenem Feuer und starker Erhitzung fernhalten soll.

Eine verläßliche Methode, den Forschergeist der Jugend zu stimulieren. Wie der humanistisch-pädagogisch engagierte Settembrini (aus Thomas Manns "Zauberberg"), Petrarca zitierend, zu sagen pflegte: Placet experiri!

jack-black antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @jack-black

@chai Auf jeder Deodose wird signalisiert - schriftlich und mit Bildchen - dass man sie von offenem Feuer und starker Erhitzung fernhalten soll.

Eine verläßliche Methode, den Forschergeist der Jugend zu stimulieren. 

Jo. Was wäre die Alternative? 
Keine Bildchen? Dann hieße es, dass Warnhinweise fehlen. 
Wie gesagt - bei uns ist regelmäßig 'Tag der Helfer' mit entsprechenden Vorführungen. 
Das muss man ja nicht in der Privatwohnung ausprobieren.

chai antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@jack-black

Eine verläßliche Methode, den Forschergeist der Jugend   

Ich kenne diese Experimente aus meiner Schulklasse vor 25 Jahren. Aber das wurde wenigstens nur in die Luft gerichtet und nicht auf jemanden/ etwas. 😀 

lg Tatokala

tatokala antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@chai 

Auf jeder Deodose wird signalisiert - schriftlich und mit Bildchen - dass man sie von offenem Feuer und starker Erhitzung fernhalten soll. 

Genau deswegen hat er sie ja wohl als Flammenwerfer verwenden wollen.

Weil... Unglücke passieren ja immer nur Anderen...

lucan-7 antworten
Jigal
 Jigal

@meriadoc Der hat wohl  James Bond gesehen. Seit kein FCKW mehr in den Dosen ist, funktioniert das wohl wieder.

Wie kann man darauf kommen einen einzelnen Käfer so töten zu wollen?  Für was gibt es denn Zeitungen.

Bei Wespennestern ist das aber schon gelegentlich vorgekommen.  Eigentlich könnte man das ja mit einem Insektizid machen.

Warum sind Käfer eigentlich nicht in der Kirche?

Nun sie sind in Sekten.

jigal antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?