Adventskalender
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Adventskalender

Seite 1 / 2

frischebrise
Themenstarter
Beiträge : 273

Habt Ihr schon einen Adventskalender oder verschenkt Ihr einen oder mehrere? Erzählt mal.

Also ich habe einen von Nivea. Da ist für jeden Tag was drinnen Cremes, Seifen usw.
Bis jetzt bin ich auch noch standhaft und habe nichts aufgemacht.

Verschenkt habe ich einen mit einem Rätsel für jeden Tag:
24 zauberhafte Weihnachtsrätsel

Die Jahr vorher habe ich meist noch selber welche gebastelt - aber dieses Jahr nicht.

Antwort
27 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Aaaaaaalso:

Für die Kinder und die Enkelin habe ich Schoki-Kalender. Der Gatte möchte keinen, nur eine große Dose Kekse.

Ich beteilige mich an einem Adventskalender mit Nähzubehör. Jeder Teilnehmer hat einen Tag zugewiesen bekommen, die Organisatorin hat umgepackt.
Dann habe ich noch einen Adventskalender mit Stoffen und einen mit Tüddelkram (Spitze, Bänder usw.)

herbstrose antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalsooooooooooooooo, das ist nämlich so. Ich bin da ganz praktisch und ein Süßer. Also habe ich mir einen Schoko-Adventskalender von irgendeiner Billigmarke zugelegt.

Mir persönlich, ist der Adventskalender gar nicht mal sooooooooo wichtig. Ich stehe eher auf Adventssonntage mit heißen Tee, Likörchen und selbstgebackenen Keksen. Hjam, hjam.

peterpaletti antworten
5 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Adventssonntage sind bei uns auch besonders. So mit Kerzen und Stollen aus der alten Heimat und Tee und selbst gebackenen Keksen.

herbstrose antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Ja, genau, die Wohnung ist weihnachtlich geschmückt. Kerzen werden angezündet, Tee getrunken und selbstgebackene Kekse verzehrt.
Nur Stollen haben wir nicht. Ist mir zu aufwändig zu backen.

peterpaletti antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 273

Was für einen Stollen esst Ihr denn? Ich habe die Tage mal einen Orangenstollen probiert - auch nicht schlecht. Wobei mir der mit Weinberle besser schmeckt.

frischebrise antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Original Dresdner Christstollen (den mit dem Echtheitssiegel). Ist ein Rosinenstollen.

herbstrose antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 273

Tee und selbsgebackeckenen Kuchen mag ich auch. 😀

Die Schokoladenadventskalender hatte ich immer als Kind.

frischebrise antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich habe seit Jahren immer den "anderen Advent" und den kaufe ich meistens schon im Oktober.

Anonymous antworten
5 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Vom Verein "Andere Zeiten"?

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @banji

Vom Verein "Andere Zeiten"?

Ja

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Den habe ich auch schon seit Jahren.

Ein immer wieder neu ganz besonderer Adventskalender, finde ich!

irrwisch antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Den hatte ich auch einige Jahre.. der ist toll...
Aber ich habs jetzt schon einige Jahre nicht mehr geschafft einen zu bestellen. Die sind so schnell ausverkauft...😐
Ich sollte mir das vielleicht in den Kalender für nächstes Jahr Oktober schreiben...😀

distelnick antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 273

Ich war gerade auf deren Seite - man kann noch bestellen.

frischebrise antworten


WaldemarAst
Beiträge : 354

Tipp für Last minute Adventskalender für den Partner
Ich hatte überlegt einen Komplimente Adventskalender zu machen.
24 Kleine Zettelchen und jeden Tag ein Kompliment, was ich an meinem Ingo so mag. Ist nur noch nicht in die Tat umgesetzt, aber ich finde die Idee gut.

Meine Zwerge bekommen zu 50 % einen selbstgebastelten von der Tante und ich hoffe ich darf mir mit ihnen einen Krippen Adventskalender teilen.

waldemarast antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @waldemarast

Ich hatte überlegt einen Komplimente Adventskalender zu machen.
24 Kleine Zettelchen und jeden Tag ein Kompliment, was ich an meinem Ingo so mag. Ist nur noch nicht in die Tat umgesetzt, aber ich finde die Idee gut.

Das hab ich auch schon mal gemacht. 😊 Kann ich nur empfehlen 😀.

Anonymous antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 273

Was ist ein Krippen-Adventskalender?

frischebrise antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @frischebrise

Was ist ein Krippen-Adventskalender?

Meine Kinder hatten den von Playmobil. Da gab es jeden Tag eine neue Figur, die der Krippe hinzugefügt wurde.

herbstrose antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Ja genau so ähnlich.
Nur das einfach unsere Krippe die wir jedes Jahr haben im Kalender steckt. Zwerg Nr. 1 freut sich schon drauf und überlegt wo die Figuren hinkommen und hat schon mindestens 20 mal gefragt ob man dann wieder mit Maria und Josef spielen darf.

Das kam bei uns, weil mein Gatte mir die Krippe mal als Adventskalender geschenkt hatte. Und seitdem gibt es die jedes Jahr. Ich hoffe dieses Jahr auch. Und manchmal gibt es eine neue Figur.

waldemarast antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @frischebrise

Habt Ihr schon einen Adventskalender oder verschenkt Ihr einen oder mehrere? Erzählt mal.

Ich hab einen Adventkalender von Foodist und verschenke auch zwei dieser Adventkalender. Dazu verschenke ich noch einen Exit-Adventkalender. 😊

Anonymous antworten
1 Antwort
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 273

Die von Foodist kannte ich noch gar nicht - habe mal geschaut. Da muss ich nächstes Jahr mal früher dran sein, der eine ist leider schon ausverkauft.

frischebrise antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?