Hat jemand eine Ide...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat jemand eine Idee, wie man das Schenken stoppt?

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich den Freunden mitteilen kann, daß ich keine Geschenke mehr möchte und auch nichts schenken möchte.

Wenn jemand spontan Lust dazu hat, etwas zu schenken, dann ist es okay, aber nicht, weil gerade Geburtstag oder irgend ein Feiertag ist.

Wie formuliert man das, ohne die Leute zu beleidigen?
Ich weiß nicht, was ich sage, wenn ich gefragt werde: Haben dir denn meine Geschenke bisher nicht gefallen?

(Antwort: Nein. Will ich aber so nicht sagen).

Mir fällt keine andere Kategorie ein, um diese ernste Frage zu stellen. Aber, sie kann gerne verschoben werden, falls Mod eine Idee hätte, wohin.

Antwort
46 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Schon die heiligen drei Könige brachten Geschenke.... 😀
Also wenn ich etwas geschenkt hätte und mir kurz drauf jemand sagt, dass meine Geschenke nicht mehr erwünscht sind, würd ich mich schon fragen, ob es wirklich so mies war, was ich geschenkt hab... ich verschenke manchmal etwas selbstgemachtes.... da könnte ich das schon ziemlich persönlich nehmen.

Ich habe aber Freunde, von denen ich nichts materielles bekomme, weil ich es auch nicht möchte. Sie bekommen dann auch nichts von mir - außer vielleicht etwas selbstgemachtes...materiell wertloses.
Wir schenken uns gegenseitig Zeit miteinander zu verbringen. Wir schenken uns, dass wir gemeinsam ins Kino gehen oder so z.b. und bezahlen dann für uns selbst z.B.
Sich keine Sachen, sondern Zeit zu wünschen, ist eine gute Alternative finde ich, ohne dass man sich unbedingt damit gegenseitig vor den Kopf stößt.

Anonymous antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @edrautendollar

Schon die heiligen drei Könige brachten Geschenke.... 😀

Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Täte ich Danke sagen 😉

Veröffentlicht von: @edrautendollar

ich verschenke manchmal etwas selbstgemachtes

Das ist alles, was ich möchte!!

Veröffentlicht von: @edrautendollar

außer vielleicht etwas selbstgemachtes

Mehr will ich ja nicht!

Und wenn du einige Beiträge liest, wirst du sehen, daß es mir nur darum geht. Weil es nicht klappt, obwohl ich es deutlich gesagt habe, unterbreche ich das besser, ohne weitere Diskussion.

Inzwischen habe ich Abstand dazu, und meine Wut ist verflogen.
Ich könnte mir vorstellen zu sagen: Da es mit dem Selbstgemachten nicht klappt, bei uns allen, lassen wir es besser.
So etwa.

Danke euch.

Anonymous antworten


Inka2
 Inka2
Beiträge : 3

Hi alle zusammen!

Ich denke, dass es immer noch am besten sein wird, wenn du das deinen Freunden direkt sagst.
Eine ehrliche Meinung, egal wie hart sie manchmal sein mag, wird immer noch am meisten geschätzt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dir die Geschenke bisher einfach nur nicht gefallen haben.
Wenn du in Zukunft etwas tolles geschenkt bekommst, dann änderst du eventuell deine Einstellung zum Thema.
Mein Mann war zum Beispiel auch immer abneigend gegenüber Geschenken eingestellt, aber von den neuen Herren Sneaker zu seinem letzten Geburtstag war er trotzdem begeistert.

Lg Inka

inka2 antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?