Benachrichtigungen
Alles löschen

Hamsterkäufe

Seite 1 / 2

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3403

Eine Freundin schrieb mir gerade:

"Rate dringend von Hamsterkäufen ab.
Habe mir 2 davon gekauft.
Mittlerweile sind es 34.
Die fressen mir meine ganzen Vorräte weg"

Antwort
15 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

So kann es gehen 😁😄
Leider werden Hamster nicht alt.

herbstrose antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2155

Hamster sind inflationär, weil leicht verfügbar

Ich setzte auf thailändische Waldelefanten...

alf-melmac antworten
Alescha
Beiträge : 6322
Veröffentlicht von: @irrwisch

Habe mir 2 davon gekauft.

Laß mich raten: In der Zoohandlung.

Zumindest bei mongolischen Rennmäusen kommt es öfters vor, daß man statt zwei Böckchen oder zwei Weibchen einen Bock und ein Weibchen bekommt, weil die im Zoohandel die Geschlechtsbestimmung nicht zuverlässig beherrschen.

Ist bei Hamstern wahrscheinlich nicht anders. Dann passiert sowas.

Nicht der einzige Grund, warum man Nager von erfahrenen und seriösen Züchter:innen holen sollte. ☝🏻

alescha antworten
3 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2155

Den Bock erkennt man doch leicht am Geweih...

alf-melmac antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2996

ist das eigentlich genetisch bedingt diese Art der Bemerkungen.
Frage ja nur wenn jemand nicht weiss was eine Rockgruppe ist bzw. fragt was für Röcke sie tragen.
Hat etwas von Hawkeye Pierce ( MASH).

jigal antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2155

Die Antwort liegt im Roquefort Käse, glaube ich...

alf-melmac antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1106

Bei der Threadüberschrift habe ich zuerst an Klopapier gedacht 😊 - ob das schon wieder losgeht?

Als Kind hatte ich zwar keine Hamster, aber Meerschweinchen. Das Vermehrungsproblem war ähnlich, plötzlich hatten alle Dorfkinder in der Nachbarschaft auch welche und keine wusste, wohin denn noch verschenken 😊

mmieks antworten
2 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3403

Das ist auch ironisch und im Blick auf die jetzt wieder stattfindenden Hamsterkäufe von Mehl, Öl und Klopapier zu verstehen 😉

irrwisch antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

... und Zucker und Senf und Honig.

deleted_profile antworten
love.israel
Beiträge : 125
Veröffentlicht von: @irrwisch

"Die fressen mir meine ganzen Vorräte weg"

Das hat Deine Freundin falsch verstanden: Hamster sind Vorräte!

http://www.kochen-nach-zahlen.de/rezepte-hamster.php

love-israel antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

😀 😀 😀

deleted_profile antworten


Seite 1 / 2
Teilen: