SPF #422 April, Apr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #422 April, April

Seite 1 / 4

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17525

Liebe Singles, Freunde und stille Mitleser.

Der erste SPF im relaunchnten Forum.

Der Single Plauder Faden wurde vor ewig langen Zeiten gegründen, um Singles eine Plattform des Austauschens, Kennenlernens und Rumhängens im Forum zu ermöglichen. Anfangs eine recht große Gruppe sind wir im Laufe der Jahre etwas geschrumpft, aber immer noch dabei. Jede*r Neue ist herzlich willkommen, auch Nichtsingles, solange Ihr Euch benehmt und uns Singles nicht auf der Nase rumtanzt.

So richtig hab ich mich noch nicht mit dem neuen Forumsstyle angefreundet, aber vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Wie wohl fühlt Ihr Euch hier so?

Es ist April, netterweise begleitet durch Schneefall gestern, ich musste meine Winterjacke rausholen, dachte ja, die könnte ich einmotten. Aber liegen geblieben ist er nicht.

Ich hatte mich gerade so über die ersten Blümchen, Sonnenstrahlen und warmen Abende gefreut, aber ich glaub, lange kann sich der kleine Wintereinschlag nicht halten. Ich hatte auch auf etwas mehr Schwung gehofft, aber irgendwie bin ich noch wintermüde.

Wie geht es Euch so?

Alles Beiträge, auch nicht themenbezogen sind willkommen.

Trissi ❤️ 

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*

Antwort
222 Antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 4358

@tristesse Hier passt das Wetter zum Monat. Mal Sonne, mal Schauer, ca. 10°C.

Was den neuen Forumstyle angeht, finde ich, dass der Platz auf dem Bildschirm recht ineffizient genutzt wird, wodurch man viel scrollen und bei längeren Threads blättern muss. Das gefällt mir noch nicht so. Es gibt noch einige andere Dinge, die man auch noch verbessern könnte. Vielleicht mache ich die nächsten Tage mal eine Wunschliste.

belu antworten
7 Antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 725

@belu

Veröffentlicht von: @belu

Vielleicht mache ich die nächsten Tage mal eine Wunschliste.

Ja, wünsch' Dir was. Der Osterhase ist nicht mehr weit. 😀
Vielleicht fällt uns auch noch was dazu ein.
Das Zitat hier wurde manuell eingefügt.
Unter ca. 700 Pixel Breite wandern die restlichen Profilbilder/-namen in die Antwort. Ja, der Platzbedarf ist enorm.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4358

@md08 Zitate wären definitiv Teil der Wunschliste.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3122
Veröffentlicht von: @belu

@md08 Zitate wären definitiv Teil der Wunschliste.

Zitate gibt es doch. Oder was meint ih?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4358

@channuschka

Veröffentlicht von: @channuschka

Zitate gibt es doch. Oder was meint ih?

Ja, es gibt Zitate. Aber sie landen erst mal in dem falschen Antwortfeld, und man muss sie erst rüberkopieren.

 

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3122

@belu Wie meinst du das?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4358

@channuschka Wenn ich hier auf "channuschka antworten" klicke, bekomme ich das Eingabefeld für meine Antwort unter deinem Beitrag. So weit, so gut.

Wenn ich jetzt aber Text aus deinem Beitrag markiere und zitieren will, landet dieses Zitat nicht in diesem Eingabefeld, sondern in dem anderen Eingabefeld unten auf der Seite. Also muss ich es von da wieder hierhin kopieren, wenn meine Antwort an deinen Beitrag angehängt sein soll.

 

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3122

@belu Stimmt. Hier ist das so. Das war aber nicht immer so und ist auch nicht überall so. Sollten die Techniker vielleicht auf ihre To-Do-Liste nehmen.

channuschka antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 4358

So richtig läuft das hier ja noch nicht. Wo seid ihr denn alle?

belu antworten
6 Antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

@belu da bin ich 👋🏻 🤗. Ich hab erst jetzt hier herein geschaut. Wobei ich meist nicht aktiv bin hier und auch bereits ein paar jahre kein single mehr. Aber (noch) keine Ehefrau!

sternlein02 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4358

@sternlein02 Herzlich Willkommen hier! 🙂

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17525

@sternlein02 Schön, dass Du da bist. In anderen Threads hab ich Dich ja schon mal gesehen. 🙂

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3122

@belu Mein PC hat ein Softwareproblem und stürzt laufend ab

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4358

@channuschka Das ist natürlich doof. Hab dich hier schon vermisst.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3122

@belu Naja, gerade nutze ich meine Mittagspause um hier zu sein. Aber meinen PC sollte ich trotzdem versuchen wieder flott zu bekommen.

channuschka antworten
md08
 md08
Beiträge : 725

@tristesse Hallo, dachte zuerst an einen Aprilscherz. 😀

Veröffentlicht von: @tristesse

So richtig hab ich mich noch nicht mit dem neuen Forumsstyle angefreundet, aber vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Wie wohl fühlt Ihr Euch hier so?

Ich auch nicht. Erinnert mich an IT-Programme meines Arbeitgebers, wo keine A4-Seite oder Arbeitswochentabelle auf einem großen Bildschirm Platz hat.

Veröffentlicht von: @tristesse

Es ist April, netterweise begleitet durch Schneefall gestern, ich musste meine Winterjacke rausholen, dachte ja, die könnte ich einmotten. Aber liegen geblieben ist er nicht.

Die Jacke kommt erst Sommeranfang in den Schrank. Hier hat es noch Schnee. Willst Du was abhaben?  ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆

Bin auf dem Weg der Besserung. Der Schwung muss auch noch warten.
Es grüßt
md08

md08 antworten


Wiwi87
 Wiwi87
Beiträge : 124

😀 Na, dann bring ich auch mal ein bißchen Leben hier rein. Nachdem ich jahrelang gar nicht aktiv war oder nur mal im Forum gelesen habe, werde ich grad tatsächlich wieder aktiv.

Auch wenn ich grad viel in meinem Garten bin, hätte ich mich auch über den Schnee gefreut. Aber jeglicher Niederschlag macht ja wieder nen großen Bogen um dieses trockene Fleckchen Erde.  😒  Als ich heute nachmittag meine Gartenkram zusammengeräumt hab, kamen einzelne Flocken und Tropfen runter. Aber die Sonne und der Wind war stärker. 😢 

wiwi87 antworten
6 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17525

@wiwi87 Hallo, ich kenn Dich noch von früher. Jedenfalls kenn ich Deinen Nick. Scheinbar hat das neue Design mehr User angelockt. Mal schauen, wie sich das hier auf die allgemeine Stimmung so auswirkt.

Dann hoffe ich mal, dass Dein Garten noch in den Genuß von Regen kommt

tristesse antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 124

@tristesse Schön, wenn man sich noch jemand an einen oder zumindest an den Nick erinnern kann. Beim neuen Design bin ich grad aber auch eher skeptisch. Das reizt mich grad nicht so sehr, weil ich es nicht so übersichtlich finde und mental auch anstrengender. Die Baumstruktur mit dem Ausblenden von einzelnen Fäden und den Überschriften fand ich einfacher.

Ich vermute es sind andere Dinge, die mir den Anstoß geben, hier aktiver zu sein. Die Suche nach Austausch mit Singles, Austausch über den Garten und irgendwie würde ich mir auch wieder mehr theologischen Austausch, bzw. Austausch über das eigene Glaubensleben wünschen.

Regen ist heute endlich angekommen. Ich hoffe mal, dass es die Woche über so bleibt.

wiwi87 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3122

@wiwi87 An den Nick erinnere ich mich irgendwie auch. An mehr allerdings nicht.

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 725

@wiwi87 Willkommen.
Inzwischen sollte etwas Niederschlag angekommen sein.
Regenwasser sammeln ist hier auch nicht unwichtig nach dem sich der Schnee verzogen hat. 22 hl sollten eine Weile reichen.

md08 antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 124

@md08 Danke! Fühl mich schon wieder ein bißchen heimischer und nicht mehr so fremd. 😌 

Regenwasser würde ich gerne sammeln. Hab aber bislang noch keine Fläche im Garten, wo ich das machen könnte. Aber es kam auf jedenfall diese Woche Regen hier an. Keine Ahnung, wieviel hier angekommen ist. Es hat sich aber auch wieder gezeigt, dass es ne sehr hohe Wahrscheinlichkeit und viele Tropfen in der Wetterapp braucht, damit hier wirklich was ankommt. Viel Niederschlag zieht vorbei oder tatsächlich außenrum. Hab auch nen Screenshot des Wetterradars wo um meinen Wohnort rum tatsächlich ein Ring aus Gewittern und Niederschlag ist. Ein Ring, kein Kreis.  🤡 

wiwi87 antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 725

@wiwi87 So richtig heimisch fühle ich mich mit der neuen Forentechnik noch nicht.
Habe gerade gemessen, j.de kommt mit 1161 Pixel Bildschirmbreite aus. HD ist nicht nötig. Gut, dass ich wenigstens einen 8:5 Monitor habe und kein Sehschlitz. 🙂

Regentonne aufstellen? Ich hatte auch mal mehrere Gießkannen von einem Vordach voll laufen lassen. Sind gleich bereit zum Gießen.

Veröffentlicht von: @wiwi87

wo um meinen Wohnort rum tatsächlich ein Ring aus Gewittern und Niederschlag ist. Ein Ring, kein Kreis.  🤡 

... kenne ich hier auch. Ein Stück nach dem Ortsschild wird's nass - trifft heute nicht zu. 😀
Und bei Trockenheit tun sich Erdspalten auf.

md08 antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17525
Veröffentlicht von: @md08

Die Jacke kommt erst Sommeranfang in den Schrank. Hier hat es noch Schnee. Willst Du was abhaben? 

Auf keinen Fall 😀 Ich bin eigentlich auf Frühling eingestellt.

Gute Besserung Dir weiterhin.

tristesse antworten
6 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3122

@tristesse Ich auch. Allerdings hatte ich meine Winterjacken noch nicht im Schrank verstaut.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17525

@channuschka Und die Mischung kalt-Regen liebe ich aus nicht wirklich 😑 Ich hoffe, es wird bald richtig Frühling.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3122

@tristesse Auf Frühling hoff ich auch. Kalt und Regen hat aber auch was. Allerdings mag ich das mehr im Herbst als im Frühling.

channuschka antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 1015

@channuschka Ich hoffe allerdings auf einen durchwachsenen Sommer, wie früher.

Wir hatten jetzt so viel Dürre im Sommer, das muss nicht wirklich sein. Ich hasse Waldbrände.

blackhole antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3122

@blackhole gegen Regen hab ich gar nichts. Solange es nicht all zu kalt wird und immer mal wieder die Sonne durchkommt.

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 725

@tristesse 

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich bin eigentlich auf Frühling eingestellt.

Die Chancen stehen diese Woche gut.  🌄 🌅 🌇 🌞 😎

 
Veröffentlicht von: @tristesse
 
Gute Besserung Dir weiterhin.
Danke. Ich war heute nach der Zwangspause sehr früh wieder arbeiten, und letzte Woche zwei Tage Überstundenabbau.
Wenn man krank war, ist der Verwaltungskram inzwischen enorm. Formulare - von wegen Digitalisierung.
md08 antworten


Seite 1 / 4
Teilen: