Ein gesegnetes Neue...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein gesegnetes Neue Jahr

Seite 2 / 2

Herbstrose
Themenstarter

wünsche ich uns allen.
Die Jahreslosung lautet:
Suche Frieden und jage ihm nach. (Ps. 34, 15)

Antwort
54 Antworten
Anonymous
 Anonymous

Ich wünsche auch allen ein gesegnetes Neues Jahr!

Liebe Grüße
Gabi

Anonymous antworten

Anonymous
 Anonymous

Ein frohes gesegnetes, glückliches und gesundes neues Jahr 2019 wünscht euch allen Euer Draeggsagg

Anonymous antworten
tristesse

Danke, das wünsche ich Dir auch ❤

tristesse antworten

PeterPaletti

Danke, das wünsche ich Dir und allen anderen Userinnen und Usern auch.

peterpaletti antworten
Channuschka

Ich wünsche auch allen ein gesegnetes Jahr 2019! 🙂

So ne Zeitreise wär schon was tolles..... manchmal....*seufz*

Aber eigentlich will ich nur versuchen, den ältesten Thread im Smalltalk wiederzubeleben. Und das ist eben dieser hier 😀

Wer macht mit?

channuschka antworten
32 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@channuschka 🤣 🤣 🤣 

So ne Zeitreise wär schon was tolles..... manchmal....*seufz*

Wohin soll's denn gehen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

@belu Hm... Also, 2019 war schon ein gutes Jahr. Aber ob ich es nochmal will. Soll je eh  gefährlich sein in der Vergangenheit rumzuspielen. Von daher vielleicht eher in die Zukunft. Ist dann ein bisschen so, wie bei Büchern den Schluss zu lesen.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Aber wenn wir sagen wir mal 20 Jahre in die Zukunft reisen, sind die 20 Jahre dann so verlaufen, als wenn wir nicht gereist wären? Oder verändern wir die Zukunft alleine schon dadurch, dass wir aus der Gegenwart abreisen? Ist der Schluss des Buches dann ein anderer? 🤔 

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Eine intressante Frage.... kommt sicher drauf an, ob wir in der Gegenwart, bzw. der nahen Zukunft (morgen z.B.) dann fehlen würden. Könnten wir den Effekt wieder aufheben, wenn wir genau zu dem Zeitpunkt zurückkommen, an dem wir gestartet sind und wie verändern wir die Zeit, wenn wir in die Zukunft reisen und nicht wieder zurück in die Gegenwart kommen?

Um heraus zu finden, ob der Schluss des Buches sich ändert, müsste man vielleicht wirklich in die Zukunft reisen und dann direkt an den Punkt zurück an dem man gestartet ist, sodass es keinen Einfluss auf die Gegenwart hat, dass man weg war - und dann 20 Jahre warten. Dann müsste man doch sehen, ob der Schluss sich verändert. Gäbe natürlich dann immer noch die Möglichkeit, dass es ohne Zeitreise einen dritten Schluss gegeben hätte, den es dann nie geben wird. Aber um das rauszufinden, müssten wir wohl nicht nur durch die Zeit, sondern auch durch die Dimensionen reisen können - oder so.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 

Könnten wir den Effekt wieder aufheben, wenn wir genau zu dem Zeitpunkt zurückkommen, an dem wir gestartet sind

Vielleicht. Wobei... (siehe weiter unten)

wie verändern wir die Zeit, wenn wir in die Zukunft reisen und nicht wieder zurück in die Gegenwart kommen?

Unser Fehlen würde sicher irgendwelche Auswirkungen auf die Gegenwart haben. Immerhin wären wir plötzlich unauffindbar verschwunden. Vielleicht würden manche denken, wir wurden entrückt... 😯 

Gäbe natürlich dann immer noch die Möglichkeit, dass es ohne Zeitreise einen dritten Schluss gegeben hätte, den es dann nie geben wird.

Das könnte alleine schon dadurch der Fall sein, dass wir im Wissen um die Zukunft vielleicht Dinge anders tun, als wir sie sonst täten. 🤔 

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Das könnte alleine schon dadurch der Fall sein, dass wir im Wissen um die Zukunft vielleicht Dinge anders tun, als wir sie sonst täten. 🤔

Wenn die Zukunft nicht schön ist, würden wir vermutlich vieles anders machen als in der Version, die wir gesehen haben, um genau die Zukunft zu verhindern.

Unser Fehlen würde sicher irgendwelche Auswirkungen auf die Gegenwart haben. Immerhin wären wir plötzlich unauffindbar verschwunden. Vielleicht würden manche denken, wir wurden entrückt... 😯

Nur wenn wir nackt reisen und unsere Kleider und Brillen und Co zurücklassen. Zumindest war das doch beim "Finale" so. Was da nicht stand ist, ob auch so Zahnbrücken und einzelne Plomben zurück bleiben.

Und was würde es für die Christenheit bedeuten, wenn nur zwei (oder wieviele wir auch mitnehmen) Menschen entrückt werden? 🙂 Zuviele sollten wir auf keinen Fall mitnehmen, das würde das Zeitkontinuum sicher aus den Fugen werfen. Am Ende vergessen wir noch einen in der Zukunft.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 

Wenn die Zukunft nicht schön ist, würden wir vermutlich vieles anders machen als in der Version, die wir gesehen haben, um genau die Zukunft zu verhindern.

Eben.

Nur wenn wir nackt reisen und unsere Kleider und Brillen und Co zurücklassen. Zumindest war das doch beim "Finale" so. Was da nicht stand ist, ob auch so Zahnbrücken und einzelne Plomben zurück bleiben.

So im Detail habe ich noch nicht darüber nachgedacht. 😀 Ich glaube auch nicht, dass es jemandem auffallen würde, wenn mein Zahnimplantat nicht zurückgeblieben ist...

Und was würde es für die Christenheit bedeuten, wenn nur zwei (oder wieviele wir auch mitnehmen) Menschen entrückt werden? 🙂

Möglicherweise würde es eine globale Glaubenskrise auslösen. 😮 

Zuviele sollten wir auf keinen Fall mitnehmen, das würde das Zeitkontinuum sicher aus den Fugen werfen. Am Ende vergessen wir noch einen in der Zukunft.

Das sollte auf keinen Fall passieren. 🙂

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Möglicherweise würde es eine globale Glaubenskrise auslösen. 😮

Das würde die Zukunft dann ganz sicher verändern - und wenn wir dann plötzlich wieder zurückkämen.... Wir könnten dann vielleicht eine neue Religion gründen und damit wäre die Zukunft sicher verändert. Höchstens das wäre die Orginalversion, weil von Anfang an, diese Zeitreise in die Geschichte gehört hat. Dann würden wir doch tatsächlich die Zeit verändern, wenn wir nicht in die Zukunft reisen.

Ich glaube auch nicht, dass es jemandem auffallen würde, wenn mein Zahnimplantat nicht zurückgeblieben ist...

Wer weiß, was die da für Forensiker drauf ansetzten. "Nein, Herr B. kann es nicht sein, der hier aus der Zeit verschwunden ist, denn nach seinen Zahnarztunterlagen...." 🙂

Auf die Erklärungen und (Verschwörungs-)Theorien wäre ich doch auch gespannt. 🙂

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 

Das würde die Zukunft dann ganz sicher verändern - und wenn wir dann plötzlich wieder zurückkämen.... Wir könnten dann vielleicht eine neue Religion gründen

Hm. Religionsgründer zu sein, wäre jetzt glaub ich eher nicht so meins. 😆 

Wer weiß, was die da für Forensiker drauf ansetzten. "Nein, Herr B. kann es nicht sein, der hier aus der Zeit verschwunden ist, denn nach seinen Zahnarztunterlagen...." 🙂

Dann müssen halt die Zahnarztunterlagen auch irgendwie verschwinden. 

Auf die Erklärungen und (Verschwörungs-)Theorien wäre ich doch auch gespannt. 🙂

😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Hm. Religionsgründer zu sein, wäre jetzt glaub ich eher nicht so meins. 😆

Nicht - ne neue Religiongründen und die Weltherrschaft an uns reißen? Voll für 🙂 Vielleicht kann ich ja @departure und amuoon (wie schrieb die sich?) dafür gewinnen.

Aber bei der Zeitreise wärst du dabei? 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Ja, eine Zeitreise fände ich spannend, da wäre ich dabei 😀

Wenn wir ohne Gepäck reisen, um den Eindruck zu erwecken, wir wären entrückt worden, kann mir ja auch nicht unterwegs das Gepäck abhanden kommen. 😆 

Departure und amouum können wir auch mitnehmen, wenn sie bei den Weltherrschaftsplänen behilflich sein können. 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Ja, doch ich bin für ohne Gepäck reisen. Wenn auf der Zeitreise das Gepäck weg ist, dann ist es vermutlich um ein Vielfaches schwerer es wieder zu bekommen, wie wenn es auf dem Weg von Deutschland nach Irland verschwindet.

Die Weltherrschaftspläne sollte ich vielleicht doch lieber alleine verfolgen, wenn ich so drüber nachdenke. Nicht dass mich sonst noch eine der beiden liquidieren lässt oder einfach in der Zukunft zurücklässt um alleine an die Weltherrschaft zu kommen. Ich glaube, Weltherrschaft ist am Ende doch eher so eine One-Man-Show.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 

Nicht dass mich sonst noch eine der beiden liquidieren lässt oder einfach in der Zukunft zurücklässt um alleine an die Weltherrschaft zu kommen.

😮 Meinst du, die wären dazu fähig? 

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Ich erinnere mich an Threads aus der Vergangenheit...... Danach wäre das durchaus im Plan enthalten, die mit Weltherrscher irgendwann auszuschalten, damit man alleine das sagen hat. So ein Triumvirat hat seine Tücken und ging im Laufe der Geschichte soweit ich weiß, nie für alle gut aus. Ich bin ja durchaus dafür aus der Geschichte zu lernen. Deshalb lieber gleich die Weltherrschaftspläne alleine durchziehen, dann muss man schon mal keine Mitstreiter auslöschen (lassen). Wobei ganz ohne Liquidierungen geht so ne Alleinherrschaft sicher auch nicht... Vielleicht erstmal die Zeitreise und dann kann ich mir immer noch überlegen, ob Weltherrscher ein guter Berufswunsch ist. Könnte ja sein, dass ich das in der Wirklichkeit in die wir reisen gemacht hab mit der weltherrschaft und dann finde ich das was ich da sehe total scheiße. Dann überlege ich mir es sicher noch mal anders.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 

Wobei ganz ohne Liquidierungen geht so ne Alleinherrschaft sicher auch nicht...

😮 Muss ich mir Sorgen um meine Sicherheit machen, auch wenn ich selbst gar kein Interesse an der Macht habe? Ich wäre ja schließlich sowas wie ein Mitwisser...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Nö, solange du mir die Macht nicht streitig machst, hast du vielleicht sogar nen Platz in der obernen Riege, wenn du willst. 🙂

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Das klingt doch nach einem guten Arrangement. 🙂

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Find ich auch.

Ich glaub, ich bin nicht zum Weltherrscher oder Diktator überhaupt gemacht. So anstrengend niemandem vertrauen zu können und wenn dann beste Freund:innen plötzlich die größten Feinde sind... Neee, bleibt Plan B für mein Leben 🙂

channuschka antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

@channuschka 

Und wie sieht Plan B bei dir aus 🤔

gorch-fock antworten
Channuschka
(@channuschka)

@gorch-fock Weltherrschaft!

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Wir können die Zeitreise ja auch ohne anschließende Weltherrschaft machen. 🙂

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Ja, klar.Wir können die Zeitreise auch ohne Weltherrschaft und Religionsgründung machen. Meinst du wir bekommen Probleme mit der Polizei, wenn wir verschwinden, wieder auftauchen und als Erklärung Zeitreise angeben?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Nö, denke ich nicht. Wieso sollte es die Polizei etwas angehen? Zeitreisen sind ja nicht verboten, oder?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Naja, nur falls es auffällt und wir vermisst gemeldet werden während wir weg sind:

"Wo waren Sie die letzten drei Tage?" - "Auf Zeitreise - 2050 um genau zu sein."

Das könnte weitere Fragen aufwerfen 🙂

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Mir stellt sich da erst mal die Frage: Wenn man als vermisst gemeldet wurde und nach drei Tagen wieder auftaucht, muss man dann überhaupt angeben, wo man war?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Keine Ahnung, vermutlich nicht. Ich meine, wir sind erwachsen und es geht eigentlich keinen was an. Außerdem würde nach weniger als drei Tagen ja nur nach uns gesucht, wenn wir uns bei der abreise verletzten und eine gewisse Menge Blut oder so zurückließen, die auf ein Verbrechen schließen ließe.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 

Keine Ahnung, vermutlich nicht. Ich meine, wir sind erwachsen und es geht eigentlich keinen was an.

Eben. So lange in den drei Tagen nichts passiert ist, für das wir ein Alibi bräuchten.

Außerdem würde nach weniger als drei Tagen ja nur nach uns gesucht, wenn wir uns bei der abreise verletzten und eine gewisse Menge Blut oder so zurückließen, die auf ein Verbrechen schließen ließe.

Oder vielleicht, wenn jemand unser Verschwinden beobachtet hat und nicht verstanden hat, was da passiert.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu

Oder vielleicht, wenn jemand unser Verschwinden beobachtet hat und nicht verstanden hat, was da passiert.

Wobei dann die Frage ist, was er der Polizei erzählt und ob dann nicht derjenige als erstes ein Problem hätte. Das wäre dann wie in den für die Zuschauer lustigen Szenen in so schlechten Komödien.

Die Helden gehen auf Zeitreisen; der etwas neugierige Nachbar sieht ihr Verschwinden durchs Fenster und ruft die Polizei und bewegt sie irgendwie zu Ermittlungen; nach der Rückkehr werden die Protagonisten gefragt, was denn passiert sein und die Antworten "Zeitreise"; und die Polizei weiß nicht, wen sie für verrückter halten soll, den Nachbarn, der von einem in Luftauflösen berichtet oder die Protagonisten, die von einer Zeitreise reden. Auch dabei hätte ich sicher etwas Spaß.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Man könnte dann so zwei Tage warten und dann die Polizisten einen Tag zurückschicken, also so, dass sie die Zeitreisegeschichte schon kennen und nicht ganz so verblüfft sind, wenn plötzlich ihr zukünftiges einen tag älteres Ich vor ihnen steht. Man müsste sie dann nur zurückholen - und zwar die richtigen. Sonst hat man eine Verwirrung der Zeit und das mit nur einem Tag Unterschied.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Dann müssen die Polizisten aber schon einwilligen, dass man sie zurückschickt. Sonst wäre das noch eine temporale Entführung oder so etwas...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 🙂 Ach, wenn die sich beklagen, dass sie in eine andere Zeit entführt wurden, dann würde ihnen doch eh keiner glauben. Darüber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, aber je nach Maschine oder so, sollten sie sich schon freiwillig reinsetzten, Gewalt muss nicht sein.

channuschka antworten

Gorch-Fock

Schaut doch mal Zurück in die Zukunft 😉

gorch-fock antworten
10 Antworten
Channuschka
(@channuschka)

@gorch-fock Meinst du tatsächlich den würden wir nicht kennen ? 🙂

channuschka antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)

Hallo @channuschka 

Ich@gorch-fock Meinst du tatsächlich den würden wir nicht kennen

Ich wollte Euch Beiden nur was aufzeigen 

gorch-fock antworten
Channuschka
(@channuschka)

@gorch-fock Und was?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@gorch-fock Das ist doch nicht das Gleiche, wie selbst auf Zeitreise zu gehen. 🤔

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Das ist wie Kochshows anschauen, wenn man Hunger hat

channuschka antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)

Hallo @belu 

Und wie hast du dir die Zeitreise vorgestellt?

gorch-fock antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@gorch-fock

Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon alle Teile gesehen habe. Wo Du das jetzt sagst, könnte ich die Filme wirklich mal wieder zum 7. (?) mal anschauen. 🙂 

feliciah antworten
Feliciah
(@feliciah)

@gorch-fock ...oder "Time Trax" - mit Dale Midkiff als Darien Lambert. 

Pidax - Time Trax - Zurück in die Zukunft, Vol. 1 (1993, TV-Serie) - YouTube

Time Trax – Zurück in die Zukunft – Wikipedia

Mal überlegen, in welche Zeit ich gerne reisen würde... 😉 

feliciah antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)

@feliciah 

Super Danke.

Das werde ich mir Merken.

Und wie wäre es mit Time Cop

gorch-fock antworten
Feliciah
(@feliciah)

@gorch-fock 

Und wie wäre es mit Time Cop

Das scheint nicht schlecht zu sein. Ich weiß gar nicht, warum ich das noch nie gesehen habe. 🙂 

Passend zum Thema Zeitreise gab es auf Bibel-TV einen Film mit dem Titel: "Time Changer". Ein Professor, der 100 Jahre in die Zukunft reist und sich die Konsequenzen seines Buches ansieht. Der Inhalt seines Buches: Eine tugendhafte Moral und sogenannte "tugendhafte" Werte ohne den direkten Bezug auf Jesus. Erinnert mich an unsere Zeit, in der wir leben... 😉 

Auf "CiNENET", über YouTube, können Filme kostenlos und legal angesehen werden. Ich dachte, den Film gibt es nirgends zu gucken, aber hier ist er in ganzer Länge. Vielleicht gefällt er Dir. 🙂 

Die Zeitreise - Ein Blick in die Zukunft ändert alles (2002) [Sci-Fi] | ganzer Film (deutsch) ᴴᴰ - YouTube

Inhalt:

1890 - Bibelprofessor Carlisle hat ein Buch geschrieben, in dem er sagt, dass das Wort Jesu nicht unbedingt mit dem Namen Jesu verbunden sein muss. Er meinte, die "Gute Botschaft" sei auch so schon genug. Gemäß den Regeln seiner Fakultät müssen alle Professoren dem Inhalt zustimmen, damit das Buch veröffentlicht werden kann. Doch Professor Anderson stellt sich quer, er widerspricht Carlisle sogar vehement. Als Carlisle zu Anderson geht, um die Sache zu klären, zeigt ihm dieser ein unglaubliches Gerät - eine Zeitmaschine. Und er schickt den verblüfften Carlisle kurzerhand dann auch noch ins Jahr 2005, damit dieser selbst erlebt, was aus der Welt wird, wenn sie ohne Jesus lebt.

feliciah antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?