Benachrichtigungen
Alles löschen

Cordula Grün

Seite 2 / 3

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

... tanzt nun schon Wochen in meinem Kopf herum.
🙄
https://www.youtube.com/watch?v=uSbxCX2LVps

Ich hab zwar regelmässig Ohrwürmer im Kopf, aber so hartnäckig hat sich noch nie ein Lied gehalten. Zum Glück mag ich das Lied irgendwie, wenn sie es in de Stammkneipe spielen singen alle mit und klopfen mit den Handflächen auf den Tischplatten herum 😀

Alternative Vorschläge vielleicht zum Loswerden 🤨
Wird mal Zeit für einen neuen.

Bitte nichts von Helene Fischer, auch bei mir gibt es Grenzen 😈

Antwort
232 Antworten
lhoovpee
Beiträge : 2832

Ich bekomme derzeit Bim Bam Toi nicht aus meinen Kopf. Ganz schön nervig 😀

https://youtu.be/pjJ2w1FX_Wg

lhoovpee antworten
30 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Interessant, das hab ich schon nach 5 Sekunden vergessen 😀

tristesse antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2832

Der Refrain wird derzeit in ziemlich vielen TikTok- und Insta-Videos genutzt. Die Strophen habe ich tatsächlich auch zum ersten mal gehört als ich den Link zum Video raus gesucht habe 😀

lhoovpee antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Wie gut, dass ich weder auf TikTok noch auf Instagram bin... 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Auf Insta bin ich, hab es aber noch nicht gesehen. Ich schau mir auch nicht jeden Kram da an 😊

tristesse antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2832

OT
Auf Insta gibts ja auch überwiegend Bilder. TikTok hat nur Video bis zu einer Länge von 60 Sekunden.

Man sollte sich nur bewusst sein, dass die meisten Nutzer der App unter 18 Jahre sind. Vor allem wenn man die Kommentare unter den Videos liest 😀

Neben ganz vielen Teenies sind aber auch schöne Tiervideos, leckere Rezepte (die ich niemals nachkochen werde) und super tolle Musiker auf TikTok 😛 Und der Algorithmus scheint wesentlich besser zu wissen, was mir gefällt als der bei Instagram 😀

lhoovpee antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2832

Mensch, das sind zwei super tolle Apps, die dir dabei helfen deine Zeit zu verschwenden!

lhoovpee antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Mag sein. Meine Zeit verschwenden kann ich auch ohne diese zwei Apps - und ohne Facebook, Snapchat, Pinterest, Twitter, ...

belu antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Ich bin von den Frben des Videos so überfordert, dass ich das Lied nicht wahrnehmen kann..

Das ist ja knalebunt und erinnert mich an anere ESc Lieder (zB. das hier: https://m.youtube.com/watch?v=AxWxqisw4_g )

waldemarast antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @waldemarast

Das ist ja knalebunt und erinnert mich an anere ESc Lieder

Das Lied hab ich ja ewig nicht mehr gehört. Mochte ich damals sehr, die war erst 15 und hat meine ich, gewonnen.

Sehr schön auch der Siegertitel 88 von Celine Dion mit einem unmöglichen Outfit 😕 Aber ein Riesenauftritt
https://www.youtube.com/watch?v=w6b7BHGkKQA

tristesse antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Die war sogar erst 13. Das Management hatte gefuscht. Hammer für so ein junges Ding.

Oh ja der Titel ist auch gut.
Achja bald ist wieder ESC
*schonmaldieorangeDekoausdemKellerhole*

waldemarast antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Bist Du etwa auch ESC Fan???? *beglückt*

tristesse antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Naja was heißt Fan.
Seit einigen Jahren schmeißen wir immer eine ESC Party mit vielen Leuten die das sonst nicht gucken würden.
Immer eine gute Sache. Mit Themenbüffet zum Gastgeberland und Tippspiel.

Vor ein paar Jahren sind wir auch in das Siegerland des ESC in den Urlaub gefahren. Den Vorschlag hatte mein Mann gemacht 😀
Das war ein spannender Abend.

waldemarast antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das klingt schon als seid ihr Fans 😊

So ähnlich machen wir das im Freundeskreis auch!

tristesse antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Also wenn bin ich der Fan und mein Mann ist MItläufer.

Das mit dem Urlaub kam nur weil wir nicht wussten wo wir hinwollen und mein Mann dachte, ach das ist ja nur Europa.
Erst danach hatte sch herausgestellt, dass Australien mitmacht und ihm ist erst an dem Abend bewusst geworden, dass es auch nach Albanien hätte gehen können 😉

waldemarast antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @waldemarast

Das mit dem Urlaub kam nur weil wir nicht wussten wo wir hinwollen und mein Mann dachte, ach das ist ja nur Europa.
Erst danach hatte sch herausgestellt, dass Australien mitmacht und ihm ist erst an dem Abend bewusst geworden, dass es auch nach Albanien hätte gehen können 😉

Australien ist ja auch ein absoluter Knaller, dass die mitmachen dürfen 😀 Die reichen ganz brauchbare Beiträge ein.

Ich war mal in Riga, als dort der ESC stattfand. Die ganze Stadt war im ESC Fieber, es gab Aktionen in der Stadt, Fangruppen, Flaggen und wir haben dann auch auf lettisch den ESC geschaut.

Dieses Jahr ist ja Niederlande dran, wir überlegen noch, hinzufahren, aber ich glaub mir persönlich ist das zu teuer.

tristesse antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich war mal in Riga, als dort der ESC stattfand. Die ganze Stadt war im ESC Fieber, es gab Aktionen in der Stadt, Fangruppen, Flaggen und wir haben dann auch auf lettisch den ESC geschaut.

Oh das klingt toll.

Hinfahren werde ich nicht, aber ich kenne jemanden der Niederländisch lernt und der Lehrer von dem den laden wir ein und tauchen alles in Orange.
Das wird ein Fest. Alles wird frittiert.

waldemarast antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Schade das es nicht Maastricht geworden ist als Veranstaltungsort
Das wäre mit dem Auto quasi vor der Haustür gewesen (so eineinhalb Stunden weg ca. )
Aber Rotterdam geht eigentlich auch noch. Das ist nicht ganz 300 km von mir hier weg. Sagt meine Freundin Alexa grad 😀

Veröffentlicht von: @waldemarast

und tauchen alles in Orange.

und am Beginn der Party wird "Het Wilhelmus" gesungen? 😀

Anonymous antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Ich weiß noch nicht was Het Wilhelmus ist aber das finde ich heraus und mit einem echten Niederländer kriegen wir das hin.

waldemarast antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @waldemarast

Het Wilhelmus

"Het Wilhelmus" ist die niederländische Nationalhymne

Fängt mit den schönen Worten an

"Wilhelmus van Nassouwe
ben ik, van Duitsen bloed,"

Wilhelm von Nassau bin ich, von deutschem Blut "

Anonymous antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229

Sandra Kim
Ja, sie hat damals gewonnen, aber sie behauptete nur 15 zu sein, bzw. ihre Plattenfirma, in Wirklichkeit war sie erst 13 und hätte gar nicht teilnehmen dürfen.

Nachtrag vom 20.01.2020 1234
Sorry, ich hätte weiterlesen sollen, WaldemarAst hat dies ja bereits mitgeteilt.

dustinpedroia antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Alles gut. Doppelt hält besser.

Aber schon krass sowas mit 13 zu machen.
Ich weiß nciht ob ich das als Mutter erlaubt hätte, auch wenn sie wirklich gut gesungen hat.

waldemarast antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229

Ja, sie hat es damals gut gemacht, aber als es raus kam wurden die Regeln geändert, sodass sie unter normalen Umständen die jüngste Teilnehmerin aller Zeiten bleibt.

Jetzt gibt es ja den Junior Song Contest, an dem Deutschland aber noch nie teilgenommen hat.

dustinpedroia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @dustinpedroia

sodass sie unter normalen Umständen die jüngste Teilnehmerin

Die jüngste ESC Gewinnerin, die jüngste Solistin aber aber nicht die/der jüngste TeilnehmerIn

Da wären 1969 Der 11 jährige Jean Jaques mit *Mama Mama* und 1985 beinhaltete die Formation "Hot Eyes" die 8 jährige Lea

https://songcontest.ch/kinder-esc/

Veröffentlicht von: @dustinpedroia

aber als es raus kam wurden die Regeln geändert

Die Regeln wurde erst 1990 geändert

Dazwischen gab es dann noch 89 Nathalie Paque aus Frankreich (12)
und Gili Netanel aus Israel, ebenfalls 12

http://www.aufrechtgehn.de/eurovisionslexikon/altersgrenze-und-jesc/

Was ihr niemand mehr streitig machen kann, denn die durch ihren Sieg in den folgenden Jahren beim Contest ausgelöste Kinderschwemme, die 1989 ihren Höhepunkt in der Teilnahme von gleich zwei knapp zwölfjährigen, mit entsetzlich hohen Schrillstimmen nervenden Interpret/innen (nämlich Gili Netanel für Israel und Nathalie Pâque für Frankreich) fand, sorgte dafür, das bald Schluss war mit der Kinderarbeit: 1990 erließ die EBU für den Wettbewerb ein bis heute gültiges Mindestalter von 16 Jahren.

Anonymous antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229

wieder was dazugelernt, diese Informationen waren mir unbekannt.

dustinpedroia antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Das habe ich auch nicht gewusst.
Jetzt bin ich schlauer und kann auf der nächsten ESC Party glänzen 😀

waldemarast antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229

zu was "Cordula Grün" doch alles gut ist 😉

dustinpedroia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hab ich scheinbar alles richtig gemacht 😀

tristesse antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229

Ein sehr langer Smalltalk Thread, was will man mehr, also in der Tat alles richtig gemacht.

dustinpedroia antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2832

Das Lied war beim Junior ESC 2019 mit dabei und kam auf Platz 5 😉
Die Sängerin ist 14 Jahre alt.

Vielleicht schafft sie es ja später auch zum großen ESC. Und vielleicht auch mit weniger Farben, damit du es dir ansehen kannst 😀 😀

lhoovpee antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Ja bitte..
Das hat mich etwas überfordert.

waldemarast antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tristesse

Bitte nichts von Helene Fischer, auch bei mir gibt es Grenzen 😈

Das hier ist nicht Helene Fischer, aber ob es deswegen besser ist?
https://www.youtube.com/watch?v=bjdAM7OKdqA

belu antworten
63 Antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Kreisch!!
Das hatte ich verdrängt. Mach es weg, mach es weg.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @conversable

Kreisch!!
Das hatte ich verdrängt. Mach es weg, mach es weg.

Bittesehr:
https://www.youtube.com/watch?v=uSpR4ml8j44

Unfassbar dass dieser Mann einer der besten Schauspieler meiner Generation ist.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Wuhuuu, da hüpfe ich grade innerlich in durch die Disco.

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @conversable

Mach es weg, mach es weg.

Bad Boys ... Bad Boys ....

https://www.youtube.com/watch?v=f8HtmFtGSQo

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Hach wie wunderbar, meine Teeniezeit 😊

Danke für die herrliche Erinnerung!

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das geht besser.

https://www.youtube.com/watch?v=M43wsiNBwmo

DuranDuran waren meine erste große Liebe.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Nein, ist es nicht...

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Was habt ihr alle nur gegen
Helene Fischer?

Ich versteh das nicht .. ehrlich

Sie sieht recht gut aus ... scheint sympathsich zu sein .. hat ne reltiv gute Stimme ... und singt, verglichen mit anderem gehypten anglo-amerikanischen Schwachs...n textlich auch nichts so auffälliges oder a-normales (ich denk da nur mal an Rhiannas "Umbrella" *würg* )

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich hab nichts gegen ihr Aussehen.
Sie ist wunderschön und zieht sich an als sei sie schnell zu haben. Irgendie nuttig.

Und ich hab nichts gegen ihre Stimme.
Du meine Güte, sie hat eine wunderbare Stimme.
Ich wünschte ich könnte so singen.

Ich hab was dagegen, was sie singt.
Helene könnte so großartige Musik machen und verbrennt ihr Talent für Schlager.

Sie ist eine großartige Tänzerin und Performerin. Sie hat Ausstrahlung und Kraft.
Aber sie will allen gefallen, ist zu pathetisch und ihre Herzlichkeit wirkt künstlich.

Ich wünschte nur, sie würde das alles nutzen, um Musik zu machen, die mehr Inhalt hat und weniger beliebig ist.

Das nehm ich ihr irgendwie übel.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab nichts gegen ihr Aussehen.
Sie ist wunderschön und zieht sich an als sei sie schnell zu haben. Irgendie nuttig.

*brüll*

Veröffentlicht von: @tristesse

Das nehm ich ihr irgendwie übel.

Jawohl!! *armeverschränk*
Ich auch! Hör ma Helene, dat geht gar nicht. Sing wat anständiges, damit dat Trissi und ich wat zu freuen haben.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @conversable

Jawohl!! *armeverschränk*
Ich auch! Hör ma Helene, dat geht gar nicht. Sing wat anständiges, damit dat Trissi und ich wat zu freuen haben.

Ich bin mal gespannt, wie es wäre, wenn ich kein Feindbild "Helene" mehr hätte 😀

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich bin mal gespannt, wie es wäre, wenn ich kein Feindbild "Helene" mehr hätte 😀

😀 😀 😀

Vielleicht findet sich eine Alternative.

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @conversable

Vielleicht findet sich eine Alternative.

Kerstin Ott ?

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @scylla

Kerstin Ott ?

Kerstin who?

Muss ich mal eben googeln. Wohl eine Bildungslücke!

Nachtrag vom 19.01.2020 2229
😀 😀 😀

Eben festgestellt, es ist keine Bildungslücke, die zwingend geschlossen werden muss.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

https://www.youtube.com/watch?v=dHPxUehNBpY

Warum?
Ich finde diese Nummer zum Beispiel großartig!

Nachtrag vom 19.01.2020 2254
Ich hab natürlich jetzt nicht mehr von ihr gehört, kann sein dass ich den Rest grottig finde.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Warum?

Ok.. sie singt besser wie ich

Aber das was ich kenn, hört sich an wie ...

wie so eine Mischung aus Andrea Jürgens und Tamara Danz..

basscht ned

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @scylla

wie so eine Mischung aus Andrea Jürgens und Tamara Danz..

Die kenne ich auch nicht! Lebe ich in einem Paralleluniversum?

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @conversable

Lebe ich in einem Paralleluniversum?

Nope... Andrea jürgens... Kinderstar der 70iger.. ab 77 wimre

"und dabei lieb ich euch beide"

So ein schwülstige Schlagerballade zum Thema Scheidung aus Sicht des Kindes

Tamara Danz war in den 80igern jenseits der Elbe im anderen D populär

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @scylla

So ein schwülstige Schlagerballade zum Thema Scheidung aus Sicht des Kindes

Gut, ob ich das kennen will? 😀

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @conversable

Gut, ob ich das kennen will? 😀

Ich kenn Dich ja nich nicht so gut hier... hatte ja nich nicht soo viel mit einander geschrieben

Aber ich denke ... neiiiin, wilst du sicherlich nicht 😉
Andrea jürgens ist halt so ein klasssiches Jack White Produkt.
Einer der Schlagefabrikanten damals neben Ralph Siegel

Bevor mich hier einer Missversteht.. es geht mir rein um die musikalische, nicht menschliche Bewertung

Fr. Jürgens ist leider relativ früh mit 40 gestorben ..

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @scylla

Ich kenn Dich ja nich nicht so gut hier... hatte ja nich nicht soo viel mit einander geschrieben

Das stimmt, bin ja auch nicht soooo lange wieder hier am Start.
Und wenn nicht gerade krank bin auch nicht soo oft hier.
Aber aktuell geht nur Sofa.

Veröffentlicht von: @scylla

Aber ich denke ... neiiiin, wilst du sicherlich nicht 😉
Andrea jürgens ist halt so ein klasssiches Jack White Produkt.
Einer der Schlagefabrikanten damals neben Ralph Siegel

Ah, ein Name, den ich kenne. Also Ralph Siegel.
Der Rest ist mal wieder außerhalb meiner intellektuellen Reichweite.

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Jack White... ( aka Horst Nußbaum) erfolgloser Sänger in den 60igern und Ex Fussballer wimre, war Komponist für alle gängigen Schlagergrössen der 70iger/80iget
Tony Marshall, Roberto Blanko usw.
War aber auch mit "Self control" für Laura Branigan international erfolgreich
Da bist du wahrscheinlich noc max mit der Pampers am Popo und der Blechtrommel vorm Bauch um den Weihnachtsbaum gerannt oder? 😉

Gute Besserung auch
Lg

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @scylla

Da bist du wahrscheinlich noc max mit der Pampers am Popo und der Blechtrommel vorm Bauch um den Weihnachtsbaum gerannt oder? 😉

Also hab grade mal nachgeschaut - Self control kam 1984 raus.
Da war ich dann immerhin schon 8.
Wenn ich mich dunkel erinnere, waren die Pampers da nicht mehr Start 😀

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Gut mit 8 wäre das auch unpraktisch 😉

Aber bei Andrea Jürgens und ihrem ersten Hit von 78 dürft es noch passen 😉

Jetzt weiss ich zumindest wieviel Windungen ich mehr wie Du auf der Spule hab .. 😊

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @scylla

Jetzt weiss ich zumindest wieviel Windungen ich mehr wie Du auf der Spule hab .. 😊

😀

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @scylla

wie so eine Mischung aus Andrea Jürgens und Tamara Danz..

Tamara Danz kenne ich jetzt nicht.

Aber das ist irgendwie intelligent gemacht. Gitarren mit dem Elektro zu mischen und eine halbwegs kritische Aussage zu mischen hat was. Ich mag sowas total gern.

Sie scheint auch sonst nicht dumm zu sein.

Das ist halt kein "Schlager", Cordula Grün ist auch kein "Schlager", dazu ist es nicht beliebig genug.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Aber das ist irgendwie intelligent gemacht.

Für mich (subjetiv individuell betrachtet ) hört es sich wie

*.. schon anno Dunnemal 1000 mal so ähnlich und deutlich besser gehört*

an.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @scylla

Für mich (subjetiv individuell betrachtet ) hört es sich wie

*.. schon anno Dunnemal 1000 mal so ähnlich und deutlich besser gehört*

Ich kann mich nicht erinnern, sowas schon mal gehört zu haben.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Andrea Berg ist auch hervorragend dafür geeignet. Oder Almklausi.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ach... ich hätt da noch im Köcher

https://www.youtube.com/watch?v=dP9Wp6QVbsk

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das ist schlimm.
Ich weiß nicht, was im Leben eines Menschen geschehen muss, dass man so einen Auftritt hinlegt 😕

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Erinnert mich sehr an die Schlümpfe.

Nur in noch peinlicher.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

was im Leben eines Menschen geschehen muss,

Immerhin gings um was Gutes... wegen des Waldsterben (damals in den 80igern) sollte für Umweltfragen sensibilisiert werden

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ernsthaft.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Die Woody´s (Pascale Marshall..)
Ja...

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Woody’s

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Klingt wie Bumsmusik 😀

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Ich lieg am Boden!!! 😀 😀 😀

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Die sehen so aus als hätten sie unseren Giftschrank in der Apotheke geplündert.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @tristesse

Die sehen so aus als hätten sie unseren Giftschrank in der Apotheke geplündert.

Hast du da Erfahrung? 😎

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

*unschuldigguck*

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Der leicht irre Blick lässt sich aber nicht vollständig verbergen.......

🤓

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Meiner!?
😨

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Ist hier sonst noch jemand?
Kleiner Tip - Sonnenbrille auf, nach dem Apothekenschrankplündern.........

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

😎😎

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Ach du liebe Zeit, was ist das denn? 😨

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Man darf öffentlich auftreten, wenn man auf Drogen is?????? 😨😨😨

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Man darf öffentlich auftreten, wenn man auf Drogen is?????? 😨😨😨

Öhm, ich wurde mal sagen - das gehört teilweise ja zur Grundausstattung...........

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Wie war das bei "Tatsächlich ... Liebe?"

"Kinder, kauft keine Drogen!
Werdet Popstars, dann bekommt Ihr sie nachgeworfen!"
😀

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @conversable

Öhm, ich wurde mal sagen - das gehört teilweise ja zur Grundausstattung...........

😨 😨

bin ich irgendwo falsch abgebogen im Universum???? *rätsel* 🤨

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @neubaugoere

bin ich irgendwo falsch abgebogen im Universum???? *rätsel* 🤨

Vielleicht hat das deine Gesangskarriere letztlich verhindert. 😀
Nee, nee, mal lieber nüchtern bleiben.
Drogenkonsum in der Welt der Stars und Sternchen ist ja recht gängig.

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @conversable

Vielleicht hat das deine Gesangskarriere letztlich verhindert. 😀
Nee, nee, mal lieber nüchtern bleiben.
Drogenkonsum in der Welt der Stars und Sternchen ist ja recht gängig.

Das stimmt. Irgendwie liegt das grad in meinem Gedankenregal neben dem hier: Jede Zelle ... 😀 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das stimmt. Irgendwie liegt das grad in meinem Gedankenregal neben dem hier

Oh neeeeee 🙄🙄

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

*kicher*

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das stimmt. Irgendwie liegt das grad in meinem Gedankenregal neben dem hier: Jede Zelle ... 😀 😀

Kollektiver Rausch! Gut, derartige Drogenexzesse mit dem gesamten Publikum waren mir bisher auch nicht bekannt.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @conversable

Kollektiver Rausch! Gut, derartige Drogenexzesse mit dem gesamten Publikum waren mir bisher auch nicht bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Osho

Ich hab mal eine sehr ausführliche, mehrteilige Doku über die Bhagwan Sekte gesehen und da berichteten Mitglieder über Massenexzesse unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

tristesse antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2832
Veröffentlicht von: @scylla

Sie sieht recht gut aus ... scheint sympathsich zu sein .. hat ne reltiv gute Stimme ... und singt, verglichen mit anderem gehypten anglo-amerikanischen Schwachs...n textlich auch nichts so auffälliges oder a-normales

Und kann eine Maß auf Ex trinken!

lhoovpee antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Und kann eine Maß auf Ex trinken!

Und das ist beeindruckend, weil?

tristesse antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2832

Existentiell wichtige Eigenschaft, wenn das Taxi schon vor der Tür steht, aber das Bier noch nicht leer ist 😉 😀

lhoovpee antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ja aber macht es einen unbedingt sympathisch?
😀

tristesse antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2832

Nun im Falle von Helene Fischer hat sie das Bier bei einem Konzert geext. Sie sagte vorher: "Und wisst ihr was, da muss ich jetzt heute Abend noch eine Person erwähnen, die mir sehr wichtig ist: Mein jahrelanger Produzent Jean Frankfurter sieht heute Abend zum ersten Mal die Show. Jean, das ist für dich!" Das finde ich schon cool. Auch ganz ohne Bier 😀

lhoovpee antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ja, das ist in der Tat sympathisch 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Vielleicht wird sie dadurch bei ihrer Zielgruppe als voll zugehörig wahrgenommen. 😈

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

😀

Ja gut, das würde meine Jungs vom Stammtisch auch beeindrucken.

tristesse antworten
WaldemarAst
Beiträge : 354

Das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen as Lied.
Habe es noch nie gehört, aber wenn du das sagst, dann hör ich das lieber nicht sonst ist das in meinem Kopf.

Ich habe durch meine Zwerge bedingt städnig das Conni Geburtstagslied im Ohr.
Aber ich finde das schön

waldemarast antworten
26 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @waldemarast

Das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen as Lied.
Habe es noch nie gehört, aber wenn du das sagst, dann hör ich das lieber nicht sonst ist das in meinem Kopf.

An sich mag ich das Lied 😊
Aber nicht wochenlang 😀

Veröffentlicht von: @waldemarast

Ich habe durch meine Zwerge bedingt städnig das Conni Geburtstagslied im Ohr.
Aber ich finde das schön

Ja, das kommt bestimmt öfters vor, wenn man Kinder hat...

tristesse antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Worum geht es denn in dem Cordula Lied?

Ich habe ständig Ohrwürmer. Nicht zwingend Kinderlieder auch gerne mal die Spice Girls oder so 😀

waldemarast antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hör es Dir an.

Es geht im Prinzip um das Schicksal eines jungen Mannes, der in der Kneipe einer Frau, Cordlula Grün, beim Tanzen zusieht und sein Herz entbrennt für diese Frau. Und so nimmt er sie nach einer feucht-fröhlichen Nacht mit nach Hause.

Allerdings stellt sich am nächsten Tag heraus, dass Cordula mit Eberhard, dem Pädiatristen, verheiratet ist, der ihr nachdem er sie tanzen gesehen hat, sofort einen Heiratsantrag gemacht hat, dem sie zustimmte.

Hätte er das gewußt, hätte er sie einfach weiter tanzen lassen.

Ja okay, klingt nicht sehr intelligent, aber es hat was.

tristesse antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Aha. Also ist doch inhalt dabei.

Ich weiß noch nicht ob ich mir das anhöre oder mal wieder anti bin 😉

waldemarast antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das ist jedem selbst überlassen 😎

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @waldemarast

Ich habe durch meine Zwerge bedingt städnig das Conni Geburtstagslied im Ohr.
Aber ich finde das schön

😀 Ach, wie lange ist es her! Bei mir war es immer das Titellied!

conversable antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Ja das Titellied manchmal auch, aber das Geburtstagslied mögen wir beide gerne.
Manche finden Conni ja doof, aber ich mag die Bücher und auch die CD, die wir haben.

waldemarast antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Wie findest Du den Raben Socke?

tristesse antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Haben wir nur ein Weihnachtsbuch von, was ich so semi gut finde.
Aber die Zeichnungen sind schön.

Könnte ich mal beim nächsten Büchereibesuch mitnehmen.

waldemarast antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich hab ja meinem Patenkind das große Vorlesebuch gekauft und die Geschichten auf einen Tonie eingesprochen und zu Weihnachten geschenkt.

Ich mag die Geschichten, auch wenn mir als Christin missfällt, wie oft der Kleine Rabe mit Flunkereien und Aufschneidereien davon kommt.

tristesse antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Bei dem Weihnachtsbuch geht es auch nur um Geschenke und den Weihnachtsmann. Find ich jetzt auch nicht das beste, aber ich vermittel ja auch noch andere Sachen.

waldemarast antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Bei dem Weihnachtsbuch geht es auch nur um Geschenke und den Weihnachtsmann. Find ich jetzt auch nicht das beste, aber ich vermittel ja auch noch andere Sachen.

waldemarast antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Wir haben Conni gemocht - war bei uns so im Kindergartenalter bis Anfang Grundschule.

Gab ja dann auch die Variante für ältere Kinder, aber da hat meine Tochter andere Sachen mehr gemocht.

conversable antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Ja mal sehen wie lange das bei uns anhält.
Aber ich mag, dass man da viel mit erklären kann und ich finde es ist schön geschrieben und gemalt.
Und wenn man so eine Reihe immer liest kennt man ja die Charaktäre udn so schon, dass mag ich.

waldemarast antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @waldemarast

Und wenn man so eine Reihe immer liest kennt man ja die Charaktäre udn so schon, dass mag ich.

Ich hätte das auch länger gemocht 😀
Hm, warum hab ich mir die einfach nicht selbst gekauft? 😀

conversable antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Weil du sie einfach schon auswendig kannst 😉

Leih sie dir doch in der Bücherei.

waldemarast antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @waldemarast

Leih sie dir doch in der Bücherei.

😀 Meine Tochter lässt mich einweisen!!
Da fällt mir ein - die Nachbarskinder! Hach, ich hab ne Ausrede!! 😀

conversable antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Ja die Nachbarskinder. Musst du dir zum Vorlesen ausleihen.
Oder schonmal Druck aufbauen für eventuelle Enkelkinder 😛

waldemarast antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @waldemarast

Ja die Nachbarskinder. Musst du dir zum Vorlesen ausleihen.

Das läuft! Die freuen sich immer über sowas.

Veröffentlicht von: @waldemarast

Oder schonmal Druck aufbauen für eventuelle Enkelkinder 😛

*ohnmachtschnappatmunghyperventilierkreisch*

Oma conversilein. So siehts aus..

conversable antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Okay bevor du umfällst dann lieber doch noch nicht an Enkelkinder denken.

Nimm die Nachbarskinder oder mach beim Kindergottesdienst in deiner Gemeinde mit oder so.
Oder werde Vorlesepatin bei der örtlichen Bücherei 😉

waldemarast antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @waldemarast

Nimm die Nachbarskinder oder mach beim Kindergottesdienst in deiner Gemeinde mit oder so.

Beides am Start - nur wir lesen im der KidsChurch jetzt nicht unbedingt vor.
Aber mit den Nachbarskindern schon. Da freut sich auch die Mama.

Veröffentlicht von: @waldemarast

Oder werde Vorlesepatin bei der örtlichen Bücherei 😉

Sowas gibt es? Also die Vorlesepatin.
Nice. Jetzt nicht für mich, noch ein zusätzlicher fester Termin wäre mir grade zu viel, aber ein schöner Gedanke!

conversable antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354
Veröffentlicht von: @conversable

Sowas gibt es? Also die Vorlesepatin.
Nice. Jetzt nicht für mich, noch ein zusätzlicher fester Termin wäre mir grade zu viel, aber ein schöner Gedanke!

Bei uns gibt es das. Die machen einmal im Monat was. Immer ein Buchh zur Jahreszeit. Wa jetzt noch nie da weil die Kinder noch zu klein sind, aber ich will das mal machen.

waldemarast antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @waldemarast

aber das Geburtstagslied mögen wir beide gerne.

Doofe Frage ... ich hab jetzt mal bei YT geguckt

Aber was ist das Geburtstaglied von Conni ?

Diese "Schön das du geboren bist?" Das mag ich auch... 😊

Veröffentlicht von: @waldemarast

Manche finden Conni ja doof,

Ich finds nett... sehr schön ... Tochter von einer Freundin war als Musical Sängerin mit bei einer Conni Tour dabei

❤ ❤ ❤

Leider hab ich keine eigenen Kinder aber Gott sei Danke Freunde mit viel Nachwuchs ❤ 😊

Anonymous antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

https://m.youtube.com/watch?v=goY2TxRBYFk
Musst dir in der Singpause "liebe Conni" denken.

Coni gibts als Musical Tour? Ist das noch aktuell?

Ich finde es auch immer toll wenn meine Freunde meinem Kind die Bücher vorleesen die mir aus den Ohren wieder rauskommen 😀

waldemarast antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @waldemarast

Coni gibts als Musical Tour? Ist das noch aktuell?

Ja, es gibt ein neues Musical das auf Tour ist 😊
https://www.cocomico-theater.de/tickets/conni-das-schul-musical/
https://www.conni.de/film-und-musical/conni-musical

Veröffentlicht von: @waldemarast

wenn meine Freunde meinem Kind die Bücher vorleesen

Ich liebe auch vorlesen 😊

Anonymous antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Das klingt ja total nach Spaß. Aber ich glaube ich spar mir das noch ein Jahr. Man muss ja nicht immer alles machen.

waldemarast antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Ein Kompliment
https://www.youtube.com/watch?v=C4uXGzFZjqw

Ein Ohrwurm, den ich gern hätte 😎

Eine tolle Band und wunderbares Lied.

tristesse antworten
conversable
Beiträge : 1012

Auch schön!
https://www.youtube.com/watch?v=gsjcb7w1Y-w

conversable antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Klassiker 😀
Sehr ohrwurmverdächtig.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @tristesse

Klassiker 😀
Sehr ohrwurmverdächtig.

Hat sich sofort eingenistet und eine Familie gegründet 😀

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Vier Kinder, Hund und Schwiegermutter?

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

So schauts aus!! 😀😀😀

Im Moment wollen sie im linken Ohr ausbauen für ihre Eltern.

conversable antworten


neubaugoere
Beiträge : 15290

Schräger Vogel, schräger Titel, schräger Text (ist das Text, echt?).
*zwischendurchgradtelefonierthab*
*michzumEssenverabredethab*
*Recherchenbetriebenhab*

sch... Ohrwurm 🙄 ... krass ...
Coooooordula Grüüüüüüüüüün *imKopfmitsing*

*meineOhrwürmervomWEwiederhabenwill*

*maleinendagegensetz*
There’s Nothing That Our God Can’t Do
(Kristian Stanfill live) ... gerade erst gefunden, mal sehen, ob er's in sich hat ... (ich mag den Typen mit dem Bart und dem Basecap und auch den Typen mit den langen Haaren)

😎

neubaugoere antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Sehr sehr schönes Lied ❤
Ist das Hillsong?

tristesse antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2832

Das ist Kristian Paul Stanfill. Ein amerikanischer Singer/Songwriter.
Es gibt eine Passion Conferences. Die dortingen Lieder wurden unter den Namen "Passion" veröffentlicht.

lhoovpee antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Danke, muss ich mal stöbern gehen 😊

tristesse antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?