Guten Morgen Thread
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Morgen Thread

Seite 13 / 32

Gorch-Fock
Themenstarter
Beiträge : 1348

Guten Morgen

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

🙂☕ 

IMG-20230320-WA0001-1

Antwort
851 Antworten
3 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390
Veröffentlicht von: @gorch-fock

 

IMG-20230320-WA0001-1

Nanu, wie bekommt man ein Bild hier rein?

Das schon eingestellte Bild ist unproblematisch - aber wie könnte ich ein eigenes Bild hochladen?

Beim alten jesus.de konnte man den »Code« für solche Kniffs sehen und den ggf. händisch eingeben - aber hier sehe ich noch nicht, wie ich dahinterkomme, welcher Kniff angewandt wurde. Also: Macht mich schlauer, bitte!

hkmwk antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390
 

Test:

Aha, einfach die Grafikadresse reinstelln und nicht als Link formatieren.

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

@hkmwk 

oi ... NICHT als Link - ups, da hab ich wohl gestern ne falsche Info gegeben an GF (Gorch-Fock) 😀 sorry 😀

neubaugoere antworten
Gorch-Fock
Themenstarter
Beiträge : 1348

gorch-fock antworten


Gorch-Fock
Themenstarter
Beiträge : 1348

Ich wünsche Euch einen schönen und gesegneten Christi Himmelfahrt.

Bei uns in der Gemeinde wird nach dem Gottesdienst gegrillt 

gorch-fock antworten
7 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@gorch-fock 

Vielen Dank. Den Wünschen schließe ich mich an. 🙂

Gutes Wetter zum Grillen nachher...

 

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Danke @deborah71 

 

Ich wünsche dir - Euch auch einen schönen Tag 

gorch-fock antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@gorch-fock 

lieber Gorch-Fock,

oh früher war Gemeindegrillen für mich und meine liebe Frau nicht immer einfach.

Wir sind schon seit vielen langen Jahren vegetarisch, aber heute sind es immer mehr Menschen,  und

kein Problem mehr........

Aber Hund, den musst du immer fest halten.....................................................................

 

viele liebe Grüße,

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@hundemann 

Was wäre denn mal der Versuch vegetarisch zu grillen?

Kartoffeln in Folie, Schalotten in Schale... ganz vorzüglich, wenn man sie nachher auspackt und etwas Salz draufgibt, dazu Kräuterfrischkäse oder Tzaitziki, Tomaten auf der Aluschale gegrillt, Zucchinischeiben, Paprikastücke in drei Farben, als Nachtisch gegrillte Banane in Schale, nur den oberen Streifen am Ende aufziehen und etwas Agavensirup oder Ahornsirup drauf

 

 

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@deborah71 

Dazu gibt es heute ja noch Grillkäse - Fisch und vegetarische Wurst bzw Steaks 

gorch-fock antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@gorch-fock https://www.youtube.com/watch?v=EQ1ix08IVF0&pp=ygUZaWNoIHdpbGwgZGljaCBzZWduZW4gc29uZw%3D%3D

 

.......aber das Wichtigste ist und bleibt Gottes Segen.

Auf Gottes Wegen ist Gottes Segen. Und diesen Segen wünsche ich heute

uns allen hier. Gott möchte uns auch heute Gutes tun. Er möchte uns stärken,

das es ein guter Tag wird. Es ist ein Geschenk Gottes, und wir dürfen IHM vertrauen.

Was für ein gewaltiges Versprechen, das Gott uns segnen möchte, wir auch für

andere Menschen ein Segen sein dürfen. Auch an Tagen, wo es scheinbar gar

nicht danach ausschaut...................

liebe Grüße,

deleted_profile antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Morgen @hundemann 

".......aber das Wichtigste ist und bleibt Gottes Segen." 

 

Ja das stimmt Amen 

gorch-fock antworten
Gorch-Fock
Themenstarter
Beiträge : 1348

gorch-fock antworten


Gorch-Fock
Themenstarter
Beiträge : 1348

gorch-fock antworten
9 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@gorch-fock 

lieber gorch-fock,

 

oh vielen herzlichen Dank für Deine gesegneten Bilder hier. Schöne Bilder für das  L e b e n.....

Wir dürfen um Gottes Segen bitte, aber können nicht verlangen, das Gott auch noch unsere Arbeit

tut. Putzen, waschen, arbeiten gehen......im Garten, im Haus, am Haus arbeiten.....

Den Segen Gottes können wir nicht ermessen, Segen ist ein Geschenk.

Trinken und Essen sind auch Geschenke Gottes..Das muss ich mir immer wieder bewusst werden,

wenn ich meine Gebete nur herunter labere.....

(Hund muss auch warten, bevor er was zum Fressen bekommt)   (mehr lustig gemeint.)

 

liebe Grüße.

deleted_profile antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Abend @hundemann 

Putzen

 

DAS ist für mich das Stichwort.

Ich komme gerade vom Gemeindehaus putzen 

gorch-fock antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@gorch-fock 

Guten Mittag 🙂

 

Gänseblümchen sind einfach spitze! Sie verbreiten Freude.....  heilen innerlich und äußerlich....

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Abend @deborah71 

"heilen innerlich und äußerlich"

Das klingt für mich jetzt interessant.

Davon habe ich bisher noch nichts gehört.

Könntest du das hier bitte näher erklären?

gorch-fock antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@gorch-fock 

Das Gänseblümchen ist ein Heilkraut der Volksheilkunde.  Den enthaltenen Bitterstoffen wird wie bei Löwenzahn und anderen leicht bitteren Kräutern oder  Salaten (Radicchio, Endivie)  eine positive Wirkung auf die Leber zugesagt.

Die essbaren Blüten verschönern den Salat und Gänseblümchen Zubereitungen als Tee oder in Hautcremes verarbeitet (Dr. Hauschka Kosmetik) werden auch angeboten.

Die Schönheit einer Gänseblümchenblüte  ist stark und das Kraut selbst ist winterhart und blüht schon sehr früh im Vorfrühling. Also als einer der Frühlingsboten kann es Freude und Hoffnung anregen.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

https://www.youtube.com/watch?v=4uScLjol0mA&pp=ygUgc29uZyBnb3R0ZXMgc2VnZW4gZsO8ciBkYXMgbGViZW4%3D

Gott möchte uns hier heute wieder segnen. Alle unsere Lebensbereiche möchte Gott

stärken und berühren. Die Hausarbeit, Gärten, Tiere.................................................

Alles was unserem Leben gut tut, segnet unser guter Gott...

Einen guten neuen Tag....

deleted_profile antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Morgen @hundemann 

Habe vielen Dank für dein Segen Lied.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

gorch-fock antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Morgen @deborah71 

Habe vielen Dank für deine Erklärung.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

gorch-fock antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@gorch-fock 

Guten Morgen...

die Sonne scheint am blitzeblauen Himmel... die WaMa schafft.... gleich geht's los nach draussen....

und evtl Gänseblümchen pflücken und trocknen auf dem Dörrgerät. Da kann ich mal den Tee ausprobieren.

Dir auch ein schönes Wochenende

deborah71 antworten
Gorch-Fock
Themenstarter
Beiträge : 1348

Guten Morgen

gorch-fock antworten


Gorch-Fock
Themenstarter
Beiträge : 1348

gorch-fock antworten
Seite 13 / 32
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?