Patenschaft gesucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Patenschaft gesucht für Kind...

schreiberin
Themenstarter

...Land egal, bis ca. 20,-€...

Kennt da jemand etwas?

Antwort
18 Antworten
Adjutante

@schreiberin 

Mein Mann hatte mal über viele Jahre eine Patenschaft über den Deutschen EC-Verband. Er bekam Bilder und auch Post ...

Und dann ist mir auch noch Compassion bekannt ...

adjutante antworten
1 Antwort
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@adjutante EC wäre ja mal eine gute Organisation.

jigal antworten

MikeFromMUC

Bei ora gibt es Kindpatenschaften für 35,- Euro in Afrika und Osteuropa.

mikefrommuc antworten
1 Antwort
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

@mikefrommuc 

Gefällt mir, ich hab Platz für ein zweites Patenkind. Werde mir das mal ansehen. Danke für den Link.

meriadoc antworten
ThomasAngenendt

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit PLAN.de gemacht. Du kannst PLAN entscheiden lassen oder selbst einen Jungen bzw. Mädchen in einer Vielzahl von Ländern auswählen. Die "Standard-Patenschaft" kostet 28€.

Gott segne dich, dass du so etwas umsetzen möchtest.

Liebe Grüße
Thomas

thomasangenendt antworten

Meriadoc

@schreiberin 

Hi, kich habe ein Pattenkind bei Plan. Damals war es 5 Jahre alt. Ich unterstütze ihn und seine Mutter mit 28 Euro im Monat. 

Soviel ich weiß gibt es auch gute christliche Organisationen. Aber mit 20 Euro für ein Kind, das ist zuwenig. 

meriadoc antworten
12 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@meriadoc Ich erinnere mich das waren mal 50 DM und für 25,56 Euro  hat man damals mehr kaufen können als heute für die 28 Euro. Plan kommt öfter mal mit Medienmagazin Pro, meiner Erinnerung nach.

jigal antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

Nachtrag. 20 Euro für ein Kind ist wirklich wenig. Aber du könntest eine Organisation, die Kinder unterstützt,  damit unterstützen. Jeder Euro zählt.

meriadoc antworten
schreiberin
(@schreiberin)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@meriadoc 

Kenne da Harabee Deutschland e.V. - die haben Patenschaften in Kenia > für Kinder und Projekte. Für ein Kind gab man da 20,- € im Monat. Aus verschiedenen Gründen bin ich da nicht mehr...

Habe jetzt ein Patenkind bei World Vision für 30,- € im Monat mit persönlichem Kontakt im online Patenportal bei WV. Bin seit Dezember dabei. Anfang Februar hat es Geburtstag und bin gespannt was dann evtl. an Bildern o.ä. kommen wird...

schreiberin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@meriadoc 

Das muss jeder von Gelegenheit zu Gelegenheit prüfen. Manche Länder sind so arm, da sind 20 Euro ein ganzer Monatslohn, also viel Geld. 

20 Euro können viel Geld sein. Und wertvoll sowieso.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere Ich bin jetzt aber wieder verwirrt, aus eine Patenschaft von 20 Euro am Threadanfang wurde jetzt eine mit 30 Euro im Monat.  Die Lösung ist dann aber auch gut, wenn man die 30 machen kann und will.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal @schreiberin

Vielleicht zählt für die TE 30,-

Veröffentlicht von: @schreiberin

bis ca. 20,-€...

🤷‍♀️

Sie wollte wohl wechseln. Das hatte sie am Anfang nicht erwähnt.

neubaugoere antworten
schreiberin
(@schreiberin)

@neubaugoere 

wäre gerne wieder bei Harambee was gemacht, aber die wollten mich nicht mehr. Darum etwas anderes...

EC war ich auch mal - hat mir nicht so gefallen, Plan kam ich auch nicht so zurecht.

schreiberin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@schreiberin 

Schön, wenn sich jemand dazu berufen fühlt, von Gott angesprochen fühlt. Meins wäre es nicht, ich unterstütze gern Menschen, die ich sozusagen "in echt" kenne und davon gibt es hier in meiner Stadt schon mehr als genug und mehr, als ich überhaupt unterstützen kann.

Ich bin etwas irritiert von "die wollten mich nicht mehr" -> was hast du "angestellt", dass jemand deine Spende nicht mehr wollte?

neubaugoere antworten
schreiberin
(@schreiberin)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

@schreiberin 

Ich bin etwas irritiert von "die wollten mich nicht mehr" -> was hast du "angestellt", dass jemand deine Spende nicht mehr wollte?

Darüber möchte ich nicht reden 

schreiberin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@schreiberin 

Okay, kein Ding. 

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere verstehe, ich hatte es so verstanden nur 20 Euro zu haben, ist aber auch egal.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Ja, hab ich auch so verstanden. Doch wie wäre es, wenn du dich direkt an sie wendest, statt mit mir über sie zu reden? 😉

neubaugoere antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?