Patenschaft gesucht für Kind...
...Land egal, bis ca. 20,-€...
Kennt da jemand etwas?
Mein Mann hatte mal über viele Jahre eine Patenschaft über den Deutschen EC-Verband. Er bekam Bilder und auch Post ...
Und dann ist mir auch noch Compassion bekannt ...
Gefällt mir, ich hab Platz für ein zweites Patenkind. Werde mir das mal ansehen. Danke für den Link.
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit PLAN.de gemacht. Du kannst PLAN entscheiden lassen oder selbst einen Jungen bzw. Mädchen in einer Vielzahl von Ländern auswählen. Die "Standard-Patenschaft" kostet 28€.
Gott segne dich, dass du so etwas umsetzen möchtest.
Liebe Grüße
Thomas
Hi, kich habe ein Pattenkind bei Plan. Damals war es 5 Jahre alt. Ich unterstütze ihn und seine Mutter mit 28 Euro im Monat.
Soviel ich weiß gibt es auch gute christliche Organisationen. Aber mit 20 Euro für ein Kind, das ist zuwenig.
Kenne da Harabee Deutschland e.V. - die haben Patenschaften in Kenia > für Kinder und Projekte. Für ein Kind gab man da 20,- € im Monat. Aus verschiedenen Gründen bin ich da nicht mehr...
Habe jetzt ein Patenkind bei World Vision für 30,- € im Monat mit persönlichem Kontakt im online Patenportal bei WV. Bin seit Dezember dabei. Anfang Februar hat es Geburtstag und bin gespannt was dann evtl. an Bildern o.ä. kommen wird...
Das muss jeder von Gelegenheit zu Gelegenheit prüfen. Manche Länder sind so arm, da sind 20 Euro ein ganzer Monatslohn, also viel Geld.
20 Euro können viel Geld sein. Und wertvoll sowieso.
@neubaugoere Ich bin jetzt aber wieder verwirrt, aus eine Patenschaft von 20 Euro am Threadanfang wurde jetzt eine mit 30 Euro im Monat. Die Lösung ist dann aber auch gut, wenn man die 30 machen kann und will.
Vielleicht zählt für die TE 30,-
Veröffentlicht von: @schreiberinbis ca. 20,-€...
🤷♀️
Sie wollte wohl wechseln. Das hatte sie am Anfang nicht erwähnt.
wäre gerne wieder bei Harambee was gemacht, aber die wollten mich nicht mehr. Darum etwas anderes...
EC war ich auch mal - hat mir nicht so gefallen, Plan kam ich auch nicht so zurecht.
Schön, wenn sich jemand dazu berufen fühlt, von Gott angesprochen fühlt. Meins wäre es nicht, ich unterstütze gern Menschen, die ich sozusagen "in echt" kenne und davon gibt es hier in meiner Stadt schon mehr als genug und mehr, als ich überhaupt unterstützen kann.
Ich bin etwas irritiert von "die wollten mich nicht mehr" -> was hast du "angestellt", dass jemand deine Spende nicht mehr wollte?
Veröffentlicht von: @neubaugoere
Ich bin etwas irritiert von "die wollten mich nicht mehr" -> was hast du "angestellt", dass jemand deine Spende nicht mehr wollte?
Darüber möchte ich nicht reden
@neubaugoere verstehe, ich hatte es so verstanden nur 20 Euro zu haben, ist aber auch egal.
Ja, hab ich auch so verstanden. Doch wie wäre es, wenn du dich direkt an sie wendest, statt mit mir über sie zu reden? 😉