Hat jemand eine Ide...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat jemand eine Idee, wie man das Schenken stoppt?

Seite 1 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich den Freunden mitteilen kann, daß ich keine Geschenke mehr möchte und auch nichts schenken möchte.

Wenn jemand spontan Lust dazu hat, etwas zu schenken, dann ist es okay, aber nicht, weil gerade Geburtstag oder irgend ein Feiertag ist.

Wie formuliert man das, ohne die Leute zu beleidigen?
Ich weiß nicht, was ich sage, wenn ich gefragt werde: Haben dir denn meine Geschenke bisher nicht gefallen?

(Antwort: Nein. Will ich aber so nicht sagen).

Mir fällt keine andere Kategorie ein, um diese ernste Frage zu stellen. Aber, sie kann gerne verschoben werden, falls Mod eine Idee hätte, wohin.

Antwort
46 Antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1538

Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben...
...als es tatsächlich so zu sagen: "Ich möchte bitte keine Geschenke." Eine Freundin meiner Mutter hat beispielsweise allen gesagt, dass sie stattdessen immer gerne etwas für Hilfsorganisationen spenden können.

tinkerbell antworten


frischebrise
Beiträge : 268

Am Besten Du sagst es so, dass Du keine Geschenke mehr möchtest.

Willst Du keine Geschenke mehr, weil sie Dir nicht gefallen haben oder weil Du schon vieles hast oder.....?

frischebrise antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

einfach geradeaus es so sagen wie es ist. Ich weiß, du schätzt deine Freunde sehr und aufächzen das kannste so sagen.

Ich sag zum Beispiel das ich es sehr schätze Gemeinschaft mit der Person zu haben und es sehr genieße. Das sind Geschenke!

Max

Nachtrag vom 27.12.2019 2152
Nicht aufächzen (autotext verflixt) sondern ich meinte „das kannst du auch so sagen“.

Anonymous antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Stellvertretend für alle:

Vielen Dank euch.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich weiß, du schätzt deine Freunde sehr ..

Ja. und gerade deshalb möchte ich sie nicht vor dem Kopf stoßen.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich sag zum Beispiel das ich es sehr schätze Gemeinschaft mit der Person zu haben und es sehr genieße. Das sind Geschenke!

Absolut! Aber wir wohnen viele Stunden von einander entfernt. Es geht seit langem nicht mehr mit persönlicher Gemeinschaft.

Aber, vielleicht ist es inzwischen auch ihnen lieber, wir schenken uns nichts mehr. Mitte kommenden Jahres will ich es sagen.

Anonymous antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

"Ich möchte keine Geschenje erhalten. Wenn du mur etwas schenken möchtest, dann spende den Betrag, den du dafür ausgeben würdest, lieber an ..." (Organisation eintragen oder frei lassen).

herbstrose antworten
Tagesschimmer
Beiträge : 1067

Am einfachsten ist es, wenn du es klar sagst und selbst auch nichts schenkst. Nach ein paar Jahren glauben dir dann die Leute, dass du es ernst meinst. Du machst es ihnen leichter, wenn du ihnen eine andere Möglichkeit bietest, ihre Zuneigung auszudrücken.

tagesschimmer antworten


Seite 1 / 3
Teilen: