Guten Morgen Thread
Veröffentlicht von: @gorch-fock
Nanu, wie bekommt man ein Bild hier rein?
Das schon eingestellte Bild ist unproblematisch - aber wie könnte ich ein eigenes Bild hochladen?
Beim alten jesus.de konnte man den »Code« für solche Kniffs sehen und den ggf. händisch eingeben - aber hier sehe ich noch nicht, wie ich dahinterkomme, welcher Kniff angewandt wurde. Also: Macht mich schlauer, bitte!
oi ... NICHT als Link - ups, da hab ich wohl gestern ne falsche Info gegeben an GF (Gorch-Fock) 😀 sorry 😀
Guten Morgen
Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende 🙂☕🍨
@gorch-fock https://www.youtube.com/watch?v=ADf7oipLyXw&pp=ygUgY2hyaXN0bGljaGVyIHNvbmcgbHVzdGlnIGxhY2hlbiA%3D
einen schönen Tag,
auch ich wünsche uns heute einen schönen Tag mit Gott. Auch mal wieder lachen, über
unsere verrückte Welt, Lachen über unser unperfekt sein. Das wir uns gegenseitig
annehmen können mit allen unseren Macken.
Heute ist der Tag der "Hängematte." Abhängen, zur Ruhe kommen...........................
liebe Grüße,
die verrückten Vögel, äh Hunde,.......Hund und Hundemann......
😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
Vielen lieben Dank. Das wünsche ich dir und allen anderen auch. Es weht ein nettes Windchen, die Stadt ist noch still - voll der Genuß.
von allen Seiten umgibst DU uns, hältst Deine schützenden Hände darüber.
Danke für uns alle hier. Danke guter Gott für Deine schützenden Hände über uns.
Danke, auch für diesen Tag.
liebe Grüße,
Psalm 139,5 - Der erste Vers und Vers meines Lebens 😍 Er begleitet mich seither mit seiner Wahrheit. Allerdings spricht keine Übersetzung von "Händen", aber das halte ich für vernachlässigbar. (Das gleiche Phänomen übrigens wie die "Frucht des Geistes", die keine "Früchte" sind, das sind zwei verschiedene Dinge/Aussagen. Das aber nur am Rande.)
Einen schönen Sonntag auch dir und Hund. 🙂
Im Hebräischen steht da gespr. Kafecha khaphecha כַּפֶּֽכָה ... khaph (kaf gesprochen): deine segnende Hand. Das ist die Handhaltung des Segnens, bei der man die Handfläche sieht....sieht aus wie ein umgedrehtes große C, der Anfangsbuchstabe kaph: כ
Beide Hände haben dann auch noch eine spezielle Fingerhaltung, die den Buchstaben schin darstellen. ש
@deborah71 nix zu sehen 🧐
Sag ich doch. 😉 Im Psalm heißt es "und hältst deine (Einzahl) (schützende - nur in einer Übersetzung) Hand (Einzahl) über mir". - Es geht um den Segen. In seinem Segen sein, unter seinem Segen stehen ...
Es geht nicht um Einzahl... wenn beide Hände wie eine Einheit agieren ist es ein Sammelbegriff in der grammatikalischen Einzahl, praktisch aber beide Hände, wie auf dem Foto.
@deborah71 aber ich seh kein Foto ... vielleicht meine Einstellungen? Die ändere ich aber nicht für das Bild. Musst du auch nicht ändern.
Ist reichlich kompliziert. Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe: In der Stelle heißt es "deine segnende Hand", die ist so gehoben, dass ich die Handfläche sehe und Daumen und Zeigefinger wie ein C. - Es gibt auch eine Handhaltung, wo beide Hände beteiligt sind. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
ah...das Foto ist zu groß. Zeigt mir auch nur ein zerbrochenes Icon. Es ist aus dem wikilink entnommen.
dass ich die Handfläche sehe und Daumen und Zeigefinger wie ein C.
Nein, das ist nicht der hebr. Buchstabe für Hand. Die ganze Handfläche samt Fingern ist so geformt gehalten, wie eine Schale, aber senkrecht gehalten und mit der Lücke für das Schin.
Wäre es anders gemeint, würde dort Yad stehen.
ohne Bild ist es auch echt schwierig zu erklären und die Grammatik dahinter deutlich zu machen. Ein andermal klappt es vielleicht.
Ich glaube, dich ein wenig zu verstehen. Ich sehe nur immer noch keinen Zusammenhang mit meinem Beitrag, ob in den Psalmen nun Hand oder Hände steht - mal einfach ausgedrückt. Wie das aussieht, interessiert mich dabei marginal ... Vielleicht versteh ich aber heute auch nicht wirklich. Wäre nicht verwunderlich, hier isses schon wieder viel zu warm ... (27-28 Grad)
und hier war es so kühl 15°und regnerisch, dass ich kurz den Ofen angeheizt habe. Jetzt sind es draussen 19° und im Haus 22°.
@deborah71 wow, Ofen ... krass ...
Ich hab das WoZi schon zulassen müssen, damit es drinnen die rund 22 Grad behält. In der Küche ist fast immer offen, SchlaZi steht grad Wäsche, da muss ich auflassen. Ich hoffe, dass es zur Nacht wieder runterkühlt ...
Sehr feines Frühstück im Grünen 🙂
Hier kommt jetzt auch die Sonne etwas durch. Vorher war die himmlische Gießkanne tätig 😉
Hier bei uns in Orwisch war es bisher trübe und es weht ein frischer Wind
Im hohen Norden ist es ja sowieso immer etwas kühler als den Rest von Deutschland.
Im Sommer ja.... im Winter nein, denn die Nordsee wird nicht kälter als 4° und erwärmt die Inseln und den Küstenstreifen.
Whouw, dann hast du es ja richtig gut im hohen Norden
Wie man es nimmt.... im Sommer wird es nicht richtig dunkel und im Winter nur kurz hell. 🤣
Ooooohhh, davon habe ich schon von den Skandinavischen Länder gehört
Guten Morgen
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart 🙂☕
Die Tageslosung ist heute:
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Psalm 23,3
Und
Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich.
Johannes 10,14
@gorch-fock https://www.youtube.com/watch?v=pvCNRzL6_wk&pp=ygUhZGEgYmVyw7xocmVuIHNpY2ggaGltbWVsIHVuZCBlcmRl
"da berühren sich Himmel und Erde."
Danke lieber Gorch-Fock für Dich, Danke für uns alle hier. Danke guter Gott, das wir in
Berührung, in Beziehung mit Dir kommen dürfen.........Danke, das Du für unsere täglichen
Bedürfnisse sorgst. Danke, das unsere Bedürfnisse uns auch hier zusammen bringen.
Danke, das deine Beziehungsgebote so einfach sind. Das wir uns so behandeln,
wie wir selbst behandelt werden wollen. (nach Matthäus 7 Vers 12.
😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
liebe Grüße,
Moinsen. 🙂 Danke schön. Dir und allen anderen auch einen guten Start in die neue Woche.
Guten Morgen @neubaugoere
und Alle Anderen hier 🙂☕
Bei uns hier ist es Bewölkt und 15 Grad kalt ( Bibbert )
Danke
Hier regnet es tatsächlich und ich muss gleich mich auf die Socken machen.
Have a nice Day
Zieh besser Sockenschoner (Schuhe) an... dann werden die Socken nicht so nass 🤣
Hier sind viele Bäume umgeknickt oder abgeknickt. Einer davon lag quer über Fußgänger- und Radweg heute Morgen. Die Fußgänger stiegen drüber, die Radfahrer mussten drumherum fahren. - Es muss ordentlich durch den Tiergarten gefegt haben, denn es hat nicht nur Zweiglein rausgeholt aus den Bäumen, sondern auch viele Äste ... krass
boah.... die Bilder bei google zeigen es....es muss mächtig gefetzt haben.
Das ist ja der reinste Wahnsinn wie unterschiedlich das Wetter ausfällt.
Guten Morgen
Ich wünsche Euch einen schönen Tag trotz des miserabelen Wetters. 🌧️☔
Heutige Tageslosung
Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.1. Johannes 4,18
Guten Morgenmittagnachmittag 😀
Nach dem ergiebigen Regen scheint jetzt die Sonne. Der Garten ist frisch gewaschen und alles wächst und gedeiht.
Unsere Wasserlinsen auf der Insel haben auch wieder Nachschub bekommen, denn es gibt keine Wasserleitung vom Festland.
Ach du Schreck.
Keine Trinkwasser Anlage zum Festland.
Da müsst ihr ja Sparsam sein nehme ich an.
Und wie viele Leute wohnen den bei dir auf der Insel?
Unsere Insel hat zwei Wasserwerke und bislang reichlich Regen um alle einschließlich der Urlauber zu versorgen. Die Wasserlinse unter der Insel ist beachtlich. Die höheren Dünen selbst sind natürliche Wasserspeicher.
An der Düne hinter uns kann ich sehen, wie der Spiegel runter geht. Die Heckenrose war den ganzen heißen Juni grün, der junge Holunder hat geschwächelt und die Blätter hängen lassen. Seine Wurzeln sind nicht so tief. Es hat dann rechtzeitig geregnet, bevor er verdorrt ist.
Betet ihr mit, dass eine Ölkatastrophe verhindert wird? Die Strömung zieht Richtung Osten d.h. deutsches Wattenmeer.
E-Autos mögliche Brandursache: Frachtschiff mit fast 3.000 Autos könnte sinken | ZDFheute live
@gorch-fock Ach du Schitte.
Ich hab erst gelesen: "Ach du Schnitte." 🙃
Guten Morgen oder Vormittag, ich brauche offenbar dringend einen zweiten ☕ 😊
google hat noch keine aktuellen Infos, nur viel Spekulation.
Ich guck ab und zu.... zuviel Spekulatius ist ungesund. 😉
Ich hatte gestern gleich einen positiven Bildeindruck und die Gefühle fahren dagegen Achterbahn, wenn ich sie lasse.
@deborah71 - Danke.
Veröffentlicht von: @deborah71Ich guck ab und zu.... zuviel Spekulatius ist ungesund.
Ja, genau, die machen "dick", da trägt man dann zu viel mit sich herum ... 😉
Die Fremantle Highway wird aktuell auf Marinetraffic nicht mehr angezeigt, liegt nun weiter in Richtung vor Terschelling, aber die Hilfsboote, die dortherum in Bereitschaft stehen. Ich weiß nicht, wie lange die blinkende Markierung eines der Hilfsboote aktiv bleibt. Jetzt gerade kann man es noch sehen. > siehe link hier drunter
https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:5.9/centery:53.5/zoom:9
Das Löschboot Nordic ist abgezogen worden, denn Wasser im Schiff könnte das Sinken bedienen.
Die deutsche Havarietruppe steht bereit, sobald ein Einsatz möglich ist, das Schiff in einen Hafen zu schleppen.
Regenschauer, die auch die ostfriesischen Inseln überziehen, klären die Luft von dem Brandrauch, von dem man nicht weiß, was der alles enthält. www.buienradar.nl
Ja, genau, die machen "dick", da trägt man dann zu viel mit sich herum ... 😉
Na ja, wenigstens wirst du dann nicht von einem starken Wind weggeweht 😉