Ein gesegnetes Neue Jahr
wünsche ich uns allen.
Die Jahreslosung lautet:
Suche Frieden und jage ihm nach. (Ps. 34, 15)
Ich wünsche auch allen ein gesegnetes Neues Jahr!
Liebe Grüße
Gabi
Ein frohes gesegnetes, glückliches und gesundes neues Jahr 2019 wünscht euch allen Euer Draeggsagg
Danke, das wünsche ich Dir auch ❤
Danke, das wünsche ich Dir und allen anderen Userinnen und Usern auch.
Ich wünsche auch allen ein gesegnetes Jahr 2019! 🙂
So ne Zeitreise wär schon was tolles..... manchmal....*seufz*
Aber eigentlich will ich nur versuchen, den ältesten Thread im Smalltalk wiederzubeleben. Und das ist eben dieser hier 😀
Wer macht mit?
@channuschka 🤣 🤣 🤣
So ne Zeitreise wär schon was tolles..... manchmal....*seufz*
Wohin soll's denn gehen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit?
@belu Hm... Also, 2019 war schon ein gutes Jahr. Aber ob ich es nochmal will. Soll je eh gefährlich sein in der Vergangenheit rumzuspielen. Von daher vielleicht eher in die Zukunft. Ist dann ein bisschen so, wie bei Büchern den Schluss zu lesen.
@channuschka Aber wenn wir sagen wir mal 20 Jahre in die Zukunft reisen, sind die 20 Jahre dann so verlaufen, als wenn wir nicht gereist wären? Oder verändern wir die Zukunft alleine schon dadurch, dass wir aus der Gegenwart abreisen? Ist der Schluss des Buches dann ein anderer? 🤔
@belu Eine intressante Frage.... kommt sicher drauf an, ob wir in der Gegenwart, bzw. der nahen Zukunft (morgen z.B.) dann fehlen würden. Könnten wir den Effekt wieder aufheben, wenn wir genau zu dem Zeitpunkt zurückkommen, an dem wir gestartet sind und wie verändern wir die Zeit, wenn wir in die Zukunft reisen und nicht wieder zurück in die Gegenwart kommen?
Um heraus zu finden, ob der Schluss des Buches sich ändert, müsste man vielleicht wirklich in die Zukunft reisen und dann direkt an den Punkt zurück an dem man gestartet ist, sodass es keinen Einfluss auf die Gegenwart hat, dass man weg war - und dann 20 Jahre warten. Dann müsste man doch sehen, ob der Schluss sich verändert. Gäbe natürlich dann immer noch die Möglichkeit, dass es ohne Zeitreise einen dritten Schluss gegeben hätte, den es dann nie geben wird. Aber um das rauszufinden, müssten wir wohl nicht nur durch die Zeit, sondern auch durch die Dimensionen reisen können - oder so.
Könnten wir den Effekt wieder aufheben, wenn wir genau zu dem Zeitpunkt zurückkommen, an dem wir gestartet sind
Vielleicht. Wobei... (siehe weiter unten)
wie verändern wir die Zeit, wenn wir in die Zukunft reisen und nicht wieder zurück in die Gegenwart kommen?
Unser Fehlen würde sicher irgendwelche Auswirkungen auf die Gegenwart haben. Immerhin wären wir plötzlich unauffindbar verschwunden. Vielleicht würden manche denken, wir wurden entrückt... 😯
Gäbe natürlich dann immer noch die Möglichkeit, dass es ohne Zeitreise einen dritten Schluss gegeben hätte, den es dann nie geben wird.
Das könnte alleine schon dadurch der Fall sein, dass wir im Wissen um die Zukunft vielleicht Dinge anders tun, als wir sie sonst täten. 🤔
Das könnte alleine schon dadurch der Fall sein, dass wir im Wissen um die Zukunft vielleicht Dinge anders tun, als wir sie sonst täten. 🤔
Wenn die Zukunft nicht schön ist, würden wir vermutlich vieles anders machen als in der Version, die wir gesehen haben, um genau die Zukunft zu verhindern.
Unser Fehlen würde sicher irgendwelche Auswirkungen auf die Gegenwart haben. Immerhin wären wir plötzlich unauffindbar verschwunden. Vielleicht würden manche denken, wir wurden entrückt... 😯
Nur wenn wir nackt reisen und unsere Kleider und Brillen und Co zurücklassen. Zumindest war das doch beim "Finale" so. Was da nicht stand ist, ob auch so Zahnbrücken und einzelne Plomben zurück bleiben.
Und was würde es für die Christenheit bedeuten, wenn nur zwei (oder wieviele wir auch mitnehmen) Menschen entrückt werden? 🙂 Zuviele sollten wir auf keinen Fall mitnehmen, das würde das Zeitkontinuum sicher aus den Fugen werfen. Am Ende vergessen wir noch einen in der Zukunft.
Wenn die Zukunft nicht schön ist, würden wir vermutlich vieles anders machen als in der Version, die wir gesehen haben, um genau die Zukunft zu verhindern.
Eben.
Nur wenn wir nackt reisen und unsere Kleider und Brillen und Co zurücklassen. Zumindest war das doch beim "Finale" so. Was da nicht stand ist, ob auch so Zahnbrücken und einzelne Plomben zurück bleiben.
So im Detail habe ich noch nicht darüber nachgedacht. 😀 Ich glaube auch nicht, dass es jemandem auffallen würde, wenn mein Zahnimplantat nicht zurückgeblieben ist...
Und was würde es für die Christenheit bedeuten, wenn nur zwei (oder wieviele wir auch mitnehmen) Menschen entrückt werden?
Möglicherweise würde es eine globale Glaubenskrise auslösen. 😮
Zuviele sollten wir auf keinen Fall mitnehmen, das würde das Zeitkontinuum sicher aus den Fugen werfen. Am Ende vergessen wir noch einen in der Zukunft.
Das sollte auf keinen Fall passieren. 🙂
Möglicherweise würde es eine globale Glaubenskrise auslösen. 😮
Das würde die Zukunft dann ganz sicher verändern - und wenn wir dann plötzlich wieder zurückkämen.... Wir könnten dann vielleicht eine neue Religion gründen und damit wäre die Zukunft sicher verändert. Höchstens das wäre die Orginalversion, weil von Anfang an, diese Zeitreise in die Geschichte gehört hat. Dann würden wir doch tatsächlich die Zeit verändern, wenn wir nicht in die Zukunft reisen.
Ich glaube auch nicht, dass es jemandem auffallen würde, wenn mein Zahnimplantat nicht zurückgeblieben ist...
Wer weiß, was die da für Forensiker drauf ansetzten. "Nein, Herr B. kann es nicht sein, der hier aus der Zeit verschwunden ist, denn nach seinen Zahnarztunterlagen...." 🙂
Auf die Erklärungen und (Verschwörungs-)Theorien wäre ich doch auch gespannt. 🙂
Das würde die Zukunft dann ganz sicher verändern - und wenn wir dann plötzlich wieder zurückkämen.... Wir könnten dann vielleicht eine neue Religion gründen
Hm. Religionsgründer zu sein, wäre jetzt glaub ich eher nicht so meins. 😆
Wer weiß, was die da für Forensiker drauf ansetzten. "Nein, Herr B. kann es nicht sein, der hier aus der Zeit verschwunden ist, denn nach seinen Zahnarztunterlagen...."
Dann müssen halt die Zahnarztunterlagen auch irgendwie verschwinden.
Auf die Erklärungen und (Verschwörungs-)Theorien wäre ich doch auch gespannt.
😀
Hm. Religionsgründer zu sein, wäre jetzt glaub ich eher nicht so meins. 😆
Nicht - ne neue Religiongründen und die Weltherrschaft an uns reißen? Voll für 🙂 Vielleicht kann ich ja @departure und amuoon (wie schrieb die sich?) dafür gewinnen.
Aber bei der Zeitreise wärst du dabei? 😀
@channuschka Ja, eine Zeitreise fände ich spannend, da wäre ich dabei 😀
Wenn wir ohne Gepäck reisen, um den Eindruck zu erwecken, wir wären entrückt worden, kann mir ja auch nicht unterwegs das Gepäck abhanden kommen. 😆
Departure und amouum können wir auch mitnehmen, wenn sie bei den Weltherrschaftsplänen behilflich sein können. 😀
@belu Ja, doch ich bin für ohne Gepäck reisen. Wenn auf der Zeitreise das Gepäck weg ist, dann ist es vermutlich um ein Vielfaches schwerer es wieder zu bekommen, wie wenn es auf dem Weg von Deutschland nach Irland verschwindet.
Die Weltherrschaftspläne sollte ich vielleicht doch lieber alleine verfolgen, wenn ich so drüber nachdenke. Nicht dass mich sonst noch eine der beiden liquidieren lässt oder einfach in der Zukunft zurücklässt um alleine an die Weltherrschaft zu kommen. Ich glaube, Weltherrschaft ist am Ende doch eher so eine One-Man-Show.
Nicht dass mich sonst noch eine der beiden liquidieren lässt oder einfach in der Zukunft zurücklässt um alleine an die Weltherrschaft zu kommen.
😮 Meinst du, die wären dazu fähig?
@belu Ich erinnere mich an Threads aus der Vergangenheit...... Danach wäre das durchaus im Plan enthalten, die mit Weltherrscher irgendwann auszuschalten, damit man alleine das sagen hat. So ein Triumvirat hat seine Tücken und ging im Laufe der Geschichte soweit ich weiß, nie für alle gut aus. Ich bin ja durchaus dafür aus der Geschichte zu lernen. Deshalb lieber gleich die Weltherrschaftspläne alleine durchziehen, dann muss man schon mal keine Mitstreiter auslöschen (lassen). Wobei ganz ohne Liquidierungen geht so ne Alleinherrschaft sicher auch nicht... Vielleicht erstmal die Zeitreise und dann kann ich mir immer noch überlegen, ob Weltherrscher ein guter Berufswunsch ist. Könnte ja sein, dass ich das in der Wirklichkeit in die wir reisen gemacht hab mit der weltherrschaft und dann finde ich das was ich da sehe total scheiße. Dann überlege ich mir es sicher noch mal anders.
Wobei ganz ohne Liquidierungen geht so ne Alleinherrschaft sicher auch nicht...
😮 Muss ich mir Sorgen um meine Sicherheit machen, auch wenn ich selbst gar kein Interesse an der Macht habe? Ich wäre ja schließlich sowas wie ein Mitwisser...
@belu Nö, solange du mir die Macht nicht streitig machst, hast du vielleicht sogar nen Platz in der obernen Riege, wenn du willst. 🙂
@belu Find ich auch.
Ich glaub, ich bin nicht zum Weltherrscher oder Diktator überhaupt gemacht. So anstrengend niemandem vertrauen zu können und wenn dann beste Freund:innen plötzlich die größten Feinde sind... Neee, bleibt Plan B für mein Leben 🙂
@channuschka Wir können die Zeitreise ja auch ohne anschließende Weltherrschaft machen. 🙂
@belu Ja, klar.Wir können die Zeitreise auch ohne Weltherrschaft und Religionsgründung machen. Meinst du wir bekommen Probleme mit der Polizei, wenn wir verschwinden, wieder auftauchen und als Erklärung Zeitreise angeben?
@channuschka Nö, denke ich nicht. Wieso sollte es die Polizei etwas angehen? Zeitreisen sind ja nicht verboten, oder?
@belu Naja, nur falls es auffällt und wir vermisst gemeldet werden während wir weg sind:
"Wo waren Sie die letzten drei Tage?" - "Auf Zeitreise - 2050 um genau zu sein."
Das könnte weitere Fragen aufwerfen 🙂
@channuschka Mir stellt sich da erst mal die Frage: Wenn man als vermisst gemeldet wurde und nach drei Tagen wieder auftaucht, muss man dann überhaupt angeben, wo man war?
@belu Keine Ahnung, vermutlich nicht. Ich meine, wir sind erwachsen und es geht eigentlich keinen was an. Außerdem würde nach weniger als drei Tagen ja nur nach uns gesucht, wenn wir uns bei der abreise verletzten und eine gewisse Menge Blut oder so zurückließen, die auf ein Verbrechen schließen ließe.
Keine Ahnung, vermutlich nicht. Ich meine, wir sind erwachsen und es geht eigentlich keinen was an.
Eben. So lange in den drei Tagen nichts passiert ist, für das wir ein Alibi bräuchten.
Außerdem würde nach weniger als drei Tagen ja nur nach uns gesucht, wenn wir uns bei der abreise verletzten und eine gewisse Menge Blut oder so zurückließen, die auf ein Verbrechen schließen ließe.
Oder vielleicht, wenn jemand unser Verschwinden beobachtet hat und nicht verstanden hat, was da passiert.
Oder vielleicht, wenn jemand unser Verschwinden beobachtet hat und nicht verstanden hat, was da passiert.
Wobei dann die Frage ist, was er der Polizei erzählt und ob dann nicht derjenige als erstes ein Problem hätte. Das wäre dann wie in den für die Zuschauer lustigen Szenen in so schlechten Komödien.
Die Helden gehen auf Zeitreisen; der etwas neugierige Nachbar sieht ihr Verschwinden durchs Fenster und ruft die Polizei und bewegt sie irgendwie zu Ermittlungen; nach der Rückkehr werden die Protagonisten gefragt, was denn passiert sein und die Antworten "Zeitreise"; und die Polizei weiß nicht, wen sie für verrückter halten soll, den Nachbarn, der von einem in Luftauflösen berichtet oder die Protagonisten, die von einer Zeitreise reden. Auch dabei hätte ich sicher etwas Spaß.
@belu Man könnte dann so zwei Tage warten und dann die Polizisten einen Tag zurückschicken, also so, dass sie die Zeitreisegeschichte schon kennen und nicht ganz so verblüfft sind, wenn plötzlich ihr zukünftiges einen tag älteres Ich vor ihnen steht. Man müsste sie dann nur zurückholen - und zwar die richtigen. Sonst hat man eine Verwirrung der Zeit und das mit nur einem Tag Unterschied.
@channuschka Dann müssen die Polizisten aber schon einwilligen, dass man sie zurückschickt. Sonst wäre das noch eine temporale Entführung oder so etwas...
@belu 🙂 Ach, wenn die sich beklagen, dass sie in eine andere Zeit entführt wurden, dann würde ihnen doch eh keiner glauben. Darüber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, aber je nach Maschine oder so, sollten sie sich schon freiwillig reinsetzten, Gewalt muss nicht sein.
@gorch-fock Meinst du tatsächlich den würden wir nicht kennen ? 🙂
Hallo @channuschka
Ich@gorch-fock Meinst du tatsächlich den würden wir nicht kennen
Ich wollte Euch Beiden nur was aufzeigen
@gorch-fock Das ist doch nicht das Gleiche, wie selbst auf Zeitreise zu gehen. 🤔
Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon alle Teile gesehen habe. Wo Du das jetzt sagst, könnte ich die Filme wirklich mal wieder zum 7. (?) mal anschauen. 🙂
@gorch-fock ...oder "Time Trax" - mit Dale Midkiff als Darien Lambert.
Pidax - Time Trax - Zurück in die Zukunft, Vol. 1 (1993, TV-Serie) - YouTube
Time Trax – Zurück in die Zukunft – Wikipedia
Mal überlegen, in welche Zeit ich gerne reisen würde... 😉
Und wie wäre es mit Time Cop
Das scheint nicht schlecht zu sein. Ich weiß gar nicht, warum ich das noch nie gesehen habe. 🙂
Passend zum Thema Zeitreise gab es auf Bibel-TV einen Film mit dem Titel: "Time Changer". Ein Professor, der 100 Jahre in die Zukunft reist und sich die Konsequenzen seines Buches ansieht. Der Inhalt seines Buches: Eine tugendhafte Moral und sogenannte "tugendhafte" Werte ohne den direkten Bezug auf Jesus. Erinnert mich an unsere Zeit, in der wir leben... 😉
Auf "CiNENET", über YouTube, können Filme kostenlos und legal angesehen werden. Ich dachte, den Film gibt es nirgends zu gucken, aber hier ist er in ganzer Länge. Vielleicht gefällt er Dir. 🙂
Inhalt:
1890 - Bibelprofessor Carlisle hat ein Buch geschrieben, in dem er sagt, dass das Wort Jesu nicht unbedingt mit dem Namen Jesu verbunden sein muss. Er meinte, die "Gute Botschaft" sei auch so schon genug. Gemäß den Regeln seiner Fakultät müssen alle Professoren dem Inhalt zustimmen, damit das Buch veröffentlicht werden kann. Doch Professor Anderson stellt sich quer, er widerspricht Carlisle sogar vehement. Als Carlisle zu Anderson geht, um die Sache zu klären, zeigt ihm dieser ein unglaubliches Gerät - eine Zeitmaschine. Und er schickt den verblüfften Carlisle kurzerhand dann auch noch ins Jahr 2005, damit dieser selbst erlebt, was aus der Welt wird, wenn sie ohne Jesus lebt.