Guten Morgen Thread
Veröffentlicht von: @gorch-fock
Nanu, wie bekommt man ein Bild hier rein?
Das schon eingestellte Bild ist unproblematisch - aber wie könnte ich ein eigenes Bild hochladen?
Beim alten jesus.de konnte man den »Code« für solche Kniffs sehen und den ggf. händisch eingeben - aber hier sehe ich noch nicht, wie ich dahinterkomme, welcher Kniff angewandt wurde. Also: Macht mich schlauer, bitte!
oi ... NICHT als Link - ups, da hab ich wohl gestern ne falsche Info gegeben an GF (Gorch-Fock) 😀 sorry 😀
Moinsen @gorch-fock 🙂 - wünsche ich dir ebenso. 🙂
Da nehme ich gute Besserung und es der Muskelkater ist auch besser geworden. Sonntags war ihr ungewohnt lange zu Fuß unterwegs.... das habe ich gemerkt.

Hier im Rhein Main hat es gestern Abend stark geregnet und das Wetter hat sich dadurch angenehm abgekühlt.
Guten Morgen 🙂
Gestern abend hat es etwas geregnet. Die Reste eines durchziehenden Gewitters, das nicht mehr sehr stark war.
Heute brauche ich nicht gießen...das ist sehr angenehm.
Gott sei Dank für die Erfrischung 🙂
Guten Morgen
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Jaaa...... bislang habe ich Stücke oder längliche Scheiben gebraten, Suppe gemacht, geraffelt als Bratlinge wie Reibekuchen, süßsauer eingelegt....
Hast du noch ein paar Tipps?
Zucchini längs mittig teilen, das Innere auskratzen, mit Hackfleisch befüllen, zusammen legen und in der Pfanne braten - schmoren.
Das geht auch...hatte ich verdrängt, weil ich Krach mit den Bratzeiten hatte 😆
@gorch-fock 😋 Genau das ist mir bei der Frage auch eingefallen. 😀
Nicht als "Hauptspeise", aber innen Kuchen kann man die auch reinmachen wie Möhren, merkste nicht, aber der Kuchen wird schön saftig (nur nicht zu viel).
spannend...
Die Pflanze sieht dieses Jahr so aus, dass wir wohl kaum Herr über die Fülle werden... da brauche ich dann doch mehr Ideen, bevor es langweilig wird.
Vor einigen Jahren hatten wir sooo viele, dass schon die Nachbarn bald abwinkten. 🤣
Ich liebe sie in Soyasauce eingelegt, schmale Längststreifen, leicht angebraten - kalt werden lassen. Als eine Art "Tappas" oder so ...
Geht sicher auch gut in Asia-Glasnudel-Salat ...
Das klingt gut...herzhaft für heiße Tage, damit die Elektrolyte stimmen.
Ja das Stimmt @neubaugoere
Rebecca die Frau von meinem Neffen Nelson hat schon mal einen Schokokuchen mit Zucchini gemacht und der war sssseeehhhrrr lecker 😋
sag ich doch ... 😀 😉 ... ja, so kann man Kindern auch Gemüse unterjubeln ... 😀 ... ne Freundin macht farbige Muffins, die Kinder finden's lustig und essen munter rote Beete und Spinat & Co.
Hier ein Rezept für Zucchini Brot
https://www.freundin.de/kochen-diaet-sommerrezept-zucchini-brot-ohne-mehl
@gorch-fock Das ist aber lieb, dass du uns das backst (und dann jedem eins verschickst). *giggle* 🤭
😀
Ich hab ja viel zu Hause, aber teilentöltes Goldleinsamenmehl??? Ernsthaft? Wer hat denn sowas zu Hause??? Okay, Veganer vielleicht ... *geraten*
Das ist ja ein cooles Rezept. Gemahlene Mandeln, Pinienkerne, Goldleinsamen- und Kokosmehl muss ich dann noch einkaufen. Die anderen Zutaten habe ich da und der nächste Zucchino ist mit Wachsen beschäftigt.
Hast du das mal ausprobiert?