Ab wann sagt man eigentlich "Frohe Ostern"?
ab Gründonnerstag?
ab Karfreitag?
ab Ostersonntag?
Ab Ostersonntag mit dem Sonnenaufgang, 2021 ist das 6.34 Uhr.
Veröffentlicht von: @banjiAb Ostersonntag mit dem Sonnenaufgang, 2021 ist das 6.34 Uhr.
Danke!
Ich freue mich das ganze Jahr über die österlichen Ereignisse.
Das Kirchenjahr ist kein Mysterienspiel für mich, bei dem ich von der Herzenshaltung und Stimmung biblische Inhalte simuliere. Ich lebe das ganze Jahr im Eindruck der frohmachenden Ereignisse um Ostern. Und Karfreitag ist für mich Good-Friday (in britischer Tradition).
Von daher: Frohe Ostern!
Dann wünsche ich Dir, dass Du einen guten Freitag hattest und ab morgen dann frohe Ostern!
Veröffentlicht von: @goodfruitIch freue mich das ganze Jahr über die österlichen Ereignisse.
Das geht mir freilich auch so. Ich würde auch Weihnachten nicht feiern, wäre er nicht auferstanden. Aber an Heiligabend "Frohe Ostern!" sagen, muss ich mich erst noch trauen.
Veröffentlicht von: @andreas-wendtAber an Heiligabend "Frohe Ostern!" sagen, muss ich mich erst noch trauen.
Manchmal ist es eine zunächst verwirrende Tat, die gedanklich voran bringt und einen Wachstumsschub nach sich zieht.
In diesem Sinne: Viel Mut!
Wenn man sich dran macht ein Ei aufzuklopfen (und das natürlich erst am Ostersonntag).
Ich esse das ganze Jahr über Eier. Muss ich da dann jedes Mal "Frohe Ostern" wünschen?
Veröffentlicht von: @herbstroseIch esse das ganze Jahr über Eier. Muss ich da dann jedes Mal "Frohe Ostern" wünschen?
Davon würde ich abraten. Wer immer mit dir regelmässig zu Tisch sitzt, wird es - ausserhalb von Ostern - spätestens nach dem fünften Mal nicht mehr sonderlich witzig finden. 😊
Veröffentlicht von: @tamaroWenn man sich dran macht ein Ei aufzuklopfen (und das natürlich erst am Ostersonntag).
Ich esse jeden Tag reichlich Eier.... 😊
Veröffentlicht von: @tamaroWenn man sich dran macht ein Ei aufzuklopfen (und das natürlich erst am Ostersonntag).
Dann hatte ich immer noch keine Frohe Ostern 😎 Seit wann ist denn das Osterfest an den Verzehr von Eiern gebunden?
Bei uns sagt man das nach der Osternachtfeier.
Wann "man" das sagt, weiß ich nicht. Ich sagte es am Donnerstag zu der Kollegin, als ich mich verabschiedete, weil ich sie vor Ostern nicht mehr sehen werde. Und weil ich an Ostern selbst niemanden habe, dem ich das wünschen könnte. Wird schon passen.